Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Wie fühlt sich ein Orgasmus für Männer an?40
Ich habe schon viele Männer im Augenblich Ihres Orgasmusses gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Befällt euch auch der Herbstblues?

****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es tatsächlich um die Libido, wie und/ oder ob die sich während eines Herbstblues verändert.
******Fun Frau
778 Beiträge
Also meine Libido verändert sich nicht. Evt. Ganz minimal, mein Zyklus ist ja der selbe und somit auch meine Hormone 😉
*********ebell Mann
2.553 Beiträge
Meine Libido ändert sich im Herbst nicht. Ich bin ganzjährig frustriert. 🤣 🤣 🤣
*********nana Paar
586 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Meine Libido ändert sich im Herbst nicht. Ich bin ganzjährig frustriert. 🤣 🤣 🤣

An der eigenen Frustration kann man ja was ändern😉.

Ich bin zwar im Herbst geboren worden, aber ich liebe den Sommer. Deswegen befällt mich schon immer etwas der Blues im Herbst/ Winter...es wird spät hell und früh wieder dunkel. Oft kommen dazu noch Tage, an denen es grau und regnerisch - und somit auch tagsüber dunkel - ist *snief* .
Meine Arbeit gibt mir aber Kraft, diese dunkle Jahreszeit zu überstehen und ich freue mich immer am Anfang eines neuen Jahres auf den Frühling *blumenwiese* 😊.

Sie
Durch meinen Unfall mit anschließendem Prolaps und vielen Monaten krank sind ein paar Kilos mehr auf der Waage, weil ich natürlich keinen Sport wie bisher machen darf, so gar kein Thema. Ich habe die Essbremse gezogen und halte mein Gewicht und freue mich, nächstes Jahr langsam wieder Sport machen zu dürfen.

Über Sex oder SM oder gar Fragen zur Attraktivität und Sorgen darum, älter zu werden... was ist das? Kann und darf ich nicht, ist egal und sowieso Corona und ich habe eh Rücken. *lol*

Sie
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:


Über Sex oder SM oder gar Fragen zur Attraktivität und Sorgen darum, älter zu werden... was ist das? Kann und darf ich nicht, ist egal und sowieso Corona und ich habe eh Rücken. *lol*

Sie


Schön dass Du das so kannst @*********t6874 *top*
@******_78

Du weißt doch was Du tun kannst, um zb Gewicht zu reduzieren. Mehr Bewegung und Möhrchen statt Toffiffee.

Gerade die ruhigere Zeit und diese für sich zu nutzen, empfinde ich als hilfreich. Wenn Du jetzt dein Leben so umstellst, nicht übermäßig zu futtern, für Bewegung und gesunde Lebensweise sorgst, kannst Du dem Älterwerden gelassen entgegen sehen.

Du kannst ganz viel für dich tun, was nicht einmal Geld kostet. *g*

Sie
Durch Corona kann man jetzt Dinge unternehmen die Zeit in Anspruch nehmen.
Heilfasten mit Abnahme und ein Gang in eine Schönheitsklinik in Düsseldorf.....
Ich werde berichten.
Nächstes Jahr bin ich körperlich reformiert.
Der Herbstblue ist dann gestoppt.
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
*danke*Danke @*********t6874 , aber Du hast es erkannt - ich weiß, was man machen kann um die kleinen Fettpölsterchen schmelzen zu lassen 😉
In mein Post geht es aber nicht um abnehmen.

Danke Dir trotzdem für deine Tipps/ Meinung 🙂
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte keine Tipps wie man abnimmt, sondern , wie ich schon geschrieben habe, möchte ich wissen, ob sich die Libido durch das eventuelle zunehmen in der Herbst/Winterphase verändert und wie ihr damit umgeht. Ob es an eurem Selbstbewusstsein kratzt, etc.

Und wie auch schon geschrieben habe, richtet sich meine Frage ausschließlich nur an Singles!
Hallo Sheela_78,

nochmal zurück zu deinem EP liest sich das nun insgesamt etwas....nach vielen Seiten spannend.

Libido
Spiegelbild
Abstoßung durch vermeintliche Unzulänglichkeit wegen eigener Optik
Angst vor Ablehnung
Sich selbst nicht "zumuten" wollen, wer würde einen schon nehmen so wie man aussieht
Herbst
Blues


Also auch bei mir kam viel in Richtung Fremdwahrnehmung-Selbstwahrnehmung-abhängig vom Gewicht an.
also als single und alleine lebender mag ich diese jahreszeit nicht so... bin da ein bisschen anfällig was depris betrifft...
Mit meinem Körper hab ich zum Glück nur noch seltenst Probleme, der ist wie es ist, mal normal dick, mal weniger dick und manchmal dicker, Körper verändern sich halt zusammen mit dem Leben eines Menschen, darum mach ich mir keine Gedanken mehr und ich selbst find mich immer scheiss heiss *lach*

