Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?

Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?
Hallo Ihr Lieben,

wir sind schon seit geraumer Zeit daran ein FFM Date zu erleben.
Als leidenschaftliche Netflix User suchten wir zur Zeit die Serie: You Me Her
und sind davon total gefesselt. Können die Serie sehr empfehlen!!!!

Eine 3er Beziehung 24/7. Kann das funktionieren, oder leidet mit absehbarer Zeit ein Part?

Würde uns sehr interessieren, ob Ihr schon darüber nachgedacht habt, oder sogar schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt habt.
*******959 Mann
737 Beiträge
Kann sicher klappen sollte aber auf polyamorie Basis aufgebaut sein.
****az Mann
4.353 Beiträge
Darüber habe ich schon öfter nachgedacht. Und für mich käme das eben auch nur in Frage wenn beide Frauen bi sind und sich ebenfalls lieben.

Ich hab mir das auch so vorgestellt, dass man entweder zu dritt in einer großen Wohnung/großem Haus wohnt, in dem jeder so seine Rückzugsmöglichkeit hat oder dass alle drei eine eigene Wohnung haben, die aber recht dicht beieinander liegen.

Dass es funktionieren kann davon bin ich überzeugt, aber erstmal müssten sich diese drei Menschen zum richtigen Zeitpunkt finden. Daran wird es vermutlich eher scheitern.
Klar kann so etwas klappen! Wer sagt denn das man nur einen Menschen lieben kann !?
Ich persönlich bin sogar davon überzeugt das es funktioniert!
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ja es kann, hatte eine 8 jährige 3er Beziehung und lebte sogar 4 Jahre zusammen mit dem Paar im gleichen Haushalt.
*******r37 Frau
590 Beiträge
Ich genieße eine Fernbeziehung mit einem Paar seit Jahresanfang! Wir Frauen sind bi!
****59 Paar
1.747 Beiträge
Zu zweit kann es klappen oder eben nicht und das trifft auch für zu dritt zu
Ich bin mir da gar nicht so sicher ob richtige Liebe überhaupt förderlich ist in einer dreier Konstellation, weil Liebe oft den Geist verwirrt.

Ich bin der Meinung das, wenn sich 3 Menschen ganz dolle mögen gleiche Werte vertreten und mit wachen Verstand durchs Leben gehen dazu alle noch Ablenkung durch Job und hobbys haben um sich nicht ständig auf der pelle zu hocken dann kann das gelingen.
Zudem wäre ein gemeinsames Projekt das nicht auf Sex aufgebaut ist noch förferlich, so in Richtung Oldtimer in Schuss bringen Haus sanieren Garten anlegen..... .

Ich bin mir aber ziemlich sicher das das größte Problem darin liegt das die dritte Person in eine funktionierende Partnerschaft "eindringt", die bessere Variante wäre vielleicht vor einer Festen Partnerschaft die dritte Person zu finden um dann gemeinsam das Konstrukt aufzubauen.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Mein Mann und ich, hatten vor einigen Jahren mal eine gute Freundin von uns vorübergehend nach ihrer Trennung bei uns aufgenommen und daraus hat sich dann eine Zeit lang ( etwa 8 Monate ) eine regelrechte Dreierbeziehung entwickelt...regelmäßige FFM in verschiedenen Situationen und Varianten, doch für längerfristig, wäre diese Konstellation keine ideale Lösung gewesen aus meiner Sicht.
********iler Mann
766 Beiträge
Zudem wäre ein gemeinsames Projekt das nicht auf Sex aufgebaut ist noch förderlich, so in Richtung Oldtimer in Schuss bringen Haus sanieren Garten anlegen..... .

Muss ich mal meiner Frau vorschlagen. Die Oldtimer und der große Garten für viele Projekte sind vorhanden. *lol*
Einen Teufel werde ich tun. Da ist mir unsere Absprache samt Regeln lieber, als so ein Experiment.

