Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3232 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1324 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zum Altersunterschied?160
Ich wei0 ich weiß ich bin der 1000. der das frägt aber: Ich finde…
zum Thema
Frauen, steht ihr auf jüngere oder ältere Männer?343
Steht ihr eher auf jüngere oder ältere?! Welche Vor- und Nachteile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?

********chen Frau
3.312 Beiträge
Ich hatte 10 Jahre eine Beziehung mit einem 6 Jahre jüngeren Mann. Wir haben uns nie einen Kopf wegen dem Altersunterschied gemacht. Wir hätten auch gerne unseren Ruhestand noch zusammen verbracht, leider ist er im April verstorben.
Mein Mann ist 6 Jahre jünger. Wir sind seit 17 Jahren ein Paar.

Sie
********ette Mann
2.309 Beiträge
Eine Beziehung mit größerem Altersunterschied kann funktionieren. Voraussetzung hierfür ist meiner Meinung nach eine gesunde Mischung gleicher Interessen, Freiraum für die nicht geteilten Interessen des Partners / der Partnerin und eine gute Portion Toleranz und Gelassenheit. Ich denke, so wird es in jeder guten Beziehung funktionieren.

Ich habe bisher nur Erfahrung mit großem Altersunterschied und sehe als einzige Schwachstelle in einer solchen Beziehung die Familie, bzw. den Freundeskreis. Nicht jeder akzeptiert diese Konstellation einfach so. Aber man kann durch Selbstverständlichkeit entgegen wirken.

Selbstverständlich küsse ich meine Partnerin in der Öffentlichkeit, ich liebe sie ja.

Selbstverständlich stelle ich sie meiner Familie und meinen Freunden vor, denn sie ist ab sofort ein Teil meines Lebens.

Und selbstverständlich korrigiere ich die Verkäuferin im Geschäft, wenn sie entgegen des offensichtlichen Eindrucks, den wir hinterlassen, von Mutter und Sohn ausgeht.

Und mit dem gleichen Maß, mit dem ich nach außen zeige, dass wir ein Paar sind, wächst auch bei meiner Partnerin das Selbstvertrauen zu mir zu stehen - egal was andere sagen.
*******schi Frau
14.592 Beiträge
so wie es @*********BShy schon schrieb

die toleranz für die möglicherweise altersbedingten unterschiedlichen interessen

Selbstverständlich stelle ich sie meiner Familie und meinen Freunden vor, denn sie ist ab sofort ein Teil meines Lebens.

mit solchen anforderungen würdest Du mich sofort verjagen!
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich würde wahrscheinlich einen sehr viel jüngeren Mann nicht als meinen Partner wollen. Da kämen mir im Handling, also der tatsächlichen Existenz zu viele Frageparameter ins Gewirr...z.B., wie gehe ich mit seinem Umfeld um, was denken seine Freunde...sind wir dann in so einer Außenseiter-Blase ?
Und erschwerend kommt dazu...möchte ich mit einem Mann, dessen Mutter oder im besten Fall seine Patentante ich sein könnte, öffentlich gesehen werden?
Und das ist der Casus ..Liebe möchte doch gesehen werden! Und ich verstecke mich nicht, also auch nicht den Mann meiner Wahl....ist der aber jünger, als meine Kinder oder möglichen Kinder bin ich raus aus dem Spiel!
Und dann kommt irgendwann die "Vermehrung" ins Spiel...worst case für jemand, der das schon erledigt hat, dessen Kinderwunsch schon der Enkelerwartung Platz gemacht hat.

Nee Danke! Und deshalb steht in meinem Profil auch ! " ab 40 " ...
********ette Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******een:
Selbstverständlich stelle ich sie meiner Familie und meinen Freunden vor, denn sie ist ab sofort ein Teil meines Lebens.

mit solchen anforderungen würdest Du mich sofort verjagen!
*gruebel* Ich bin mir der Frau mittlerweile verheiratet. Es wäre ein wenig schräg gewesen, wenn sie da nicht wenigstens irgendwann meine Familie/Freunde kennengelernt hätte.
Bei Freunden hat es 12 Jahre gehalten!
Er war gut 15 Jahre jünger!
Wär das Thema Alkohlsucht nicht ins Spiel gekommen, wären sie wohl immer noch zusammen!
Schade das es so auseinander gegangen ist!
Haben wirklich gut zusammen gepasst und alle die sie kannten, haben den Altersunterschied schnell vergessen!
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Das kann genauso gut funktionieren wie jede andere Partnerschaft auch. Wie immer kommt es auf die Beteiligten an.

