Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi = Beziehung öffnen?

*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Bi = Beziehung öffnen?
Liebe Community,

ich bin noch relativ jung (22) und mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Ich bin an Frauen interessiert, habe das im Lauf der Beziehung rausgefunden und würde das gerne mal ausleben, wie Sex mit einer Frau ist. Ich bin zumindest relativ sicher, dass ich bi bin - aber ich weiß es erst nach der Erfahrung.

Soll ich meinem Freund vorschlagen - falls er damit okay ist dass ich das mache - dass er auch mal mit einer neuen Frau schläft?

Ist es das selbe, wenn er mit einer neuen Frau etwas hat, wie wenn ich etwas mit einer neuen Frau habe - oder gibt's da doch einen Unterschied weil wir Mann und Frau sind?

Bin gespannt auf Eure Antworten. Möchte dass es fair bleibt *zwinker*
********_500 Mann
286 Beiträge
Du bist so herrlich jung. Probiere es einfach aus und schau was passiert.
Ich würde es deinem Freund nicht sagen. Wenn dein Freund damit evtl. überfordert ist und/ oder du feststellst, dass du doch keinen Spaß an Frauen hast, hast nichts kaputt gemacht. *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********_500:
Ich würde es deinem Freund nicht sagen. Wenn dein Freund damit evtl. überfordert ist und/ oder du feststellst, dass du doch keinen Spaß an Frauen hast, hast nichts kaputt gemacht.

Meiner Meinung nach, der schlechteste Plan ever... Denn wenn es ihr gefällt, was dann?. Ach Schatz weißte, damals als ich sagte ich mach Überstunden, da war ich mit ner Frau im Bett... Jetzt weiß ich, dass ich Bi bin, lass uns unsre Beziehung öffnen....


Mmmmmh, nope....
Schlag ihm doch einen ffm vor
Ich kenn wirklich nur extrem wenig Männer, die den Wunsch ablehnen würden *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ich nehme mal an,
die Freundschaft zu deinem Freund möchtest du erst mal behalten...

1. keine Sonderwege
• also kein Soloprofil anlegen -
sowas erzeugt nämlich beim anderen (Verlust-)Angst.

2. Ehrlichkeit von Anfang an
• zunächst mit deinem Freund über alles reden.

3. kannst du nicht davon ausgehen,
dass eine Frau, die du magst, auch bi ist und mit deinem Mann schlafen will.

4. versucht es doch erst mal mit einem anderen Paar
in eurem Alter.

5. seit dem 18. Lebensjahr mit deinem Freund zusammen:
das Leben ist bunt,
geh mal nicht dabon aus,
dass dein Freund der Mann fürs Leben ist.

6. nein, es ist nicht dasselbe,
wenn ein Mann mit einer anderen Frau schläft.
Dir geht es darum, deine sexuellen Neigungen auszuprobieren.
Einem Mann in eurem Alter,
geht es darum zu punkten.
********_500 Mann
286 Beiträge
Zitat von *******an78:
Ich würde es deinem Freund nicht sagen. Wenn dein Freund damit evtl. überfordert ist und/ oder du feststellst, dass du doch keinen Spaß an Frauen hast, hast nichts kaputt gemacht.

Meiner Meinung nach, der schlechteste Plan ever... Denn wenn es ihr gefällt, was dann?. Ach Schatz weißte, damals als ich sagte ich mach Überstunden, da war ich mit ner Frau im Bett... Jetzt weiß ich, dass ich Bi bin, lass uns unsre Beziehung öffnen....

Wenn es Ihr gefällt, muss sie die Karten eh komplett neu mischen......
********_500 Mann
286 Beiträge
Zitat von ********_500:
Zitat von *******an78:
Ich würde es deinem Freund nicht sagen. Wenn dein Freund damit evtl. überfordert ist und/ oder du feststellst, dass du doch keinen Spaß an Frauen hast, hast nichts kaputt gemacht.

Meiner Meinung nach, der schlechteste Plan ever... Denn wenn es ihr gefällt, was dann?. Ach Schatz weißte, damals als ich sagte ich mach Überstunden, da war ich mit ner Frau im Bett... Jetzt weiß ich, dass ich Bi bin, lass uns unsre Beziehung öffnen....

