Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmodell Geliebte

*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
Lebensmodell Geliebte
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts anderes wollen, die ihre Freiheiten brauchen, die eine Beziehung nicht daran festmachen wie oft man sich sieht, sondern daran wie schön es immer ist, wenn man sich sieht, ohne Zwänge, ohne Verpflichtungen darüber hinaus.
Und ein Irrglaube oft, SIE wartet nur im Bett auf ihn und er geht einmal drüber und verschwindet wieder.
Das kann auch sehr viel mehr bedeuten, eine richtige Nebenbeziehung sein.

Und sicher gibt es auch mal Herzschmerz, Entbehrungen, aber gibt es die in "normalen" Beziehungen nicht auch?

Ich bin selber Geliebte, will nicht sagen, dass ich mir nie was anderes wünsche werde, jetzt nicht mit diesem Mann, aber ob es mich irgendwann doch mal nach einer richtigen Beziehung sehnt, aber noch ist mir das Erleben wichtiger und mal ganz ehrlich:

bekommt man von einem Singlemann immer alles was man sich wünscht? Hält er was er verspricht? Sind nicht viele Singles heutzutage dermaßen fest in ihrem Leben/Alltag verbunden, dass eine "richtige" Beziehung auch kaum mehr möglich scheint?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen und würde mich freuen wenn es nicht in die moralische Schiene läuft, denn darum geht es in diesem Thread nicht.

Achso und Männer sind natürlich auch angesprochen, als Geliebter und/oder sich in diese Richtung äußernd, aber nicht als Liebhaber.

*blume*
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Es gibt viele verschiedene Lebensmodelle und jedes davon hat seine Berechtigung.

Ich finde schon, dass niemand das Recht hat, zu verurteilen, was er vielleicht gar nicht beurteilen und / oder verstehen kann.

Ich war schon Geliebte und das einzig "schlechte" daran war die Heimlichkeit.
Definition: Geliebte = heimliche zweite Frau

Seine Freundin wusste eben nichts und wir sind uns aber durchaus begegnet und ob ich diese Heimlichkeit noch einmal leben wollte, das weiß ich nicht.
Aber es war eine wunderschöne Zeit und es war für mich zu der Zeit richtig und gut.
Allerdings wollte ich für IHN auch nicht DIE EINE sein, wollte "nur" Zweitfrau sein, weil es für mich zu der Zeit einfach richtig war.

Heute wäre es mir zu wenig. Die heimliche Zweite möchte ich heute nicht mehr sein.

Aber das ist eben auch nur eine Definition von "Geliebter"
*********icht Frau
14.484 Beiträge
verstehe ich das thema richtig?

Du möchtest von menschen, die sich speziell das modell
"geliebt/r"
ausgesucht haben
die nichts anderes wollen als der 2. mensch im leben eines anderen zu sein
und gezielt danach suchen

ihre erfahrungen wissen...
Ich muss dir in...
...vielen Sachen recht geben! Ich habe eind Freundschaft plus und eine Affäre und die laufen sehr gut, besser wie manche Beziehung! Gut, eigentlich habr ich es mir nicht so vorgenommen für mein Leben, aber es ist wohl eins zum anderen gekommen.(früher gescheiterte Beziehung mit sehr schlechten Erfahrungen)
Ich liebe es wenn ich meind Freizeiten habe und mir tun die tollen Männer leid die keinen Sex mrhr von ihrer Freundin/Frauen bekommen. Und der Sex macht richtig Spaß,stundenlang und abwechslungsreich. Klar, msn redet such miteinander unf lernt sich so kennen und man kann sich ganz anders darüber unterhalten als in einer Beziehung/Ehe.
Also, nach meiner Erfahrung nach sind geschiedene/verheiratete Männer die besten im Bett! Aber icn glaube das man das nie so pauschal sagen kann, ich hatte noch nie einen Singlemann der so war.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
das wichtigste ist doch - in jeder Art der Beziehung -- dass beide offen und ehrlich sind.

Wenn ein Singlemann sich absolut keine fest Beziehung vorstellen kann, oder ein Mann schon eine Frau hat, dann möchte ich das VORHER wissen und dann kann ich entscheiden,
möchte ich das ja oder nein.

