Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Unsexy und das Problem mit dem Partner zu sprechen55
Bei mir ist es genau das gleiche, leider wird sich daran auch nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befällt euch auch der Herbstblues?

****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Befällt euch auch der Herbstblues?
Die grauen, regnerischen Tage ziehen jetzt ein. Man wird auch manchmal Melancholisch. Das Wetter lässt mich immer zu dieser Jahreszeit, daheim verkriechen. Man macht sich auf der couch gemütlich, ein toller Film läuft oder man ließt ein Buch. Kerzen brennen in der Wohnung, man fühlt sich wohl. Aber , bei dieser ganzen völligen Gemütlichkeit, gesellt sich immer was zum naschen... welches man natürlich erst später bereut dass man die ganze Packung Toffee Fee aufgefuttert hat *umfall* und dann kommt das schlechte Gewissen und die Waage meckert , aber man kommt aus diesem Teufelskreis nicht raus. Dann fühlt man sich unsexy und schaut kritisch in den Spiegel. Obwohl man total Lust hat auf Sex, vergeht die einem, weil, als würden der Spiegel auf einmal sprechen können: Nee, nee nee ! So wie Du aussiehst, kannst Du doch kein Sex haben.

Kennt ihr solche Gedanken auch ? 😅

Meine Frage richtet sich allerdings nur an Single Frauen und Single Männer 😁
*******schi Frau
14.573 Beiträge
Zitat von ******_78:
Befällt euch auch der Herbstblues?

den hab ich schon seit anfang april

wann fing nochmal corona an?

seit dem habe ich herbst-blues!
********_bln Frau
11.476 Beiträge
Befällt euch auch der Herbstblues?

Depressive Verstimmungen richten sich bei mir nicht an den Jahreszeiten, sondern an mein aktuelles Leben. Bestimmte Herausforderungen und der fehlende adäquate Umgang lässt mich manchmal in die falsche Richtung driften. Alles andere was Du beschreibst findet sicherlich auch mal statt, aber hat ebenfalls nichts mit dem Herbst oder Winter zu tun. Liegt bei mir eher daran ob ich meine innere Mitte verlassen habe oder nicht. Ob ich wieder im hier und jetzt bin oder im Vergleich zu anderen *umfall*

Was mich nur etwas schwerer aktiv werden lässt ist die Dunkelheit. Man geht im dunklen aus dem Haus und kommt auch im dunklen wieder Heim. Von daher fehlt natürlich die Sonne fürs Gemüt und muss irgendwie anderweitig kompensiert werden.

Wichtig ist mir im Herbst nicht viel anders zu machen als sonst. Weiterhin an die frische Luft gehen und Spaziergänge genießen. Möglichst gesunde Ernährung, Freunde treffen, lachen, Sport treiben, Sauna genießen und auch chillige Momente mit Decke und Tee auf dem Sofa *g*

Grüße timeless
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin zwar im Herbst geboren und mag die sonnigen Herbsttage und die vielen Farben - aber wenn es dunkel, grau und regnerisch wird, dann sinkt meine Stimmung. Ich mag den Sommer, das Licht und vor allem die Wärme.

Was mir hilft, sind vor allem Spaziergänge. Jeden Tag eine halbe Stunde bei Tageslicht. Das ging letztes Jahr nicht wegen der Probleme mit meinem Knie - die viele Schokolade brachte mir 7 Kilo mehr ein.

Dieses Jahr kann ich wieder laufen und bin sehr froh darüber !
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Und wie ging es Dir damit , dass die Waage 7kg mehr angezeigt hat?
Hat sich das auf Dein Liebesleben ausgewirkt?
Jedes Jahr aufs Neue. Der Herbst zeigt uns wie wichtig es ist und immer sein wird, das Leben auch loszulassen (zu lernen). Blätter fallen. Blumen gehen ein. Die Kälte kommt und bleibt. Nebel und wenig Sonne lässt uns schwer und träge fühlen. Doch genau anders herum ist's im Frühling und das tröstet mich jedes Mal-In jedem Ende steckt auch ein Anfang:) ...Na, gut, außer man hat sich im Winter totgefuttert;)
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Der Herbstblues befällt mich jedes Jahr. Ich werde nicht nur melancholisch, sondern oft auf traurig. Ich bin eigentlich ein Optimist und ich hab keine Sorgen, aber trotzdem gibt es so Tage an denen ich ununterbrochen weinen könnte.
Ich brauch Sonne und Wärme. Früh im Dunklen zur Arbeit gehen, im Dunklen nach Hause kommen, schrecklich. Wenns dann noch regnet oder nebelig ist, werde ich unleidlich auch anderen gegenüber.