Was immerhin wegfällt - im Gegensatz zu der gewohnteren Konstellation älterer Mann + jüngere Frau - ist eine wirtschaftliche Abhängigkeit. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Konstellation älere Frau + jüngerer Mann sogar mehr auf reiner Zuneigung und Passung beruht, als umgekehrt. Das ist aber nur eine Annahme.
****Mo Frau
200 Beiträge
Ich bin fest davon überzeugt das so eine Beziehung gut funktionieren kann. Ich hätte da wenig Bedenken.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Oh ich denke auch, dass dies sehr gut funktionieren kann. Vorausgesetzt beide wissen was sie wollen und kommunizieren das auch direkt.
********iler Mann
766 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben: Ja, das kann sehr gut funktionieren.
Vor allem, wenn das intellektuelle Niveau des Mannes in seinen "jüngeren" Jahren dem der älteren Frau gleichwertig ist. Dann kann daraus eine sehr intensive Beziehung entstehen, in der die Frau viel Verständnis erwarten kann und sich der Mann, im wahrsten Sinne, weiterentwickelt.
Sexuell ist es ohnehin kein Problem. Ästhetik ist ja eine Sache der eigenen Sichtweisen.
Zitat von *******017:
Das kann genauso gut funktionieren wie jede andere Partnerschaft auch. Wie immer kommt es auf die Beteiligten an.

Was immerhin wegfällt - im Gegensatz zu der gewohnteren Konstellation älterer Mann + jüngere Frau - ist eine wirtschaftliche Abhängigkeit. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Konstellation älere Frau + jüngerer Mann sogar mehr auf reiner Zuneigung und Passung beruht, als umgekehrt. Das ist aber nur eine Annahme.

Wie so fällt die Wirtschaftliche Komponente weg? In dem von uns beschriebenen Fall war er der jüngere
der Top Verdiener und Sie Frührentner.
Aber auch das war da kein Problem.
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von *****aus:
Zitat von *******017:
Das kann genauso gut funktionieren wie jede andere Partnerschaft auch. Wie immer kommt es auf die Beteiligten an.

Was immerhin wegfällt - im Gegensatz zu der gewohnteren Konstellation älterer Mann + jüngere Frau - ist eine wirtschaftliche Abhängigkeit. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Konstellation älere Frau + jüngerer Mann sogar mehr auf reiner Zuneigung und Passung beruht, als umgekehrt. Das ist aber nur eine Annahme.

Wie so fällt die Wirtschaftliche Komponente weg? In dem von uns beschriebenen Fall war er der jüngere
der Top Verdiener und Sie Frührentner.
Aber auch das war da kein Problem.

Ich schrieb ausdrücklich "wirtschaftliche Abhängigkeit". Niemand muss mehr heiraten, um versorgt zu sein.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Ältere Frau - jüngerer Mann.
Kann das funktionieren?

Es kann, weil es eben auf die zwei Menschen an kommt...die sich gefunden haben und auf das was sie wollen und daraus machen.. *top*

Es gibt Menschen die haben genaue Vorstellungen, wie der Mensch sein sollte (Aussehen, Alter, Beruf usw.) den sie suchen und es gibt ebenso Menschen die verlieben sich in den Menschen sein Wesen, wie er ist...ohne auf Aussehen,Alter, Beruf usw. zu achten..weil es einfach menschlich passt.. *zwinker*
Ja es kann funktionieren und zwar in allen Formen von Beziehungen...egal ob nur Sex, F+, Affäre oder Beziehung. Ich denke wenn beide Menschen sich lieben oder zumindest ehrlich und offene kommunizieren spielt das Alter auf jeden Fall keine Rolle.

Allerdings gibt es immer Schwarte Schafe, gerade bei Madonna gehe ich eher von ToyBoys aus, als der wahren Liebe 😁😁
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Bis zu 10 Jahren ist es sicher möglich, auch eine längere Beziehung zu führen.
Alles was noch länger auseinander ist wird nicht lange dauern weil es auf die Dauer unterschiedliche Interessen gibt....

Allerdings sollte man in dieser Hinsicht auch Beziehung definieren...... Gibt ja Menschen, die ein paar Wochen oder Monate als Beziehung sehen......
Ich meine ein Zusammenleben als Familie (etwas zusammen aufbauen/erweitern/investieren) (Kinder.....)
********ette Mann
2.309 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Bis zu 10 Jahren ist es sicher möglich, auch eine längere Beziehung zu führen.
Alles was noch länger auseinander ist wird nicht lange dauern weil es auf die Dauer unterschiedliche Interessen gibt....