Auch Freundschaft plus kann ja einen sehr erfüllende Beziehung sein, wenn es für beide passt.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
weil es für mich zu der Zeit einfach richtig war.
Genau, das ist der Punkt, weil es ins eigene Leben grad auch passt. *ja*

Und zu:
die nichts anderes wollen als der 2. mensch im leben eines anderen zu sein
Nein, das klingt mir zu demütig und selbsterniedrigend, nein, aber in diesem Modell hat man auch entsprechende Freiheiten, wo keine Ansprüche gestellt werden.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
@*********rippe
ich denke, niemand wählt die Idee, der zweite Mensch in jemandes Leben zu sein
-
aber... was tue ich, wenn ich mich verliebe, den tollen wunderbaren Mann treffe, der eben schon eine erste Frau hat und diese aus verschiedenen Gründen auch nicht verlassen möchte...
respektiere ich das und möchte trotzdem diesen Mann ?
oder trenne ich mich ?

Das ist eine Entscheidung, die dann jede/r für sich ganz allein treffen muss. Und ich fand das durchaus immer eine schwierige Entscheidung, habe diese aber für mich immer sehr bewusst getroffen.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt eben immer auf die Prioritäten an und auf Entscheidungen zwischen Herz und Verstand. Abwägen was wichtiger ist, in diesem Moment des Lebens, so habe ich dazu gefunden damit besser für mich klarzukommen, denn es gab auch Schwierigkeiten, Zweifel, und gibt es hin und wieder auch noch, aber dann muss man in sich gehen und sich fragen:
was will ich? Und mir hat "geholfen", das Jetzt zu sehen, nicht so weit in die Zukunft zu planen, das wird sich alles geben, ob ich der Typ Geliebte bin und bleibe, oder ob es sich ergibt, dass ich mehr will, ein ungebundener Mann mich flasht oder was auch immer.
*********icht Frau
14.484 Beiträge
aber... was tue ich, wenn ich mich verliebe, den tollen wunderbaren Mann treffe, der eben schon eine erste Frau hat und diese aus verschiedenen Gründen auch nicht verlassen möchte...
respektiere ich das und möchte trotzdem diesen Mann ?
oder trenne ich mich ?

ich habe ihn auch nicht verlassen - können/wollen
aber
ich habe mich mit meinen wünschen, bedürfnissen und phantasien in derartige sppharen begeben, in die er mir gar nicht folgen konnte (wegen seiner frau)
ich habe meinen gefühlen freien lauf gelassen...

ich glaube, dass so eine konstellation nur funktioniert,
wenn sich der/die geliebte sehr gut unter kontrolle hat

wenn es anfängt, weh zu tun
würde ich heute gehen...aus selbst-schutz

nicht aus moralischen gründen...
Ich lebe in so einem Model.

Es gibt diese zwei Männer in meinem Leben.
Jeder Mann für sich stärkt mich, hält mich und achtet auf mich.

Mein Ehemann ist mein Seelenverwandter. Mein Freund, Vertrauter,
mein Kumpel, mein Geliebter.
Mit ihm verbinde ich eine tiefe Liebe und Zuneigung.
Mit ihm teile ich mein Leben , meinen Alltag , meine Sorgen und Ängste.

Mein Geliebter ist der Part der mich körperlich heilt.
Durch sein Vertrauen, seine Stärke, seine Zuneigung und seinen Geist
kann dieser körperliche Part einfach gesunden.

Mein Geliebter ist für seine Frau, das was mein Mann für mich ist.
Auch er liebt seine Frau sehr. Sie ist der Mittelpunkt seines Lebens.
Ich erfülle auch den Part der unerfüllten Sehnsüchte.

Ich liebe beide Männer, jeder auf eine andere Art und Weise.
Fühle mich völlig gestärkt und getragen. Beide Männer ergänzen mich.
Aber sie sind keine Konkurrenten. Denn sie nehmen sich nichts weg.

Darum ist für mich dieses Model einfach sehr befriedigend.
Aus geistig, emotionaler und körperlicher Sicht.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
den 6er im Lotto haben wir schon...
aber sollte es sich ergeben,
dass uns irgendwann noch die Zusatzzahl vor die Füße fällt...
tja, dann müßte man mal schauen.
NEIN sagen,
würde ich von vornherein jedenfalls nicht.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich finde immer eines frappierend
Beim Thema Geliebte = heimliche Zweitfrau.

Ihr wisst, dass Ihr mit einem Menschen zusammen seid, der es über Wochen, Monate und Jahre schafft, seine Partnerin zu Hause nach Strich und Faden zu belügen. Sie zu täuschen und zu hintergehen.

Jetzt meine wirklich wertneutrale Frage: Wieso kommt es Euch nicht in den Sinn, dass Ihr genauso belogen werdet? Wie könnt Ihr einem Menschen Vertrauen schenken obwohl Ihr wisst, dass er es anscheinend ja super drauf hat, Menschen die ihm sehr nahe stehen etwas vorzuspielen?

