Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4206 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?
Immer muss eine Frau ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen".
Ist es da nicht verwunderlich, auch mal Schwäche zu zeigen?
Und Ihr Männer, dürft auch mitteilen, was ihr dazu meint.
*******ven Frau
881 Beiträge
Natürlich darf eine Frau auch Schwäche zeigen , ebenso wie es ein Mann darf . Meine Erfahrung ist nur , wenn eine Frau ihren Mann steht und irgendwann einbricht viele sagen , na das hätten wir von dir nicht gedacht . Du bist doch so Taff und Stark *roll*. Wir sind doch keine Maschinen die immer gleich funktionieren .
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
@*******ven
Danke für Deinen Beitrag! *top*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
egal ob Mann oder Frau:
Menschen, die keine Schwäche zeigen können,
sind schwach!

Wer Schwäche zeigen kann ist stark
und wer immer stark sein will ist schwach.

Ich liebe solche Paradoxe *g*
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
@*******ust
Das ist total stimmig, was Du schreibst.
Da geh ich mit. Klasse Beitrag! *top*
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Natürlich darf eine Frau schwach sein. Genauso wie ein Mann auch.
Umgekehrt finde ich es eine Stärke, Schwäche zu zeigen. Denn man macht sich angreifbar und verletzlich. Ich war auch eine, die gedacht hat, immer stark sein zu müssen. Dabei habe ich fest gestellt, dass es ganz schön anstrengend ist, nach außen diese Fassade aufrecht zu erhalten. Diese Kraft spare ich mir jetzt. Ich breche durchaus auch mal zusammen. Ich darf verzweifelt sein, traurig oder wütend. Und dann überwinde ich dieses Gefühl und mache weiter. Das ist für mich Stärke, die aus einer Schwäche geboren wird.
Zitat von *******ust:
die keine Schwäche zeigen können

Die TE fragt ja, ob sie es auch dürfen *zwinker*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Findest du, das Frauen immer stark sein müssen?
Frauen in bestimmten Lebens Situationen, z.B. als Single, alleinerziehend, .... müssen stark sein und noch stärker, wenn sich der Erzeuger in keinster Form kümmert. Aber manche von diesen Frauen haben noch ihre Eltern, die sie unterstützen.
Wenn ich mir die Paare so in meinem Umfeld anschaue müssen viele Frauen wahrlich nicht stark sein. Da übernehmen die Männer schon sehr vieles.
Ich denke eher, Frauen und Männer haben ihre Stärken und Schwächen und idealerweise ergänzen sich beide in ihren Stärken und Schwächen.
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

Immer muss eine Frau ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen".

Ja klar, weshalb nicht? Das vermeintliche "muss" entsteht im innen und nicht im außen. Schwäche ist nichts negatives.

Wenn es gelingt Schwäche zu zulassen, dann hat man meiner Ansicht nach verstanden, dass es nicht darum geht, Schwächen zu verbergen und zu leugnen. Sie gehören zum Leben dazu. So gelingt es auch eher Menschen im Leben zu haben die ähnlich ticken und nicht das vermeintliche "muss" verfechten.

Alles darf sein, stark als auch schwach!

Grüße timeless
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Einstufung eines Verhaltens als Schwäche steht und fällt mit Betrachtungsweise des Gegenübers. Was ist denn für dich "Schwäche zeigen" @***y1 ?
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Lieber
@*****ron
Wer Schwäche zeigt, zeigt Gefühle.
Schwäche kann trotzdem auch Stärke bedeuten.
Doch oft wird die Schwäche bewertet, manchmal auch die Stärke.

Beim Mann heißt es, das starke Geschlecht.
Bei der Frau sagt man, das schwache Geschlecht.

Warum ist das wohl so?!

Ich finde es schön, wenn Frauen noch Schwäche zeigen können.
Egal in welchen Bereichen, Männer mögen auch schwache Frauen.

Es gibt Männer, die meinen, man ist eine starke (damit ist die mentale Seite gemeint) Frau.
Ich will aber öfters mal eine schwache Frau sein, die sich einfach wenn sie nicht mehr kann,
an den Mann anlehnen darf. *blume*

Mir ist es nicht so wichtig, wie mein Gegenüber mich sieht.
Wichtiger ist mir, wie ich mich sehe.
Ich bin einfach, wie ich bin.
Gebe mir die Erlaubnis, zu sein.
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
@*******581
Sehr schön beschrieben. *top*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Ich will aber öfters mal eine schwache Frau sein, die sich einfach wenn sie nicht mehr kann,
an den Mann anlehnen darf.

