Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu Dritt. Geht das wirklich?

*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Bertrauen, Ehrlichkeit und liebe ist das A+O, dann klappt es.
Gemeinsame Liederabende und ein Schnaps für hinter her, galt schon immer als bestes Desinfektionsmittel. Sich vorstellen kann man ja mal. Ich wüsste aber niemanden die es geschafft haben aber und das ist auch eine Frage der Ehre, bestimmt;)

Und wenn ich ein Schalmützel wäre könnt ich sagen, offene Liebe ist schon lange her....
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Es gibt nichts was es nicht gibt, und davon gibt es mehr als man sich hier vorstellen kann.
******418 Paar
245 Beiträge
Ich kann mir nur vorstellen, das es klappt, wenn alle beteiligten frei von eindimensionalen Besitzansprüchen sind und in der Lage sind zu gönnen ohne Gegenleistung.
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo JuMa270816

*my2cents* dazu: Mir scheint, Eure Meinung zum Thema sei ziemlich realistisch, und ich kann mich dem anschliessen.

M.E. geht es bei Euch auch aufgrund der genannten TV-Serie Richtung Polyamorie und dass beide von Euch je eine Liebesbeziehung zur 2. Frau möchten. Ob das so sein wird, ist unklar. Es könnte gut sein, dass es sich nicht so ergibt. Bei Polyamorie (übrigens nicht mein bevorzugtes "Konzept", aber ich bin nicht Euch) kann es ohne weiteres sein, dass es nur zu einer Liebesbeziehung zur 2. Frau kommt. Was macht Ihr dann?

Eine Frage ist auch: Was ist mit Eurer Beziehung? Bei Polyamorie ist alles vorstellbar: Dass es die Hauptbeziehung bleibt, sie einfach zu einer Beziehung unter mehreren wird oder sie sogar verschwindet (dann wär's dann aber keine 3er Beziehung mehr). Was wollt Ihr denn da?

Wie Ihr auch selbst schreibt: Eure Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche, Grenzen sind sehr wichtig. In einem 2. Schritt dann auch dasselbe bei der anderen Frau. Einfach ist eine 3er Beziehung bestimmt nicht. Es ist sicherlich nicht verkehrt, nochmals über Alternativen nachzudenken, z.B. gelegentliche FFM, mMn auch schon nicht einfach zu finden.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Das kann in meinen Augen auf Dauer nur funktionieren, wenn einer der drei ganz eindeutige die Fäden in der Hand hält und die Regeln für alle bzw. die anderen zwei vorgibt. Sonst droht Chaos...

Kritisch sind rechtliche Fragen, wie im Familien- und Eherecht, im Erbrecht oder der Altersversorgung, wo es Vorgaben gibt, die ausschließlich auf einen Ehepartner ausgerichtet sind. Die machen eine gesetzliche Absicherung einer weiteren Partnerin schwierig bis unmöglich.

Aber solange das der zweiten Frau egal wäre... - so what!

seineS *knicks*
********iler Mann
766 Beiträge
Ich werfe hier einmal noch einmal etwas ein, und zwar das Leben von

William Moulton Marston

sehr interessant in dieser Hinsicht und bei weiteren Aspekten.
Kritisch sind rechtliche Fragen, wie im Familien- und Eherecht, im Erbrecht oder der Altersversorgung, wo es Vorgaben gibt, die ausschließlich auf einen Ehepartner ausgerichtet sind. Die machen eine gesetzliche Absicherung einer weiteren Partnerin schwierig bis unmöglich.

Finde ich nicht
Mir käme zB noch nichtmal eine Frau in die Bude die nicht für sich selber(vor)sorgt geschweige denn 2.
Zusammen leben bedeutet ja nicht voneinander finanziell abhängig zu sein.
Abhängigkeit ist Grundsätzlich nicht toll.

Alles andere ist ja nur automatisch geregelt wenn keine andere Regelung getroffen wird. Und diese andere dann zu treffen liegt einfach auch in der verantwortung jenen der etwas zu vererben hat.

Er schrieb.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *****eam:
Zusammen leben bedeutet ja nicht voneinander finanziell abhängig zu sein.
Abhängigkeit ist Grundsätzlich nicht toll.

Stimmt! Aber es bedeutet auch in schlechten Zeiten Verantwortung füreinander zu übernehmen. Würdest du die zweite Frau rausschmeißen, weil sie aus Krankheit oder plötzlicher Arbeitslosigkeit in finanziellen Schwierigkeiten gerät und nicht mehr im selben Umfang finanziell an den gemeinsamen Kosten beteiligen kann? Schwups... schon ist eine gewisse Abhängigkeit da!
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Ja es geht, auch über Jahre hinweg, muss sich nur achten, wertschätzen und lieben.
@**********eineS

Wir leben hier in der BRD und da ist eine Grundsicherung immer gewährleistet
Wer arbeitslos wird bekommt Arbeitslosengeld wer krank wird Krankengeld oder Rente und das reicht in der Regel immer für Essen u Trinken
Was sie oder der der seinen finanzellen Beitrag nicht mehr im vollen Umfang leisten kann dann aber haben wird ist, den kompltten Haushalt und Garten an der Backe um die anderen zu entlasten.

