Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi = Beziehung öffnen?

*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @******ely,

danke für deine schöne Inspiration. Würdest du sagen, dass du durch das was du für diese Frau empfunden hast, deine Neigung zu Frauen entdeckt hast? Ich habe bei mir auch eine Frau, die mich kribbelig macht..

Deinen Gedanken mit Mensch-Mensch finde ich schön. Seit mein Freund mir das Zugeständnis gemacht hat das mal auszuprobieren, will ich ihn irgendwie auch mit dabei haben... Ich frage mich nur, ob das einer Erfahrung, das mit einer Frau mal wirklich so zu erkunden, gerecht wird. Mal sehen, wie das wird.

Darf ich fragen, ob es für deinen Partner okay ist, dem Experimentieren mit der Frau nachzugehen?
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von *****lla:
Liebe @******ely,

danke für deine schöne Inspiration. Würdest du sagen, dass du durch das was du für diese Frau empfunden hast, deine Neigung zu Frauen entdeckt hast? Ich habe bei mir auch eine Frau, die mich kribbelig macht..

Deinen Gedanken mit Mensch-Mensch finde ich schön. Seit mein Freund mir das Zugeständnis gemacht hat das mal auszuprobieren, will ich ihn irgendwie auch mit dabei haben... Ich frage mich nur, ob das einer Erfahrung, das mit einer Frau mal wirklich so zu erkunden, gerecht wird. Mal sehen, wie das wird.

Darf ich fragen, ob es für deinen Partner okay ist, dem Experimentieren mit der Frau nachzugehen?

Nein, besagte Frau war nicht der Auslöser. Der auslösende Moment, der mir die Augen geöffnet hat, passierte bei einem Clubbesuch mit einer langjährigen Bekannten/Freundin. Meine Begeisterung für die konkrete Frau habe ich erst einige Monate später entdeckt/entwickelt und da war es lustigerweise mein Mann, der das vor mir erkannt und mir auf den Kopf zu gesagt hat.

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob zwei Frauen wirklich alleine zu zweit Sex miteinander haben oder ob der Partner (oder die Partner) dabei ist/sind. Es ist zu zweit doch einfach ein ganz anderes Gefüge und der Fokus liegt woanders.

Würde sich für mich die Gelegenheit mit dieser konkreten Frau ergeben (was kompliziert ist, aber das ist ein anderes Thema), dann hätte ich dafür von meinem Mann grünes Licht, ja.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von ******ely:
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob zwei Frauen wirklich alleine zu zweit Sex miteinander haben oder ob der Partner (oder die Partner) dabei ist/sind. Es ist zu zweit doch einfach ein ganz anderes Gefüge und der Fokus liegt woanders.

Ganz genau das ist auch mein Eindruck. Aber entdeckt habe ich meine Bi-Ader tatsächlich bei einer Swinger-Begegnung. Das Spiel allein mit einer Frau empfinde ich inzwischen aber als etwas sehr Besonderes.
*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant ihr beiden, danke!

Ich glaub auch, dass wenn mein Freund bei meiner ersten Erfahrung dabei wäre, mir das emotionale ganz schon dazwischen käme. Das mit der Frau empfinde ich ja als etwas ziemlich sexuelles. Ich denke, eine erste Erfahrung allein wäre toll, nicht weil ich meinen Partner ausschließen will, sondern weil ich mich ganz auf das Erleben mit der Frau konzentrieren will.. Und wenn es mehr sein soll, wäre ich glücklich, ihn dabei zu haben.

Swinger-Clubs: Wie ist das mit 22? Sind da gleich altrige Menschen? Ich schätze das als eine sehr offene, tolle Community ein, aber ist das etwas, das primär von Leuten über 30 besucht wird? Interessant!
******ely Paar
397 Beiträge
@*****lla

Swingerclubs sind derzeit ja im Grunde gar keine Option, da geschlossen. Aber an sich hab ich da durchaus auch schon sehr junge Pärchen gesehen. Eigentlich immer recht bunt gemischt.

