Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2122 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zum Thema
Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?89
Hier wie oben schon genannt, interessiert mich die Kommunikation…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen

********_bln Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen
Hallo liebe Joy-Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs. Dennoch stellt sich bei mir so langsam eine zunehmende Verwirrtheit ein bzgl. des Kommunikationsverlauf bis zum ersten Treffen.

Mein letzter Versuch vor kurzem lässt mich also diesen Thread eröffnen. Alles spielte sich innerhalb von nicht mal 5 Tagen ab. Um es kurz zu fassen: Auf eine banale Morgen Nachricht von mir das Ich Eis kratzen musste, folgten beidseitig zwei weitere Einzeiler und endeten von ihm mit der Aussage: "niemals meene geile"

Diese Aussage empfinde ich in dem Kontext und das ich diesen Mann nicht mal getroffen habe als ziemlich unpassend.

Meine Frage also in die Runde. Wie haltet ihr das mit der Kommunikation bis zum 1. Treffen?

Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc) oder wie kommuniziert ihr überhaupt? Sprecht ihr die Frau oder den Mann gleich mit Süße, Schatz oder ähnliches an? Bleibt ihr beim Small Talk oder wollt ihr gleich ans eingemachte gehen? Beinhaltet die Signatur gleich ein Bussi oder Kussi und werft ihr dem Gegenüber ebenfalls solche Brocken wie du geile oder geiler vor die Füße? Welche Message soll damit beim anderen ankommen, also was soll darauf für eine Resonanz folgen?

Ich bin gespannt und hoffe auf Erleuchtung *liebguck*

timeless *blume*
übers ziel hinausschießen
es wird so lange es menschen gibt, in der zwischenmenschilchen verständigung
verständnisschwierigkeiten geben.

mir erscheit die vorgehensweise Deiner bewerber unvernünftig; andereseits ist
mir zu ohren gekommen, das interessierte frauen auch mit "freiwild" gleichge-
setzt werden obwohl dazukeinerlei aufforderung existierte.

ich würde als frau den kerl einfach sperren
oder die vatiante aus oestereich .. nicht einmal ignorieren

an dieser stelle den berühmten witz über manta - fahrer :

ein manta-fahrer bleibt mit seinen fahrzeug liegen, er will per anhalter weiter
und wird von einem porsche - fahrer eingeladen mitzufahren.

der manta-fahrer entdeckt, als er sich im porsche umschaut, einen etwa
0,5 cm kreisrunden roten punkt in der mitte auf dem armaturenbrett und fragt
sofort :
wat is mit dem fleck
und der porschefahrer erklärt ihm was es damit auf sich hat :
der punkt ist auffällig und man kommt einfach ins gespräch miteinander und hier und da habe sich deswegen auch weiterführendes entwickelt bis hin zu sehr anregenden kontakten zu beifahrerinnen.

der mantafahrer steigt dann später aus, läßt dsein auto reparieren und sprüht
mit einer roten farbdose einen ca 25 cm im durchmesser großen roten punkt auf
sein armaturenbrett, fährt anschließend auf der landstraße von einem dorf zum
anderen und erblickt schließlich eine frau an straßenrand, hält an und läßt sie
einsteigen.
die dame wird der recht auffälligen markierung angesichtig und fragt unbefangen , was es damit auf sich habe und der fahrer stellt die gegenfrage:
ey will`se ficken ...

wie die geschichte ausgeht ...wielleicht gibt es dazu ein forum in jc ?
Tja, die schriftliche Kommunikation führt immer mal zu Irritationen. Mich haben auch schon Männer angeschrieben, um dann nach ein paar harmlosen Sätzen beleidigt und schnippisch zu reagieren. *nixweiss*

Es gibt da bestimmt so ein paar Spezialisten, die immer irgendwas in den falschen Hals bekommen, und sich dann selbst leid tun, weil sie immer an so doofe Frauen geraten *vogel* *lach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als einer
der aus der Saurierzeit zu stammen scheint, ist es für mich selbstverständlich, den Respekt für mein Gegenüber zu wahren. Da müsste mir schon eine-r extrem unverschämt kommen, um selbst die Zurückhaltung aufzugeben. Oft bleibe ich auch per Sie oder nehme das Sie zur Distanzwahrung. Und das gilt grundsätzlich, denn gerade auch Subs haben meinen vollen Respekt.

