Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen87
Ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs.
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?

Fließende Kommunikation..... Sehr wichtig. ❤️❤️❤️❤️❤️
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Beides. Manchmal mur schreiben. Oft auch *tel*.
Aber nix ist ein Garant.
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Bei einem Telefonat bekomme ich raus ob die Chemie passt....ich hatte letzten ein Telefonat vor dem Date, da merkte ich es kommt kein Gespräch zustande....
wie soll erst bei einem Date ein Gespräch zustande kommen
@**********ft_27

Interessant, dass dies bei dir viel ausmacht. 😉
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; als ich noch alleine unterwegs war, war das erste Anschreiben und die schriftliche Kommunikation wichtig für mich (Orthographie und Interpunktion fetzt). Ich bin relativ zügig auf WhatsApp umgestiegen - da ging es mir um das Profilbild und via Sprachnachrichten konnte man schnell die Stimme und den Akzent hören. Anschließend sollte das Treffen relativ schnell stattfinden, da ich schlussendlich auf das Gefühl der ersten 3 Sekunden gewartet habe. *kuss2*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Stimme ist ein muss, daher unbedingt telefonieren. Wenn jedoch diejenige sowieso gerade nebenan ist, dann spielt es ja keine Rolle. Aber weiter weg nur mit einem Telefongespräch im Voraus.
*********rlin Frau
855 Beiträge
wenn es passt, dann geht das telefonieren selbst dann noch ganz locker und kurzweilig von der hand, wenn man bereits den ganzen Tag mit reden und telefonieren verbracht hat.
hängt halt immer vom gegenüber ab

Nein, bei mir nicht.
Ich hab manchmal schlicht keine Lust, zu telefonieren, erst recht nicht mit einem mir noch fremden Menschen.
Und gerade bei Dates mag ich vorher überhaupt gar nicht telefonieren, da ich noch überhaupt nicht weiß, ob mir mein Gegenüber gefällt, ob die Chemie stimmt und wie nah ich denjenigen überhaupt an mich herankommen lassen möchte. Davon hängt es jedoch ab, wie ich mit jemandem telefoniere, ob ich da sachlich bin oder freundschaftlich.
**********ucher Mann
4.870 Beiträge
Ich schreibe gern. Deswegen liegt bei mir der Schwerpunkt auf der schriftlichen Kommunikation. Es braucht nur irgendeinen Aufhänger und die Unterhaltung kann beginnen. Ich tausche mich gern über alle möglichen Themen aus, die das Leben zu bieten hat. Und ich mag es humorvoll, ein wenig hintergründig oder doppeldeutig. Es ist wie ein sich wechselseitig Erforschen und Betasten, wobei man einander langsam näherkommen kann. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern Interesse zeigen und Interesse wecken, neugierig machen aufeinander, Vorstellungen austauschen, Gemeinsamkeiten ausloten und Unterschiede. Dann gerne ein zeitnahes Treffen verabreden.

Telefonieren ... darf sein, muss aber nicht. Ich mag schöne Stimmen, ja, aber ein Auswahl- oder Ausschlusskriterium ist das nicht. Was ich festgestellt habe ist, dass manche Damen hier viel Wert auf ein Telefonat vor einem Treffen legen. Da fühle ich mich dann schon mal begutachtet und ich höre heraus, dass sie wissen will, ob ich als Gesprächspartner tauge, was mich eher belustigt. In anderen Fällen ist es einfach nur eine weitere Vorstufe zum realen Kennenlernen, ein lockerer Plausch, oder die zweckgerichtete Absprache, wo und wie man sich trifft.

Wichtiger als Telefonieren ist mir ein Bild, ein aktuelles Gesichtsbild, denn da springt dann schon bei mir im Inneren etwas an, das mich bewegt, ein reales Treffen eher verabreden zu wollen oder nicht. Allerdings ist mein Geschmack da sehr breit gefächert und ich würde auch das nie als Ausschlusskriterium ansehen.

Letztlich treffe ich mich nicht mit dem unbedingten Ziel einer erotischen Begegnung, sondern immer um einen Menschen kennenzulernen. Da ist mir dann Inhalt doch meist wichtiger als Optik.
****100 Mann
3.252 Beiträge
Das kann man nie pauschal sagen...am besten ist offene Kommunikation und Bilderaustausch per Whatsapp....ein nettes Telefonat...vielleicht etwas Dirty Talk schon....und nicht zu lange warten mit dem Treffen...😉
Zitat von *********rlin:
Ich hab manchmal schlicht keine Lust, zu telefonieren, erst recht nicht mit einem mir noch fremden Menschen.

Ich glaube, dass ist der Hauptfaktor bei mir.
Wenn ich so überlege.
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Die Kommunikation für ein Treffen in der näheren Umgebung geht meistens nur über Joy mit schreiben und Bilder tauschen, das reicht vollkommen aus für ein Treffen.
Alles was die Entfernung schwieriger macht muss es dann schon mehr sein....telefonieren oder Video Chats, Du fährst ja auch nicht wegen ne Praline hunderte Kilometer 🤷‍♂️🤣
*lol*

Das ist ein ausschlagendes Argument...... Die olle Praline 😁
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *******e77:
*lol*

Das ist ein ausschlagendes Argument...... Die olle Praline 😁


*ja*
Was machst dann wenn se net schmeckt?
***is Mann
1.437 Beiträge
Kommunikation im Joyclub dient für mich* dem Zweck abschätzen zu können wie der andere so tickt und ob sich daraus etwas tiefergehendes und längerfristiges entwickeln könnte.

