Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte oder Geliebter zu mehr reicht es nicht

***en Mann
4.079 Beiträge
Themenersteller 
Geliebte oder Geliebter zu mehr reicht es nicht
Hallo ihr Lieben.
Ich habe Heute Morgen einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen,in den ich mich wiedergefunden habe.Darin erzählen Frauen und Männer ihre Erlebnisse als Geliebte/ter und stellen dabei fest,daß sie alle samt nicht Über denn Status der/des Geliebten hinaus kommen. Aber es sind nicht die klassischen Geliebten,die in einer Dreiecksbeziehung leben sondern alle samt Singles bei denen eine Beziehung im Leben eine sehr untergeordnete Rolle spielt.Mal erlich es gab oder gibt doch sicherlich in Euren Leben Frauen/Männer mit denen ihr ohne weiteres ins Bett gehen würded die Euch Sexuell richtich antörnen,aber ihr niemals eine Beziehung eingehen würdet.Gibt es Eure Meinung nach oder kennt ihr solche Menschen die es lieber mit einer Beziehung lassen sollten und sich lieber eine Dauerhafte Affähre suchen sollten.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm das ist ne gute Frage.Ich hatte den Status einer Affaire gerade mal 3 Tage und dann war ich mit Ihr zusammen also kann man das ja wiederum auch nicht Affaire sehen.
Hach wie Kompliziert*g*.

Also jedenfalls denke ich das man da nicht drin stecken bleibt nur weil man überzeugter Sinbgle ist den irgendwie bist ja dann auch kein Single mehr wenn du in eine Affaire bist.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich glaube daß Menschen, die sich mit der ewigen Rolle als zweite Geige zufrieden geben, in Wahrheit angst vor echten, engen Beziehungen haben und sich deswegen einen Partner raussuchen, den sie niemals ganz haben können
Geliebter vielleicht alles einfacher !?!
Also mir geht es gerade so.
Ich hatte bis vor ca 3 Monaten ne knapp 3 Jährige Beziehung.
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen getrennt.
Seit ca 3 Wochen wohnen wir nicht mehr zusammen also getrennte Whg.
Nur konnte und kann es dennoch nicht lassen mich dann per SMS oder Mail Heiß zu machen.Wir schreiben per Mail, und wir heizen uns soweit auf das kommt was kommen muss wir landen in der Kiste.
Dies geht nun schon gut über 1 Woche und so gut wie jeden Tag.
Ich komme mir zwar einerseits verarscht vor andererseits wieso nicht.
Sie sagte auch Sie will Momentan nur ne reine Sex Sache.
das komische an der ganzen Sache: Seit wie getrennt sind macht Sie so gut wie alles mit, was sie während der Beziehung verteufelt hat zB
Anal-Spielchen, oder auch das Sie es mir mit ihren Fingern in mein Hintertürchen macht.
Ich habe auch so das Gefühl, das ich vielleicht, als Geliebter besser dran bin.
Hatte die Erfahrung leider schon desöfteren machen müssen.

Vielleicht machen es viele Leute, weil es einfach wesentlich weniger Verantwortung ist als in einer Festen Beziehung.
Das wäre nix für mich, entweder ganz oder
gar nicht! Halbheiten machen traurig.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Da türmen sich bei dem Begrifft 'Geliebte/r' nun doch so einige Fragen auf.

Denn, es gibt ja nun einmal den geliebten Menschen, mit dem man innerhalb einer Beziehung lebt.

Dann aber ebenso die/den Geliebte /n in einer Affaire, die neben einer bereits bestehenden Beziehung gelebt wird.

Bei zweiterem denke ich kann man, wenn es immer wieder dieser Zustand des/der Geliebten ist von dem wir hier 'reden', in der Regel davon ausgehen, daß diese Menschen bis zu einem gewissen Grad bindungsunfähig oder zumindest - eingeschränkt sind.

Oftmals suchen sie sich explizit Partner, bei denen von vornherein klar ist, daß sie damit keine wirkliche Bindung eingehen müssen, weil der andere ja eigentlich schon vergeben ist. Dies ist aber meines Erachtens nach nicht von ihnen aktiv gesteuert, sondern wird von ihrem Unterbewusstsein in diese für sie ohne wirklich tragende Folgen habende Lebensweise gelenkt.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.. *gg*
*******picy Mann
52 Beiträge
@ Frauchen
ich bin in die Rolle der Geliebten unfreiwillig mit 20 reingeraten...
habe damals einen netten Studenten kennen und lieben gelernt.. leider wusste ich erst nach ca 4 Wochen dass er verheiratet war, und da war es schon um mich geschehen.. tja damals war ich noch sehr naiv.
Die Beziehung dauerte anderthalb Jahre. Glaube mir, ich hätte gerne eine feste Beziehung mit ihm gehabt.
That's life

Grüssle Sonja
*******n_bw Frau
408 Beiträge
tut mir leid, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Es war wohl unbedacht, was ich geschrieben habe
@ halt_er_los: Ich denke nicht, dass Männer oder Frauen die sich damit zufrieden geben, nur Geliebte/r zu sein, bindungsunfähig sind.