Das habe ich bisher nicht verstanden.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
Wieso kommt es Euch nicht in den Sinn, dass Ihr genauso belogen werdet?
Klar kann man das nicht wissen ob es z.B. stimmt wenn er mal absagt weil er nicht kann oder ob er nur nicht will.
Aber sind ungebundene Männer automatisch ehrlicher?

Und ich will auch gar nicht alles wissen, ich weiss er ist verheiratet, hat eine Frau, das ist mir Ehrlichkeit mir gegenüber genug, gibt auch hier wieder welche die selbst das verheimlichen.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Wieso kommt es Euch nicht in den Sinn, dass Ihr genauso belogen werdet? Wie könnt Ihr einem Menschen Vertrauen schenken

Naja, ich bin erst vor kurzem von einem Singlemann belogen worden...
er hat mir eine Lügengeschichte erzählt und die selbe eben einer anderen Frau auch ...
es gibt keine Garantien...
Vertrauen muss immer wachsen... egal in welcher Konstellation
als ich damals auch keine Beziehung wollte, mir diese Situation passend erschien, eben die sexuelle Aktion mit einem Menschen zu haben, mit dem mich keine weiteren Verpflichtungen verbinden
da habe ich mir keinerlei Gedanken um das Drumherum gemacht, wozu auch, mir war es so passend und richtig
warum sollte ich mir auch um die Situation Gedanken machen, dieser Part geht in dem Falle den anderen etwas an
nein, auch um dessen Lüge machte ich mir keine Gedanken, es waren seine, nicht meine

auch heute ist es in der Verantwortung des Einzelnen, nicht meine Verantwortung
das ich mir eine monogame Beziehungsform wünsche, ist die eine Situation, das ich mich nicht als Zweitfrau auf Abruf befinden möchte, liegt auch in dem, wie ich selbst mein Zeitgefüge habe und auch nicht mehr bereit bin diese wenige Zeit zu teilen
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von ****an:

Jetzt meine wirklich wertneutrale Frage: Wieso kommt es Euch nicht in den Sinn, dass Ihr genauso belogen werdet? Wie könnt Ihr einem Menschen Vertrauen schenken obwohl Ihr wisst, dass er es anscheinend ja super drauf hat, Menschen die ihm sehr nahe stehen etwas vorzuspielen?
Das habe ich bisher nicht verstanden.

Das ist etwas, was mir persönlich auch zu schaffen machen würde.
Das Wissen, das ich auch selbst "nur" die 3. oder 4. Geliebte sein könnte.
Ich lebe auch eine eher unkonventionelle Beziehung, allerdings ist meine "Bedingung" , das es keine Heimlichkeiten gibt bzw ich diese nicht möchte, weil ich mit diesem Gefühl nicht umgehen kann, sich dieses einfach falsch anfühlt.
Ich muss es aber auch nicht verstehen, wenn es für alle Beteiligten gut ist, ist es gut.

IdS *victory*
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
Achso, in diese Richtung war das gemeint, ob man sich selber da so sicher sein kann, die einzige zu sein.
Ich bin mir sicher, aber was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, was soll ich mir also darüber Gedanken machen, es sei denn es gäbe sichere Anzeichen dafür. So what.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Achso, in diese Richtung war das gemeint, ob man sich selber da so sicher sein kann, die einzige zu sein.
Ich bin mir sicher, aber was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, was soll ich mir also darüber Gedanken machen, es sei denn es gäbe sichere Anzeichen dafür. So what.

Aber wo ist der Unterschied zu wissen, er hat eine Frau zu Hause, oder noch 2 andere Geliebte?
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
Themenersteller 
In dem was uns verbindet möchte ich einzigartig sein, wir leben BDSM miteinander aus, er mit seiner Frau nicht, darum gibt es ja uns.
*********icht Frau
14.484 Beiträge
ich bin ja diesen schritt noch weiter gegangen
nachdem er mir wochenlang die "neue" geliebte verheimlicht hatte
ich wusste es und habe ihn darauf angesprochen
er hat immer nur gesagt: geht dich nix an - ich hasse eifersucht

der zufall hat ihn auffliegen lassen
und ich konnte ihm das alles auf den kopf zusagen

dann gab es noch ein gemeinsames we
bei dem ich ganz genau gemerkt habe
körperlich ist er anwesend - seine gedanken sind ganz woanders...

das war der break-point für mich

schlimmer konnte es für mich nicht mehr kommen...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es spricht gewiss nichts dagegen, das Leben zu geniessen und einfach Spass zu haben. Dabei definiert jeder Mensch Genuss anders: Manche benötigen eine feste Beziehung mit Familienplanung, andere finden ihr Glück in einer Beziehung als Geliebte mit viel Freiheiten. Und zwischen diesen Extremen gibt's ja noch viele Nuancen.

