Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Gedankenspiel: Langfristige Affäre entwickelt sich zu Liebe74
Liebe Community, stellt Euch vor, ihr habt eine Affäre über mehrere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?

*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Anfangs hatten mein Freund und ich aich vereinbart das bei „ ich liebe dich“ Schluss ist .
Zuneigung und Gefühle waren für uns in Ordnung.
Er hielt sich auch daran obwohl ich Sorte das da viel mehr ist.
Eines Tages platze es einfach aus mir heraus, dieses „ ich liebe dich“.

Seit dem gehören diese Liebesbekundungen und Gefühle zu unserer Beziehung.

Für mich ist es wichtig meinen Gefühlen Raum geben zu können und zu dürfen .
Ich kann mich nicht auf jemanden einlassen ohne Gefühl.
Abgesehen davon möchte ich das auch nicht .
Ich finde wenn man sich regelmäßig trifft dürfen tiefe Gefühle ihren Raum haben, sonst ist alles das was wir gemeinsam erleben und teilen nicht so intensiv.
Müsste ich diesen Teil meiner Emotionalität unterdrücken weil ich sie nicht ausleben oder zeigen darf, könnte ich mich nicht fallen lassen.
Dann wäre jede Begegnung für mich
nur ein unpersönliches Treffen.
**********12020 Mann
83 Beiträge
Affäre Beenden.... oder den Partner verlassen....

Jedoch siegt die Vernunft ....

Gehe wenn es am schönsten ist!!!!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@**********12020

Das wäre niemals meine Einstellung.

Ich hoffe du kommunizierst das auch so zu Beginn .
Das der Mensch an deiner Seite sich darauf einstellen kann.
**********12020 Mann
83 Beiträge
Der wuns
Zitat von *****_67:
@**********12020

Das wäre niemals meine Einstellung.

Ich hoffe du kommunizierst das auch so zu Beginn .
Das der Mensch an deiner Seite sich darauf einstellen kann.

Man möchte, macht sich was vor... bevor man verletzt wird geht man
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
So ist es halt wenn Menschen zusammen sind.
Da gibt es Verletzungen.
So ist das Leben.
Das gehört dazu wie Gefühle und Empfindungen.

Ohne das wären wir doch alle nur Maschinen.
Gefühllose Monster.
Die bei jeder aufkommenden Schwierigkeit oder jedem eintretenden Gefühl davon rennen.
****ni Frau
1.093 Beiträge
Für mich ist die Liebe nichts verbindliches,
wenn ich mich in jemand verliebe bedeutet es nicht,
dass auch eine festere Beziehung sein muss.

Erst wenn beide sich lieben und beide es wollen,
ist für mich eine Liebe verbindenden und eine Beziehung stimmig.
Bis dahin kann ich einfach das Gefühl geniessen zu lieben, oder geliebt zu werden.

Aber ich mach da schon eher die erfahrung, oft anders gesehen wird
und ich selber versteh dieses entweder oder in sachen liebe nicht.
Wenn also eine Affaire sowas ausspricht, frage ich was es für ihn bedeutet.
Wenn dann etwas erwartet wird, bin ich weg.
Ich mich nicht einengen und den andern nicht verletzen.
********_500 Mann
287 Beiträge
Das kann bei einer Affäre immer passieren. *liebguck*
Eine Gradwanderung zwischen es ist wahnsinnig schön und es darf, kann oder soll nicht sein.

Es bleibt dabei:
No risk no fun *augenzu*
***is Mann
1.431 Beiträge
Hmmmm, zuerst einmal sollte eine längerfristige, tiefergehende Beziehung, Affäre, Freundschaft PLUS für mich im Idealfall auch die Gefühlsebene betreffen - ein "sich mögen", "veknallt sein" oder "ich habe dich lieb" beinhalten. Im Gegensatz zu "ich liebe dich" ist man sich sehr sympathisch, strebt aber nicht dem Partner fürs gemeinsame Leben oder für eine eheähnliche Beziehung an. Dann wird es in der Regel sehr kompliziert.

Es kommt immer ganz darauf an, was die daran Beteiligten daraus machen. Da kann etwas ganz wunderbar heiter, Leichtes daraus werden, oder ein Alptraum aus Eifersucht, Stalking und verschmähter oder missverstandener Liebe...