Vielleicht möchten Sie einfach die Freiheit genießen, die ein Single dasein mit sich bringt und keine feste Beziehung eingehen!!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also...
Jetzt möchte ich doch einmal etwas klarstellen....

Ich rede hier von dem oder der Geliebten, die die zweite Geige spielen, neben einer anderen feststehenden Beziehung.
Und vor allen Dingen auch von Menschen, die immer wieder und wieder genau diese Art von Affaire eingehen.

Nochmal ganz klar und deutlich! Ich rede hier nur von der /dem Geliebten in einer Affaire. Und eine Affaire ist für mich in dem Rahmen dann eine Nebenbeziehung neben einer anderen bestehenden Beziehung.

Und wenn ich Single bin, und auch bleiben will, dann kann ich genug Affairen haben, ohne daß der andere Part der Affaire gebunden ist. Und in einem solchen Falle sehe ich mich dann auch nicht als die Geliebte.

Darum bat ich um die Erläuterung des Wortes Geliebte/r.
********zess Frau
270 Beiträge
Ich bin eine Geliebte!
Ich habe vor ca 5 Jahren einen Mann kennengelernt, der mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. In seiner Nähe habe ich mich unglaublich wohl gefühlt und konnte ihm meine geheimsten Phantasien anvertrauen. Wir vertrauen einander und leben aus, worüber andere vielleicht nur schweigen würden. Ich geniesse es, denn es ist eine kurze Flucht aus der Gegenwart und wird mir nicht ewig vergönnt sein
Bis vor kurzem war ich selber noch Geliebte.
Einerseits genoß ich die Freiheit und anderseits quälte sie mich und inzwischen würde ich diesen Status nicht mehr freiwillig einnehmen. Leider kann man das aber nicht immer so steuern, wie man es gerne hätte.
Ich denke einige fügen sich halt ihrem Schicksal, andere machen sich vielleicht auch Hoffnung mal die erste Geige zu werden, wer weiß. Wieder andere finden es vielleicht absolut toll nicht fest gebunden zu sein. Das ist bei jedem anders, der Mensch ist nunmal ein Individuum.
Ich war...
...über 2 Jahre Geliebte von einem verheirateten Mann, wir wohnten 65km voneinander entfernt.
Als wir uns kennenlernten war ich 17 er 34.
Was mich reizte,....das Gefühl von einem Mannbegehrt zu werden und vielleicht auch der Mercedes den er fuhr. *roll*
Wir sahen uns 1-2 mal in der Woche, es war aufregend und auch traurig zugleich, denn wenn man Wochenende die Pärchen sah wußte ich jetzt sitzt er bei seiner Frau und den Kids.
ich legte meinen Dienst nach seinen Terminen und umgekehrt, ich fuhr mit ihm auf Geschäftsreisen, wir waren sogar einmal ein paar Tage im Urlaub.
Dann zog ich weg so wohnten wir ca 110km voneinander entfernt...ich lernte einen anderen Mann kennen, der war auch verheiratet ja zieh ich solche Männer magisch an??? Ich trennte mich von meinem ersten und ging mit dem zweiten eine Affaire ein, eine Verhängnissvolle...er war nicht nur verheiratet sondern hatte dazu schon seid 8 Jahren eine Geliebte,...aber egal, *snief2* dachte ich...dann wollte er sich trennen von beiden, wollte nur MICHdoch da machte seine Freundin nicht mit und berichtete seiner Frau, dann verliess er mich und seine Frau und lebt nun mit seiner Freundin. Dann lernte ich meinen Süssen kennen, na und was glaubt ihr wohl, JA er auch verheiratet naja aber diesmal mit Hapy End für mich!!! *cool*
Jetzt bin ich super glücklich, keine Geliebte mehr, aber möchte meine Zeit als diese nicht missen.
********zess Frau
270 Beiträge
Ich bin eine Geliebte! Part II
Warum denkt ihr so intensiv über den Status und die Zukunft nach? Welche Intention euch auch veranlasst hat, ihr habt euch entschieden einem Anderen leidenschaftliche Std zu schenken. Vielleicht auch euer Herz! Aber sollte man nicht die gemeinsamen Stunden geniessen und diese aufregend, schöne Erinnerung in sich tragen? Selten hält eine Beziehung ewig, aber Erinnerungen vergehen niemals
****ora Frau
641 Beiträge
Ich war einmal die Geliebte...
Bei dem Thema kann ich meine Erfahrungen schildern.


