Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte oder Geliebter zu mehr reicht es nicht

---> frucht
okay, thanx für die erklärung, das kam missverständlich bei mir an.

sorry, hätte wissen müssen, dass du ja hier nicht zu der fraktion der braven, nicht triebhaften und schon gar nicht -gesteuerten moralapostel/innen gehörst...

(to whom these words may concern... *zwinker* )

gruß, p.
@ paulinchen
Du scheinst ein massives Problem mit Menschen zu haben, die nicht deine Meinung teilen, dachte ein Forum sei dazu da verschiedene Meinungen zu hören.
Leben und leben lassen *roll*
nein, habe ich nicht. *keinproblem*

aber es amüsiert mich, was du hier immer so fallen lässt... *ggg*

*engel*
ah verstehe, also ist meine Meinung nicht gleichwertig nur weil ich anders denke und lebe? Ich bin sehr zufrieden so und wähle mir mein Umfeld auch so aus. Ihr könnt es ja anders halten, ist mir egal, aber ich sehe nicht ein, warum meine Meinung weniger wert ist nur weil ich es anders empfinde und lebe. Die Menschen in meinem Leben liegen mir nun mal sehr am Herzen und ich könnte nicht damit leben jemanden bewusst zu hintergehen. Ist doch meine Sache oder?
verschiedene ansichten....
...ich habe ein paar jahre bewußt affären gewollt..... und auch gelebt.

und im grunde ist mir in dieser zeit vieles passiert und immer war es anders.

ich hatte eine affäre, die war sehr schön, nur zu schön, also meine gefühle ließen sich nicht raus halten.
also hatte ich genaue 2 weg. aushalten oder beenden.
ich habe es beendet, denn die fronten waren vom ersten tag an klar.

dann hatte ich eine affäre, da stimmte es im bett..... man konnte sich ausleben, man fand sich nett......
die einfachste von allen denke ich, aber vielleicht nicht die beste.

dann hatte ich eine affäre die hielt 3 jahre, wir hatten nie eine offizielle beziehung, gefühle hielten sich auf einer sehr eingenartigen ebene.
nicht ganz ohne gefühl, aber auch nicht verfallen. (sorry wenn sich das nun doof anhört) aber es war so.
ich habe in dieser affäre mehr nähe und schönheit auf allen ebenen empfunden, als in meiner 15 jährigen ehe.

dann gab es eine, da stand sexualität im vordergrund, keiner wollte mehr und wir verliebten uns, es gibt dinge die bestimmen wir einfach nicht.

ich gebe allerdings zu, als diese geschichte scheiterte, wollte ich ne ganze zeit nix mehr. und schon erst recht nicht NUR für sex reichen. denn eines steht fest, wer beim sex in augen sieht, die einen lieben, der hat gewonnen.

ok ok lach meine libido war stärker *zwinker*
...Ist doch meine Sache oder?...

sischa dat.
und das soll sie auch bleiben...!

...aber ich sehe nicht ein, warum meine Meinung weniger wert ist ...

das behauptet niemand außer dir selbst.

und das ist jetzt auch- zumindest, was dich und deine meinung betrifft, mein *letzteswort*
das wird mir zu kindisch.
@Sunnsa
Mag sein, dass manche hier Sex als so banal empfinden wie ne Tasse Kaffee in der Kantine und ihre Triebe immer in den Vordergrund stellen ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Respekt vor anderen ...

Ich glaube, für derartige Urteile hast du dir hier nun wirklich den falschen Thread ausgesucht.
Ich könnte dir ein paar andere nennen, in denen es wie auch von dir bemängelt um Sex als Ramschware u.Ä. geht.

Die Postings hier, in denen andere User (ehrlich, davon gehe ich mal bei diesem sensiblen Thema aus) ihre Erfahrungen schildern, lesen sich für mich auch nicht ( *achtung* ) wie profilneutorische Selbstdarstellungen.
Insofern lass doch bitte (!!) deine Missionierungsversuche und auch deine Rummäkelei und tob dich lieber bei wirklich despektierlichen Themen aus.