Deshalb halte ich es für sehr wichtig, Gefühle klar und ehrlich zu kommunizieren - auch auf die Gefahr hin, dass diese nicht erwiedert werden.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********12020 Mann
83 Beiträge
Zitat von *****_67:
So ist es halt wenn Menschen zusammen sind.
Da gibt es Verletzungen.
So ist das Leben.
Das gehört dazu wie Gefühle und Empfindungen.

Ohne das wären wir doch alle nur Maschinen.
Gefühllose Monster.
Die bei jeder aufkommenden Schwierigkeit oder jedem eintretenden Gefühl davon rennen.


Schickes altes Ding 😅 Ehrlichkeit und ja sage es🙊🙉🙈
Ich sehe das Problem nicht. Natürlich kann ich mich auch in eine Affäre verlieben oder umgekehrt. Liebe ist ein wunderbares Gefühl. Warum sollte ich das nicht gegenüber mehreren Männern empfinden? Daraus folgt ja erst mal nichts. Nur weil ich jemanden liebe, muss ich ja nicht unbedingt den Alltag mit ihm teilen, im gleichen Haus wohnen, heiraten usw.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich möchte schon das Gefühl haben , das
meine Gefühle angenommen und akzeptiert werden , natürlich auch erwidert werden.
Wenn ich mich stark zu jemanden hingezogen fühle und der andere diese Gefühle nicht erwidert , dann passives für mich nicht.

Für mich geht es nicht darum, mit diesem Menschen zusammen leben zu wollen.
Das ist nicht meine Anspruchshaltung.

Jedoch möchte ich meinem Stellenwert den ich für ihn habe wissen und spüren.
**********12020 Mann
83 Beiträge
Die Affäre ist ein Ausweg 2.0 (Stellenwert)

Jedoch ist man als Affäre die 1. Option wohlfühlen und sich das nimmt was man als solches vermisst.
*****ard Frau
1.258 Beiträge
Also ich bin gern ein eisblock. Ich kann meine Gefühle recht gut steuern. Wen am anfang klar ist das ist nur für sex dann verliebe ich mich nie. Wenn man es plätschern lässt ohne über so was zu reden, kann es passieren aber sehr selten. Natürlich muss Sympathie vorhanden sein und ein freundschaftlicher Umgang wäre toll. Aber wenn ich zb gleich anfangs klar mache dass das nie liebe/Beziehung wird und er sich trotzdem verliebt dann muss ich früher oder später gehen.
Und ja liebe bedeutet nicht gleich Beziehung. Ich habe in meinem leben 2 männer geliebt und mit beiden konnte ich, trotz erwiederung, nicht zusammen sein.
Ich hab dich lieb
ist für mich wie

Ich hab dich gern.

Nicht verwerflich und stört mich nicht. Ist doch nett.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
lieb habe ich meine Freunde. Meinen Mann liebe ich...für mich schon immer ein großer Unterschied. Aber meine eigene Definition, wobei mir noch nie ein Mann mit dem ich Sex hatte gesagt hat, dass er mich lieb hat, sondern wenn, dass er mich liebt.
Für mich persönlich wäre es eine Freude, wenn er Gefühle hätte, denn es gab keine sexuelle Begegnung ohne Gefühle in meinem bisherigen Leben.
Grüße Leeny
********iler Mann
766 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen Beteiligten klar, dass es nur eine Affäre ist. Dann fällt plötzlich ein "Ich hab dich lieb!" Oder ähnlich.
Wie reagiert ihr? Lasst ihr Gefühle zu? Sucht ihr das Weite? Ändert es die Dynamik in eurer Affäre?

Ist eine Affäre nicht auch eine Form von Beziehung?
Gefühle dabei herauszuhalten ist, m.M.n. unmöglich.
Die Zuneigung zueinander entwickelt sich doch stetig mit jedem Treffen, mit jedem Erlebnis.
Die schleichende Angleich der Charaktere, die Übernahme von Meinungen bleibt da nicht aus.
Für mich gibt es keine wirkliche Affäre ohne Gefühle.
********7977 Paar
116 Beiträge
Hallo,
ich frage mich gerade wie entstehen Affären? Sie entstehen doch aus einem Gefühl heraus... daher ist es doch immer mit Gefühl...?
Wenn sie sich dann vertiefen, ist doch ok solange beide damit umgehen können.
Sollte aber jemand leiden, sollte man es beenden.