Ich habe mich nach der Trennung von meiner großen Liebe vor 10 Jahren innerlich total leer gefühlt! Wollte lange Zeit keinen Partner und habe das auch konsequent gelebt!
Als mein Sexualtrieb sich meldete habe ich konsequent nach einem verheirateten Mann gesucht, weil ich verhindern wollte, dass ein Single Mann mehr wollen könnte!! Denn ich wollte diesen Schmerz nicht noch einmal erleben müssen. Wollte ganz klar die Gefühle aus dem Spiel lassen, so nach dem Motto "Wenn ich keine Gefühle investiere, dann werde ich auch nicht verletzt!".
Tatsächlich habe ich mich dann in einer der Männer verliebt und war einen Monat lang die Geliebte!! Habe das dann aber abgebrochen weil es zu schmerzhaft war.
Ich denke dass ich in diese Situation geraten bin, weil ich so eine Angst vor einer neuen Beziehung hatte! Beziehungsunfähig bin ich daher nicht!
War halt eine schwere Zeit in der ich mich schützen wollte und genau deswegen mir das passiert ist!

Letztens habe ich hier bei JC einen Mann kennengelernt der mir das verliebt sein vorgegauckelt hat um mich als seine Geliebte zu gewinnen (hat mir vorher nicht gesagt dass er verheiratet ist), als ich erfahren habe dass er verheiratet ist, habe ich Ihm ganz klar gesagt, dass ich mir für die 2. Frau zu schade bin und das abgebrochen!!

Aber ich denke dass es auch Menschen gibt die sich "unverschuldet" in das Geliebtendasein stürzen. Denn wo die Liebe hinfällt...

Aber Leute die "ständig" da rein geraten oder es "immer" darauf anlegen, sollten mal überlegen warum Sie das wollen!! Denn auch so lassen sich Verletzungen nicht vermeiden!!

Ist meine Meinung!!

RedZora
..wo die Liebe hinfällt.....
Hallo,

ich würde sagen: wo die Liebe hinfällt.....
wenn man sich verknallt, verknallt man sich......
in der Regel handelt es sich dabei um einen spontanen und wenig zu beeinflussenden Vorgang. Schon mal versucht Gefühle zu erzwingen? Also!

Wenn man sich verliebt und danach überreißt, welche Rolle man in diesem Spiel zugewiesen bekommt.......nunja, dann eintweder die Reißleine ziehen oder warten welche Brocken von der Tafel herunterfallen.

Als zweite Geige würde ich sicher nicht viel von einseitiger Treue halten..... selbe Bedingungen für alle.

Wenn es für beide nur eine nette Nebenbeschäftigung ist.... na dann.....!

Allerding verliebt man sich bei solchen Sachen besser nicht......wie grundsätzlich bei Bettgeschichten, die es nach aller Wahrscheinlichkeiten nicht bis vor den Traualtar schaffen werden.....
Wenn Gefühle für jemanden aufkommen, den man objektiv betrachtet nicht dafür gewinnen kann das Leben zusammen zu teilen, dann hilf meist nur Kontaktsperre.

Das man nie über einen bestimmten Status hinauskommt kann mehrere Ursachen haben:
entweder man selbst will oder kann keine Beziehung eingehen,
oder das Gegenüber will oder kann keine Beziehung eingehen.

Bestehende Bindungen und Verpflichtungen sind da oft die neuralgischen Punkte.
Viele Männer sind mit über Dreißig gebunden und haben Kinder.
Sie wollen geilen Sex, aber auf keien Fall an bestehenden Institutionen rüttel....so eine Scheidung ist ja auch teuer [b]gell[/b] *wasnSchwachsinn*
aber das Leben verläuft so in geordneten Bahnen und das bißchen Sex gibts zur Not auch mit ner anderen....warum die Frau verlassen.
Klarer Fall von Selbstanlügen und an sich vorbei leben.

Anderer Punkt ist..... muss ich immer wieder feststellen..... fällt es Männern schwer sich auf eine Beziehung einzulassen, in der die Frau eigene Kinder hat.
Nennt sich Flucht vor Verantwortung.

Und es gibt den um der Freiheit-Willen-Singlestatus-Anhänger.
Um nicht in der Welt sind ihm Ketten anzulegen......
Warum eine Kuh kaufen, wenn man nur ein Glas Milch haben will?

Alles nicht so einfach.......wenn mans doppelt nimmt!

*wink*
Hannah
Geliebte bin ich auch (leider)
Geliebte bin ich auch, habe das aber nie sein wollen. Leider mangelt es mir zur Zeit an Energie das ganze zu beenden.