Habt ihr generell denn schon Erfahrungen mit anderen Menschen / Dritten gemacht? Also als Paar? Falls nicht, wäre ich mir nicht so sicher, ob ein sofortiger Alleingang so empfehlenswert wäre oder ob ihr nicht besser erstmal gemeinsam schaut, was ihr euch vorstellen könntet. Aber ich kenne deinen Partner ja nicht, vielleicht würde er das ja völlig easy sehen. Da rate ich immer: Weiter im Gespräch bleiben. *g*
*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben gar keine Erfahrungen mit anderen Menschen.. Daher war das eben meine Überlegung, ob es okay wäre eine Erfahrung allein zu machen oder lieber als Pärchen. Ich glaube, dass es ganz unterschiedliche Dinge sind.

Ich spreche heut Abend noch mal mit ihm, was er sich so vorstellen kann. Er meinte ein einmaliger Alleingang wäre okay, vielleicht würde er gerne zusehen, etc. Das müsste dann für die Frau aber auf jeden Fall okay sein, für mich wäre es das.

Liebe Grüße - super Tipps. Das mit dem im Gespräch bleiben versuche ich.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Hallo @*****lla,

es gibt viele Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst, wie du hier schon gelesen hast. Welche für dich die Richtige ist, musst du selbst entscheiden und herausfinden.
Ich finde Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig, vor allem weil ihr schon seit 4 Jahren zusammen seit. Daher würde ich dir empfehlen, das Gespräch mit deinem Freund zu suchen und ihm offen zu schildern, welche Gedanken du hast. Das du dich schon länger mit dem Thema "Bi" beschäftigst und das Gefühl hast, dass dich Frauen sexuell reizen. Und ihm auch sagen, dass du es gern einmal ausprobieren möchtest. Dann wirst du sehen, wie er darauf reagiert.

Meine Erfahrung ist, dass FFM und MFMF nicht das Selbe sind, wie Sex nur unter Frauen. Vor allem weil du es gern für dich ausprobieren möchtest, solltest du für dich überlegen, ob du einen oder sogar zwei Männer dabei haben möchtest, die dir zuschauen. Es könnte dich auch verunsichern oder nervös machen und hin bis zur Blockade führen.

Du bist noch jung. Dir stehen alle Wege noch offen und es gibt so viel zu erleben.
Unterdrück bitte nur nicht deine Wünsche und Gedanken.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.

LG das engelein
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *****lla:
Daher war das eben meine Überlegung, ob es okay wäre eine Erfahrung allein zu machen oder lieber als Pärchen.

Ich würde immer versuchen, meinen Partner einzubeziehen. Alleingänge können eine unschöne Energie in die Beziehung bringen. Wa man gemeinsam erlebt, verbindet. So erleben wir das jedenfalls.
******tes Paar
568 Beiträge
Alleine Sex zu haben heißt ja nicht alleine die Erfahrung zu machen. Meine Frau hat mich vorher informiert, dass heute Nacht etwas passieren könnte. Und am nächsten Tag haben wir es gemeinsam aufgearbeitet, indem wir das von ihr erlebte als Dirty Talk in unser Sexspiel eingebaut haben.

Auch diese Erfahrung hat uns gemeinsam zusammen gebracht und zusammen geschweißt, hat es uns doch bewiesen, dass wir über ein solches Thema nicht nur reden sogar Lust, Liebe und Ekstase daraus ziehen können.

Le Sybarite
*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Community,

Ich wende mich nach längerer Zeit noch einmal an das Forum, folgendes ist passiert:

Mein Freund hat mir ein Ultimatum gestellt. Das ausleben mit einer anderen Frau oder er.

Ich habe ihn gefragt ob er nicht mal eine Frau einladen will, zu uns als paar. Er meinte im Moment will er das nicht.
Er fühlt sich nicht bereit dazu, vielleicht irgendwann mal.

Er hat gesagt ein Alleingang ist unfair. Das verstehe ich.

Ich möchte ihn keinesfalls zu irgendwas überreden. Aber ich sehe grade nicht den gemeinsamen Nenner. Ohne die Erfahrung mit einer Frau fühle ich dass mir ein wesentlicher Teil meiner Sexualität fehlt. Nun soll ich mich bis nächste Woche entscheiden.

Vielleicht hatte hier jemand eine ähnliche Erfahrung..