Vitamin D hilft mir über den Winter. Wenn dann wieder die ersten Vögel früh zwitschern und die ersten Knospen an den Bäumen zu sehen sind, geht es mir schlagartig besser.
Ich mag den Herbst, ich mag die Melancholie der dunklen, nebligen Tage...und ich fühle mich wohl, die Tage im häuslichen Umfeld zu verbringen... auch wenn ich im Frühjahr und Sommer sehr gerne draußen bin, klopft im Sommer oftmals ein erwarteter Tatendrang an, nach dem Motto, „raus und unternehme was“.
was ich sagen will: ich genieße den Herbst und den Winter, um zur Ruhe zu kommen...
Nur ab und an hab ich den Blues *lol* ...immer alleine sein ist halt auf Dauer ein wenig zermürbend. Ich bin zwar gerne mal alleine auch für länger Zeit, aber man sehnt sich ab und an schon nach menschlicher Wärme und Zweisamkeit! Aber trotzdem immer Positiv denken und schauen was passiert *top*

Vom Herbst an sich bin ich angetan, ich mag die Farben und die Luft. Einschlafen wenn draußen der Regen prasselt, einfach nur Geil! Nur den Winter brauch ich nicht zwingend...

LG Andy
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen zusammen *wink*

Wie es scheint, war meine Überschrift von mir schlecht gewählt, denn meine eigentliche Frage bezieht sich nicht auf den allgemeine "Herbstblues" , SONDERN
dass eine Körper Veränderung stattfindet und dass das sich wiederum auf die Libido und Selbstbewusstsein auswirkt.
Und dazu würde ich gerne eure Meinungen und Gedanken hören 🙂

Hab schon überlegt die Überschrift zu ändern... wüsste jetzt aber nicht , wie ich das im Nachhinein machen soll... *nachdenk*
*******schi Frau
14.573 Beiträge
Zitat von ******_78:
dass eine Körper Veränderung stattfindet

*ja*

ich mache dann lieber einen winter-schlaf...
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell es wirkt sich bei Dir jetzt nicht auf die Lust aus?
*******schi Frau
14.573 Beiträge
doch - wenn ich schlafe, habe ich keine!

ich fahre mich selbst runter

lust habe ich in jeder jahreszeit

und ich finde den herbst total schön
stürme - wind und wetter

und ich zuhause aufm sofa...
Mich befällt nicht nur der Herbst-Blues, sondern auch die komplette Winterdepression. Zuerst finde ich es noch gemütlich, wenn es draußen kalt und regnerisch ist, man sitzt zuhause mit einer Tasse Tee, schön in die Decke eingekuschelt... Aber das hält ca eine Woche, dann wird es mir zu viel. Es ist wie es ist, man muss trotz Kälte und Regen und Dunkelheit raus, arbeiten, Haushalt etc. und das Wetter raubt mir da einfach jegliche Kraft, ganz zu schweigen von dem sinkenden Selbstwertgefühl bei der steigenden Zahl auf der Waage...
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Die "Winterdepression" wird mich wahrscheinlich auch noch erreichen... spätestens dann wenn es schon um 16h draussen dunkel sein wird.
Aber am schlimmsten finde ich den Blick auf die Waage *heul*
Zum Thema Gewicht: Ja kenne ich selbst. Aber das ist eher covidbedingt, weil Sport und Uni nur eingeschränkt möglich sind. Da bleibt mehr Zeit für ungesunde Routinen.
Zum Thema Winterdepression/Herbstblues: Ja das gibt es auch. Allerdings erst, wenn es zur Phase kommt, in der die Sonne so um 17 Uhr untergeht.
Das subjektive Gefühl der Attraktivität hat allerdings eher mit ersterem zu tun. Und das ist unabhängig der Jahreszeit.
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von ******_78:
Obwohl man total Lust hat auf Sex, vergeht die einem, weil, als würden der Spiegel auf einmal sprechen können: Nee, nee nee ! So wie Du aussiehst, kannst Du doch kein Sex haben.

