Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
zum Thema
Wann ist es besser zu schweigen?70
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: In manchen Situationen ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden oder Schweigen

Reden oder Schweigen
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat,
eine Freundin von uns , hat sich hier bei Joy angemeldet...nun,dass ist ja nicht schlimm...aber sie hat ein solo Profil und dabei ist Sie verheiratet....
Ihr Mann weis nichts davon....hmmm..dabei mag ich den voll gern! Ich finde, sie setzt Ihre Ehe auf´s Spiel...

Ich bin der Meinung,dass ist ein No Go....*motz*

Aber nun kommt die Schwierigkeit, soll ich es Ihm sagen oder mich lieber raushalten????

Eure Meinung ist gefragt!!!!!!
******ght Frau
2.120 Beiträge
Bevor du mit Ihm redest und alles erzählst, würd ich doch eher erst mit IHR reden und sie darauf ansprechen!
Nur weil man sich hier anmeldet, heißt es nicht das man den anderen betrügt.
Und ja, rede mit ihr. Und geh nicht petzen, sonst sieht das nicht nach "Freundin" aus.
Also, wenn Sie nur Freundschaften sucht...würde stehen suche eigentlich nichts...Aber Sie hat stehen suche Mann für Date...
*****ask Frau
271 Beiträge
Diese Frage
würde sich mir nicht stellen, wenn es eine Freundin wäre.

Natürlich würde ich reden, aber mit IHR. Wenn es etwas zu klären gibt, ist es doch ihre Aufgabe und nicht Deine.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich denke, Du solltest Dich da NICHT einmischen.

Hat sie selbst darüber gesprochen? Oder habt Ihr das Profil hier entdeckt? Sie konkret anzusprechen ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber ob sie es ihrem Partner sagt, muss ganz allein ihre Entscheidung sein.

Übrigens hatte ich auch mein Profil hier, bevor ich mit meinem damaligen Partner ein Paarprofil erstellte. Aber ich nutzte das Profil ausschließlich zum Informationsaustausch. Als ich mich dann entschloss, es meinem Partner zu erzählen, war ich erstaunt, wie offen er reagierte ...
Rede erstmal mit ihr und drück Deine Besorgnis aus!
Sag ihr, dass Du mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, das sie ihren Mann hintergeht und Deinen "Bekannten/Freund" Deiner Ansicht nach hintergeht.

Ich bin auch gebunden und hier angemeldet, suche aber nichts und niemanden, sondern bin an den Foren-Themen interessiert!
Mein Partner weiss allerdings, dass ich hier angemeldet bin.
das
Geheimnis einer wunderbaren Freundschaft ist, dass man über alles und jeden reden kann, gemeinsam Blödsinn baut, gemeinsam lacht, gemeinsam weint, gemeinsam Fantasien lebt und meinetwegen gemeinsam eine virtuelle Welt aufbaut.
Es wird der Punkt kommen, wo deine Freundin eine Entscheidung wird treffen müssen, Date oder ihren Freund/Partner, neue oder alte Liebe und dann
Sei ihr eine wertvolle Stütze, egal welche Variante für sie die Richtige und welche die Falsche sein wird. Du kannst jetzt nicht wissen, welche Entscheidung für sie wirklich ein Fehler ist. Sie wird Joy brauchen, um an sich selbst wachsen und reifen zu können Helfe ihr dabei.
Vielleicht sucht sie nur den Austausch und irgendwann wird es dann von einigen hier heißen: sie ist ein Fake... Na und, wenn es deiner Freundin hilft und vielleicht am Ende sogar ihrer Beziehung neuen Schwung und neuen Elan gibt, warum nicht.
Joy ist mehr wie nur das Daten sexueller Herausforderungen.

Am liebsten würde ich sagen, amüsiert Euch !! *tomaten*
*****cik Paar
264 Beiträge
Weiß Sie..
..das Ihr auch hier angemeldet seid oder habt ihr Sie hier zufällig entdeckt?