------

Die Vorstellung eine zweite Partnerin zu haben, die sowohl Dich als auch deine Partnerin liebt, ist schon verlockend. Auch, dass die beiden ohne mich ihren Spaß haben, was für mich dazugehören würde, ist nichts, was mich abschreckt.
Leider sind die gesellschaftlichen Normen für so etwas nicht ausgelegt, was zumindest anerzogen irgendwann zu einem Ungleichgewicht führen würde - könnte ich mir zumindest vorstellen.
Mit wem geh ich denn nun zur Einladung des Chefs, der die Partnerin mit einlädt. Da fängt es doch schon an. *augenzu*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@*******816

Den Film seh ich mir auch immer an.
Is sehr realistisch gemacht und zeigt auch nicht nur die positiven Seiten... wirklich gut.

Ich selber könnte mir das in der Form nur vorstellen, wenn es wirklich eine gute Freundin wäre, die ich sowohl sexuell, als auch emotional anziehend fände.
Ob das jemals passieren wird ? Keine Ahnung.
Wir hatten so ne Konstellation aber mal ein paar Monate mit einem Mann. Ging schief und war sehr anstrengend.

Meine Schwester und ihr Mann haben aber seit 16 Jahren immer wieder eine solche Hausfreundin. 3 waren es bislang.
Das war in der Tat genau so, wie im Film.
Es gab sehr schöne Zeiten, aber auch weniger schöne... Für den Mann ist es toll. Natürlich. Für meine Schwester war es das nicht immer.
Man lebt sich als "Hauptpaar" auseinander.
Bei meiner Schwester war es so, dass ihr Mann mit der anderen irgendwann mehr Sex hatte, als mit ihr...
Klar... Wenn man Urlaube... Sogar Familienfeiern zu dritt verbringt. Es gibt keine Zweisamkeit. Nie.
Die Situation is aktuell kurz vor der Explosion. Wir erwarten schlimmstes.
Vielleicht fangen sie sich auch wieder. Aber der Knick is drin.

Ob es das immer so wert is ?
Ich glaube nicht.

Gegen FFM Konstellationen spricht ja nix.
Ich würde auch sofort zu nem Paar dazukommen. Gern regelmäßig oder als "Freundin", aber niemals so eng, wie im Film dargestellt. Immer mit dem nötigen Abstand. Das braucht das Paar und auch die externe Frau.

Ich finde, man kann alles übertreiben.
Es muss auch Grenzen geben.

Ausser es treffen wirkliche Polys aufeinander.
Aber das is wohl selten.
Wenn nur einer anders tickt, der leidet.
Und wenn dann keine Rücksicht genommen wird, geht dieser Mensch dran kaputt.
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Ob eine solche Konstellation "klappen" kann (da fängt es für mich schon an, da ich natürlich nicht weiß, was ihr damit meint bzw. darunter versteht) kommt auf die Beteiligten und deren Beziehungen zueinander an bzw. darauf, wer was von wem möchte / erwartet.

