Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
628 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?

**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *******er57:
@*********arry ,
ich habe mich nicht verabschiedet, die TE und ich sind nur verschiedene Gewichtsklassen.

Nicht nur gewichtsmäßig ist dir die TE überlegen *fiesgrins*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Liebe TE
Ist er zu schwach, kann mit dir nicht umgehen, ist es der falsche Mann für dich.

Ja du suchst die Nadel im Heuhaufen, dran bleiben.

Es gibt sie ,die selbstbewussten Männer, die nicht zusammen brechen, wenn Frau weiss, was sie will.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ich habe aber gefunden und nun?

Sogar schon das 2. Mal einen perfekt passenden Mann.
****ody Mann
11.796 Beiträge
@*****_54 Sehr guter Beitrag.
******ssa Frau
602 Beiträge
Zitat von *********istan:

Du gibst nach Außen die Starke und scheinst einen Mann zu suchen, der dich "händeln" kann.
Stärke bedeutet aber nicht, dass Du gut im Leben da stehst sondern die Stärke besitzt, zu vertrauen und dich hingeben zu können.
Mit diesem dominanten Getue erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest, nämlich das die Männer gar keinen Bock haben dich zu "zähmen".
Sie haben keinen Bock auf Machtspiele mit einer Frau.
Die Stärke eines Mannes spürst du übrigens auch nur, wenn du ihm zugestehst stark zu sein bzw ihm die Möglichkeit gibst dich zu halten.

Warum wird hier davon ausgegangen, dass Stärke nur vorgespielt wird. Dass es um Getue und Machtspielchen geht?
Das kann ich aus dem Post der TE so nicht rauslesen.
Und sicher ist es ebenso Stärke, zu vertrauen und sich hingeben zu können, aber vorher ist ein wenig ausloten, ob derjenige auch der Richtige dafür ist, ist durchaus angebracht, finde ich.

Zum Punkt "Ändern der Aussenwirkung"
Dazu habe ich mir ebenfalls bereits Gedanken über Sinn und Unsinn der Taktik gemacht.
Auch mir wurde schon gesagt, ich sei zu selbstbewusst und zu geradlinig. Ich habe überlegt, ob ich etwas an mir ändern sollte, leiser lachen oder bescheidener tun oder was auch immer.
Ich bin zu folgendem Ergebnissen gekommen.
Natürlich könnte ich die sexy Stewardessen Stimme aufsetzen, koketter sein oder mich gefälliger benehmen. Aber es entspricht eben nicht meinem Wesen.
Was sollte es somit bringen?
Vielleicht findet sich dann eher jemand, klar....aber der mag doch dann nur die Rolle, die gespielt wird. Dann bin ich nicht authentisch. Die kann man nicht für immer spielen. Und dann? Dann hätte ich unser beider Zeit mit Theater verschwendet, in der wir stattdessen den passenden Partner für uns hätten finden können.
Erscheint mir somit wenig sinnvoll.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*guterbeitrag*

Es ist prinzipiell nichts falsch an "sanften" Wegen. Genauso wenig allerdings auch an allen anderen Wesensarten. *g*
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von *******er57:
Geht es hier um eine starke Frau oder um eine schwere Frau.
1,69 und 98Kg Entschuldigung nicht meine Gewichtsklasse.
Bleib gesund *wink*

Sie schreibt; Du hattest dich bereits mit deinem 1. Post verabschiedet, warum dann jetzt noch 2 Weitere??

Deine Posts haben Nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern zeigen deutlich, was und wer DU bist, so etwas ist in nahezu allen Gefilden nicht erwünscht.
Es scheint offensichtlich NICHT dein Thema zu sein; also muss auch nicht zwingend etwas beigetragen werden, nur damit etwas beigetragen wird. 👋👋

P.s. dein erster Post wurde von mir gemeldet.
*******ant Frau
27.998 Beiträge
@******ssa
Danke, genau das schoss mir auch durch den Kopf.
Die TE schrieb ja, dass "ihre Seite durchkommt". Wie man das als "eine Rolle spielen" lesen kann, hatte ich auch nicht verstanden. *nachdenk*

@*******er57
Jeder blamiert sich so gut, wie er kann.
Vielleicht einfach mal die Kresse falten?
*zwinker*
****020 Frau
2.398 Beiträge
*troll*