Ja, wenn es eine Freundin ist, würde ich natürlich erstmal mit Ihr reden..

Wenn es keine Freundin ist, sonder eben "nur" die Frau eures Freundes, dann würde ich trotzdem erstmal mit ihr reden, denn mit ihm zu reden wäre erstmal unpassend..

Hast Du eine Ahnung, wie es denn momentan zwischen den beiden läuft?
Gibt es Stress oder Unzufriedenheit?

Außerdem weiß man ja nie, vielleicht weiß er ja doch davon und die beiden sind eines der unzähligen Frauenprofile, hinter dem doch ein Paar steckt..
**ha Frau
414 Beiträge
... da bin ich aber platt...
Die Freundin hat sich im Joyclub angemeldet und setzt damit automatisch ihre Ehe aufs Spiel? Donnerwetter, das könnte ein lukratives Geschäft werden für den Joyclub. Erst neulich las ich in der Süddeutschen einen Artikel über einen professionellen Beziehungsbeender.

Spaß beiseite: woher wisst Ihr denn das, dass sie sich hier registriert hat? Und noch weiter gefragt, woher ist bekannt, dass der Mann nix davon weiß?
@ wild_lecker
Aber nun kommt die Schwierigkeit, soll ich es Ihm sagen oder mich lieber raushalten????

bring es in der WPO zur sprache
wild_lecker
lies erst mal hier hier: http://www.joyclub.de/magazin/sex/im_netz_der_einsamen.html

dann brauchst du dir darüber:

...Aber Sie hat stehen suche Mann für Date...
keine Sorgen machen *lach*
...sie wird es bestimmt toll finden, daß hier ÜBER sie geschrieben wird, statt MIT ihr geredet...

*my2cents*
Ich hab geredet
Erst ein mal...Danke für diesen Austausch an Gedanken,


ich habe mit Ihr darüber gesprochen und Sie hat gesagt, wenn er es rausfindet...stehen meine Koffer vor der Tür...

Nun frage ich mich...Sie sind erst ein Jahr verheiratet muss man da Schwung in die Ehe bringen..???

Dennoch bleibt Sie im Joy...
Dennoch bleibt Sie im Joy...
Dann setz ihr ein Ultimatum von drei Tagen. Ist sie hier danach immer noch als "Singel, suchend" unterwegs, informiere ihren Mann.

Meine Meinung!
Nun frage ich mich...Sie sind erst ein Jahr verheiratet muss man da Schwung in die Ehe bringen..???
Vielleicht müssen die beiden neuen Schwung in ihre Beziehung bringen, vielleicht auch nicht!?? Diese Frage kann nur alleine SIE dir beantworten und kein anderer von uns...

Ihrem Mann gegenüber ist es natürlich keineswegs fair was sie hier abzieht, andersrum ist es ihre Sache und sie muß mit den Konsequenzen leben und nicht du...

Wir wüssten allerdings auch nicht so recht wie wir ihm gegenüber reagieren sollte... Andersrum, so finden wir, ist es ihre Sache was sie macht...

lg
fellinlove
Ich finde es nicht fair Ihm gegenüber....

Aber ich denke, ich sollte mich raushalten....

Denn schließlich muss Sie selbst entscheiden, was sie macht oder was Sie nicht macht....

Für uns gibt es nur ein miteinander!!!

lg
@wild_lecker
Ich bin neu hier und will nun doch mal meinen Senf dazu geben.
Das wäre nun ein guter Zeitpunkt für dich zu entscheiden, ob du deiner Freundin eine gute Freundin bist und sie bei dem, was sie macht, unterstützt.
Nichts ist schlimmer als falsche Freunde.
Sollte ihre Ehe in die Brüche gehen, hat sie den Mann und die Freundin verloren. Ich glaube, einen neuen Mann findet man leichter.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Halli Hallo!


Meinst du nicht, sie wird ganz schön sauer, wenn sie diesen Thread hier entdeckt? Sie erkennt doch bestimmt auch deinen Nick oder?