Aber ich merk jetzt scho, diese Herbst/Wintersaison wird hart.
Vor der Pandemie habe ich in dieser Jahreszeit die Nächte mit anderen verlorenen Seelen in Clubs durchgetanzt, an Techno und an Fetischparties. Habe mit meinen Freunden Trips nach Berlin unternommen oder wir haben uns in grosser Gruppe zu Cocktailabenden bei jemanden zu Hause verabredet.
All diese Aktivitäten fallen Coronabedingt mehr oder weniger weg und ich werde viele einsame Wochenenden zu Hause verbringen.
Immerhin habe ich diesen Sommer noch genutzt um mein Leben aufzuräumen und meine Depression, zumindest für den Moment, hinter mir zu lassen. Zudem gibts Vitamin D3 aus der Pippette.
Schwierig wirds trotzdem, zumal meine liebsten Freunde alle in Beziehungen sind und ich noch nicht mal meine Eltern oft werde Besuchen können, da sie Risikogruppe sind und ich beruflich sehr exponiert bin.
So wird mir diese Dunkel- Saison wohl nichts anderes überig bleiben als die Liebe die ich in mir trage ganz auf mich zu konzentrieren und das wird mir gut tun und ich werde daraus lernen und gestärkt aus dieser Zeit rauskommen. Auch wenns dazwischen so als Single im Pandemiewinter echt hart werden wird.

Zum Glück habe ich aber einen brandneuen Herd, Ofen und Standmixer und werde diesen Winter wohl einfach eines meiner lieblings Hobbies noch obsessiver Betreiben.
Im Frühling bin ich dann vielleicht wieder ein wenig dicker aber dafür ausgestattet mit vielen neuen Rezepten die ich, irgendwann wenn die Fallzahlen wieder tief sind, meinen Freunden, meiner Familie und vielleicht sogar mal einer neuen Liebe präsentieren kann. *lach*
Zitat von ******_78:
Ich möchte keine Tipps wie man abnimmt, sondern , wie ich schon geschrieben habe, möchte ich wissen, ob sich die Libido durch das eventuelle zunehmen in der Herbst/Winterphase verändert und wie ihr damit umgeht. Ob es an eurem Selbstbewusstsein kratzt, etc.

Und wie auch schon geschrieben habe, richtet sich meine Frage ausschließlich nur an Singles!

Ach die Frage nach der Libido hab ich einfach ausgelassen, meine Melancholie hat mich grad weggetragen beim Kommentar schreiben sorry.

Meine Libido ist das ganze Jahr über stark abhängig von meinem Zyklus, ist im Winter aber sowieso weniger da als im Frühling (welch Klischee, ich weiss).
Aber da ich zu der Sorte Mensch gehöre die das was sie nicht haben kann ganz unbedingt will, gehe ich davon aus, dass meine Libido diesen Winter im Gegenteil viel stärker sein wird. Wünscht mir Glück damit *traenenlach*
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lla:
Mit meinem Körper hab ich zum Glück nur noch seltenst Probleme, der ist wie es ist, mal normal dick, mal weniger dick und manchmal dicker, Körper verändern sich halt zusammen mit dem Leben eines Menschen, darum mach ich mir keine Gedanken mehr und ich selbst find mich immer scheiss heiss *lach*

Aber ich merk jetzt scho, diese Herbst/Wintersaison wird hart.
Vor der Pandemie habe ich in dieser Jahreszeit die Nächte mit anderen verlorenen Seelen in Clubs durchgetanzt, an Techno und an Fetischparties. Habe mit meinen Freunden Trips nach Berlin unternommen oder wir haben uns in grosser Gruppe zu Cocktailabenden bei jemanden zu Hause verabredet.
All diese Aktivitäten fallen Coronabedingt mehr oder weniger weg und ich werde viele einsame Wochenenden zu Hause verbringen.
Immerhin habe ich diesen Sommer noch genutzt um mein Leben aufzuräumen und meine Depression, zumindest für den Moment, hinter mir zu lassen. Zudem gibts Vitamin D3 aus der Pippette.
Schwierig wirds trotzdem, zumal meine liebsten Freunde alle in Beziehungen sind und ich noch nicht mal meine Eltern oft werde Besuchen können, da sie Risikogruppe sind und ich beruflich sehr exponiert bin.
So wird mir diese Dunkel- Saison wohl nichts anderes überig bleiben als die Liebe die ich in mir trage ganz auf mich zu konzentrieren und das wird mir gut tun und ich werde daraus lernen und gestärkt aus dieser Zeit rauskommen. Auch wenns dazwischen so als Single im Pandemiewinter echt hart werden wird.