Nur weil jemand Geliebte/r war, und das auch bewusst, lasse ich ihr/ihm nicht sofort Respektlosigkeit vorwerfen.

@********inne:
Sehr nachvollziehbar, deine Worte!

@*******her:
Gut auf den Punkt gebracht.

@**l:
Einen schönen Tag, mit oder ohne Geliebte/n, wünscht

Alex *zwinker*
du scheinst nicht ganz zu verstehen um was es mir geht. Wenn ich lese Fremdgehen sei Ausdruck eines unabängigen Geistes und treue Menschen unterwerfen sich nur der Gesellschaft ärgert mich das einfach. Sobald man was dazu sagt wird man sofort angegriffen. Ich äußere nur meine Meinung und versuche dabei sachlich zu bleiben, im Gegensatz zu denen, die mich hier gleich blöd anmachen.
Und ja, ich finde es respektlos den Partner zu hintergehen und sein Vertrauen auszunutzen. Im Bett kann jeder machen was er will aber nur an das eigene Vergnügen zu denken ist Egoismus pur.
Und wenn ihr Kritik nicht vertragt solltet ihr nicht in einem öffentlichen Forum posten. Traurig wie manche hier mit Contra umgehen.
Und damit war es das auch jetzt, wird mir langsam zu blöd.
Geliebter / Geliebte
hin oder her, es macht im grunde keinen Unterschied. Wer sich dazu bereit erklärt, in diese Rolle zu schlüpfen, muss im nachhinein auch die Kosequenzen akzeptieren, die sich daraus ergeben. Es tauchte sogar das Wort "banal" auf... Nun ja, Sex ist eine Ausdrucksweise, wie für einen Künstler die verschiedenen Farben. Wir interpretieren mit Sex vieles, gute Sex verbindet sich mit dem gefühl des Wohlbehagens, der Erfüllung und schlechter Sex eben gegenteilig. Egal wie wir das sehen, ob Sex nun etwas banales ist oder die "Erdbeere auf dem Sahnehäubchen", Sex wird nie zur Alltäglichkeit harabschrumpfen, wie Essen oder Trinken, doch auch hier geben wir nur unsere Gier nach... denn richtig hungern musste wohl noch keiner.
Mag sein, das die Ansichten im Bereich der Treue etwas weit streuen, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden (siehe oben - die Konsequenz) und nur, wer mit seinem Ideal-Ich ins reine kommt, kann frei sein... im Kopf sowie auch im Bett... und um sich zu verlieben, braucht man keinen guten oder schlechten Sex... es passiert so oder so und darüber müssen wir uns im klaren sein. Es kann die Frau oder der Mann in der U-Bahn sein, ein kurzes flackern in den Augen und schon ist man dahin... wenn wir unserem Verlangen nachgeben, ohne den anderen wissentlich einen Schaden zuzufügen, dann sollte ruhig der Egoismus Befriedigung finden, wir leben und wir sterben für uns allein... nur manchmal sind um einen herum ein paar mehr Menschen - und das nennen wir Leben...
Joah, ich würde sagen, so etwas in die Richtung bin ich auch...

Wir waren mal zusammen und eine Zeit und Streite nach der Trennung haben wir eben festgestellt, dass uns der Sex eben immer noch verbindet. So eine Dom-Sub-Beziehung ist etwas völlig anderes... Wir haben uns dann entschlossen, das eben in der Form wieder aufzunehmen, allerdings mit dem ganz klaren Vorsatz, dass es eben nicht wieder eine Beziehung wird und dass Gefühle außen vor bleiben...

Aber das ist eben mit einem Exfreund nicht so ganz unproblematisch.

ich finde es vor allem schwer, seine Grenzen zu sehen, als Geliebte bzw. Affäre. Treue ist da für mich zum Beispiel ein großes Thema...