Dieses ausloten anfangs ist doch teilweise auch ein Grenzen austesten. Wenn man einen starken Partner sucht, ist das teilweise nötig, um zu sehen, ob da wirklich Stärke ist. Wie ein kleines Kind, das seine Eltern provoziert. Das will eigentlich nur unbewusst sehen, dass die Eltern stark sind, ihn beschützen kann.
Jeder hat doch auch eine schwache Seite und die können manche erst zeigen, wenn die Stärke des anderen bewiesen wurde. Viele Männer lassen sich aber auch verunsichern von der Stärke der Frau und kommen nicht mit dem austesten klar und ziehen sich zurück.

Und nein, man sollte sich nicht verstellen. So trennt man halt die Spreu vom Weizen.
Was erwartest du nach einem Monat Mitgliedschaft?
Ich bin bin übrigens auch der Meinung , sich zurückzunehmen und dem Mann seine Stärke zu zu gestehen.

Die meisten Frauen hier sind starke selbstbewusst Frauen.
Und nicht jeder Alpha Mann steht auf stark übergewichtige Frauen.

Geduld ist haben ist auch eine Tugend. *g*
Ich stelle mir nämlich auch immer die Frage wenn es umgekehrt wäre. Stark übergewichtiger Alphamann sucht starke Frau die sich beim Sex fallen lassen und hingeben kann.

Da liegt es dann oft an den Männern und die Post fallen ganz anders aus.

Neulich hier erlebt.
Profilbild von mir
*******pass Mann
512 Beiträge
Ich mache es jetzt nicht am Geschlecht fest.

Vielen versuchen ihre Schwäche hinter der Stärke zu verstecken.

Da wo eigentlich Zurückhaltung angebracht wäre, schießen sie aber oft weit über das Ziel hinaus.

Stärke bedeutet für mich auch innere Ruhe.
Stärke hat nichts mit dem Aussehen oder Bodymaß zu tun. Das ist erst mal Punkt Nr. 1

Wenn man eine starke Frau ist, hat das was mit der Persönlichkeit zu tun.
Das kommt ja nicht von heute auf morgen. Das ist einfach die Persönlichkeitsstruktur.

Ob es schwer ist eine Affäre zu finden?
Schwierige Frage.
Es gibt Männer die starke Frauen gut finden. Die findet man schon. Ich würde mir hier viel Zeit nehmen. Lass es auf dich zukommen.
****ody Mann
11.796 Beiträge
Wenn in der wichtigen Anbahnphase (es bahnt sich etwas an) bereits Machtspielchen gespielt werden, und diese Stärke, die sich da vermeintlich den Weg bahnt, kann sich ja dann nur an mir messen, dann frage ich mich sofort, was da los ist. Ich verspüre beim Kennenlernen gerne ein erwachsenes Gegenüber, das interessiert an mir und frei vom Zwang zu Stärkedemonstrationen ist. Wenn ich als Mann im Job ständig harte Kante zeigen muss, resultiert daraus nicht automatisch der Wunsch, dieses Verhalten auch allen anderen Menschen gegenüber zu demonstrieren oder mit einer Frau in permanentes Ringen um eine Vormachtstellung verwickelt zu sein.

Kann ich das nicht weglassen, dann unterliege ich ständig dem Versuch, ein Machtgefälle aufzubauen, wie wir es im BDSM kennen. Und dann ziehe ich damit einfach mal devote oder submissive Männer an.

Ich unterscheide zwischen einer starken Frau und einer, die das ständig unter Beweis stellen muss.
Guten Morgen *kaffee*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche einen respektvollen Umgang vermissen ließen. *putz*

Freundliches und respektvolles Diskutieren gewinnt! *klugscheisser*

Euch allen einen angenehmen Start in den Tag. *friends*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ****020:
Dieses ausloten anfangs ist doch teilweise auch ein Grenzen austesten. Wenn man einen starken Partner sucht, ist das teilweise nötig, um zu sehen, ob da wirklich Stärke ist. Wie ein kleines Kind, das seine Eltern provoziert.

Aber wir sind doch hier alle erwachsen! Brauchen wir diese, in der PUA-Fachspsprache als Shit-Tests bezeichnete, Provokationen wirklich ?
Die "echte" Stärke eines Menschen lässt sich so eher nicht heraus finden.

