Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rottal-Inn
617 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Elternmund, peinliche, lustige Sprüche...5
Lustige Sprüche von Kindern gibt es einige, aber lustige Sprüche von…
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Geständnisse zu späten "Erleuchtungen"

****ero Frau
6.655 Beiträge
Themenersteller 
Lustige Geständnisse zu späten "Erleuchtungen"
Die braun-weißen Kühe geben Kakao *lach*

Manches wurde uns als Kind erzählt: von Eltern, Großeltern, Geschwistern oder anderen Kindern.
Andere Irrtümer haben wir uns aus Unwissenheit selber erschaffen. Es heißt Inbusschlüssel mit n und nicht mit m *klugscheisser*
Oder nicht richtig hingehört: ich dachte früher, ganz früher, der Bereich unter'm Mund würde Kind heißen. *augenzu*

Irgendwann kommt dann (früher oder halt etwas später) die Erleuchtung, dass es ja gaaaanz anders ist. *lol*

Welche lustigen Geständnisse zum Thema Späte Erleuchtung könnt ihr hier erzählen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ero:

Welche lustigen Geständnisse zum Thema Späte Erleuchtung könnt ihr hier erzählen?

Oh, ich erinnere mich an was super peinliches und völlig albernes aus meiner ganz frühen Kindheit, ich muss so drei, höchstens vier gewesen sein.

Ich komme aus Bayern und da gibt es etwas, das nennt sich "Betthupferl". Damit gemeint ist eine kleine Süßigkeit oder ein kleiner Snack vor dem Schlafengehen.

Mutter sagt also, wir bekommen noch ein Betthupferl. Ich verstand aber "Bett-Tupferl" und als Mutter uns ein kleines Rocher geben wollte, das meine Schwester glücklich aß, bekam ich einen Tobsuchtsanfall, weil ich wollte, dass Mutter mir mit Filzstift einen Punkt (Tupfen/Tupferl) aufs Bettlaken malt.
*******dev Frau
17.746 Beiträge
Als eine meiner Töchter schreiben lernte, schrieb sie die Abkürzung für LastKraftWagen (LKW) so aus, wie man es spricht:

Elkawe
*******red Frau
3.321 Beiträge
Mein Ex-Mann in SPE sagt heute immer noch an und zu gerstenschlank statt gertenschlank 🙈
****i75 Frau
12 Beiträge
Meine Tochter nannte Reparaturen immer:
papa-rieren *smile*
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Meine jüngste Tocher von dreien hat mal die anderen beiden wütend angeschrien:
"Laßt mich endlich in Ruhe ! Ich will an das Christkind glauben !"
Der Pullover hieß bei mir lange Plower *rotwerd*
Meine Mutter hat mir immer erzählt das in der Leberwurst keine Leber ist.... Joha, der Vater meiner Tochter hat mir mit Mitte 30 die Wahrheit eröffnet das doch Leber drin ist....

Meine Sohn liebte den Film "Findet Nemo" und sagte aber statt "Ich bin ein lieber Hai und keine hirnlose Fressmaschine" Ich bin ein lieber Hai und keine hirnlose Bohrmaschine"....

Meine Tochter brachte so einiges was missverständlich war und als Pornotitel getaugt hätte "Die Ledermaus" "statt die Fledermaus" "Schneeflittchen" statt "Schneewittchen" und Dronhöschen statt Dornröschen.

Ach ja und sie eröffnete mir irgendwann zwinkernd das sie weiß das ich die Zahnfee bin, sie es aber den anderen Kindern nicht verrät....

Vielleicht noch einer vom Vater meiner Tochter auf die Frage im Biounterricht wieviele Geschlechter es gibt antwortete er "Drei männlich, weiblich, sächlich"
*****le8 Paar
1.658 Beiträge
Er vom Paar
Ja gab es auch bei mir!
Für mich war Jäger und Neger als Kind das selbe.
Und bei der Floskel-an und für sich-fragte ich mich immer was das mit dem Pfirsich zu tun hat, ich verstand nämlich immer: an und Pfirsich.😂