Wenn es Ihr gefällt, muss sie die Karten eh komplett neu mischen......

Sorry, das obere Zitat war jetzt falsch kopiert. *augenzu*
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
[/qIch kenn wirklich nur extrem wenig Männer, die den Wunsch ablehnen würdenuote]

Da hat Leviathan78 absolut recht. Es gibt nur wenige Männer, die das ablehnen würden. Und falls dein Freund zu diesen wenigen gehören sollte, dann ist er vermutlich der Falsche für dich. Denn wenn die Bi-Neigung in dir steckt, dann wirst du sie ja wohl kaum ein Lebenlang unterdrücken können/wollen.

Also sprich einfach mal mit ihm und schau, wohin euch das führt. Drüber reden, ist überhaupt das Zaubermittel in einer jeden Beziehung und bei jedem Thema.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich denk halt, wenn sie das ganze mit einer Lüge startet, dürfte es schwieriger sein

Kann mich aber auch täuschen
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Ein Gespräch mit deinem Freund über deine eigene Sexualität zu führen ist bestimmt der richtige.
Denn Du möchtest ja das eigene Geschlecht erkunden und schauen,Ihm aber den Vorschlag auch mit anderen Frauen etwas zu machen, finde Ich zumindest als nogo...
Das kann schnell zu einem Freifahrtschein ausgenutzt werden.
Es gibt viele Kompromisse wo Ihr aushandeln könnt, jeder darf alleine das eigene Geschlecht ausprobieren oder ffm und mfmf.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
MFMF finde ich ohnehin die perfekte Variante *zwinker*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Für ein Spiel der Frauen müssen aber beide Männer den Ladys Zeit lassen, dann hat Sie und Er etwas davon.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
So ist es
********_500 Mann
286 Beiträge
Dafür wird den Beiden, mit ihren jungen Jahren, aber vermutlich die Gelassenheit und die Erfahrung fehlen.
******usB Mann
725 Beiträge
In Anbetracht des Alters, halte ich diese Gespräche da auch für ein bisschen zu früh.
Klar, toll wenn man so "ehrlich" und "straight" durch das Leben geht. Reden kann man aber auch, wenn man ein Stück weit weiß, weshalb man überhaupt sich der Diskussion aussetzt.
Am Ende kennt der TE Ihren Freund am Besten... Wie der Kerl in dem Alter damit umgeht...
Ich wäre sehr vorsichtig, wenn der junge Mann noch voll im Saft steht und Ihm die Dame sagt, dass er Ihr nicht reicht *zwinker* Das muss man dann auch erst mal wieder aus der Welt kriegen.
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Bei uns fing das mit dem kleine Satz an: "Du, ich würde auch gerne mal ne Muschi lecken". Hat bis zur ersten passenden Gelegenheit dann noch etwas gedauert, aber es ist passiert und seitdem ist es, in den unterschiedlichsten Konstellationen, noch öfters passiert. Mir macht es großen Spaß ihr diesen Wunsch zu erfüllen, weil ich merke wieviel Spaß sie dabei hat, auch ohne ein eingreifen meinerseits. Ihr Kopfkino läuft dann meistens noch 1-2 Tage nach, so daß ich vollends auf meine Kosten komme. *g*

Heimlichkeiten sind da eher kontraproduktiv, ebenso Deals das man sich mal probieren darf.

Schreibt er.
*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

ich bedanke mich erst mal für die zahlreichen Inspirationen. Ich bin dafür sehr dankbar, mir fehlt es noch an Erfahrung! Ich versuche mal meine Rückfragen in einem Beitrag zu stellen und zusammenzufassen.

1. Ich suche das Gespräch mit ihm. Soweit ich es verstanden habe, könnte er das so empfinden, dass er mir "nicht reicht"? Würdet Ihr Männer das so empfinden, wenn Eure Frau etwas mit einer Frau haben will? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Weil es ja eine Frau ist. Da werd ich aufpassen.