Bevor ich in andere Bereiche abdrifte, die auch Schmutzigsprechen beinhalten, muss ich mir somit sicher sein, dass mein Gegenüber das so von mir erwartet.
********_bln:
Diese Aussage empfinde ich in dem Kontext und das ich diesen Mann nicht mal getroffen habe als ziemlich unpassend.


was verwirrt dich denn daran? dann hat sich der Fall doch eigentlich schon erledigt? ... ich zähle das zur natürlichen Selbstauslese ... super praktisch eigentlich ....


die Art meiner Kommunikation kommt auch auf mein Gegenüber an ... was er mir so anbietet ... an Worten ...


********_bln:
Macht Ihr da einen Unterschied wie ihr die Kommunikation angeht (z.B. bei ONS, F-Plus, etc)


also, ich kann keinen ONS "planen" und dann entsprechend kommunizieren ... dann würde doch "Bock zu Ficken?" - "Ja, wo&wann?" alternativ "Nein, heute beim bügeln" ... reichen?

und bei einem "geplanten" F-Plus, tipp ich mir die Finger vorher wund?


das verwirrt mich jetzt auch alles irgendwie ... oder ich bin zu Planlos? *umfall*
wenn ich so kühn sein darf
ich hatte das so verstanden,das ein wenig mehr respekt bei volkommener
unkenntnis des gegeüber angebracht sein könnte und es befremdlich erscheint,
wenn das nicht so geschieht.

wenn sich zwei mit klartext absprechen ok
ach so ... alles für mich befremdliches, unangenehmes, zähle ich dann eben zur natürlichen Selbstauslese ...


oder anders ... mit schönen Kontakten passiert das ja nicht ...
andere worte
da haben wir uns missverstanden ( vielleicht )

ich könnte nicht mit jemandem klartext wie : bock auf ficken, reden;

es bedarf bei mir einer stärkeren vertrautheit zu dem menschen,

gegenüber dem ich mich so outen sollte in meinen wünschen.

wenn ein solches ansinnen in der formulierung aber an mich herangetragen

werden sollte, hätte ich in diesem moment auch schwierigkeiten das so

einzuordnen .. ist das wirklich so gemeint oder nur ein spruch.

es besteht durchaus die möglichkeit, das es bei mir am lebensalter liegt und

ich mich von rapp zapp so is et entfernt habe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
hatten ein Beispiel für ein Gehtnicht. Ich hatte alles abgeklärt und meine Vorstellungen für den Verlauf des Abends bei dem Gastgeberpaar bestätigt bekommen. Wir wollen gerade los, kommt eine Mail, ich servier meinen Whiskey, dann ficken wir die Schlampen. Prompt hatten wir beide keine Lust mehr, den Gastgeber kennenzulernen und machten uns zu zweit einen schönen Abend.

Ich glaube kaum, dass Männern mit Ey, du Schlampe, ich geil, wie isses, jemals viel Erfolg beschieden sein wird.
vielleicht
vielleicht auch gerade denen - ich weiß es nicht wirklich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mag sein
Wenn die dreihundert Maills dieser Art rauslassen und auch nur einen Erfolg verbuchen, haben sie vermutlich mehr Erfolg als so manch andere Mann hier.
Wenn der Typ geil aussieht glaube ich schon, dass er mit solchen Ansagen mehr Erfolg hat als der respektvoll schreibende Sparkassen-Angestellten-Typ
natürliche auslese
im grunde sollte auch da toleranz sein

jeder so wie er will und kann und die grenze zieht der oder die angeschriebne

oder angesprochene , das mit der natürlichen auslese hab ich von

somehrbluemchen; was für den einen klartext ist kann den anderen

verprellen und je stärker da die gegensätze aufeinandertreffen, je heftiger

die entrüstung oder das unverständnis.
Meine Frage also in die Runde. Wie haltet ihr das mit der Kommunikation bis zum 1. Treffen?

Da ein ONS für mich erstmal kein Thema ist, habe ich dafür auch keine Strategie entwickelt.
Für mich ist ein potentielles Treffen die Möglichkeit, erstmal die Person an sich kennenzulernen. Bis es dazu kommt, haben wir ein paar Mal miteinander geschrieben und auch telefoniert.
In den seltensten Fällen sind die Treffen in unmittelbarer Nähe und deshalb überlege ich mir schon sehr gut, ob ich hinfahre oder nicht.

