Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen87
Ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs.
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?

Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?
Hier wie oben schon genannt, interessiert mich die Kommunikation, bevor es zum realen Treffen kommt.
Was ist euch wichtig.
Muss es unbedingt ein Telefonanruf sein, der euch bestätigt:
Ja ich möchte mich mit der Person treffen!
Oder reicht euch die schriftliche Kommunikation hier über den Joyclub, den Messenger oder die Sprachnachrichtfunktion.

Ich bin gespannt auf die vielfältigen Meinungen.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?

Das hängt von meinem Gegenüber, die Art wie der Kontakt entstanden ist und meinem Bauchgefühl ab. Ich habe da ehrlich gesagt nicht den einen Weg.

Mal entsteht eine lange Kommunikation, weil das Leben nicht die Möglichkeit für ein kurzfristiges Treffen Raum schafft. Ein anderes Mal ist es kurz und knackig. 2 bis 3 Mails und man hat sich spontan getroffen. Manchmal ging man auch zu einem Messenger über und man schrieb oder tauschte ein paar Sprachnachrichten noch ein paar Tage vorher aus.

Ein Telefonat habe ich nie gebraucht, aber lasse mich darauf ein. Nur bei denen gab es dann komischerweise nie ein reales Treffen *lol*

LG timeless
****az Mann
4.353 Beiträge
Schriftverkehr kann reichen. Oft gabs aber vorher Sprachnachrichten, Telefonate oder Videotelefonate.
*********icht Frau
14.552 Beiträge
wenn alles so weit passt - bilder - profil - mails
bin ich mit einem treffen auch recht unkompliziert

Zitat von ********_bln:
Ein Telefonat habe ich nie gebraucht, aber lasse mich darauf ein. Nur bei denen gab es dann komischerweise nie ein reales Treffen *lol*

das habe ich auch bemerkt...fällt mir auch kein einleuchtender grund zu ein...
Ich telefoniere z. B. gar nicht.
Es passt manchmal im zeitlichen Rahmen nicht.
Gern schriftlicher Kontakt und später Sprachnachricht. Da hört man schon die Stimme, auch entspannt zu, was der andere zu berichten hat. 😁
*********cher Mann
7.029 Beiträge
Es gibt für mich nicht DEN einen Weg, es ist immer eine Frage des Gefühls!

Beim Schreiben entwickelt sich ein erstes Gefühl für einen Menschen und hieraus dann ein Interesse ihn ev näher kennenzulernen.
Dies führt dann zum Wechsel zu einem Messenger, auf welchem dann auch meist mal Sprachnachrichten ausgetauscht werden usw..
Dies führt dann zu einem personenspezifischen Flow und je nach dem entsteht der Wunsch die betreffende Person auch zu *date*.
Je nach Flow brauche ich nicht zwingend ein Telefonat, in der Regel ist es jedoch so, dass man es hat, denn es ist der schnellste Weg mit einem Menschen unabhängig von der Entfernung live zu kommunizieren.
*********cher Mann
7.029 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich telefoniere z. B. gar nicht.
Es passt manchmal im zeitlichen Rahmen nicht.
Gern schriftlicher Kontakt und später Sprachnachricht. Da hört man schon die Stimme, auch entspannt zu, was der andere zu berichten hat. 😁

Bei einer Sprachnachricht kann man auch hören, ob jemand in der Lage ist einen thematischen Zusammenhang in einer flüssigen, stimmigen und entspannten Form wiederzugeben
Hallo,

der Erstkontakt läuft bei mir zunächst nur per Clubmail ab. Gerne auch über einen längeren Zeitraum. Damit man sich zuerst mal kennen lernt.

Wenn es sich ergibt, dann sind beide Seiten bereit die Telefonnummern auszutauschen, und die Frage nach Whatsapp oder einen anderen Messenger wird gestellt, um zu erst über den Messenger weiter zu kommunizieren oder ergänzend zum Forumnutzung per PC. Die Joyapp benutze ich nicht.