2. Er will momentan keinen ffm, muss das nicht erlebt haben. Sollte es sich irgendwann ungezwungen ergeben, würde er es nicht ablehnen, sagt er. Soll ich ihm das trotzdem noch mal vorschlagen?

3. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mir eine etwas stärkere Neigung zu Frauen ist. Ich bin einfach oft heiß auf Frauen :D, und bei Männern nur auf ihn. Es heimlich auszuleben ist keine Option für mich, da ich sein Vertrauen nicht brechen will...

Falls ihr noch Ideen habt, bedanke ich mich sehr und suche erstmal das Gespräch mit ihm.
Viele liebe Grüße und danke an absolut jeden und jede hier, danke für Eure Mühe und Offenheit
Milla
*********icht Frau
14.543 Beiträge
"alles, was Du Dir wünschst, liegt hinter Deiner angst!"

ich kann nur allen menschen raten, so früh wie möglich damit anzufangen
wünsche, bedürfnisse und vorlieben in die tat umzusetzen
ob mit oder ohne freund/freundin...

Zitat von *****478:
Mir macht es großen Spaß ihr diesen Wunsch zu erfüllen,

solche sätze wären für mich jedenfalls ein no-go
weil es so gönnerhaft klingt...
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Du schreibst man soll seine Wünsche und Bedürfnisse in die Tat umsetzen und dann bin ich gönnerhaft weil ich dem nicht im Wege stehen. Und dann erlaube ich mir noch Freude dabei zum empfinden??? Verstehe deine Aussage nicht. *grimasse*
*********icht Frau
14.543 Beiträge
*sorry* war kein angriff!

auch wenn es mir in einer beziehung nicht darum geht
dass mein partner mir einen wunsch erfüllt oder mir etwas erlaubt

das kann ich nämlich schon selbst...
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Meine Frau lebt Ihre Wünsche nach Frauen alleine aus, da gibt es auch kein Problem damit, denn es ist Ihre Sexualität was Sie erforschen möchte.
Ich habe damit keine Probleme und werde auch nie sagen !@Du darfst das oder Ich erlaube es Dir...
Sonst würde immer ein Wiederspruch dahinter stehen, mit den Worten...was darf Ich wenn Du schon darfst....
Alles andere genießen wir zusammen 🙂
******o61 Mann
6 Beiträge
Ehrlich währt am längsten...
Spreche offen und ehrlich mit deinem Partner,
das ist der einzige Weg der für Euch beide der Richtige ist.
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******an78:
Ich denk halt, wenn sie das ganze mit einer Lüge startet, dürfte es schwieriger sein

Kann mich aber auch täuschen

Andersherum: Warum hat man mit jemandem eine Beziehung, mit dem man nicht offen sprechen kann?

Trixy
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Ein Gespräch mit deinem Freund über deine eigene Sexualität zu führen ist bestimmt der richtige.
Denn Du möchtest ja das eigene Geschlecht erkunden und schauen,Ihm aber den Vorschlag auch mit anderen Frauen etwas zu machen, finde Ich zumindest als nogo...
Das kann schnell zu einem Freifahrtschein ausgenutzt werden.
Es gibt viele Kompromisse wo Ihr aushandeln könnt, jeder darf alleine das eigene Geschlecht ausprobieren oder ffm und mfmf.

Also, wenn einer dem anderen vorschreiben will, was der "darf" und was nicht, dann ist das für mich keine Beziehung mehr. Das hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun.

Eigene Bedürfnisse auszusprechen, finde ich gut. Aber ohne etwas vom anderen zu erwarten.

Trixy
*********icht Frau
14.543 Beiträge
die weiter-führende frage der TE wäre doch

was wäre, wenn mein freund dagegen wäre???

begrabe ich dann meine neigungen - meine wünsche - meine träume?
***xy Frau
4.600 Beiträge
Zitat von *******een:
die weiter-führende frage der TE wäre doch

was wäre, wenn mein freund dagegen wäre???

begrabe ich dann meine neigungen - meine wünsche - meine träume?

"Oder bin ich bereit für meine Neigung diese Beziehung zu begraben?"

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.