-Darf ich mit anderen flirten, mich weiter "umschauen", da ich ja "eigentlich" Single bin?

-Darf ich an ihn die Anforderung stellen, keine Frauen neben mir zu haben?

-Wie soll man damit umgehen, vor den Freunden zum Beispiel...

-Darf man dem anderen sagen, dass man ihn mag und lieb hat?

-Darf man sich Kosenamen geben?

-Bin ich dem anderen Rechenschaft schuldig, über das, was ich tue?

Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen.. Das ist meiner Meinung nach eben das schwierige am Geliebten-Da sein... Wir zum Beispiel treffen uns bei weitem nicht nur um Sex zu haben...

aber es ist schön so wie es ist und wenn beide damit gleich gut umgehen können ist das auch in Ordnung...meiner Meinung nach
@slyfox
schöne und durchtachte worte......
also zeigt sicher allen kampfhähnen hier...... auch männer mit tiefgang sind zu finden......
--->alex
danke... *zwinker*

--->slyfox
super interpretation.
*spitze*
@Waldfee
Alle deine Fragen, die du hinsichtlich Treue in einer Affaire stellst, kommen mir bekannt vor. Die selben stelle ich mir schon seit fast einem Jahr und bin immer wieder uneins mit mir selbst darüber. Manchmal sehe ich es ganz locker und denke eben, dass ich ihm keine Rechenschaft schuldig bin,aber manchmal denke ich auch, dass ich nicht alles tun sollte. Zumal ich meist ein schlechtes Gewissen bekomme. Es ist irgendwie schon eine Zwickmühle.
@flugdersinne / @paulin_chen
Danke... zum Glück bin ich kein Schiff... denn bei Tiefgang kann man auch auf Grund laufen... *ggg*
******35m Paar
216 Beiträge
intoleranz
ist doch weiter verbreitet als man denkt....
erstaunlich wie wenig einige doch mit konträren standpunkten umgehen können....

zum thema: eine in der fragestellung unterstellte konstellation zweier singles die ausser sex nichts verbindet hat aus meiner sicht nix mit geliebte/r zu tun, sondern das wäre eine sexbeziehung, die soweit beide es ok finden auch nicht verwerflich ist.
mit beziehungsunfähigkeit muss das nicht zwangsläufig zu tun haben, es kann doch vielfältige gründe dafür geben warum man mit der anderen person keine "richtige" beziehung will, nicht alle müssen jedoch sehr tiefgründig sein, eine emotionale bindung ist in so einem verhältnis wohl auch nicht angestrebt...

der begriff der/des geliebten beinhaltet aus meiner sicht, dass mind. ein teil gebunden ist und somit nicht frei für eine beziehung, ist also immer auch mit dem zwang zum heimlichen verbunden.
in dieser konstellation ist doch der gebundene teil häufig garnicht daran interessiert klare verhältnisse zu schaffen, da er/sie die/den geliebte/n als partner möglicherweise auch garnicht will, so ist die bestehende beziehung doch ein guter vorwand sich in dieser richtung nicht offenbaren zu müssen und die zweigleisigkeit zu erhalten.
@Wir24w35m
genau... und Stress fängt dann an, wenn einer seinen Weg verlassen will - egal in welche Richtung
*********en80 Mann
859 Beiträge
der begriff der/des geliebten beinhaltet aus meiner sicht, dass mind. ein teil gebunden ist und somit nicht frei für eine beziehung, ist also immer auch mit dem zwang zum heimlichen verbunden.
Dem Fredgründer geht es um was Anderes:
Aber es sind nicht die klassischen Geliebten,die in einer Dreiecksbeziehung leben sondern alle samt Singles bei denen eine Beziehung im Leben eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Gibt es Eure Meinung nach oder kennt ihr solche Menschen die es lieber mit einer Beziehung lassen sollten und sich lieber eine Dauerhafte Affähre suchen sollten.