Zum Glück habe ich aber einen brandneuen Herd, Ofen und Standmixer und werde diesen Winter wohl einfach eines meiner lieblings Hobbies noch obsessiver Betreiben.
Im Frühling bin ich dann vielleicht wieder ein wenig dicker aber dafür ausgestattet mit vielen neuen Rezepten die ich, irgendwann wenn die Fallzahlen wieder tief sind, meinen Freunden, meiner Familie und vielleicht sogar mal einer neuen Liebe präsentieren kann. *lach*

****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Ups... da hab ich zu schnell auf den Knopf gedrückt 🙈

Wollte eigentlich dein @******lla Beitrag zittieren... toll geschrieben, so erfrischend- Danke Dir *top*
Und ich wünsche Dir natürlich Glück!!!
.... "find mich immer scheiss heiss" so großartig Dein Satz! 👍🙂
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich voll nachvollziehen @*********1988 , kenn ich.

Single, allein und Herbstblues ist ne schlechte Kombi
Ich danke dir liebe @******_78, ich finde ir müssen zu uns selbst genau so nett sein wie wirs zu unseren Liebsten sind, besonders in diesen komischen Zeiten. Ich wünsche dir für die dunkeln Monate auch viele helle Momente und Gedanken. *blume*
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke DIR @******lla
Werde es versuchen *blumenschenk*
Natürlich befällt er mich, ich mag das auch, da gehe ich ganz mit der Natur, man besinnt sich mehr, schont die Kräfte, erledigt Dinge die dann prima dafür sind, entdeckt Neues und fühlt sich eher wie in einem Cocoon der im Winter sogar richtig gemütlich sein kann.
Eine körperliche Veränderung ? Ne, nicht wirklich, ist genauso wie sonst, nur reservierter alles.
Ich esse gleich und habe keine Probleme mit dem Gewicht, Süssigkeiten sind auch nicht im Haus (kein Verlangen) nur jede Menge Erdnüsse und noch ähnlichen anderen Kram.
Wenn ich da zu viel von esse werde ich auch fett, deshalb greife ich dann zu rohem Gemüse (und Obst), das knackt auch gut und ist gut fürs Hautbild.
Nur der Elan lässt etwas nach, find ich aber nicht schlimm und freue mich lieber wieder auf dem Sommer, das hilft mir um die doofe Kälte zu überstehen.
Zitat von ******_78:
Mir geht es tatsächlich um die Libido, wie und/ oder ob die sich während eines Herbstblues verändert.

normalerweise ändert sich die Libido bei mir nicht wirklich zwischen den Jahreszeiten. Diese Jahr jedoch verstärkte Libido und erhöhte Stromrechnung (dank Corona) *haumichwech*
****78 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
@****eex ...der war gut *witz*
Tolles Thema *gg*
Tatsächlich habe ich in der dunklen Jahreszeit viel weniger Stress mit mir und meinem äusseren als im Sommer. Da gibt's im Bikini keine Chance auch nur ein Pfund wegzudenken.

Der Herbst ist für mich klasse, ich liebe es draussen zu sein, bei Regen oder der letzten *sonne*

Das alleine sein finde ich da weniger gut, denn auf's Sofa kuscheln , zusammen kuscheln und Zeit verbringen, findet da bei mir weniger mit Freunden statt.

Daher suche ich mir jetzt einen Partner für die Zeit *ggg*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich liebe die Jahreszeiten. Ein Jahr ohne Jahreszeiten wäre mir viel zu langweilig. Klar mag ich einen sonnigen Herbsttag lieber als einen Verregneten, aber der Regen ist ja auch gut für die Natür.
Ich schlurfe gern durch viel Laub und bewundere die Farben der Bäume.
Herbstblues kenn ich nicht. Winterblues auch nicht. Auch wenn ich zugeben muss, dass gegen Ende des Winters ich mich sehr auf die Frühjahresfarben freue.


Bei mir sind trübe Momente eher auf die Nacht beschränkt - wenn ich aufwache und nicht mehr einschlafen kann (derzeit leider ganz extrem) und nachdenke und panikerfüllt glaube, ich schaffe das alles nicht, was kommt. Das ist mein Blues.

Morgens beim Aufstehen ist der wieder weg und ich mach Schritt für Schritt und packe alles (oder wenigstens das Meiste).

Du meine Güte, jetzt hab ich das Thema aber doch verfehlt: also schnell noch angehängt:

Meine Libido ist vom Herbst oder von anderen Jahreszeiten nicht abhängig. Ich bin rollig oder eben nicht - irgendwie hat das nix mit dem Wetter zu tun.
****re Frau
2.812 Beiträge
Bei mir eindeutig,

Ja und ja

Mein Tatendrang geht bei der frühen Dunkelheit, schlagartig nach unten und ich könnte nur schlafen

Ebenso nervt es mich, so viel Kleidung anziehen zu müssen

Liebe meine Kleider im Sommer, so sehr

Die langen Sommernächte und soweiter

Meistens hab ich mich bis Dezember wieder daran gewöhnt

Meine Libido, fährt auch komplett runter

Mache seid 1 /2 Jahren Lichttherapie.
Das hilft etwas


LG Mo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.