Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Kann man Eifersucht lernen?20
Ich weiß nicht, ob die Frage hier überhaupt in den Joyclub passt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Eifersucht...

Swingen und Eifersucht...
Hallo ihr Lieben-

sagt mal, wie ist es bei euch so- seid ihr manchmal( besonders wenn der aktuelle Swingpartner in euren Augen extrem gutaussieht) doch mal eifersüchtig ? Wir hatten bisher 3 mal eine weibliche Ergänzung zu unserem "dreamteam"- aber von meiner Seite gab es da keinen Moment Eifersucht oder so...Ich habe es genossen, meinem Partner beim sexeln zuzusehen und auch gerne mitgemacht....

Allerdings käme für mich kein anderer Mann in die "Tüte"- ich will das nicht...

Wie ist es bei euch- erzählt doch mal bitte aus euren Erfahrungen....

Danke - ich hoffe auf zahlreiche Antworten:

Claudia *baeh*
Wer eifersüchtig ist , hat in einem Club nichts zu suchen . Wer quält sich schon gern selbst .
Eifersucht
*roll* Ich nicht- aber ich glaube , das es viele überredete Partner gibt- die da gute Miene zum bösen Spiel machen.. Vielleicht stolpert man auch in eine Sache hinein, die man sich erotisch vorgestellt hat- aber die Realität lässt dann die Eifersucht wachsen...Kann doch sein, oder?

Nicht alle Beteiligten sind am "Tag danach" noch zufrieden- an sowas habe ich da gedacht....Sowie ein übler Nachgeschmack nach nem beschissenen ONS- grins... *frage*
Eifersucht hat bei uns eigentlich nie eine Rolle gespielt. Da wir gerne auch in verschiedenen Räumen die Paare "aufsplitten", muss das ja allerdings auch so sein, sonst dreht man ja durch dabei *zwinker*
Falls so ein Gefühl bei einem Paar aufkommt, sollte man sofort die Reißleine ziehen und sagen, wie man sich dabei fühlt. Denn einfach zu versuchen, es trotzdem durchzuziehen, kann auch ziemlich nach hinten los gehen. Reden hilft *g*
Wenn Eifersucht in der Swinger Rede zu tragen kommt, hat man doch damit besser nichts zu tun.

Hier muss man ganz klar Sex von Liebe unterscheiden..

Es ist halt nur der Kick, den man sich holt.



Gruss


Matze und Ela
stimmt Eifersucht hat in Swingerclubs nichts verloren.

es geht ja nur um sex und den "besonderen" kick und mehr nicht
Wobei wir auch durchaus verstehen können, wenn man diese Eifersucht erst dann merkt.
Denn wie man genau regiert merkt man ja erst, wenn's soweit ist *zwinker*
Also ich muß sagen das bei mir immer etwas Eifersucht dabei ist aber die lust und der Spass ist doch grösser. Für uns ist das so ok und haben auch keine Probleme damit. Wenn es umgekehrt wäre, sollte man es doch lieber bleiben lassen.
da habt ihr natürlich vollkommen recht, wenn eifersucht im Spiel ist merkt man es erst wenn es soweit ist.

weil vorher sagen kann man zwar, aber wie es in einem drinen aussieht weiß nur jeder für sich selbst.
Geht man nicht irgendwie auch swingen um die Eifersucht zu erfahren? Versucht man nicht nach einer Swingernacht den Partner besonders lieb und gut zu behandeln und zu verwöhnen?
Das Wichtigste ist jedoch das man seinem Partner vertraut und wenn ernstere Gefühle aufkommen, man darüber sprechen sollte.

Gruß aus Hessen

Das TaunusPaar75
genau,
man merkt erst ob eifersucht im spiel ist wenn man es ausprobiert.

Ich kann auch net sagen das ich ganz eifersuchtsfrei bin, aber es geht ja nur um sex.
man weiß nach so einer erfahrung erst recht was man an seinem Partner hat.
schön das ihr genau so denkt wie wir ....

Gruß TaunusPaar75
in der sache denken glaube alle gleich,

wir können ja weiteren kontakt pflegen wenn ihr interessiert seid
nein
also eifersucht ist eigentlich nicht nötig wenn man seinen
partner vertraut und auch liebt
was halt vielleicht komisch ist wenn man es zum
1. mal sieht das der partner es mit einem anderen treibt
aber sonst ist eigentlich der rest nur spaß und reiz
des unbekannten und neuen

lg
Geht man nicht irgendwie auch swingen um die Eifersucht zu erfahren? Versucht man nicht nach einer Swingernacht den Partner besonders lieb und gut zu behandeln und zu verwöhnen?