Ganz dringend empfehle ich auch, den Begriff "Beziehung" zu reflektieren und hinterfragen (also für sich selbst und als Paar). Klingt seltsam, aber die größten Stolpersteine liegen meiner Erfahrung nach in den scheinbar "einfachen" und "das ist ja eh klar" Dingen. Erwartungshaltungen, die Menschen haben und Dinge, die sie vorraussetzen, sie aber niemals explizit benennen oder vereinbaren.
Ich hatte mal ein knappes Jahr so etwas wie eine Beziehung zu dritt. Ich war eigentlich als "Sexgespielin" für den männlichen Part des Pärchen gedacht und geplant war eben nur Sex. Ich merkte dann aber nach einigen Treffen, dass der Mann augenscheinlich darüber hinaus gehendes Interesse an mir hatte und es von der Frau auch so gewünscht war bzw. ihr gefiel. Ich sollte die Freundin des Mannes werden. Am Anfang fand ich es komisch, weil ich den Mann auch sehr nett fand, aber es eben durch die Frau mehr oder weniger gesteuert wurde. Ich muss allerdings sagen, dass sich dann im der Zeit tatsächlich auch gefühlsmäßig was entwickelt hat zwischen ihm und mir. Der Hintergedanke, dass die Frau da nichts gegen hatte (bzw es sie sogar erregt hat) machte es uns natürlich einfach. Am Anfang trafen er und ich uns heimlich, aber so nach und nach war ich dann ins Alltagsgeschehen integriert. Ich hatte durchaus auch Interesse an der Frau, also sexuell gesehen und ich mochte sie ganz gern. Ich weiß nicht wie fern man da von einer Beziehung zu dritt sprechen kann. Jedenfalls war es nach einem guten Jahr doch zu kompliziert. Die Frau schritt dann mehr und mehr ein und weder er noch ich wollten deswegen Stress und Ärger riskieren. Ich wollte auch nicht der unerwünschte Part sein. Ich gebe ehrlich zu (sorry), dass er und ich kurzfristig darüber nachgedacht hatten, zusammenzubleiben und dass er sich von seiner Frau trennt, aber... nee. Das konnten wir beiden irgendwie nicht.
Die beiden sind übrigens immer noch zusammen (zumindest von meinem letzten Stand, der schon ne Weile her ist).
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Es ist wie in jeder 2er Beziehung halt einfach zu dritt.
Gut ich war der Dominante Part, und das Paar war beide devot, wobei die Frau auch ihren Mann ab un zu dominierte.
Ja unser Leben wurde sehr durch den Sex bestimmt, doch auch wir gingen aus, kochten oder gingen in die Ferien.
*******r37 Frau
590 Beiträge
Wichtig ist das reden! Es muss klar gesagt werden, was jeder möchte und wo die Grenzen liegen.
Es geht nur mit reifen Menschen, die Verantwortung für ihr tun übernehmen.
****89 Frau
761 Beiträge
Ich kann mir eine Lebensabschnittspartnerschaft zu dritt gut vorstellen. So nach dem Motto wir teilen Tisch und Bett solang es alles gut geht.
Aber ich bin nunmal verheiratet. Eine 3. Person könnte nicht auch mit mir und meinen Mann verheiratet sein. Und Punkte wie Lebensversicherung, Konto Vollmacht, Patientenverfügung etc etc geht einfach nicht gleichberechtigt. Der Ehe Partner ist da bevorzugt.
Wichtiger Punkt wäre wohl in meinen Alter auch die Kinder Planung. Ich will kein Kind, aber die andere Frau. Hab ich nachher doch einen schreienden Bälger im Haus ne ne ne *zwinker*
In der Gesellschaft, wie essen mit dem Chef, seh ich weniger ein Problem. Da kann man es offen kommunizieren. Wenn der Mann sagt ne meine Frau hatte kein Bock, ich hab meine Freundin mit gebracht, wird blöd geredet aber wenn man da drüber steht.

Als Zweitbeziehung oder Freundschaft plus oder was auch immer, kann ich mir aus zeitweise gut vorstellen. Auch mit dem Gedanken dass ich ggf sitzen gelassen werde.
Aber Beziehungen sind in meinen Augen was langfristiges. Und das geht für mich zu dritt einfach nicht.
********iler Mann
766 Beiträge
In der Gesellschaft, wie essen mit dem Chef, seh ich weniger ein Problem.

Das hatte ich nicht wirklich ernsthaft formuliert. Das sollte ein Spaß sein.
Wenn ich zwei Menschen liebe, dann stehe ich zu beiden, bin für beide die gleiche Stütze, dort wo sie gebraucht wird. Da interessiert mich mein Chef herzlich wenig, denn mit dem teile ich das Bett nicht. *lach*

Das Thema Kinder ist da schon interessanter und war von mir vollkommen ausgeblendet.
Da mag wirklich ein Problem drin liegen. Ich habe schon zwei Teenager im Haus. Die reichen mir. Und noch einmal von vorn anfangen möchte ich auch nicht. So eine Dreierbeziehung mit Kindern ab einem bestimmten Alter im gleichen Haushalt, hält mehr Explosivstoff bereit, als den drei Partnern vielleicht lieb ist.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Das is ein riesen Thema ! Kinder !