Das Männerbild - gilt nicht alle Männer - hat sich doch schon längst geändert, nicht nur das Frauenbild.
Alle meine Beziehungsmänner waren sehr starke Persönlichkeiten. Nicht selbsternannte, sondern auch im beruflichen Feld durchsetzungsstark, allerdings war kein Macho dabei.

Alle wollten ausschließlich nur starke Frauen als gleichwertige Partnerinnen, keine abhängigen Heimchen am Herd, die zu allem "Ja" sagen.
Vor allem wollten sie ihre Zeit keinesfalls mit überflüssigen, weil ineffizienten Machtspielen vertun. Weder beruflich, noch privat.
******rt7 Mann
474 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich stelle mir nämlich auch immer die Frage wenn es umgekehrt wäre. Stark übergewichtiger Alphamann sucht starke Frau die sich beim Sex fallen lassen und hingeben kann.

Da liegt es dann oft an den Männern und die Post fallen ganz anders aus.

Neulich hier erlebt.

Spricht mir aus der Seele. *top*
Kann es sein das, wenn ich das Gewicht der TE betrachte, auch ein wenig das ''dicke Fell'' mit eine Rolle spielt?
.....ich erlebe das leider öfter so in dieser Form.
Unbeachtet der Tatsache woher das Gewicht der TE kommt, bzw was sie für einen Charakter besitzt.
Vielleicht beschreibt die TE doch einmal welches Beuteschema von Männern sie hat.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wenn in der wichtigen Anbahnphase (es bahnt sich etwas an) bereits Machtspielchen gespielt werden, und diese Stärke, die sich da vermeintlich den Weg bahnt, kann sich ja dann nur an mir messen, dann frage ich mich sofort, was da los ist. Ich verspüre beim Kennenlernen gerne ein erwachsenes Gegenüber, das interessiert an mir und frei vom Zwang zu Stärkedemonstrationen ist. Wenn ich als Mann im Job ständig harte Kante zeigen muss, resultiert daraus nicht automatisch der Wunsch, dieses Verhalten auch allen anderen Menschen gegenüber zu demonstrieren oder mit einer Frau in permanentes Ringen um eine Vormachtstellung verwickelt zu sein.

Kann ich das nicht weglassen, dann unterliege ich ständig dem Versuch, ein Machtgefälle aufzubauen, wie wir es im BDSM kennen. Und dann ziehe ich damit einfach mal devote oder submissive Männer an.

Ich unterscheide zwischen einer starken Frau und einer, die das ständig unter Beweis stellen muss.

Sehr treffend, das sehe ich genauso.

Stärke ist sicherlich eine gute Eigenschaft, wenn sie nicht ständig und überall dem Gegenüber "aktiv angetragen" wird. Auch die eine oder andere Schwäche ist kein Problem, wenn sie nicht bei jeder Gelegenheit verbalisiert wird. Das Gegenüber merkt das auch so, ohne ausdrückliche 'Konfrontation', und kann sich in Ruhe darauf einstellen.


Vielleicht geht es dir, liebe TE, ein wenig wie den Männern, die sich als nett bezeichnen und behaupten, deswegen keine Frau abzukriegen (die stehen ja bekanntlich nur auf *arsch*). Und auch das muss auf dich nicht zutreffen, aber so manche selbsternannte starke Frau ist in meinen Augen im schlimmsten Fall eher laut und unsensibel und mehr ruppig als stark und knallt gerne jedem vor den Latz, wie sie so drauf ist. Das wäre dan mehr Sendung des Selbstbildes, das einem andere dann nicht abnehmen (können oder wollen).

Stärke hat für mich jedenfalls ganz viel mit Souveränität zu tun, und Authentizität. Und natürlich auch damit, zu wissen, was man möchte, und dazu zu stehen. Aber auch mal einen Schritt zurücktreten und den anderen Menschen kommen lassen - so kann man Stärken und Schwächen am besten ausloten.

Eine in diesem Sinne starke Frau hat, glaube ich, aus ihrer Stärke keine oder kaum Nachteile bei der Partnersuche. Klar gibts Männer, die nur ihr Selbstbild gespiegelt kriegen möchten, die fallen dann weg. Aber die kann eine starke Frau ja eh nicht gebrauchen.
****Tom Mann
278 Beiträge
Also, ich finde in der Themeneinleitung keinen Bezug auf das Gewicht der TE. Daher verstehe ich das Aufgreifen dieses Punktes nicht (Ja es steht im Profil).