Meiner Erfahrung nach einem Dutzend Jahren im JOY ist, dass es Zeit und Energie spart relativ früh auf Messenger zu wechseln und miteinander zu telefonieren - um dann abzuschätzen ob ein persönliches Kennenlernen sinnvoll ist.

Dann bin ich entweder gespannt auf meine Gegenüber und die fehlenden Kommunikationsebenen Gestik, Mimik, Körpersprache oder eben nicht... Halte ich für effizienter als ewig hin und her zu schreiben , sich zu treffen und dann festzustellen, dass man sich das Date auch hätte sparen können... Das gilt natürlich in beide Richtungen.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Ich hab manchmal schlicht keine Lust, zu telefonieren, erst recht nicht mit einem mir noch fremden Menschen.

Aber zu treffen ist doch viel aufwändiger. *schiefguck*
Für manche Telefonate war ich echt dankbar, hat mir viel Zeit erspart.
Da kann die schriftliche Kommunikation noch so flutschen, wenn dann ein unsäglicher Dialekt aus dem Hörer quillt, die Stimme höher ist als meine *huch* oder jeder Satz mit einem hektischem "..., nä?" beendet wird, dann kann der Mann noch so toll sein, das passt bei mir dann nicht, könnte er dann real auch nicht mehr reissen.
Ich geb zu, ich selbst bin geübt im Telefonieren und krieg keine Nervenstörung wenn das Teil klingelt, und warum sollte ich nicht mit der Person vorab plaudern mit der ich eh vorhabe mich zu treffen?
Ist kein Muss, aber wenns gewünscht wird, why not.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich so eine unleserliche Handschrift habe, verzichte ich schon seit längerem auf Briefe... außerdem ist das Porto auch mittlerweile zu hoch und kein Mesnch sammelt mehr Briefmarken.
Von daher bin ich für die Clubmail Funktion recht dankbar... und die genügt mir auch für einen kommunikativen Austausch zwecks Dateanbahnung.
Das Telefon gehört jetzt nicht so zu meinen besten Freunden...
früher klebte an der Scheibe von der Telefonzelle (für Diejenigen, die das nicht kennen... ihr könnt mich ja anrufen und fragen) immer der Spruch: "Fasse Dich kurz"
Da halte ich mich bis heute dran!
****tia Frau
1.971 Beiträge
Schreiben, reales treffen bei einem Stammtisch, Party oder andere öffentliche Location und danach gibt es erst meine Handynummer wenn es passt. Man hat so seine Erfahrungswerte, man sagt es passt nicht und trotzdem wird abgenervt via whats app und Anrufe. Alles schon gehabt. *zwinker*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Als ich noch als Single unterwegs war habe ich ausschließlich hier über Joy geschrieben und wenn es jemandem gelang, mich im schriftlichen Dialog mitzunehmen, dann habe ich mich auch recht zügig getroffen.

Da ich dabei immer im Umkreis geblieben bin, konnte ich auch schnell und unkompliziert prüfen, ob es eine Harmonie mit der betroffenen Person gibt oder eben nicht.

Manche Treffen waren dann eben recht kurz, andere länger, manche Menschen habe ich mehrfach wiedergesehen und mit sehr wenigen kam es auch zu mehr.

Telefongespräche hätten daran auch nichts geändert, demzufolge habe ich das abgelehnt, denn ich telefoniere einfach nicht gerne.

Irgendwelche Messenger habe ich nicht und das bleibt auch jedem freigestellt, sich so etwas zuzulegen oder eben nicht.

Für wen das allerdings schon eine Voraussetzung ist, der tut sich vermutlich in anderen Bereichen ebenfalls schwer damit, andere Haltungen zu respektieren.

Sie
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zu Coronazeiten hatte ich auch schon Kaffedates am Telefon *kaffee*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
"Fasse Dich kurz"
Da halte ich mich bis heute dran!

Ich habe das immer für eine Onanieranleitung gehalten.

Früher war das Telefon die Regel, bis zu 6 Stunden kamen da schon mal am Stück zusammen, auch beim ersten Telefonat. Jetzt kann es ganz durch Skypen ersetzt werden, das im letzten Fall auch ein annäherndes 24/7 ermöglichte, bevor wir uns nach Monaten trafen.

Gerade habe ich wieder eine Suche einer "Frau" gelesen, die (der?) nur über Mails dominiert werden will. Wie soll das funktionieren?
Früher, als es noch kein Internet und Handys gab, habe ich auch oft stundenlang telefoniert. Mein längstes Telefonat war glaube ich mal zwei Stunden.

Das mache ich heute nicht mehr. Irgendwann wird mein Ohr heiß und ich muss dann auch mal auf Klo. Bis zu 20 Minuten lang ist ok, dann ist aber auch gut. Dann lieber später nochmal oder so. Oder zwischendurch Whatsapp.

Wenn mein Kumpel mit seiner Freundin telefonierte, dann immer mit Schatzi hier, Schatzi da, Küsschen, tausendmal ich liebe dich. So etwas ist gar nicht meins. Ich habe mich dann manchmal fremdgeschämt, wenn ich das mithören musste.
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Gerade habe ich wieder eine Suche einer "Frau" gelesen, die (der?) nur über Mails dominiert werden will. Wie soll das funktionieren?

Über Skype finde ich genauso abwegig *skeptisch*
*******asa Paar
5.289 Beiträge
@**********effel

*lol* stimmt ... So ein Gesülz brauch ich auch nicht am Telefon
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim Skypen zeigt mir aber jahrelange beste Erfahrung, dass es funktioniert, auch dann noch, wenn es längst real fortgesetzt wird.
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Für dich.
Für andere mag es auch anders funktionieren, das sprichst du ihnen gerade mal ganz locker ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.