Ich/Wir würden ja Grundsätzlich auch kein "Projekt " Leben zu Dritt anleiern mit Menschen deren Werte nicht unsere sind.
Und da würden "Vorbelastete" in jeglicher Form (überschuldet, psychische/körperliche Erkrankungen politische Fehlrichtungen ein anderes Werteverständnis) auch keinen Platz finden.
Von dreier Beziehungen mal abgesehen würde ich das auch in keiner zweier Beziehung zulassen.
Klar unterstützt man sich in einer Notsituation keine Frage aber wir sind weder ärzte noch Psychologen noch das Sozialamt für gestrandete.

Mich hatte in meinem Leben und das lebe ich schon einige Jahre auch mit Arbeitslosigkeits Monaten und der ein oder anderen Krankheit über Wochen aber finanziell hatte mich noch kein Partner an der Backe u Ich keine Partnerin warum sollte das also in einer 3 er Konstallation anders sein.

Bei mir/uns steht ein glückliches Leben an erster Stelle und dafür habe ich schon mit Eigentum und einem Lebensstil der meine finanziellen Möglichkeiten eher untersteigt als übersteigt für einen *top* Rahmen gesorgt der mir viele Freiheiten lässt. Jemand drittes ist kein muss wäre aber im Falle eines Falles unter unseren Bedingungen auch kein komplett neues Leben.

Wenn ich mich auf ein dreier Ding einlassen würde dann nicht weil es grad schick ist "anders" zu sein als andere sondern weil es passt und ja genauso wie in 2 er beziehungen ist das kein Versprechen auf Lebenszeit.

Wir sind nicht besser als andere aber auch nicht schlechte, denke ich zumindest.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wer arbeitslos wird bekommt Arbeitslosengeld wer krank wird Krankengeld oder Rente und das reicht in der Regel immer für Essen u Trinken

Das ist so leider nicht korrekt.
Wenn du in einer Lebensgemeinschaft lebst und diese länger als 2 Jahre anhält, so ist eine "dauerhafte Absicht Zusammen zubleiben" vorhanden. Und damit wären die Menschen mit denen man zusammen lebt, in der Verantwortung.
Natürlich kann man das ganze dann als WG anders handhaben, aber da muss man dann auch erstmal nachweisen das dem wirklich so ist. Gerade wenn es um Sozialhilfen geht, ist so ein Thema eine ganz heikle Sache.
Das einzige was ich brauche ist eine Adresse und ein eigenes Zimmer.
Das es dann keine WG ist muss uns nachgewiesen werden.
Und was ich mit meinen WG Bewohner veranstalten ist unser Bier.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Wenn du einen Mietvertrag hast, in dem alle als Mieter drin stehen, ist das ok *zwinker*
Und das muss der der Sozialhilfen beantragt nachweisen und nicht das Amt *zwinker*
Selbst erlebt *g*
Da dürfte ja dann der Mietvertrag beweis genug sein.

Wie schon geschrieben.
Man sollte schon auch mit dem Kopf entscheiden was man tut und auf was man sich einlässt und nicht nur aufgrund des feuchten Schlüppis.
********upid Frau
72 Beiträge
Man könnte auch mit dem Herzen entscheiden 🤷‍♀️

Ich würde keinen Partner zwingen, Sozialbetrug zu begehen oder ihm sämtliche Haus- und Gartenarbeit aufzuhalsen, nur weil er gerade finanziell eine schlechte Phase hat.
Immerhin ist das mein Partner, den ich liebe, und kein Kuhhandel zu meinem Vorteil.
*****ard Frau
3.709 Beiträge
*top2*
Naja ob ich einen Vorteil davon hätte sei mal dahingestellt
bisher habe ich das auch alles allein wunderbar hinbekommen.

Nur ob der andere ohne finanzielle Mittel auskommen kann wage ich zu bezweifeln.

Wenn das aber anders gelebt wird alles gut. *ja*

Bei mir geht erstmal alles durch den Kopf und wird es da für gut befunden dann erst ist das *herz* frei.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
"Funktioniert" hatte ich mit 2 tollen Männern (beste Freunde, hat sich so ergeben, da die mich beide toll fanden und ich auch)

Absolute Ehrlichkeit, alles wird offen kommuniziert, keine Heimlichkeiten und Vertrauen ist hierbei das oberste Gebot.
******an2 Paar
20 Beiträge
"Funktioniert" hatte ich mit 2 tollen Männern (beste Freunde, hat sich so ergeben, da die mich beide toll fanden und ich auch)

Absolute Ehrlichkeit, alles wird offen kommuniziert, keine Heimlichkeiten und Vertrauen ist hierbei das oberste Gebot.[/q

Hatten? Alles bereits vorbei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.