Also @**le die mit Moral, respekt u.s.w. argumentieren: So wie ich das verstehe, ist eine Affäre unter den Bedingungen wie sie simen (der Fredgründer) beschreibt, eine Respektsbezeugung. Nach dem Motto:
"Bevor ich mich in eine Beziehung mit dir stürze - die sowieso schief gehen würde - belassen wir es bei einer Affäre. Denn ich finde dich supertoll, bin aber nicht für eine "richtige" Beziehung gemacht."

Und bevor man unter diesen Bedingungen eine Beziehung eingeht, vielleicht auch noch heiratet und sich wieder scheiden lässt (und wieder heiratet und wieder scheiden lässt ...), lässt man es doch lieber bei ein paar Affären, oder?

Grüße vom Luemmelchen, der hofft alles richtig verstanden zu haben. *zwinker*
******35m Paar
216 Beiträge
@lümmelchen
so habe ich es auch verstanden, bin aber der meinung, dass der begriff dafür dann falsch gewählt ist (siehe meinen beitrag oben)

ob diese art sexkontakt jedoch eine respektsbezeugung darstellt glaube ich doch eher nicht, vielmehr ist doch der wahre grund häufig in der tatsache begründet, dass der gegenüber für eine beziehung nicht als gut genug angesehen wird, zum "ablassen von Druck" jedoch ausreicht, man aber parallel entspannt weiter suchen kann..., also sozusagen nur 2te wahl

wer meint eine solche form würde den anderen beim ende der"affäre" weniger verletzen belügt sich doch eher selbst.
also....
Ich (w) finde das sehr interessant wie ihr so darüber denkt, in manchen Fällen mag das ja vielleicht auch zu treffen.Wieso wird man gleich in eine Schublade gesteckt???*schock* Nun zu unserem Fall....

Also wir sind seid acht Jahren zusammen und mein Schatz ist verheiratet, sicher fing das bei uns alles als Affäre damals an und war eine reine Pop geschichte.Bis nach ca einem Jahr liebe mit ins Spiel kam und seine Frau das mit uns nach zwei Jahren rauskriegte weil sie ihm nach spioniert hatte.Das ganze ging trozdem seine Frau das wußte weiter da seine Kinder noch klein Haus grad gebaut und eine Firma gerade vom Vater übernommen, also trennung erstmal zu heftig. Als er sich von seiner Frau dann vor zwei Jahren trennen wollte bzw sie sich beide trennen wollten,da ich schwanger war und wir beide das kind wollten kam bei ihr die Diagnose brustkrebs... Der Schock schlecht hin... so sie ins Krankenhaus er wieder nach hause wegen den kindern, nun hat er gedacht jetzt aber da sie sich von dem ganzen Mißt erholt hatte, wieder Diagnose Krebs diesmal in der lunge und keine Heilungschance.... und da die beiden sich schon 27 Jahre kennen ist es klar das er sie nicht hängen läßt sondern sie auf ihrem letzten Weg begleitet und auch für seine kinder da ist,auch wenn das beziehungstechnisch bei den beiden nicht mehr klappt.Ob ich mich bei der ganzen Sache als Gliebte bezeichnen würde denke ich eher weniger, am Anfang vielleicht, aber jetzt nicht mehr... ich wollte euch nur damit sagen das das nicht immer was mit Beziehungsunfähigkeit zu tun hat.....*roll*

liebe Grüße
Ich sammle Erfahrungen als Geliebte
@*******nger

danke für Deine Antwort, ja so von den Zeiten seines JOBs hängt bei uns auch viel ab.

@********inne

Du hast es sehr gut beschrieben... mit Deinen Gefühlen in verschiedenen Affären, daran sehe ich, das es sich bei jedem anders ergeben könnte und dass man sich verliebt ohne es vorher zu wollen...