Allerdings sollte man in dieser Hinsicht auch Beziehung definieren...... Gibt ja Menschen, die ein paar Wochen oder Monate als Beziehung sehen......
Ich meine ein Zusammenleben als Familie (etwas zusammen aufbauen/erweitern/investieren) (Kinder.....)
Es ist mindestens bis zu 17 Jahre möglich eine Beziehung mit 16 Jahren Altersunterschied zu führen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Derzeit haben meine Frau und ich knapp 20 Jahre Altersunterschied und sind 3 Jahre zusammen. Ich melde mich nochmal in 15 Jahren, ob ich meine persönliche Bestleistung geschlagen habe... .*roll*
Zitat von ********ss75:

Alles was noch länger auseinander ist wird nicht lange dauern weil es auf die Dauer unterschiedliche Interessen gibt....
Das halte ich für ein Klischee und zu pauschal...dann könnte man auch sagen, ein jüngerer Mann und eine ältere Frau würden NIE zusammenkommen, weil sie immer unterschiedliche Interessen haben...
Selbst unter der Annahme, dass die Frau irgendwann ihr Gebiss abends in ein Glas Wasser (inkl. einem CoregaTab) einlegt, wird der jüngere Mann, wohl auch schon seine WehWehchen haben *ggg*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Ja die Klischees...🤔 nicht jeder biologisch 30 Jährige ist im Geiste auch altersentsprechend ist gibt auch welche die sind erfahren und reif im Denken wie ein 40 zig jähriger...in der Jugend früh vieles erlebt und durchlebt..

Ebenso, soll es 60 jährige Frauen geben, die nicht nur ihr jugendliches Aussehen...sondern auch ihren Charme in Verbindung mit mädchenhafter Verspieltheit erhalten haben...die von ihrem Wesen her gut 10 Jahre jünger auch geschätzt werden...aber was noch viel wichtiger ist...sie sich selbst so fühlen und dies auch ausstrahlen...sie sind neugierig und offen im Denken 💭 😜
Wenn sich dann diese zwei begegnen kann es eine lange Verbindung bleiben..😍

In dieser gedachten Konstellation geht es auch nicht um eine Familiengründung...der Mann möchte vielleicht keine Kinder aber eben die Frau in seinem Leben, die er liebt...die Frau ist ihrerseits schon damit durch (vielleicht schon Witwe) oder hat ihre Familie...

Das Leben und die Möglichkeiten von zwischenmenschlichen Paarbeziehungen sind so vielfältig und das ist gut
so.. *zwinker*
**du Mann
1.027 Beiträge
Ja, da bin auch ich der Meinung, dass es funktionieren kann. Es kommt auf Beide an: Passen die Zukunftspläne zusammen, die Werte, die Interessen bis hin zum Musikgeschmack, die Wünsche in der Erotik usw.?

Im Bekanntenkreis habe ich auch schon mehrmals erlebt, dass es im Alter eigtl. nicht mehr stimmt: Die Gesundheitszustände klaffen auseinander und in der Folge auch vieles weitere. Da spielt es aber keine Rolle, ob die Frau oder der Mann älter ist. Und natürlich können solche Probleme auch auftreten, wenn kein grosser Altersunterschied besteht; halt mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

Lg allseits Pidu
*********acht Frau
7.385 Beiträge
Ein Kinderwunach seitens des Mannes wäre tatsächlich ein plausibles Hindernis, aber sonst?
*******ugh Mann
278 Beiträge
Für mich kommt das gar nicht in Frage. Ich hatte eine 7 Jahren ältere Freundin und ich habe es bewusst gelassen, nachdem ich merkte, dass es ernster wird.

Aber die Freiheit soll ja bestehen bleiben, auf jeden Fall.
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Es ist mindestens bis zu 17 Jahre möglich eine Beziehung mit 16 Jahren Altersunterschied zu führen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Derzeit haben meine Frau und ich knapp 20 Jahre Altersunterschied und sind 3 Jahre zusammen. Ich melde mich nochmal in 15 Jahren, ob ich meine persönliche Bestleistung geschlagen habe

Da kann ich mich nur anschließen.
Meine Allerliebste ist über 14 Jahre älter als ich.
Noch nie habe ich eine so unkomplizierte Beziehung wie jetzt erlebt.
Da ist auch ein wenig "Altersweisheit" dabei - wir müssen nicht immer "Recht" haben. Wir nehmen uns so, wie wir sind und das ist so wunderbar.
Erotisch geht bei uns die Post gewaltig ab ...
Nach dem Motto: Alles ist möglich - nichts muß sein.
So haben wir ein sehr intensives Sexualleben mit immer wieder neuen Erfahrungen.
Und eine sich ständig vertiefende Herzensliebe.
****68 Mann
87 Beiträge
Als wir zusammen kamen war ich 21, sie 31. Nach 5 Jahren haben wir uns dann 'getraut', vor zwei Jahren gingen wir dann getrennter Wege und sind inzwischen auch geschieden. Mag jetzt jeder für sich selbst entscheiden, ob fast 30 Jahre die Definition von länger funktionierender Beziehung erfüllen oder nicht. Am Ende hat es halt nicht mehr funktioniert, aber das soll ja hin und wieder vorkommen.
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Beide habt ihr in eurer Beziehung doch wohl viel gelernt und euch weiterentwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.