Es geht der TE um Physische und Psychische Stärke.

Als Gegenfragen an die TE:
Warum hast du das Gefühl immer in deine Selbstbewusste (Dominante - so habe ich es verstanden) Rolle zu fallen?
Hast du das Gefühl, dich nicht aus der Rolle der Starken Frau heraus zu getrauen, oder gibt dir dein Gegenüber oft das Gefühl, dies nicht tuen zu können?
Guten Morgen in die Runde *g*

Interessantes Thema.
Schade das in den Foren manchmal schnell beurteilt /verurteilt wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich einige Menschen ganz andere darstellen als sie in der Realität dann sind. Im Grunde kann man sowieso erst beurteilen ob es passt wenn man sich persönlich kennen lernt. Hier kann man sich hervorragend so darstellen wie man möchte. Ob das zielführend ist, ist eine andere Frage.
Vor allem kann es passieren, dass man an sich selber neue Seiten entdeckt von denen man vorher nichts geahnt hat.
Stark zu sein bedeutet ja nicht schwach sein zu dürfen. Ganz im Gegenteil. Für mich ist es eine Stärke seine Schwächen zu kennen. Ich habe mir die Frage gestellt in welcher Konstellation du Stärke meinst?
Im Alltag? Vom Intellekt? Leistung? Oder im sexuellen Bereich?
***is Mann
1.433 Beiträge
Hmmmm, ich denke*, dass es genauso wie bei Intelligenz, verschiedene Ausprägungen und Nuancen von "Stärke" gibt: Das reicht von selbstbewußt, selbstsicher, souverän im Alltag bis hin zu den bereits zitierten vermeindtlich dominanten Alphatieren und Silberrücken. Das solche Menschen sich beim Sex gerne fallen lassen und Macht abgeben, ist zwar ein übles Klischee, aber ok, wenn du dich darin wiedererfindest...

Ich persönlich hatte in den vergangenen 35 Jahren keine Probleme damit, das unterscheiden zu können - im Alltag ganz normal und auf Augenhöhe zu kommunizieren und im Bett zum durchsetzungsstarken Schweinepriester zu mutieren, der seine Vorstellungen von BDSM mit physischer, aber auch psychischer Stärke durchsetzt.

Die Kernfrage ist schlicht, wie sich deine "starke und klare Art" äußert - auf beiden Seiten der Bettkante? Sich im Alltagsleben und Job zu behaupten und sich im Kreis der Alphas und Silberrücken auf die Brust zu trommeln ist das eine, im Bett lustvoll und devot die Macht abzugeben eine ganz andere Geschichte. Dazu braucht es eine klare Kommunikation, ein Bewußtsein auf welcher Ebene man sich gerade befindet und kein ständiges Machtgerangel auf beiden Ebenen. Denn seien wir mal ehrlich, niemand, ausser vielleicht Brat's steht darauf ständig den Status klären zu müssen. Das ist in meinen Augen auf Dauer recht ermüdend und die pure Energieverschwendung...

Um sich fallen lassen und die Macht abgeben zu können braucht es viel Vertrauen - ein Zustand, den du nicht erreichen kannst, weil du zwischen den beiden Rollen hin und her springst wenn du die Dominanz deines Gegenübers verbal oder seinem Tun anzweifelst. Das hat nichts mit "bin ich zu hart, sind sie zu weich..." zu tun, sondern ist schlicht das Gegenteil von Klarheit.

Für mich klingt das eher so, als ob du dir noch nicht so richtig sicher bist wie du dein devot-sein ausleben möchstest. Und da ist es einfacher auf die Waschlappen und PseudoDOM's zu schimpfen als über das eigene Innenleben, Bedürfnisse und Erwartungen zu reflektieren. Denn und jetzt folgt meine steile These: Der DOM den du als solchen anerkennen würdest, hat genau diese Hausaufgaben gemacht und ist sich all dessen genau bewußt.