Lieben tue ich den Mann nicht. Schätzen tue ich ihn sehr. Aber jedes Mal, wenn er geht, tut es weh.

Inzwischen habe ich kapiert, dass dieses nicht dir die Form von Beziehung ist, die ich dauerhaft führen möchte. Und ich wünsche mir, dass ich die Kraft finde, mich zu lösen.

Eine Beziehung dieser Art möchte ich dann nicht mehr führen.

Raubfisch39
*******picy Mann
52 Beiträge
Ich wünsche dir viel Kraft...
niemand ist es Wert als Geliebte ausgenutzt zu werden außer man will es

*blume*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
es ist...
...wiedereinmal bezeichnend, wie hier die männer abgestuft werden.

Frauen werden ausgenutzt, wenn sie die geliebte sind? *ggg* So ein unsinn, das ist wirklich lachhaft.

Und der mann ist der böse doofie, der bindungsangst hat und sich vor der verantwortung fürchtet? Whhoooa! Sorry, das ist dermaßen überklischeealisiert (wenn es das wort gibt), also nein.

Ich war schon geliebter und mir ging es sehr gut dabei.
Und ich hatte schon geliebte, und auch denen ging es gut dabei.

Wenn eine sich auch mehr gewünscht hätte, gut. Das geht eben nicht oder vielleicht, wenn die eigentliche beziehung einmal vorbei sein sollte. Ob sich die geliebte darauf einläßt oder nicht, entscheidet sie aber ganz allein.

Also bitte nicht die ewige floskel vom dumpf-stinkigen mann, der lediglich eine spermaablage sucht, und der armen ausgenutzten strahlenden frau, die ihrer reinheit und seele beraubt zu werden droht...

Danke. (mit einer verbeugung)
geliebte/r = ausgenutzt???
... niemand ist es Wert als Geliebte ausgenutzt zu werden außer man will es ...

diese aussage gefällt mir nun aber gaaar nicht... *achtung*

ich war diverse male 'geliebte' - eigentlich a priori ein bescheuertes wort, denn...: wurde ich -der mensch- tatsächlich geliebt? oder ich, die frau?
oder verband uns schlichtweg sex, gepaart mit verständnis für andere situationen... *frage* und falls letzteres, ist das denn derart negativ zu bewerten ... *frage* *schock*

ich hab mich noch nie ausgenutzt gefühlt - und würde auch niemals einem mann, der mich als 'geliebte' aussucht/will/bekommt einen solchen vorwurf machen... *umpf*

ich lasse mich auf eine affäre ein oder lehne dankend und freundlich lächelnd ab. aber die entscheidung, ob ich da mitspiele, liegt und lag doch letztendlich immer bei mir selbst...

insofern, @*********fgang:
völlig (VÖLLIG!) d'accord.
*top*

gruß, pauline
*****mum Frau
98 Beiträge
Das einen eine Affaire auf Dauer reicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder Mensch hat doch das Bedürfniss irgendwann den Richtigen/ die Richtige für sich zu finden, oder nicht?
Also ich würde das nicht so pauschal beurteilen wollen.

Vielleicht haben ja nicht alle Menschen diese (erklärten?) Ziele - oder können bzw. wollen Sie nicht verfolgen, weil sie ihr Leben anders ausrichten?

Wenn es für jemanden die Erfüllung ist, als Single sein Leben zu bestreiten und sich lieber in eine - evtl. langjährige - Affäre einzubringen, dann ist das doch okay.
Und hat m.E. auch nichts, aber garnichts mit "Ausnutzen" zu tun.
erwachsene
für alle erwachsene denke ich, ist es wirklich so wie paulinchen es formuliert hat: wir wisssen um was es geht und entweder lässt man sich darauf ein oder nicht.

so einfach wie "ausgenutzt" oder "nie!" ist einfach nichts im leben. wer das meint, betreibt realitätsverweigerung....
@ grosserprinz
es gibt durchaus Menschen, die "nie" sagen können, und das nicht nur auf Sex bezogen, manche haben eben gewisse moralische Vorstellungen, Respekt vor anderen und ihren Gefühlen und ihre eigenen Triebe unter Kontrolle. Also Vorsicht mit pauschalen Aussagen
@ sunssa
damit es zu keine missverständnisse kommt:


mein respekt sei hier ausgedruckt vor menschen mit
"gewisse moralische Vorstellungen, Respekt vor anderen und ihren Gefühlen und ... Triebe unter Kontrolle"

ich will allerdings eben "pauschalen Aussagen" und hoch gehobene moralische finger von gesellschaftserziehern ohne blick für den zusammenhang widersprechen und eine gesunde gegenmeinung gründen.

danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.