Meine Meinung
ich finde es toll, wenn es lange dauert, auch als Geliebte, denn ich mag Vertrautheit sehr ... und mein Freund ist ein guter Freund auch in anderen Lebensfragen ...

wir sagen uns: "ich hab dich lieb", weil es so ist, aber nie "ich liebe Dich"
das ist mehr .... sagt mein Freund

Wir haben Pläne ohne Bindung und wenn sie wahr weden, dann empfinden wir es als wunderbar, Geliebte sein mit dem richtigen Partner kann besser sein ... als eine Ehe
wir haben Freiheit und sind dennoch ein Paar ich finde es wunderbar

@*********er26

das hört sich eher dramatisch an und Schicksale schlagen aufeinander

@**l
seit hier nett zueinander, jeder hat und sollte seine Meinung frei äussern dürfen, auch wenn einige meinen dieser sei im falschen Thread

LG frucht
@frucht
was heißt dramatisch ist halt alles dumm gelaufen im moment, das heißt aber nicht das wir nicht zuversichtlich sind das es besser wird im gegenteil das schweißt uns nur noch mehr zusammen!!!ist schon schwer aber dramatisch weiß ich auch nicht... ich kanns manchmal selber nicht glauben... und hätte mir das vor jahren jemand erzählt das mir das mal so passiert hätte ich gesagt niemals, wo die liebe hinfällt da wächst kein gras mehr... grins aber das wichtigste ist das wir uns lieben dann schafft man das auch!!!ich wollte auch nicht rumjammern sondern nur mal sagen das es auch andere umstände sein können die zu solch einer eher ungewöhnlichen dreiecksbeziehung führen...

liebe grüße
*********en80 Mann
859 Beiträge
@Wir24w35m
... vielmehr ist doch der wahre grund häufig in der tatsache begründet, dass der gegenüber für eine beziehung nicht als gut genug angesehen wird, zum "ablassen von Druck" jedoch ausreicht, man aber parallel entspannt weiter suchen kann..., also sozusagen nur 2te wahl.

Wenn das so ist und mit offenen Karten gespielt wird, na und? Wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird, ist das natürlich Sch....! Ich denke aber mit dieser Einstellung kommt man beziehungstechnisch sowieso nicht sehr weit.

Weiter oben gibt es ja auch genug Beiträge die mit ihrer Situation zufrieden sind und wo beide wussten um was es geht.

Ob der Begriff "Geliebter/Geliebte" oder "Affäre" jetzt richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Er ist jedoch offensichtlich missverständlich, darin sind wir uns jedenfalls einig!

Grüße vom Luemmelchen
Mein Problem ist, dass ich als "Geliebte" gern genommen werde, aber MICH als Person will man dann nicht so wirklich... Wahrscheinlich bin ich den Männern zu anstrengend.
Möchte aber auch nicht, dass aus einer Affäre eine Beziehung entsteht...
Hätt es gern mal wieder altmodisch *rotwerd*
Erst soll der Mann mir zeigen, wie er mich findet und kann sich gern mal ansatzweise ein Bein ausreißen...
******35m Paar
216 Beiträge
@Maya
traurige erkenntnis eigentlich, die du da schreibst...
...aber du hast es ja selbst in der hand....und wenn du weisst was du nicht willst ist das doch schon eine ganze menge...
selbstwertgefühl ist wahrscheinlich das wichtigste, und das darf man sich nicht nehmen lassen!

andere frage: ist nicht jede beziehung zweier singles am anfang eine affäre? das ist für mich ganz deutlich eine zeitfrage, 4 wöchige sexspiele würde ich nicht als beziehung bezeichnen...die wird es erst später.....
******35m Paar
216 Beiträge
@nordlichter
sicher eine traurige geschichte, aber wohl am meisten für die frau deines freundes!
sie ist jahre lang betrogen worden, davon 6 jahre sogar wissentlich, hat es ertragen für die kinder...und nun macht sie den weg frei durch ihren baldigen tot...DIE tut mir leid.
für euch läuft es doch etwas sarkastisch formuliert optimal....fraglich ist nur ob du nicht in 10 jahren in ihrer situation bist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.