Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleingänge!!!

**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Alleingänge!!!
Hallo,

meine Freundin und ich wir führen eine wirklich schöne Bezihung, haben auch schon erfahrungen zu dritt gesammelt, aber seit dem wir den ersten dreier hatten, äußert sie immer wieder das Bedürfnis sich auszutoben, wie sie es nennt, sie möchte OHNE mich mit anderen Mädels flirten und sehen zu was es sonst noch so kommt!!!

Sie sagt ich gebe ihr zwar die Bestätigung, aber es seie schon etwas anderes zu merken, dass andere Frauen sie heiß finden.

Ich weiß einfach nicht wie ich mit einer solchen Situation umgehen soll, vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliches erlebt!?!


Freue mich auf eure antworten!!!
hi
macht dir gedanke irgendwie angst?
ich meine sie will ja nicht mit einem anderen kerl ins bett...
mein mann ist auch total dagegen das ich was mit frauen hab und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen...
vielleicht können wir uns gegenseitig besser verstehen helfen?
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ich hätte nichts dagegen wenn sie erfahrungen mit einem mann sammeln wollen würde, weil ich ihr das nicht geben kann, aber ich verstehe einfach nicht, wenn sie immer beteuert, wie sexy und hübsch etc. sie mich findet, warum sie andere Frauen braucht....
ok
ich verstehe...
du fühlst dich dann zurückgesetzt und zweifelst an dir...
hast du ihr das schon gesagt?
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ja sicherlich, wir haben das schon seeeeeehr oft thematisiert....aber sie sagt si müsse sich austoben und nach zwei drei Mädels wäre dieses Bedürfnis ihrerseits befriedigt, aber mich verletzt es einfach zu wissen, das jemand anderes das hat, was zu mir gehört....ich habe ja auch Besitzansprüche und Verlustängste, das gebe ich ja zu, aber wenn wir liebe zu dritt gemacht haben war es in ordnung weil wir ja alle etwas davon hatten...
wenn der gedanke dich so verletzt dann wäre es wirklich besser sie würde es bleiben lassen,bevor in dir was kaputt geht.
ich meine in einer beziehung ist es ja geben und nehmen
und wenn es dir so viel ausmacht dann kann es nur schädlich für euch sein.
rücksichtnahme
ich bin der meinung in einer partnerschaft sollten beide partner rücksicht auf die gefühle des anderen nehmen.
sie sollte so viel reife beweisen bzw rücksicht zeigen und ihre alleingänge abstellen solange wie dich der gedanke daran und die taten verletzen.denn das tun sie offensichtlich.
vielleicht brauchst du auch einfach noch zeit um deine verlustängste und besitzansprüche abzubauen.weil sowas geht nur mit viel zeit.
auf jeden fall würde ich weiterhin das gespräch mit ihr suchen und an kompromissen arbeiten.

lg
****un Paar
14.774 Beiträge
schon mal ganz gut, dass die partnerin überhaupt ihre bedürfnisse äussert, so dass agiert und reagiert werden kann.

beide sind noch super jung und müssen sich und andere erst finden.

wenn man durch seinen partner verletzt wird, so sollte der gefragt werden ob er denn auch verletzt werden möchte. ohne natürlich es wie eine drohung aussehen zu lassen. jeder sollte doch nur das tun oder lassen was den anderen nicht verletzt.

ihr habt beide noch einen langen weg vor euch! entweder gemeinsam oder getrennt. das liegt an euch beiden.
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
ja ihr habt recht, das problem ist ja, das wir soweit auch schon waren, sie aber sagt, weil wir eben schon seit drei jahren zusammen sind, sie das gefühl hat, dass sie jetzt da wir noch jung sind nochmal die sau raus lassen muss, sie weiß, dass sie mich verletzt und emtschuldigt sich dafür...wenn ich ihr den kompromiss einer offenen beziehung vorschlage wird sie grantig...sie nimmt sich rechte, die sie mir nicht zugestehen will, aber ich bin mirsicher das sie mich liebt und ich sie liebe
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das A und O ist doch das reden , und ich denke wenn mein Partner bereits die Wörter "ich fühle mich verletzt" in den Mund genommen hat, muß ich darauf reagieren in welcher Form auch immer.