Ganz liebe Grüße
Lea
********Kaan Paar
437 Beiträge
Dein Profil sagt nichts über dich aus.
Du bist weder geprüft, noch kann man irgendetwas erkennen.
Profil ist die Visitenkarte schlechthin

Denk mal nach
*****lla Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Kaan:
Dein Profil sagt nichts über dich aus.
Du bist weder geprüft, noch kann man irgendetwas erkennen.
Profil ist die Visitenkarte schlechthin

Denk mal nach

Hallo du 3) suche hier nur guten Rat nichts sonst
*******365 Paar
173 Beiträge
Schwierige Situation in der du dich da befindest. Der Wunsch einmal mit einer Frau und damit deine vorhandene Bisexualität zu leben ist ja sehr groß bei dir. Du möchtest deinen Mann mit einbeziehen und das ist schon etwas Besonderes, würde nicht jeder tun.

Auf den Punkt gebracht will er das aber nicht. Im Gegenteil, er stellt dir sogar ein Ultimatum, furchtbare Situation. Seine unbegründeteten Ängste treiben ihn dazu, weil er glaubt dich zu verlieren.

In Wirklichkeit ist er aber ein Egomane, der dir vorschreibt wie du zu leben hast und möchte dich unterdrücken, ihm ist nur sein eigenes Ich wichtig. Hinterfrage für dich einmal diesen Aspekt in eurer Beziehung. Wenn du die blauen Augen einmal zumachst und in dich gehst, wirst du viele Hinweise auf sein wirkliches Ich finden.

Auf Dauer wird dein Wunsch, deine Bisexualität leben zu wollen immer größer werden. Du wirst es dann heimlich tun und das ist nicht gut, weil ein schlechtes Gewissen einem unglücklich macht.

Hin und wieder ist eine Trennung der bessere Weg für einem, ist hart aber du brauchst jemand, der dich versteht und nicht nur an sich selbst denkt.

Denke über alles noch einmal gut nach, du wirst dann die richtige Entscheidung für DICH treffen.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Hallo @*****lla ,

Schwierige Situation. @*******365 hat es gut beschrieben. Schau einmal in dich und beleuchte eure Beziehung.
Ich hatte auch mal eine Beziehung. Damals wusste ich schon, dass ich Bi bin und hatte auch schon Erfahrung. Meinem Partner passte es. Nicht habe es also unterdrückt. Ihm zu liebe. Dies ging eine Zeit lang gut, dann habe ich es heimlich gemacht und dann habe ich mich getrennt. Mit war es wichtig, mich nicht für andere zu verbiegen.

LG das engelein
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Zitat von *****lla:
Mein Freund hat mir ein Ultimatum gestellt. Das ausleben mit einer anderen Frau oder er.

tja, da gibt es ja nur zwei möglichkeiten: ja oder nein

das musst Du ganz alleine entscheiden,
ob Dir Dein freund oder das ausleben Deiner bi-seite wichtiger ist

was ich grundsätzlich von einem ultimatum halte, sei mal so dahingestellt...
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******365:
Auf den Punkt gebracht will er das aber nicht. Im Gegenteil, er stellt dir sogar ein Ultimatum, furchtbare Situation. Seine unbegründeteten Ängste treiben ihn dazu, weil er glaubt dich zu verlieren.

In Wirklichkeit ist er aber ein Egomane, der dir vorschreibt wie du zu leben hast und möchte dich unterdrücken, ihm ist nur sein eigenes Ich wichtig. Hinterfrage für dich einmal diesen Aspekt in eurer Beziehung. Wenn du die blauen Augen einmal zumachst und in dich gehst, wirst du viele Hinweise auf sein wirkliches Ich finden.