Und beim derzeit aktuellen Wort Quarantäne erging es mir auch dass ich dachte man spricht es Qu wie Quelle aus, derweil heisst es Karantäne.
Mir ist noch was eingefallen
Meine Tochter hatte hochhackige Prinzessinnenschuhe die sie Klapperschuhe nennen wollte aber es Knatterschuhe aussprach.
Und mein Sohn hatte mal so einen Sexy Teufelin Ballon von Tedi und sagte einen Freund von meinen Ex "Du ich habe eine neue Freundin, ich muss sie nur aufblasen"
*******kull Frau
8.165 Beiträge
Meine kölsche Ader sorgte dafür, dass ich ganz lange nicht Plümo übersetzten konnte, also ins Hochdeutsch *lol*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Lang ist es her, da dachte ich, es heißt: "Die drei Muskeltiere"
******i42 Frau
749 Beiträge
Zitat von ****ero:
Welche lustigen Geständnisse zum Thema Späte Erleuchtung könnt ihr hier erzählen?

Spontan fällt mir dazu eine Story ein, als ich etwa 7 Jahre alt war und zur Grundschule ging. Wir hatten eine Klassenlehrerin, die.....nach kindlichem Empfinden....eine ganz schöne Oberweite hatte.
Wie Kinder nun einmal sind, wurde ihr der Spitzname "Frau Busenbammel" verpasst. Ich....in meiner kindlichen Naivität....nahm jedoch an, dass es ihr korrekter Nachname ist. Bis heute weiß ich nicht, wie der richtige Nachname an mir so komplett vorbei gehen konnte. Naja gut....ich war schon immer so ein "Träumer-Kind"....in meinem ersten Zeugnis stand ja auch, dass ich über eine blühende Phantasie verfüge *regenbogen*
Nun....das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hatte eine Frage, meldete mich und rief mit aufgeregt schnippenden Fingern "Frau Busenbammel, Frau Busenbammel...ich hätte da mal eine Frage" *augenzu*.....zuerst Totenstille....dann anschließendes brüllendes Gelächter.....eine zur Zornesröte angelaufene "Frau Busenbammel", die das mal so gar nicht lustig fand und ich, die überhaupt keinen Plan hatte, was gerade passiert ist *nixweiss*
Das verdorbene Kind, welche keine Erziehung genossen hatte war geboren *gg*
Ende vom Lied....mein Vater wurde in die Schule zitiert und musste sich einen Vortrag über seine missratene Tochter anhören. Er nahm das aber glücklicher Weise mit Humor und verstand die ganze Aufregung darüber nicht *lach*

Ihr richtiger Nachnahme hat sich dann aber bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt *zwinker*
*******dev Frau
17.746 Beiträge
Zitat von ******ito:
Lang ist es her, da dachte ich, es heißt: "Die drei Muskeltiere"

Stimmt! Das habe ich auch lange gedacht!! *lach*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Mit der Sprache ist dies so eine Sache. Ich habe im Ausland gelebt und eine Kollegin platzte in eine Reunión (Geschäftsbesprechung) herein, nachdem sie aufgrund der Wetterverhältnisse etwas nass geworden ist. Sie erklärte, sie sei mojada (feucht). Sie hätte lieber sagen sollen humeda. Eine süsse und angenehme Brittin.

Sie kannte nicht vagina mojada (feuchte Vagina). Die Personen in der Besprechung haben Riesenaugen bekommen.

Vorsichtig habe ich es ihr erklärt, was sie erklärt hat und eine bleiche Brittin hat geleuchtet, wie ein roter Leuchtturm.

So lernt man dazu.
Als ich noch ein kniehoher Pimpf war - vielleicht 2 oder so - dachte ich, dass man von einem Kuss schwanger wird *tuete*

2-3 Jahre später, in der Weihnachtszeit...
In dem Lied "Es ist ein Ros' entsprungen" gibt es die Textzeile 'von Jesse kam die Art'. Lange Zeit habe ich unschuldig geträllert: 'von Hessen kam die Art' *ggg*
Zitat von *****a94:
Als ich noch ein kniehoher Pimpf war - vielleicht 2 oder so - dachte ich, dass man von einem Kuss schwanger wird *tuete*

Muss gerade an die Schriftstellerin Isabel Allende denken, die im Kindergarten eine kleine Babypuppe verschluckt hat und überzeugt war das sie nun schwanger ist. Die Nonnen waren begeistert *zwinker*
*******dev Frau
17.746 Beiträge
Meine Kinder mochten, als sie klein waren, kein Gemüse. Sie sollten aber ja doch was gesundes essen.

