Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4236 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

****ity Paar
16.588 Beiträge
Voraussetzung ist ja ein Partner *lol*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
...ja, der richtige Partner *top* *zwinker*
*****969 Mann
4.424 Beiträge
absolut,wir sind doch alle nur menschen!!!
******114 Paar
19.531 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
stark ist der mann für die frau., ihr fells in der brandung...die frau kann ganz in ihrer rolle als sensible, fürsorgliche leidenschaftliche frau und mutter aufgehen...

Zurück ins Zeitalter vor Emanzipation oder wie darf ich das verstehen?
*********isses Frau
1.649 Beiträge
...nicht unbedingt, manche Frauen fühlen sich zwar emanzipiert, ..aber lassen auch gerne den Partner machen *liebguck*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich darf jeder Mensch "Schwächen" zeigen und welche haben. Mich nervt nur das Modell "Frau verwandelt sich in pieps-stimmiges kleines Mädchen" sobald ein Mann um die Ecke biegt. Das findet man komischerweise immer noch im Fernsehen.... *floet*

Meine Erfahrung ist aber, dass ich auch sachlich und freundlich um Hilfe bitten kann und mich nicht verbiegen muss.

Aber ebenso ist es meine Erfahrung, dass "Schwächen" zeigen, also nicht so mit allem fertig zu werden, mir nichts nützt. Da ist dann keiner, der mir den Mist abnimmt - die einzige Schulter, an die man sich in meinem Umfeld anlehnen kann, ist meine.

Nicht alle Männer meiner Generation, die ich so kennen lernen durfte, waren emanzipiert.

Und was leider auch passiert - dass lebenstüchtige Frauen "tough" genannt werden und dass, wenn sie dann man nicht mehr können, man eher mit Häme als mit Hilfe reagiert.

Es wird dann doch immer noch mit zweierlei Maß gemessen.
******114 Paar
19.531 Beiträge
Zitat von *********isses:
...nicht unbedingt, manche Frauen fühlen sich zwar emanzipiert, ..aber lassen auch gerne den Partner machen *liebguck*

Ich lasse auch gern bestimmte Sachen Herrn Reisa machen, den ganzen Büro Kram er steht drauf ich nicht, gerade jetzt schneidet er die Hecke, bei mir würde sie krum und schief werden! Das hat doch nichts mit Schwäche zeigen zu tun. Schwäche ist doch unabhängig vom Geschlecht!
Frau Reisa
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das nennt man Arbeitsteilung oder die Stärken ausnutzen *grins*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******114:
...gerade jetzt schneidet er die Hecke...

Absolut verantwortungslos von dir. Gerade in der momentanen nass-kalten Zeit ist das Risiko eines tödlichen Männerschnupfens exorbitant... *lol*
Ich bestehe nur aus Schwächen und genau das ist meine Stärke.
*******_08 Mann
15 Beiträge
Natürlich soll und darf auch eine Frau mal Schwäche zeigen. Und ein Mann soll dasein und sie halten.
Ich zeige nur Schwäche bei bestimmten Personen. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das Schwäche zeigen immer sofort gegen mich verwendet wurde..... und das hat mich wiederum aber auch sehr stark gemacht
Kraft ohne Schwäche führt zwangsweise zur Härte.
Vielen scheint das jedoch nicht bewusst zu sein. Sie suchen beim Partner unbedingte Stärke, haben Angst davor von einer Schwäche behindert zu werden, als Klotz am Bein. Wer unbedingte Stärke sucht, darf sich über Härte nicht wundern. Denn das ist die logische Konsequenz ihres Wollens.
Es ist für mich kein Paradoxon.

Der Erfolg liegt im Scheitern. Ohne Scheitern, kein Erfolg. Ohne Angst kein Mut.
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********inus:
Mir sind generell Menschen sympathischer, die auch Schwäche offen zeigen. Menschen, die immer so tun, als könnte sie nichts in der Welt erschüttern....die Enttäuschungen weg stecken als wären sie nichts.....die selbst schmerzhafte Verluste mit "das Leben geht weiter" kommentieren, sind mir suspekt. Das ist nicht meine Welt.

Mir sind Menschen, die Gefühle zeigen - auch wenn diese nicht rosig sind - wesentlich lieber. Also ja. Eine Frau kann, darf und SOLL auch Schwäche zeigen.

Danke. Ein schöner Beitrag! *top*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Selbstverständlich darf eine Frau auch Schwächen zeigen!

wir sind auch nur Menschen/Lebewesen und keine Roboter oder Maschinen, die gleich als kaputt angesehen werden, wenn sie nicht funktionieren und repariert werden müssen. Wir sind dann nicht kaputt und reparieren uns meist selbst *top2*
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Sicher, wenn sie sich gerade so fühlt, darf sie das auch zeigen.

