Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleingänge!!!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde nach wie vor, es wäre wichtig für die Stabilität Eurer Beziehung, gerade wenn Ihr so große Pläne habt, dass Ihr eine Vereinbarung trefft, die fair ist und mit der Ihr Euch beide wohl fühlt.

So eine Vereinbarung kann natürlich NICHT lauten "Ich will Alleingänge, aber Dir kann ich sowas natürlich nicht erlauben weil damit käme ich nicht klar."

Dass es so nicht geht, müsste auch ihr klar sein.

Findet einen fairen Mittelweg.
@erzebeth21
rücksichtnahme

--------------------------------------------------------------------------------
ich bin der meinung in einer partnerschaft sollten beide partner rücksicht auf die gefühle des anderen nehmen.
sie sollte so viel reife beweisen bzw rücksicht zeigen und ihre alleingänge abstellen solange wie dich der gedanke daran und die taten verletzen.denn das tun sie offensichtlich.
vielleicht brauchst du auch einfach noch zeit um deine verlustängste und besitzansprüche abzubauen.weil sowas geht nur mit viel zeit.
auf jeden fall würde ich weiterhin das gespräch mit ihr suchen und an kompromissen arbeiten.

lg

ich schließe mich diesem Statement kommentarlos an. Hast mir quasi aus der Seele geschrieben *top*.
Ich betrachte Alleingänge als allgemein schwierig in Partnerschaften. Und es bedarf in der Tat, Zeit, Liebe und Vertrauen bis diese Art des Auslebens der (eigenen) Sexualität eine tragfähige Basis bekommen hat.

LG der weibl. Part von C_C
*****l79 Mann
272 Beiträge
Alleingänge
Ich habe gerade ein ähnliches Problem:

Es ist aber in einer anderen Gruppe . Aber vielleicht interessiert es ja einem von euch.

"bi-maenner-liebhaberinnen.joyclub.de/forum/t235172.liebe_erotik_sex_eifersucht"

Meine Möglichkeit ist, wenn man die Person mit der man Alleingänge macht erst mal dem Lebenspartner vorstellt damit die Angst - was zumindest bei mir ist - weg ist und man sich keine falschen Gedanken macht.

Fals man sich net versteht, kann man sich immer noch absprechen das der Partner die Alleingänge da macht, wenn der andere z.b. in der Arbeit oder beschäftigt ist damit man IHN net benachteiligt.


Liebe Grüssle

Bernie
ist wohl wie in jeder beziehung entweder man sagt dem anderen zum gefallen ja und einem geht`s schlecht oder man sagt nein.



in bezug auf das ewige bezitzergreifen....

bin ich froh das ich keine millionen habe so kann man mir sie auch nicht wegnehmen!
(auch die kommen von irgendwo, gehen nach irgendwo und wir verbringen eine gewisse zeit miteinander)

(sie)
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Update
am kommenden Wochenende, wollten die beiden sich treffen und jetzt, da das Treffen immer näher rückt, sucht sie immer weniger den Kontakt zu ihrem vermeindlichen Flirt...sie sagt auch sie seie der Überzeugung, das mit dem Teffen gäbe nichts...
ich glaube es zeigt ihre Angst davor zurückgewiesen zu werden...

ich bin mal gespannt obsie sich treffen gestern habe ich wieder das Gespräch zu ihr gesucht, aber ich habe gemerkt, dass sie trotziger antwortete, als ich sagte, dass ich mir vielleicht auch nen Flirt suchen möchte...
also ist sie derzeit nicht bereit dazu vernünftig darüber zu reden
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach...

Sie ist nicht bereit?

Hm.

Aber Du musst bereit sein, sie einfach so gehen zu lassen. Ohne jegliche Form von Absprache oder Grenzsetzung?

Interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.