Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 8
  6. 9
  7. 10
4058140

Themenersteller
 Themenersteller
11. Jul

Hallo,

uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu früheren Jahren, immer weniger Paare den PT mit GV machen.
Uns kommt es so vor, das viele nur noch schauen und sich dann alleine vergnügen.
Das ist auch legitim und jeder soll das machen, wie er es will.

Aber wenn man an die alten Zeiten denkt, ist es schade, daß es nur noch auf sehen und gesehen werden ankommt, aber bitte nicht berühren.

Ist mittlerweile so, daß man wirklich in Gruppen ist und dort sich umschaut, wo man gleichgesinnte Paare findet.

Ist es nur uns aufgefallen oder ist es bei anderen auch so??

Wie gesagt, jeder soll das machen, wie man will, aber scheint in letzter Zeit so zu sein

11. Jul

Das kann ich mir nicht vorstellen, ob in Clubs oder auf privater Ebene, wir hatten immer GV beim PT und das haben wir ziemlich oft gesehen.

11. Jul

Wir persönlich treffen uns nur mit Paaren, wo beide Partner den Partnertausch mit Geschlechtsverkehr anstreben.
Haben uns einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo wir uns öfter treffen im Club oder privat.

Andere Paare, welche keinen Partnertausch möchten, suchen wir hier nicht. Dazu haben wir eine Menge Nichtswingerfreunde.

Sind jetzt über 5 Jahre hier unterwegs, seitdem finden wir es gleich bleibend. Wie es vor 20 Jahren war, darüber können wir uns kein Urteil erlauben.

11. Jul

Der Partnertausch
eine ganz wundervolle frivole erotische Spielart.
Als Single Mann gibt es dazu nicht sehr viel zu sagen aber ich wünsche allen Teilnehmer/in immer ein ganz bezaubernden Augenblick.
Ob es selten wird glaub ich nicht. Es tummeln sich doch immer irgendwo sympathische Pärchen rum die vielleicht euch genau suchen.
Auf den PT *prost*

11. Jul

@genuss6672
Das gleiche ist uns auch aufgefallen.
Aber nur in einigen bestimmten Clubs, wo Party im Vordergrund steht.
Deshalb bevorzugen wir Clubs in Holland und Belgien.

11. Jul

In einigen Clubs, eher die hochpreisigen - ist uns auch aufgefallen, dass die Matten leer waren, und wenn dann jeder nur mit seinem Partner.
Tanzfläche und Bar voll - Matten leer.

Wir haben für 35-40 Euro schon mehr Spaß gehabt, als für 80 -90 Euro. Obwohl es für uns nicht auf den Preis ankommt. Nur mal als Resümee gezogen.

JOY-Angels
 JOY-Angels
11. Jul

Dreamscometrue2, das kann ich für mich nicht bestätigen. Wir (meine Frau und ich) sind meist auf "hochpreisigern" erotischen Partys, da uns das Publikum eher anspricht. Da geht es zwar auch viel um den Partyaspekt, aber dennoch sind die Spielwiesen immer gut gefüllt - wenn man nicht gerade zu Beginn der Party dort vorbeischaut. *zwinker*

Was den Partnertausch mit GV angeht: das kann ich auch nicht bestätigen. Es gibt durchaus Leute, die primär "für sich" dort sind, die erotische Atmosphäre schnuppern mögen, aber sexuell eben keine anderen Menschen einbeziehen möchten. So ging es uns vor über neuen Jahren auch, anfangs schnuppert man eben erstmal vorsichtig rein. Ja und die ganze Thematik mit Swingen & Co. ist ja aktuell schon so etwas wie "in", daher gibt es auch viele neugierige Menschen, die sich das Treiben eben mal anschauen mögen. Das sehe ich aber positiv. Allgemein haben wir aber keine Probleme, Paare zu finden, die auch gerne auf PT aus sind. Wir respektieren es, wenn jemand es nicht möchte, aber die meisten Leute haben auch Lust auf einen PT mit uns - mit GV meine ich jetzt natürlich. *zwinker*

11. Jul

So hat eben jeder so seine Erfahrungen gemacht. Wir haben auch keine Probleme, passende Paare zu finden.

Sind aber auch jetzt in der glücklichen Lage, wo Kind groß ist und wir Urlaubsorte nach Nähe von Swingerclubs aussuchen können und haben deshalb auch schon viel Neues kennenlernen dürfen.

Wir haben auch kein Problem damit, wenn im Club mal nichts mit anderen Paaren läuft. Dann ist es ein schöner Abend für uns.

Ihr habt eure Erfahrungen, wir haben unsere.

12. Jul

genuss6672:
Meine persönliche Einschätzung, nein.
Wenn ich mit meiner Frau um die Häuser ziehe, und wir mit anderen Paaren zusammen kommen, ist PT mit GV eigentlich die Regel.
Klar kommt es auch vor, das es ein allgemeines drunter und drüber gibt und am Ende jeder mit seinem eigenen Partner Sex hat. Das kommt aber nicht so häufig vor.
Von daher würde ich jetzt mal "Nö" sagen
Und wenn es mal wirklich nur zum Vorspiel mit einem.anderen Paar reicht, ist das für uns auch kein Beinbruch.