Sorry... Aber das ist nun deutlich daneben. Er unterdrückt doch nicht. Es gab eine Frage und eine Antwort. In wie weit seine Ängste unbegründet sind, lassen wir einmal aussen vor. Angst muss nicht zwingend rational sein, sondern es ist ein Gefühl, welches er hat. Das Problem beim "Reden" kann nunmal sein, das dass Ergebnis anders ausfällt als erhofft. Selbstverständlich kann er sagen, dass er eine solche Konstellation nicht möchte - ob sinnvoll oder nicht.
Ungeschickt ist sicherlich ein "Ultimatum" zu setzen. Jedoch - ohne TE zu Nahe treten zu wollen - kommt soetwas ja nur, wenn er mit einer Situation nicht umgehen kann. Daher würde ich eventuell mal ein bisschen mit dem reden warten. Neuer Anlauf zu einer späteren Zeit.
@*****lla

Hier kamen schon sehr gute Ratschläge 👍

Ich finde es schwierig, wenn mir jemand vorschreibt was ich zu tun habe und was nicht.
Er sollte dich lieber allein mit einer Frau treffen lassen. Er muss es ja nicht wissen bzw. manchmal möchte es der Partner gar nicht wissen.

Wie deine Lösung aussieht musst du entscheiden. Unterdrückung auf Dauer bringt eh nichts,so meine persönliche Erfahrungen.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Was ist seine größte Angst?
Das er als Mann nicht genug ist?
Das du dann Sex mit Frauen schöner findest?
Das du dich doch verliebst?
Das du dann weniger Zeit für ihn hast?
Das du dann auch andere Dinge ausprobieren möchtest?
Jede dieser Ängste ist berechtigt, du kannst ja erst danach sicher sagen, wie es wirklich für dich ist und was du in Zukunft gerne hättest. Zwischen Phantasie und Wirklichkeit sind oft Welten, niemand kann vorab sagen, was er wirklich fühlt.

Ich würde ihn zumindest nicht vollständig ausschließen, ihm die Frauen zeigen, die mir gefallen, ihm die Sicherheit geben was er mir - auch sexuell - bedeutet.

Was würdest du dir wünschen, wenn er den Wunsch gehabt hätte, mal Sex mit anderen Männern auszuprobieren? Oder irgendwas, wo du eben nicht so begeistert bist?

Wie hätte er dir Sicherheit geben können?
Als Paar kennt man die Stärken und Schwächen des anderen eigentlich sehr gut und ein Wechsel der Blickrichtung bringt das Ergebnis. Also nicht nachdenken, wie kann ich ihn überzeugen, sondern was würde ich mir umgekehrt wünschen?

Alles Gute für euch beide - dass ihr gemeinsam eine befriedigende Lösung findet!
****ot Mann
3 Beiträge
Hallo LeaMilla,
war mal in einer ähnlichen Situation wie dein Freund.
Sie war 20, ich 21 Jahre. Sie war meine 4. Freundin, ich ihr 2. Freund.
Wir dachten wir bleiben für immer zusammen.
Irgendwann sagte sie zu mir, dass der Sex mit mir ganz anders als mit ihrem 1. Freund ist.
Daher würde sie gerne mal mit einem 3. Mann Sex haben.
Ich glaube ich sagte damals, dass geht nicht, dass kann ich nicht.
Mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf. Wie kann sie nur an sowas denken.
Was ist wenn sie sich in ihn verliebt. Was ist wenn er sich in sie verliebt.
Er wird sich in sie verlieben. Sie ist groß, schlank, lange blonde Haare, hat einen traumhaften Busen
und eine tolle Figur. Er muss sich einfach in Sie verlieben. Mein Magen wurde flau.
Nein das geht einfach nicht.
Wir habe nie mehr darüber geredet. Trotzdem konnte ich wochenlang an nichts anderes mehr denken.
Ein Jahr später habe ich die Beziehung beendet. Ich war zu jung. Ich wollt noch was erleben.
Fast alle Entscheidungen die man trifft, beeinflussen unser späteres Leben.
Was wäre gewesen wenn ich ihr die Erfahrung mit einem weiterem Mann ermöglicht hätte?
Wären wir heute noch zusammen? Wären wir heute Swinger?
Ich kann deinen Freund verstehen, aber ein Ultimatum mit Zeitansage, dass geht einfach nicht.
Redet miteinander. Auch wenn es nicht einfach ist, bleibt sachlich.
Gib ihm Zeit. Zeitdruck führt 100% zum Ende der Beziehung.
Eine Entscheidung kann dir bzw. euch keiner abnehmen.
Aber bedenke: Manche Wünsche lassen sich nicht für immer unterdrücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.