Ein Anruf ist nochmal eine Steigerung. Man hört zum ersten Mal die Stimme des anderen. Die kann sich mit dem Stimmbild decken, welches man vom anderen als Vorstellung im Kopf hat, kann aber auch total daneben liegen. Die Stimme ist für mich sehr wichtig, hohe Obertöne und ein sehr hohes Stimmbild, sind nicht meins. Auch wenn jemand sehr schnell spricht, dann wird es mir einfach zu anstrengend.
******one Paar
12.450 Beiträge
Wenn ich jemanden hier über Joy kennenlernen soll, dann läuft das grundsätzlich nur über ein erstes Treffen in einem Club ab. Ich bin hier nicht auf Partnersuche. Vorheriges langes Hin- und Her per CM brauche ich nicht, Telefonnummer würde ich ohnehin nicht rausgeben wollen.

Wenn man sich im Club sympathisch wird, ergibt sich der Rest von alleine ...
Zuerst kommt immer das Schreiben, auf verschiedenen Wegen, meist mit Messengern...

Sprachnachrichten hasse ich! Also wird getippt.

Nächster Schritt ist telefonieren. Ganz normal, nicht via Video. Dann kann es zum *date* kommen oder man kommuniziert via FaceTime.

Emails und Briefe kommen selten bis nie vor. Auch keine Brieftauben *mrgreen*

Sollte man sich real schon getroffen/kennengelernt haben, tauscht man die Nummern und trifft sich schnell wieder. *ja*

VG Bee *wink*
********Gwen Frau
38 Beiträge
Wenn ich jemanden virtuell kennenlehrne und sympathie und übereinstimmung der wünsche und neigungen da zu sein scheinen, strebe ich so schnell als möglich ein reales treffen an. denn ob die chemie stimmt und die reale person mir zusagt, weiss ich erst bei einem treffen. telefonieren, bilderaustausch und
vorheriges langes hin und her schreiben bringt meiner meinung nach nichts, ist für mich zeitverlust.
****78 Frau
443 Beiträge
Also für mich entscheidet sich in der schriftlichen Kommunikation ob ich den anderen treffen möchte.
Wenn passt, dann auch gerne schon nach paar Tagen. Ich brauch da nicht ewig schreiben. Da ich grundsätzlich nicht gerne telefoniere, erübrigt sich das für mich.
Ob ich denjenigen noch mal treffen möchte, entscheide ich nach dem persönlichen kennenlernen.
**du Mann
1.024 Beiträge
Nun, es gibt ja heutzutage wirklich x Kommunikationsmöglichkeiten. Viele Menschen nutzen mehrere, haben bevorzugte.

Für mich grad eher rückblickend: Im Rahmen eines Kontakts sollte es eigtl. gelingen, sich auf eine beidseits passende Kommunikationsmöglichkeit zu einigen. Wenn sich eine Frau nur auf einer einzigen exotischen Kommunikationsplattform bewegt, die ich nicht nutzen möchte, ist es halt so. Dann hat es nicht sollen sein.. Gut möglich, dass es dann auch sonst nicht so gepasst hätte..

Einen Kardinalsweg zum 1. Treffen habe ich ebenfalls nicht. Ich persönl. mag Sprachnachrichten auch nicht. Einen Anruf rel. kurz vor dem Treffen finde ich schön, muss aber für mich nicht zwingend sein. Entscheidend ist ja, dass der Kontakt passt!

Lg allseits Pidu
Danke für eure vielfältigen Meinungen.
Ich muss jeden Tag viel mündlich kommunizieren, bin dann irgendwie platt. Möchte ehrlich gesagt nicht mehr telefonieren. Da ist bei mir manchmal dann die Luft raus. Ich könnte natürlich nur zuhören oder schweigen. Finde ich aber dann doch sehr unhöflich.

Ich verstehe aber auch die Situation, wenn man unbedingt telefonieren möchte, gerade wenn man nicht sicher ist ob ein Fake sich dahinter verbirgt.
*********icht Frau
14.552 Beiträge
Zitat von *******e77:
gerade wenn man nicht sicher ist ob ein Fake sich dahinter verbirgt.

diese telefonate sind meiner erfahrung nach sehr kurz...

da wird wirklich nur eben mal gecheckt
und nicht ewig lange telefoniert...
*********cher Mann
7.029 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich muss jeden Tag viel mündlich kommunizieren, bin dann irgendwie platt. Möchte ehrlich gesagt nicht mehr telefonieren. Da ist bei mir manchmal dann die Luft raus. Ich könnte natürlich nur zuhören oder schweigen. Finde ich aber dann doch sehr unhöflich.