Meine Schwester zb. wird seit Jahren nicht schwanger. Die Hausfreundin möchte auch Kinder. Der Mann gar nicht.
Totales Wirrwarr.

Und mal ganz ehrlich. Ich hab selber 3 !
Weiß, wie der Alltag da läuft.
Ich brauch nicht noch ne dritte Person, die da irgendwie mitmischt ! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll ? Man hat nicht immer die gleiche Einstellung, auch in Sachen Erziehung zb.

Sowas birgt viel Zündstoff.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Bei uns war es der Ehemann der für die Erziehung zuständig wahr, ging super.
********iler Mann
766 Beiträge
Sowas birgt viel Zündstoff.

Vor allem wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie offen sagen was sie denken.
Dann kann es passieren, dass die zweite Partnerin als Eindringling angesehen und schon mal nicht akzeptiert wird. "Du bist nicht meine Mutter."
Oder wird vielleicht von den Kinder böswillig verdrängt.
Kinder und vor allem Jugendliche können da sehr unangenehm werden, wenn ihnen etwas nicht passt.

Das Thema Dreiecksbeziehung ist wohl ehr etwas für kinderlose, solche Paare deren Kinder schon das Haus verlassen haben oder dort wo die Kinder noch sehr klein sind und ihre Meinung noch nicht ausdrücken können (also über die Kinder hinweg agiert wird.)
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Nein bei uns schwirrten 2 Kinder rum (8 +12) und später ein 3tes
Ging alles glatt
********iler Mann
766 Beiträge
Nein bei uns schwirrten 2 Kinder rum (8 +12) und später ein 3tes
Ging alles glatt

Du hast ja selber geschrieben, dass die Sache acht Jahre ging, vier davon im gleichen Haushalt.
Heißt: Kind 1 war vier Jahre als es anfing. Das andere gerade geboren. "Da kam der Onkel eben öfter zu Besuch."
In dem Alter ist Sexualität noch kein Thema.
Die Kinder kannten es also nicht anders und haben sich dabei nie etwas gedacht.
Selbst mit acht Jahren wird es da keine Gedanken in Richtung Sexualität gegeben haben und bei dem/der 12-Jährigen dürfte es langsam spannend geworden sein/werden.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Nein sls es Anfing, waren die ersten beiden Kinder 8+12

Und dann nach 3 Jahren bekam sie ein 3tes

Zu Ende ging es weil sie wegen eines Todesfalls in der Familie ein Erbe in den USA antreten mussten/konnten
Und sorry USA ist nichts für mich, msl Urlaub, okay aber mehr nicht.
Wow Leute. Erstmal ein riesen Dankeschön für die zahlreichen Beiträge. Mit einer derart großen Resonanz hatten wir gar nicht gerechnet. Genial und sehr facettenreich.

Wir denken, dass es in einer solchen Konstellation nur funktionieren kann, wenn alle Drei wissen was sie wollen und viel Respekt und Verständnis für die Wünsche der anderen aufbringen können. Das hat sehr viel mit Vertrauen zu tun bzw. unbedingtes Vertrauen muss die Basis sein.
Es muss daher darum gehen nicht zu teilen, oder zu verzichten, sondern vielmehr alles zu bereichern.
Vielleicht ist das auch die Kür...

Wir können uns so etwas sehr sehr gut vorstellen, aber die passende Frau zu finden wird vermutlich unendlich schwer.
Wenn alle Beteiligten Vertrauen haben und vor allen Dingen absolut eifersuchtsfrei interagieren, dann ist das eine Form, die in jedem Fall erstrebenswert ist - zumindest für uns.
Wenn man einen Gesellschaftervertrag mit einbringt so das viele gute Ideen zusammen kommen kann das schon gut funktionieren. Ganz alleine würde ich die beiden für mich haben, würde da bei mit drin stehen. Ein Teil von offener Liebe ist es alle mal🍀👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.