Ich denke, wichtig dabei ist eine offene Kommunikation der Bedürfnisse und Absichten. Und sicher auch ein realistischer Umgang mit den tatsächlichen Möglichkeiten, diese mit einem spezifischen Partner umzusetzen.

Jedenfalls gibt's da nichts zu werten - richtig ist, was die Beteiligten glücklich macht.
Wenn ich das so lese
Könnte ich denken, das ich auch nur geliebte bin.

Bin ich aber nicht. Wir leben unsere Beziehung genau so wie du diese als geliebte bist. Und das ist ein Traum.

Denn ich muss mir keine Gedanken darüber machen das er abends zu Hause bei seiner frau/Partnerin ist und mich ihr verheimlicht. Das will ih nicht und das wünsche ich keiner Frau. Denn ich bin eine betrogene exfrau und es tut weh und zieht einen langen Rattenschwanz hinterher und viele leiden (die Kinder).

Ich will nie km leben geliebte sein. Denn entweder beende ich es sofort und der Mann verschwindet aus meinem Leben. Oder ich beende es sofort und unterrichte seine Partnerin. Denn keine Frau sollte so leiden müssen wie ich es immer tat.

So viel zu meinen Erfahrungen und hoffe jedem hier er weiß was er tut und den anderen antut.
In dem was uns verbindet möchte ich einzigartig sein, wir leben BDSM miteinander aus, er mit seiner Frau nicht, darum gibt es ja uns.


Diese Konstellation hatte ich auch schon. ABER sie wusste von nir und ich wusste von ihr. Die war die normale Partnerin. Ich war die im BDSM. Und trotzdem ging es auseinander weil er mir verheimlicht hat das er mit ihr auch angefangen hat BDSM zu zelebrieren. Abgesehen davon das er es mir verheimlicht hatte, dazu kam das dieser Bereich mit gehörte. So waren die Grenzen von Anfang an gesteckt und die beiden hatten diese überschritten. Also bin ich gegangen. Auch wenn er es nicht verkraftet hatte und deren Beziehung danach auch zerbrach.

Liebe te: es freut mich das du glaubst das du neben seiner frau die einzigste bist und ich hoffe sehr es bleibt auch so. Wenn Männer ihre Frau belügen und betrügen können, dann geht das such bei der zweitfrau. Sei es hier mal ein Termin wo beide Frauen erfshren und er trifft sich mit einer dritten. Oder ein we mit seinen Freunden bei dem er sich aber mit der dritten trifft.
Ich wurde so oft belogen und betrogen. Ein Mann erlangt sein Vertrauen erst mit den Tagen, Wochen und Monaten. Eine Lüge, und es ist für mich vorbei. Denn dann kann ich kein Vertrauen mehr aufbauen.

Wie gesagt, ich habe den Sechser im Lotto. Wir leben unsere Beziehung so wie du sie als geliebte führst. Wir sehen uns jeden Tag, jeden Abend weil wir Nachbarn sind. So haben wir unseren privaten Rahmen, unseren privaten Bereich und diesen als paar. Und sollte es eine zweite oder dritte Frau oder Mann geben, leben wir es gemeinsam ohne heimlichkeiten im Club aus.

So kann man eine Beziehung frei und ohne Angst, Zweifel, Gedanken Unterdrückung, sich verstellen etc leben und so kann man sich selbst treu sein und zu sich und seinen wünschen und Bedürfnissen stehen.
Für nichts im Leben gibt es eine Garantie.
Es gibt keine Garantie auf ein lebenslanges Glück.

Für mich ist das Thema vertrauen.
Und das tue ich .
Ich kann nicht beeinflussen ob sich mein Geliebter noch anderen Frauen zuwendet.
Ich kann nur für jetzt den Moment entscheidenden. Und jetzt im Moment tut mir seine Zuneigung gut.

Sollte sich diese Konstellation verändern aus Gründen auch immer hoffe ich das wir einen ehrlichen Austausch haben werden , wie es bereits jetzt der Fall ist .
@****an
Wie könnt Ihr einem Menschen Vertrauen schenken obwohl Ihr wisst, dass er es anscheinend ja super drauf hat, Menschen die ihm sehr nahe stehen etwas vorzuspielen?
Als ich da draufgekommen bin, diese Einsicht hatte, da ist in mir sehr viel zerbrochen, was ich seither am Flicken bin.

Was wäre denn dann die Lösung?
• ein Hausfreund?
• eine offene Beziehung?
• das sich eingestehen der Polyamorie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.