Momentan läft Deine Freundin da eher einen Egotrip ab, und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
aber man kann doch niemandem etwas abverlangen,das man ihm selbst nicht zugesteht....
sie muss sich entscheiden.
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn man/frau jemand liebt, dann verletzt man/frau denjenigen auf keinen fall. da liegt in der gefühlswelt wohl was anderes vor.

dies empfinden wir als todsünde in einer beziehung!
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
darum hatte ich überlegt (NICHT AUS RACHE) sondern um es mir auch gut gehen zu lassen einen ählichen Egotrip zu beginnen...mir eine leibhaberin zu suchen und zu sehen, wie es ihr dann damit geht, ich weiß es würde sie auch verletzen, weil sie noch größere besitzansprüche an mich stellt und ihre verlustängste selbst bei unseren dreiern teilweise hochgekommen sind...

selbst wenn es dann einen riesen knall gäbe, was ja zu erwarten ist, da es glaube ich ohne knall nie enden wird... denke ich, dass wir uns danach wieder zusammen aufrappeln könnten, weil wir uns wirklich lieben...und wenn nicht, dann wäre es leider sowieso nicht für die ewigkeit...
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was nützt es Dir in die gleichen Fußstapfen zu treten wie sie ? Dann hängst Du nur in der gleichen Schublade wie sie und ihr habt nichts gewonnen, außer das ihr dann beide zu egoistisch seid eure Beziehung zu überdenken.

Rede mit ihr, sag ihr das Dich das alles verletzt und Du das so nicht weiter machen wirst. Entwerder sie liebt Dich und ihr kommt gemeinsam aus der verfahrenen Situation raus oder aber ihr trennt euch.
aber das kann doch nicht der weg sein....
du verletzt mich,dann mach ich das auch...
sicher du kennst sie besser und wirst schon wissen wie sie darauf reagiert aber ich für meinen teil finde es schade das ihr nicht eine andere lösung finden könnt.
denn die liegt nah: ich will mich austoben,aber mein partner möchte es nicht?
Tja dann hab ich eben pech.dann muss man sich mit dem zufriedengeben was man hat oder sich trennen.
wenn sie eine offene beziehung als kompromiss ausschlägt muss sie auch mit den konsequenzen leben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also entschuldige, aber ich finde es nicht okay das sie sich Rechte rausnimmt die sie dir verweigert.
So geht das nicht.
Wenn ihr beide bereit für eine offene Beziehung seid dann bedeutet das das ihr Beide euch ausleben dürft und nicht nur einer von euch.
Zumal dann die Ängste und Verletzungen gleich nochmal so schlimm empfunden werden.
Ich lebe in einer offenen Beziehung und ja, es ist viel Arbeit und tut manchmal auch weh.
Aber wir wachsen daran.
Ihr seit schon mal auf dem richtigen Weg wenn ihr viel kommuniziert.
Die Frage ist nur wie ihr das tut.
Anscheinend versteht sie nicht wirklich was du ihr sagen möchtest.
Auch scheint ihr wirklich ehrlich zueinander zu sein.
Sehr gut!!!!
Ehrlichkeit halte ich mitlerweile für eines der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft.
Unwahrheiten sind Gift.

Grüße Kelene
******egs Paar
11 Beiträge
Verlustängste sind es
generell, wenn der Partner dem anderen eine Erfahrung, ein Erlebnis nicht gönnen will. Von KÖNNEN kann ja keine Rede sein.
In vielen Beziehungen steht das "Besitzen" wollen weit über dem "Lieben um der Liebe willen" Liebe fordert nicht. Sie gibt. Und erhält, so es eine echte Liebe ist, auch Liebe zurück.
Alles andere ist purer Egoismus und Panik, den Partner, also das "Eigentum" zu verlieren. Durch den Vergleich mit "Etwas Anderem" zum Beispiel. So einfach lässt sich das sagen. Sonst nichts. Ganz populär ausgedrückt der bekannte Begriff " Schwanzvergleich" Ist natürlich nicht nur darauf zu beziehen, nein. Aber den Begriff "M...vergleich" kennt man ja auch nicht.

Paare, deren innere Verbundenheit tief genug geht haben diese REIN EGOISTISCHEN Emotionen nicht. Das ist freilich ein Entwicklungsprozess der über Jahre andauert und seine Kraft aus der Freude daran zieht, dass der Partner , die Partnerin Glück empfindet. Und spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen, will sagen, die ANGEBLICH Toleranten, die nur das Wort stammeln können von denen, die es tatsächlich sind. Wir sehen beide keinen Grund, dem jeweiligen Partner was auch immer nicht zu gönnen. Im Gegenteil.
Meine Freundin hat eine bi-Neigung die sie auch auslebt.
Von Anfang an hat sie mich hierüber aufgeklärt.
Als Unwissender habe ich mir natürlich die dollsten Dinger zusammenfantasiert, beispielsweise ob da nicht dann doch ein anderer Mann ins Spiel kommt und, und, und .......
Mitlerweile kann ich aber ganz gut damit umgehen, man entwickelt sich weiter! *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Besitzansprüche in der Liebe sind immer ein sehr zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite kann sich kaum jemand davon freimachen, auf der anderen Seite spüren zumindest viele, wie zerstörerisch sie auch sein können.

Ihr solltet wirklich noch viele Male die Kommunikation suchen. Unter bestimmten Voraussetzungen bist Du vielleicht bereit, sie das eine oder andere Mal ziehen zu lassen.