LG
Sie von WirBeide
******usB Mann
725 Beiträge
Ich gehe, wenn der Affären-Partner starke gefühle entwickeln sollte, mal schleiche ich und mal renne ich.
Ich hab dich lieb mag ja noch gehen, aber mehr möchte ich auf keinen Fall hören, dann wird es nur kompliziert und wird niemals für die Partnerin gut enden.

Ich halte auch die "Gefühle" am Anfang einer Affäre für nicht echt. Sie sind doch eher den Umständen geschuldet, unter denen man sich begegnet ist. Daher beende ich eine Affäre, wenn ich das Gefühl habe, Sie verennt sich in etwas, was keinen Erfolg bringen wird. Eine Affäre ist, was Sie ist.
Man verbringt eine schöne Zeit, unternimmt Dinge, die die Affären-Partner - aus welchen Gründen auch immer - in Ihrer Partnerschaft gerade nicht hat und schon entwickelt sich etwas...
Ich denke, dass ich meine gefühle sehr genau kontrollieren kann und dieses ist auch kein Problem.
Zitat von *********ahrer:
Ich denke, dass ich meine gefühle sehr genau kontrollieren kann und dieses ist auch kein Problem.

Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn andere denken, MEINE Gefühle besser einordnen zu können, als ich.

Zitat von *********ahrer:
Daher beende ich eine Affäre, wenn ich das Gefühl habe, Sie verennt sich in etwas, was keinen Erfolg bringen wird.

Ist im Grunde ja auch nur DEIN Gefühl.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Ist im Grunde ja auch nur DEIN Gefühl.
Jupp, deshalb steht auch, dass ich beende, wenn ICH das Gefühl habe...
Genua, gut erkannt?!

Deine kann ich nicht einordnen, aber die meines Gegenübers nach einer Zeit schon. Mindestens habe ich den Anspruch dieses zu können. Selbstverständlich spreche ich darüber mit der Dame? Ein Ende kommt ja auch nicht aus heiterem Himmel...
*sorry*

Diese Worte

Zitat von *********ahrer:
, mal schleiche ich und mal renne ich.

Hab ich wohl missverständlich aufgenommen.
Also wir haben das ne Weile setzen lassen und beobachtet - und nach ein paar Jahren geheiratet.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Also so ganz ohne Gefühle hätte ich sowieso keine Freundschaft +. Es entwickelt sich immer irgendetwas.

Falls es mal mehr wird und in Liebe umschwenkt, dann sollte darüber gesprochen werden. Ich würde nie sofort weglaufen, wenn er mir das sagen würde. Ich würde mit ihm drüber reden. Falls ich genauso empfinde, würde ich es ihm dann auch gestehen, falls ich nicht so empfinde muss er entscheiden ob er die Freundschaft + weiterführen will und mit seinen Gefühlen klar kommet, falls wir es weiter laufen lassen.

Aber ein "ich habe dich lieb" ist für mich noch kein Liebesgeständnis. Offensichtlich mag ich diese Person ja schon mehr als andere Personen, sonst hätte ich nicht immer wieder Sex mit ihm/ihr.
********iler Mann
766 Beiträge
Aber ein "ich habe dich lieb" ist für mich noch kein Liebesgeständnis. Offensichtlich mag ich diese Person ja schon mehr als andere Personen, sonst hätte ich nicht immer wieder Sex mit ihm/ihr.

Danke! Genau so.
*****aeG Mann
258 Beiträge
"ich habe dich lieb" löst bei mir eher die Gefahr von Haben/Besitz aus, "Ich liebe Dich" ist für mich das Freilassen. Was Du liebst lass frei, ...

Es ist schön "geliebt" zu sein. Ich würde immer erst fragen, was es für die Frau bedeutet. Und wenn Sie mich mit ihrer Liebe "fesseln" möchte, wäre das wohl ein Grund diese Verbindung zu lösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.