Ich verstehe aber auch die Situation, wenn man unbedingt telefonieren möchte, gerade wenn man nicht sicher ist ob ein Fake sich dahinter verbirgt.

aus der Erfahrung heraus möchte ich aber einen kleinen Einwand bringen *smile*

wenn es passt, dann geht das telefonieren selbst dann noch ganz locker und kurzweilig von der hand, wenn man bereits den ganzen Tag mit reden und telefonieren verbracht hat.
hängt halt immer vom gegenüber ab *zwinker*
@*********cher

Richtig. Die Situationen bestimmen den Alltag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit mir gibt es nur ein erstes Treffen, wenn klar ist, dass dieses ein erwarteter Erfolg wird. Meist sind die möglichen Partner-innen so weit entfernt, dass man nicht ohne diesen Hintergrund losfährt.

Und das geht bei mir schon so lange ich skype kenne, über dieses, zuletzt 4 Monate lang intensives Skypen und Telefonieren, aber dann war das Treffen fantastisch (funtastisch).

Wessen Zeiger natürlich unruhig zuckt, wird diese Methode nicht gutheißen.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Also Rauchzeichen wie zu Indianerzeiten wäre nun recht kontraproduktiv. Zum einen würde ich wohl möglich ein Jahr brauchen um auch nur eine Nachricht vollständig zu verschicken und zum andern ebenso lange auf eine Antwort warten müssen.

Dem zu Folge gibt es drei simple Arten zu kommunizieren. Schreiben, telefonieren oder sich treffen. Für alles braucht es mehr oder auch weniger Zeit.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ich bin da unkompliziert.

Wenn die Mailerei hier passt und das Profil, dann treff ich mich ... Essen gehen oder so ... Erst dann weiß ich wirklich, ob es passt ...

Manchmal bin ich mir zu 1000% sicher, dann mach ich gleich ein Date aus ohne Kennenlernen ...

Telefonieren? Ja kann man machen ... Aber die Stimme allein sagt mir auch noch nicht , ob es mit dem Mann passt ...
Normalerweise reicht eine Nachricht  von beiden hier über das Postfach aus das man auf dem Wege  ist. Natürlich glaubte ich erst richtig daran als sie vor mir stand, weil u.a. ihre Anreise um einiges weiter war.
Natürlich ist es auch schön wenn man vorher per Smartphone agieren kann, es wurde mir  zwar angeboten, lehnte  aber wegen dem Risiko was meine Belange betrifft   höflich  ab und  dies wurde auch akzeptiert.
Ich gebe zu das die Art des Austausches vorab auch entscheidet ob man doch sich mal kurz sprechen tut oder nicht, natürlich muss es sich auch vernünftig und sicher! gestalten lassen und die Zeitfenster stimmig sein.
Nicht zu quatschen kann eine Facette des Vorspiels sein und den Kopf verhexen, die Schrift wird oft unterschätzt *zwinker*
Nach dem 1. Treffen sind eh die Würfel gefallen, sei es positiv oder negativ *hutab*
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt es kein Schema und keinen Plan.
Manchmal habe ich über Wochen hier geschrieben, manchmal nur recht kurz,
manchmal gab es auch mehrere Telefonate, manchmal eines, manchmal keins,
manchmal wurde geflirtet, gar über sexuelles geschrieben, manchmal nicht.
Aber eines war immer nötig, damit es zu einem Treffen kam:
Die Kommunikation musste fließen, Spaß machen, eine Bereicherung sein,
sodass ich Lust auf ein Treffen hatte.
Ja genau in der Reihenfolge 👌👑😎
********chen Frau
3.304 Beiträge
Kommunikation ist Voraussetzung. WIE spielt eine untergeordnete Rolle. Ich schreibe genau so gerne wie ich telefoniere. Ich entscheide auch nicht danach, was mein Gegenüber bevorzugt, ob ich mich treffe oder nicht. Da hat eben jeder seine eigene Meinung, also *keinproblem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.