Das wird nur funktionieren, wenn sie Dir auf der anderen Seite aber auch die Sicherheit gibt, dass Du der Hafen bist, in den sie immer wieder zurückkehren möchte.

Sie kann nicht die ultimative Freiheit verlangen, aber gleichzeitig erwarten, dass Du ihr eine verlässliche Partnerin bist. Es kann nur funktionieren, wenn Ihr gemeinsam klare Regeln aufstellt, die auch ohne Wenn und Aber respektiert werden und zwar von beiden.

Wenn Du aber jemand bist, der sich eine Beziehung AUF JEDEN FALL monogam wünscht, jemand, der sich sonst nicht geliebt und respektiert fühlt, dann wird es Dir sehr schwer fallen, eine Öffnung der Beziehung zu akzeptieren.

Mein Rat daher: überlege zunächst, wo Du selbst stehst. Kannst Du Dir unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen, Eure Beziehung offen zu leben? Wenn ja, wie müssten diese Voraussetzungen geartet sein? Wenn nein... ist sie vielleicht nicht die richtige Partnerin für Dich, denn eines solltest Du auf keinen Fall tun: Dich nur aus dem Gedanken heraus auf ihre Forderungen einlassen , sie nicht verlieren zu wollen. Denn darunter würdest Du früher oder später sehr leiden.

Wenn Du selbst weißt, was für Dich geht und was nicht, sprich offen mit ihr.

Etwas anderes kannst Du nicht tun.
hi
mach ihr doch einfach den vorschlag, daß ihr zusammen euch mit einer anderen frau austobt
@Matrix1982_1970
das haben die 2 wohl auch schon gemacht, aber es reicht ihrer partnerin nicht.sie möchte sich alleine "austoben".

lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei das vom Erleben her einfach auch ein ganz klarer Unterschied ist, ob man mit Partner oder ohne den Partner andere Menschen trifft.
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
pantylegs und sinastraum, es ist genau wie ihr sagt, die besitzansprüche sind das problem...

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!

ich bin, wenn man klare Regeln(die man gemeinsam aushandeln sollte) aufstellt absolut bereit für eine offene Beziehung, aber sie stellt sich bei der offenen Bezihung vor, dass sie zu ihrer seite hin offen ist, zu meiner aber nicht, weil sie, wie sie sagt angst hat, dass mir ne andere besser gefällt, was natürlich totaler schwachsinn ist

ich bin ja auch diejenige gewesen, die uns ind die dreier-situationen gebracht hat, weil sie im realen leben eher schüchtern ist, sie ist eher jemand, der die leute vorher im internet kennen lernt und dann beim ersten treffen, die schüchternheit durch vorheriges kennenlernen weg ist, ich bin eine, die frei raus redet, weil ich ja nicht mehr als ne absage bekommen kann...

ja ich werde vielleicht versuchen abermals das gespräch zu suchen und ihr einfach zu sagen, dass sie sich entscheiden muss, zwischen offener und geschlossener beziehung, vielleicht lass ich sie aber auch erstmal mit einem mädel treffen, und spreche sie danach darauf an...

UND JA, EHRLICHKEIT ist für mich das allerhöchste, sie ist leider von ihren Eltern viel damit erzogen worden, dass man kleine Problemchen durch sogen. NOTLÜGEN lösen kann, so ist sie quasi zum Lügen erzogen worden, sie hat oft gelogen in unserer Beziehung (nichts schlimmes aber trotzdem) ich habe ihr immer wieder klar gemacht, wie wichtig die Wahrheit mir ist, sodass ich mir mitlerweile nach über drei jahren beziehung sicher bin, dass wir alle lügen aufklären konnten und sie fortan wirklich ehrlich zu mir ist, zumal ich sie mitlerweile so gt kenne, dass ich selbst merke wenn sie nur versucht zu flunkern....
Für mich würde ich es hier mal so beschreiben:

• in einer Beziehung blicken zwei Menschen in die gleiche Richtung, man ist füreinander da, nicht um die Entwicklung zu bremsen, sondern um sich gegenseitig zu unterstützen.

Seht ihr beiden lieben wirklich in die gleiche Richtung?

AL Micha
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ja das tun wir
Wir sind auf dem Weg in ein turbulentes Jahr, ich werde mein Studium beginnen und sie verhandelt mit meinem Vater was von unserer Hochzeit er bezahlt, eher die Verpflegung oder den Rest...lol

Aber am Ende dieser turbulenten Zeit sehen wir uns beide zusammen, in einer größeren Wohnung mit guten Jobs...

Wir haben schon lange vor zu heiraten und auf einmal fängt sie an das wirklich zu planen, also Nägel mit köpfen zu machen, ich bin echt erstaunt...

Sie sagte eben zu mir, sie glaubt zwar nicht an ein treffen mit dem Mädel, aber wenn es dazu kommen würde, wäre sie zu feige...das ist sie auch, nur im Internet, kann sie nicht schüchtern reden....naja, viele Leute sind ja so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.