Aber ein wenig nachvollziehen kann ich es auch...Ich bin ja auch verheiratet und alleine hier angemeldet, allerdings weiß mein Mann das ich hier oft reinschaue und ich erzähl ihm auch öfter, in welchen Diskussionen ich mich gerade mit einbeziehe...Vorallem wenn sie schreibt sie sucht ein Date, kann ich es erst recht verstehen, das du da misstrauisch bist. Aber ich würde wirklich auch erstmal mit IHR rede. Darüber vllt, warum sie sich anmeldet und auch noch angibt, andere treffen zu wollen. Sag ihr auch ruhig, wie gemein du das gegenüber ihres Mannes findest. Alles andere, müssen die Beiden unter sich ausmachen, wenn du nicht am Ende den schwarzen Peter zugeschoben bekommen willst.

lg Magicwoman
@wild_lecker,
das ist eine gute Entscheidung.. Halte Dich aus der Sache raus. Natürlich, wenn ihr Mann Dir sehr nahe steht, dann ist es ein Dilemma. Akzeptiere, dass alle Beziehungen nicht nach buchhalterischen Maßstäben funktionieren und dass das Leben meistens nicht glatt verläuft.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
vileicht findet sie ja sogar selbst das Thema hier und erklärt dir es selbst hier
schweigen ist besser
Ich habe ja hier nicht Ihren Nick verraten und Sie ist ja auch nicht in unserer Freundschaftsliste....

Habe beschlossen nach vielen hin und her mich NICHT ein zumischen!!

Möchte es Ihm auch nicht sagen....

Wenn Sie Ihn nicht einbeziehen möchte ...muss ich es akzeptieren..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das halte ich für einen SEHR guten Entschluss.

Mich beschlich beim Lesen des Threads von Anfang an eigentlich nur ein Gedanke: was im Himmel geht Dich das an?

Vor allem: wer bist DU, dass Du Dir überlegst, da Schritte zu gehen, die bei diesem Paar zu Bestand oder Zerfall der Beziehung beitragen würden?

Du schreibst, sie ist "eine Freundin"... das klingt für mich nicht nach sehr enger persönlicher Verbundenheit. Diese wäre aber für mich das EINZIG akzeptable Motiv dafür, sich da überhaupt wertend zu äußern.

Du schreibst, Du findest ihren Mann ja so nett. Vielleicht lagen Deine Überlegungen ja eher in der Richtung "Guck an, so ein netter Mann und hat so eine Schlampe von Frau... den müsste man mal informieren und ihn dann tröstend in die Arme schließen."

Und ja, meine Meinung dazu ist recht radikal aber ich halte nichts von Menschen, die sich moralisch meinen, über ihre "Freunde" erheben zu können. Was bei denen zu Hause abgeht, was diese Freundin hier vielleicht sucht, das geht Dich nichts an. Punkt.

WENN ihr so gut befreundet wäret, dann hätte sie Dir von ihrem Entschluss, sich hier anzumelden, erzählt. Und dann hättest Du wohlmöglich Verständnis für ihre Motive.

So aber würde ich sagen: halt die Füße still und kümmere Dich um Dein eigenes Liebesleben.
Freundschaft?
@ wild_lecker, du machst dir Sorgen über etwas, das dich überhaupt nichts angeht.

Die Frage ist nicht, einmischen oder nicht, sondern Gedanken verschwenden oder nicht. Freundschaft bedeutet zunächst Akzeptanz des Freundes, dann Solidarität und als letztes Kritik und Einmischung. Hinter dem Rücken reden, egal ob gegeenüber dem Partner oder im Forum, kommt gar nicht, das ist schon außerhalb von Freundschaft.

Ich denke mal, du schreibst hier nicht über eine Freundin, sondern über eine Bekannte.
Nun
was soll eigentlich die Frage, "soll ich es sagen?"
kümmere dich um deine eigene Angelegenheiten, sie ist ja erwachsen genug um zu wissen was sie tut. Ist das hier nen Kindergarten, wo man den anderen verpetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.