Sie glaubten jahrelang, dass in dem Creme-Süppchen, was sie immer bei Oma bekamen, natürlich auch kein Gemüse wäre.
Dies war aber jedes Mal eine Variation der frischen Suppe "Quer durch den Garten", nur dass Oma sie gut durchpüriert und abgeschmeckt hatte... *floet*
*******971 Mann
1.535 Beiträge
Einer meiner Söhne konnte, als er noch klein war, recht gut "banksalasieren", wie er immer zu sagen pflegte.
Er meinte natürlich balancieren
****ero Frau
6.655 Beiträge
Themenersteller 
Dann mal meine Geschichte, die mich überhaupt auf das Thema gebracht hat. Mir jedoch für das Eingangsposting zu lang schien.

Als ich Kind war, so etwa acht/neun Jahre, fiel mir am Straßenrand eine große Kiste auf: STREUGUT
Ich fragte meinen Vater, was das denn sei und seine knappe Antwort war: "Ist für'n Winter."
Ich darauf: "Für die Vögel?" Er so: "Ja."

Für mich war die Sache klar: in den großen Kisten, die hin und wieder an der Straße stehen und auf denen STREUGUT steht, ist Vogelfutter für den Winter drin. *ja*

Die Erleuchtung kam in einer Theoriestunde in der Fahrschule. Dort wurde erklärt, dass da Split für Straßen drin ist, um die Gefahrenstelle bei Winterglätte abstreuen zu können. *lach*
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich habe meine Eltern als Kind mal gefragt, ob wir, wenn wir tot sind, in der Geisterbahn arbeiten. *rotfl*
*******dev Frau
17.746 Beiträge
Es gibt das Verkehsschild "Spurrillen".
Als Kind hatte ich gerade gelernt, dass der Vokal vor einem doppelten Konsonanten kurz und schnell ausgesprochen wird.
Also sagte ich dazu immer Spurr-I-llen mit Betonung auf dem I
Nicht Spuuuur-Rillen mit Betonung auf dem u.
Auch schriftlich nicht gut darstellbar, da eine phonetische Verwechslung.

Ich, Spätkind - schon englisch in der der Schule - sah "Raumschiff Enterprise". Da kamen die Klingonen (anfangs ja noch Feinde). Dann die Meldung: "Bird of Pray enttarnt sich achteraus".

Ich dachte: Scheiße, die Klingonen. Kriegerrasse, maritalisch ohne Ende. Und nennen ihre größten Schlachtschiffe "Vögel des Betens"? Meinen die, dass jetzt die Gegner beten müssen? Fand ich doof. Und lasch. Und uncool.

Wie gesagt: Das war ja phonetisch. "Bird of Pray" habe ich gehört, geschrieben wurde es "Bird of Prey" - also "Raubvogel"... das hat dann "The Next Generation" geklärt, weil sie da den Schiffstypen in Deutsch benannt haben: "Schiff der Raubvogelklasse enttarnt sich achteraus"

Ich hab dann gegoogelt, was "Raubvogel" auf englisch heißt. Und siehe da: "Bird of Prey" *gg*
Ach, und dann gab's ja noch das Lied "Centerfold Angel" von The J. Geils Band. Irgendwie hab ich da nicht geschaltet und instinktiv mit "Center-Court" übersetzt. Und dann dachte ich die ganze Zeit, die singen von Gabriella Sabatinni oder Steffi Graf...
Oh der Enterprise Beitrag hat da noch eine Erinnerung wachgerufen und dieses Mal wirklich ein Irrtum. Als Kind habe ich Comics geliebt und in einem hat jemand Laserstrahlen verschossen. Ich war extrem renitent was Verbesserungsversuche meines Umfeldes anging. Schließlich stand da nicht Leserstrahlen! Und was soll das überhaupt sein? Mit lesen kann man keine Strahlen verschießen, schon ausprobiert! *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.