Meine schwachen Momente zeige ich jedoch nur ausgewählten Menschen.
Da weiss ich, dass sie das aushalten und auffangen können.
Schwäche zu zeigen muss kein Makel sein, im Gegenteil zeugt dies von Stärke und auch von Verantwortung.
Schwäche braucht Empathie und man kommt durch Schwächen den Tatsachen auf die Spur. *hutab*
*******kull Frau
8.246 Beiträge
Jeder Mensch darf und soll auch Schwäche zeigen.

Nur was ist Schwäche genau? Für die einen schon, wenn man Gefühlen, wie zum Beispiel, weinen freien Lauf lässt. Für Andere,wenn man zugibt, dass man gerade emotionalen Halt braucht. ( Nur Beispiele)

Finde das gar nicht so einfach zu definieren.


Aber ich finde es stark, wenn man es zu lassen kann. Ich kann es sehr selten und arbeite daran,dass es "mehr" wird. Da ist meine Schutzmauer einfach noch zu stark für.


Und noch ein schöner Schlusssatz: Wer kuschelt reapiert damit seine Seele *g*
***y1 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
Zitat von *******kull:
Jeder Mensch darf und soll auch Schwäche zeigen.

Nur was ist Schwäche genau? Für die einen schon, wenn man Gefühlen, wie zum Beispiel, weinen freien Lauf lässt. Für Andere,wenn man zugibt, dass man gerade emotionalen Halt braucht. ( Nur Beispiele)

Finde das gar nicht so einfach zu definieren.


Aber ich finde es stark, wenn man es zu lassen kann. Ich kann es sehr selten und arbeite daran,dass es "mehr" wird. Da ist meine Schutzmauer einfach noch zu stark für.


Und noch ein schöner Schlusssatz: Wer kuschelt reapiert damit seine Seele :)

Ein ganz toller Beitrag! *top*
*****sin Mann
8.305 Beiträge
Jeder Mensch darf Schwächen haben und sie auch zeigen.

Besser das, als das, was uns allen so vorgelebt wird. Die Fassaden machen eine Verständigung schwer.
****142 Mann
22 Beiträge
Ich glaube, ich hatte noch nie eine "Starke" Frau. Mir ist es egal, aber ich glaube es ist eher anders herum. Also Männer müssen Selbstbewusst sein und immer ersten Schritt machen. Wenn man schwach ist , wird er als nicht männlich angesehen
*****sin Mann
8.305 Beiträge
Zitat von ****142:
Ich glaube, ich hatte noch nie eine "Starke" Frau. Mir ist es egal, aber ich glaube es ist eher anders herum. Also Männer müssen Selbstbewusst sein und immer ersten Schritt machen. Wenn man schwach ist , wird er als nicht männlich angesehen

Und da liegt das Kernproblem. (Ja ich weiß, das ist ein anderes Thema. Aber ein Mann ist in meinen Augen ein Mann, wenn er auch zu seinen Schwächen steht, und seine Gefühle auch offen zeigt.)
****142 Mann
22 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von ****142:
Ich glaube, ich hatte noch nie eine "Starke" Frau. Mir ist es egal, aber ich glaube es ist eher anders herum. Also Männer müssen Selbstbewusst sein und immer ersten Schritt machen. Wenn man schwach ist , wird er als nicht männlich angesehen

Und da liegt das Kernproblem. (Ja ich weiß, das ist ein anderes Thema. Aber ein Mann ist in meinen Augen ein Mann, wenn er auch zu seinen Schwächen steht, und seine Gefühle auch offen zeigt.)

Wenn Männer von Problemen reden oder schwäche zeigen, sagt man oft . Bist doch ein Mann. schluck es einfach runter.
WEiß nicht ob youtube videos zitieren erlaubt ist aber hier ist ein Youtuber der oft darauf eingeht.

*****sin Mann
8.305 Beiträge
Zitat von ****142:
Zitat von *****sin:
Zitat von ****142:
Ich glaube, ich hatte noch nie eine "Starke" Frau. Mir ist es egal, aber ich glaube es ist eher anders herum. Also Männer müssen Selbstbewusst sein und immer ersten Schritt machen. Wenn man schwach ist , wird er als nicht männlich angesehen

Und da liegt das Kernproblem. (Ja ich weiß, das ist ein anderes Thema. Aber ein Mann ist in meinen Augen ein Mann, wenn er auch zu seinen Schwächen steht, und seine Gefühle auch offen zeigt.)

Wenn Männer von Problemen reden oder schwäche zeigen, sagt man oft . Bist doch ein Mann. schluck es einfach runter.
WEiß nicht ob youtube videos zitieren erlaubt ist aber hier ist ein Youtuber der oft darauf eingeht.

Eben und das sag ich doch: das Kernproblem. *g* Wir verstehen uns. denk ich ^^
****142 Mann
22 Beiträge
Zitat von *****sin:
Eben und das sag ich doch: das Kernproblem. *g* Wir verstehen uns. denk ich ^^
LEider denken nicht viele so. Viele wollen veränderung, wollen aber nichts verändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.