Bei uns: definitiv . Wie bei den meisten Dingen kann man nichts verallgemeinern, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das ist halt auch eine Auffassungssache. Sieht man Eifersucht ählich wie wir, schadet sie mehr, als das sie hilft.
Sich in "eifersuchtfördernde" Momente zu begeben, um seinem Schatzi hinterher quasi noch mehr abzugewinnen, ist aber ein interessanter Punkt *zwinker*
Swingen mit Sinn und Verstand
es soll allen Beteiligten Spaß und Freude machen, folglich bedarf es im Vorfeld einiger Absprachen und Regeln.

Wenn alles unter den Partnern geklärt ist, gibt es keine Probleme solnage sich Beide an die Absprachen halten. *lol*

Also erst zusammensetzen, denken, reden und wenn alles klar ist, dann los.
Eifersucht
Die Eifersucht hat uns am Anfang auch noch etwas zögern lassen, aber je mehr wir hier im Joy uns bewegt haben, desto lockerer ist es auch geworden und desto mehr hat man seine eigenen Grenzen erweitert....
Wichtig ist, dass man sich selbst noch treu bleibt, aber seine Grenzen und Absprachen auch einhält und sich nicht über die Wünsche und Vorstekllugnen des Partners drüber hinweg setzt...
Nur so kann es für beide ein tolles Erlebnis werden...
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Eifersucht = Unsicherheit ! *zwinker*
Diese Unsicherheit wird es wohl bei jedem Paar am Anfang geben.

Also vorher reden, reden, reden, aber nicht überreden !!!
Bestimmte "Wunschsituationen" MIT dem Partner im "Kopfkino" beim Sex durchspielen und wieder reden....

Vor einem Jahr sind wir zum Swingen gekommen, weil ich (w) lediglich meine bi-Neigungen ausleben wollte.
Dann hat sich alles weitere entwickelt und es gab nie einen Anflug von Eifersucht bei uns beiden.
So macht es dann auch Spaß... *zwinker*
also wie gesagt Eifersucht hat in Swingerclubs nichts verloren.

Es ist schon eine sehr ungewohnte Angelegenheit dem Partner zuzusehen
wie er verwöhnt wird und selbst mit verwöhnt.
Aber wenn man seinen Partner liebt und vertraut dann, ist es auch kein problem .
*********seurs Paar
327 Beiträge
Bei uns gibt es überhaupt keine Eifersucht. Wir genießen es immer, wenn wir sehen, dass der andere Spaß hat und sich wohl fühlt....wenn jemand nicht völlig eifersuchtsfrei ist, wird er/sie es schwer haben, die szene wirklich zu genießen.
********6461 Paar
237 Beiträge
eifersucht??????
also bei uns ist das so
wir gehen ja nicht gemeinsam in den club um uns neu zuverlieben sondern um beide spass zu haben,und da gehört das thema eifersucht bestimmt nicht hin.sicher man sollte sich vorher grenzen setzten wie weit beide gehen.und da wir eh nur im doppelpack zu haben sind ,und es auch bei unseren mitspielern so wünschen kommt erst gar keine eifersucht auf
Eifersucht ist überholt
Wer Eifersüchtig ist sollte nicht in einen Swingerclub gehen.
***el Paar
28 Beiträge
Eifersucht gehört nicht in einen SC . In einer guten Partnerschaft werden die Grenzen gemeinsam und unwiederruflich festgelegt , sodas Eifersucht erst garnicht entstehen kann !
******Muc Frau
18 Beiträge
Eifersucht und SC?
Das passt gar nicht, man kann doch da überhaupt nicht geniessen, *gr2*
dann sollte man lieber zu Hause bleiben.
Kenne keine Eifersucht
bin wohl völlig eifersuchtsfrei und kann es auch überhaupt nicht ab, wenn mir Eifersucht entgegengebracht wird.

Kann Sex und Gefühle sehr gut trennen, meine Gefühle, die bringe ich nur dem Partner entgegen und der muss sich diese wirklich erst "erarbeiten", denn was mir an anderen Gefühlen fehlt, das habe ich umso mehr an Mißtrauen.

Ich denke, dass es einfach normal ist, das man ab und wann Lust auf fremde Haut verspürt, diese sollte man offen ausleben dürfen. Wir leben ja nun nicht grad nur ein paar Stunden, man lernt so viele Menschen in seinem Leben kennen und da kann es eben passieren, dass ich mich körperlichzu jemandem hingezogen fühle. Das geht aber meistens irgendwann vorbei, die Gefühle für den Mann an meiner Seite, den in meinem herzen, die bleiben viel länger. Alles völlig in Ordnung, so lang keine Gefühle im Spiel sind. Da helfen nur klare Spielregeln, werden die verletzt, dann sind Probleme vorprogrammiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.