Was uns mal aufgefallen ist, ist das Verhalten auf "Partys"
Wir haben ein paar besucht, waren von Anfang bis Ende da, und immer das gleiche Bild. Es wird gefeiert, getanzt gequatscht, getrunken und es gibt ein hohes Maß an Schauläufen. Sex geriet da sehr in den Hintergrund. Es war eben "Party" angesagt.

Wir ziehen klassische Swingertreffen vor. Läuft *ja*

12. Jul

Wir hatten damals (98-2008) sehr häufig PT in den Clubs, dann waren wir bis jetzt raus aus der Szene und nun kommt das für uns nicht mehr in Frage (PT mit GV).
Abgesehen davon dass wir daran kein Interesse mehr haben sind wir auch froh dass wir uns in all den Jahren nix geholt haben.

Das einzige was in frage käme wäre eine Lady für unsere Sie (Bi) und vielleicht HJ oder BJ, aber ganz bestimmt kein GV mehr mit anderen.
Wir sind da irgendwie rausgewachsen.

12. Jul

...es gibt ein hohes Maß an Schauläufen. Sex geriet da sehr in den Hintergrund.

Wir selber besuchen zwar keine Clubs, gestalteten Treffen in der Vergangenheit immer auf privatem Boden. Aber auch hier ist der Sinn der Frage zutreffend. Ein uns bekanntes Pärchen welches auch Clubs besucht bestätigte ebenfalls die Rückläufigkeit gemeinsam ausgelebter, sexueller Aktivitäten.
Für uns ist somit erkennbar dass es in Clubs wie auch auf entsprechenden Internetportalen nicht mehr (zumindest nicht mehr wie in gekanntem Maße) darum geht sich gegenseitig und gemeinsam sexuell zu erleben.

"Schaulaufen" trifft es also aus unserer Sicht perfekt!

12. Jul

er vom Paar
Hallo!

Wie so vieles im Leben, verändert sich auch die sog. Szene!
Ich besuchte vor 25 Jahren das erste Mal SCs und es war damals für jeden Besucher klar, warum man einen Club besucht-Erotik und Sex-samt GV und PT unter Gleichgesinnten.
Da SCs zu Partylocation verkommen und es den Anschein hat, dass Sex eher eine Randerscheinung in einem Club geworden ist, haben wir aufgehört welche zu besuchen.
Ich denke dass viele GV und PT Willige sich wieder wie in den 1970er Jahren, mehr auf private Treffen einlassen und dort ihr Vergnügen PT samt GV finden, was in den Smart Swingerclubs nicht mehr leicht möglich ist!

12. Jul

Wir haben seit Mitte der 90ern angefangen intensiv zu swingen in diversen Club und auch im privaten Rahmen, für uns war PT mit GV immer selbstverständlich ohne GV wäre es für uns nicht richtig gewesen...aber jeder wie er mag.

12. Jul

Also wir sind nicht ständig in Clubs oder bei entsprechenden Events, aber wenn, dann suchen wir auch den PT mit GV, sonst wäre es für uns uninteressant...

Allerdings können wir uns auch eine "Freundschaft+" mit ein, zwei, drei Paaren vorstellen oder eine kleine private Runde, die sich immer wieder mal trifft, was uns eigentlich sogar am liebsten wäre- aber eben nicht ohne "GV"...

Ob es allgemein aber "seltener" wird, können wir nicht beurteilen.

12. Jul

Der gefallene Begriff "Schaulaufen" erinnert mich an die BDSM Szene wo es bei so manchem mehr aus Posing ankommt als um BDSM (teuersten Klamotten, ist dann halt "Niveauvoll", teuerste Ausrüstung besitzen " Hier, der Griff ist engliches Walnussholz, handgedreht")...
Naja, viele "Seh-Leute" stören uns nicht da wir ja eh keinen PT anstreben, lieber zusehen und zusehen lassen...
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  • Latex-Corsage Chloé Größe:2XL
    Latex-Corsage Chloé Größe:2XL
    Rote Straps-Corsage mit schwarzen Kontraststreifen. Mit Front-Reißverschluss und vier…
    Preis: 89,95 EUR
  • Latex-Pflegespray Pjur Cult Ultra Shine
    Latex-Pflegespray Pjur Cult Ultra Shine
    Die perfekte Pflege für Ihre Glanzstücke! Silikonspray zur Pflege und Verschleiß-Schutz…
    Preis: 19,95 EUR
  • Neckholder Lack-Schnürkleid Größe:2XL
    Neckholder Lack-Schnürkleid Größe:2XL
    Herrlich femininer Fetischtraum! Aufsehenerregendes Lackkleid mit tiefem Schnür-Dekollete.
    Preis: 59,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Nord
    Swinger Nord
    Swinger aus ganz Norddeutschland und die die den Norden lieben und gerne besuchen
  • Swingerfreunde  München
    Swingerfreunde München
    Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • Swinger mit PT&GV
    Swinger mit PT&GV
    Es scheint immer weniger echte Swinger mit PT & GV zu geben. Dies soll Eure Plattform sein