Ich denke eher: "So wie ich aussehe, will ich das niemandem antun. Und wer würde das überhaupt wollen?"
Aber: Das ist unabhängig von der Jahreszeit.

Mich überkommt im Herbst/Winter tatsächlich ein ausgeprägtes Nähebedürfnis. Aber das ist so ein Fall von "geht nicht, weil is nich" - und während einer Pandemie auch eine völlig unvernünftige Idee.

Also - bleibt die Couch, ein Glas Wein und für die niederen Bedürfnisse ist das Internet voll Porn.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt: Überhaupt nicht. Mit Arbeit in der Woche beschäftigt, sind die meisten Wochenenden auch verplant mit Treffen mit Freunden, Wochenendtrips, Feiern usw. Teilweise bis Februar haben wir Wochenenden verplant mit Freunden.
Heute sind wir mal ausnahmsweise mit niemandem verabredet, da fahren wir mal in unsere Lieblingssauna. Das Wetter ist eh bescheiden. Tageskarte und dann entspannen.

Gewichtsprobleme haben wir trotzdem ein bisschen. Wir essen beide gerne. In der Woche nehme ich durch die Arbeit immer 2 kg ab und am Wochenende nehme ich die auch wieder zu. Wenn wir mit Freunden feiern, gibt es immer Sektchen und Bierchen und was Leckeres zu essen. Aber egal.
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@**********true2 als Pärchen ist das Leben auch anders.
Deswegen hab ich meine Frage nur an Singles gestellt 😉
Herbstliche Körperveränderung durch vermehrtes zuhause sitzen? Nein, obwohl ich Schokolade sehr mag, denn eine Stunde Bewegung täglich geht in jeder Jahreszeit: joggen, wandern, whatever. Selbst in Großstädten gibt es Stadtparks. Aber man muss es mögen, und ich mag es wenn ich meine Lungen pfeifen höre. Aber vermutlich mögen es die gewichtsmäßig Betroffenen nicht? Da weiß ich dann auch keine Abhilfe.
****78 Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
@******cer in einer Stunde wandern, verbraucht man doch keine ganze Tafel Schokolade 😅 schön wär's wenn es so wäre *grins*
Ok, ich wandere am liebsten steil bergauf, da reicht eine Stunde. Flachländer müssen wohl zwei Stunden investieren...
Ich mag es auch gern dunkel......
Ich zelebriere diese Zeit. Mir macht es nichts aus. Bin eh ein Winterkind.
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich mag die dunklen Abende und Kerzen und lange heisse Bäder.
Ich mag aber auch kochen für Freunde, Laufen im Nebel und mache generell viel Sport (draussen). Ich denke, das hilft gegen den Herbstblues und allfällige Frustpölsterchen.

Gibt doch nichts schöneres, wie total verfroren Heim kommen und im warmen Bad einen Punsch trinken und danach ins Bett gekuschelt ein gutes Buchlesen und dann einschlafen.

Ich nehm auch regelmässig Vit. D, das soll ja auch gegen die Winterdepri helfen und ernähre mich sehr ausgewogen und mit viel Gemüse und Früchte.
Zitat von ******_78:
Und wie ging es Dir damit , dass die Waage 7kg mehr angezeigt hat?
Hat sich das auf Dein Liebesleben ausgewirkt?

geht es dir um den Herbstblues oder darum, dass du dich mit (vermeintlich oder tatsächlich) zu viel Gewicht unattraktiv und - noch schlimmer - unzumutbar findest? *nixweiss*

Ich hatte meinen Herbstblues auch bereits im Frühling, mehr brauch ich nicht mehr...
Tatsächlich merk ich aber nun keinen Libidounterschied oder irgendwas wie attraktiv ich mich selbst finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.