Ist das nur als Beispiel von Dir gedacht, also mit dem anlehnen beim Mann?

Es ist ja nämlich nicht immer jemand zum anlehnen da. Selbst wenn, dann kann es ein Gegenüber auch nicht immer aushalten.

Würde für mich sonst bedeuten, man kann nur Schwäche zulassen, wenn man aufgefangen wird? Was ich so nicht unterschreiben würde.
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Ich will aber öfters mal eine schwache Frau sein, die sich einfach wenn sie nicht mehr kann,
an den Mann anlehnen darf.

Ist das nur als Beispiel von Dir gedacht, also mit dem anlehnen beim Mann?

Es ist ja nämlich nicht immer jemand zum anlehnen da. Selbst wenn, dann kann es ein Gegenüber auch nicht immer aushalten.

Würde für mich sonst bedeuten, man kann nur Schwäche zulassen, wenn man aufgefangen wird? Was ich so nicht unterschreiben würde.

NATÜRLICH nicht nur! *zwinker*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Ok, also Beispiel 👍
****ity Paar
16.585 Beiträge
Schwäche zu zeigen, ist eine ganz große Stärke, nur so zeigen wir unsere Empathie und das ist nicht geschlechtsbezogen.
Ich möchte niemals mit Menschen zu tun haben, die völlig ohne Gefühle sind.
Und noch nie hat von mir (w) jemand erwartet, dass ich immer stark sein muss, dass tun sich Menschen nur selbst an, die nicht in der Lage sind, zu kommunizieren.
****go Mann
944 Beiträge
Schwäche zeigen halte ich als eine Art von Stärke.
Wenn man selbst ein Problem nicht lösen kann, kann man es mit jemanden zusammen lösen.
Ungelöste Probleme, führen nur zu neuen Problemen...
Allerdings bin ich bei Dramaqueen oder Dramakings raus.
Mimimimiiii gibt es bei mir nicht...
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Meine Schwäche ist Schokoladenkuchen/- torte/-eis. Da gebe ich mich hin.
Alles andere kann ich benennen, ohne eine Schwäche daraus zu machen. Worte wie erschöpft, unwissend, schwer, lustlos, liegt mir nicht... sind mir da im Kopf. Nichts wofür es sich zu schämen gilt. Annehmen, umgehen, ändern...alles möglich.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Mir sind generell Menschen sympathischer, die auch Schwäche offen zeigen. Menschen, die immer so tun, als könnte sie nichts in der Welt erschüttern....die Enttäuschungen weg stecken als wären sie nichts.....die selbst schmerzhafte Verluste mit "das Leben geht weiter" kommentieren, sind mir suspekt. Das ist nicht meine Welt.

Mir sind Menschen, die Gefühle zeigen - auch wenn diese nicht rosig sind - wesentlich lieber. Also ja. Eine Frau kann, darf und SOLL auch Schwäche zeigen.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Ich habe auch überlegt, was "Schwäche" ist bzw. wie man diese definiert.

Hm- "Gefühle zeigen"?
Meine Gefühle sind eigentlich, wenn ich sie habe, alle ziemlich stark. Ich habe selten Zeit zu überlegen, ob ich sie zeigen darf oder nicht.

Einen Zusammenbruch sehe ich z. B. nicht als Schwäche, sondern als wichtiges Warnsignal/ notwendige Notbremse.

Schwächen, die ich nicht habe, kann ich wiederum auch nicht zeigen- auch wenn das gerne gesehen wäre.

(Eine Schwäche wäre: ich kann nicht auf hohen Schuhen laufen! Also ziehe ich keine an. Problem erledigt.)

Ich überlege mal weiter.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Schwäche zeigen bedeutet auch stark zu sein, denn dadurch, dass Du es tust, stehst Du zu Dir und Deinen Gefühlen!
Frau Reisa
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Frauen und Männer dürfen, nee, sollten auch Schwäche zeigen.
Ich bin auch der Meinung, "Schwächen zeigen" zuzulassen, zeugt von innere Stärke.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Schwäche?

Nö...
Ich bin der weibliche Chuck Norris und kack Stahlbolzen und pinkel Schwefelsäure *smile*
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Wieso muss eine Frau immer stark sein ?
Klar darf Frau, wie Mann auch mal schwach sein
Sich fallenlassen
stark ist der mann für die frau., ihr fells in der brandung...die frau kann ganz in ihrer rolle als sensible, fürsorgliche leidenschaftliche frau und mutter aufgehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.