Um auf die Eingangsfrage "Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?" zurückzukommen: Nein, haben sie nicht, wenn sie in ihrer Rolle, Bedürfnissen und Erwartungen klar sind. PUNKT


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sie es schwerer haben, als
• eine "schwache" Frau, die einen starken Mann möchte
-eine devote Frau, die einen dominanten Mann möchte
-eine dominante Frau, die einen devoten Mann sucht
-oder IRGENDEIN Mensch, der das passenden Gegenstück sucht...
Zitat von ******978:
Zitat von *******er57:
Geht es hier um eine starke Frau oder um eine schwere Frau.
1,69 und 98Kg Entschuldigung nicht meine Gewichtsklasse.
Bleib gesund *wink*

Sie schreibt; Du hattest dich bereits mit deinem 1. Post verabschiedet, warum dann jetzt noch 2 Weitere??

Deine Posts haben Nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern zeigen deutlich, was und wer DU bist, so etwas ist in nahezu allen Gefilden nicht erwünscht.
Es scheint offensichtlich NICHT dein Thema zu sein; also muss auch nicht zwingend etwas beigetragen werden, nur damit etwas beigetragen wird. 👋👋

P.s. dein erster Post wurde von mir gemeldet.

@***an vielen lieben Dank liebes

@*******er57 😂 ist doch offensichtlich! Schwer und stark! Daher musst du dir tatsächlich keine Gedanken mehr um mich machen, ich bin in einfach jeder erdenklichen Art und Weise zu viel Frau für dich, oder Du zu wenig Mann für mich😉?!
****ody Mann
11.796 Beiträge
Das Thema ist ja nicht neu, ich habe aber selten erlebt, dsss es so gut diskutiert wurde wie hier. Tolle Beiträge und auch tolles EP.
Zitat von *********istan:
Zitat von ***ra:

Da meine eigene starke und klare Art aber immer wieder durch kommt, merke ich, dass viele Männer die vermeintliche Alphatiere sind, dann doch klein beigeben, wenn ich klar sage was ich erwarte und was ich will.

Du gibst nach Außen die Starke und scheinst einen Mann zu suchen, der dich "händeln" kann.
Stärke bedeutet aber nicht, dass Du gut im Leben da stehst sondern die Stärke besitzt, zu vertrauen und dich hingeben zu können.
Mit diesem dominanten Getue erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest, nämlich das die Männer gar keinen Bock haben dich zu "zähmen".
Sie haben keinen Bock auf Machtspiele mit einer Frau.
Die Stärke eines Mannes spürst du übrigens auch nur, wenn du ihm zugestehst stark zu sein bzw ihm die Möglichkeit gibst dich zu halten.

Nur meine Meinung... *blume*

MfG

Das ich nach außen nur die Starke gebe, sehe ich ein wenig anders. Ich fühle und empfinde mich als stark. Das kommt schon von innen heraus. Ich bin immer schon diejenige gewesen, die das Zepter in die Hand nimmt, Dinge regelt. Eine, die für schwächere einsteht, sie verteidigt, eine an der man sich orientiert. Natürlich bin ich auch weiblich, sinnlich, liebend und emphatisch, auch das ist in jedem meiner Lebensbereiche wichtig.
Bei dem Thema Sexualität habe ich bisher auch eher den Ton angegeben und möchte nun einfach erfahren, wie es ist wenn mir ein Mann auch mal Entscheidungen abnimmt. Mich führt. Einen Mann, an dem ich mich orientieren kann in einer neuen Welt.
Meine natürliche Dominanz wird aber immer mitschwingen, und das bietet natürlich Konfliktpotenzial.
Wie genau ich mich beschreiben kann, konnte ich auch noch nicht final festlegen, denn zwischen „Fakten auf den Tisch“ und nötiger „Sensibilität“ bei der Beschreibung gibt es viele Zwischentöne. Ich ändere meine Beschreibung daher im Moment auch häufig um den richtigen Mittelweg zu finden.
Denn es ist ja ohnehin schon schwer genug Männer auf Augenhöhe zu finden. Sich dann einem Mann aus dem Internet hin zu geben, ihm zu vertrauen, fällt mir einfach schwer. Zumal sich eben viele „Frösche als Prinzen verkleiden“. Ich suche natürlich keine romantische Beziehung, das Wort „Prinz“ soll in diesem Kontext einfach als „passender Mann“ interpretiert werden.
Ich denke die beste Variante ist es, sich genügend Zeit zu lassen.
Calm down and keep breathing...🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.