Bezeichnungen wie Schatzi, Mausi, Schnuggelputz gehören eh nicht zu meinem Sprachschatz - umso weniger also, wenn ich die Person noch gar nicht kenne.

In den allermeisten Mails und Telefonaten, die am Anfang der Kontaktaufnahme stehen, ging es bisher auch nie um das Thema Sex. Normalerweise hat sich dabei ein schöner Austausch entwickelt, bei dem dann ganz persönliche Dinge, wie die Familie, Urlaub, Hobbys usw zur Sprache kamen. Und wenn das passt, kann es zum Treffen kommen.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich bisher nie von einem Treffen enttäuscht war.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*****ree:
was für den einen klartext ist kann den anderen verprellen und je stärker da die gegensätze aufeinandertreffen, je heftiger die entrüstung oder das unverständnis.

*ja* *top*

Ich mag solche Anreden auch nicht wie "du Geile", aber auch nicht so was wie "Na, meine Kleene".
Ich möchte als erwachsene Frau wahrgenommen und respektvoll behandelt werden.

Aber eigentlich bekomme ich solche Sprüche auch äußerst selten zu hören.

Die meisten meiner Kontakte entwickeln sich aus Forenbeiträgen. Und dann beziehen sich die Gespräche auch auf die Themen. Ich schreibe auch eher über neutralere Dinge oder über persönliches wie Hobbys, Freizeit etc.
Über Sex eher nur in Ausnahmefällen und dann auch eher sachlich-neutral (wenn es sich zum Beispiel aus einem entsprechenden Forenbeitrag ergibt).

Vor einem ersten Treffen würde ich niemals über ganz Intimes schreiben. Sicher auch nicht danach. Weil es nicht meine Art ist.

Außerdem mag ich keine Einzeiler und keine Telegramm- oder SMS-Texte.
Wer sich nicht die Mühe machen kann, auch mal umfangreicher und tiefgründiger zu schreiben, an dem verliere ich eh schnell das Interesse. Ein Treffen würde dann auch nicht zustande kommen.
Ich mag einfach die schriftliche Kommunikation, vor allem mit eloquenten Menschen und in stilvoller Schreibart.

Ich denke, auch in dieser Hinsicht (was das Schreiben betrifft) kann hier jeder Topf seinen Deckel finden.
Ich finde auch, dass zumindest ein Mindestmaß an venünftiger Artikulation da sein sollte, ansonsten habe ich direkt keine Lust mehr auf weitere Tipperei oder gar Telefonieren. Wie eine Dame, die mich selbst anschrieb aber in der darauffolgenden Kommunikation auf das, was ich schrieb, immer nur mit "Ja", "OK" oder anderen kurzen, unvollständigen Sätzen zurückschrieb. Das gilt selbstredend natürlich auch für andere schreibfaule Geschlechter.
tamagotschi
die moderne komunikationstechnik eröffent den beutzern die möglichkeit
auf dem klo zwischendurch diese nachrichten zu versenden ; ich breche dann
jedesmal in begeisterungsstürmen aus, wenn ich so behandlet werde.
da ist ein ehrliches nein danke erquickend
********_bln Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
**********mchen:
was verwirrt dich denn daran? dann hat sich der Fall doch eigentlich schon erledigt? ... ich zähle das zur natürlichen Selbstauslese ... super praktisch eigentlich ....

Ich finde diese Art der Zutraulichkeit an diesem Punkt des Kennenlernens einfach befremdlich. Das dies eine natürliche Auslese ist steht für mich außer Frage.

Wir sind virtuell unterwegs und da fehlt jegliche Körpersprache die beim verständigen hilft. Also wäre es wünschenswert passende Worte zu finden zur richtigen Zeit um sein Gegenüber zu erreichen. Zumindest ist das mein persönlicher Wunsch. Vielleicht habe ich aktuell einen schlechten Lauf *zwinker* Dennoch fällt mir eben auf, dass dies kein Einzelfall ist und das verwirrt mich ein wenig.

Gerade wenn ich in diversen Profilen von der männlichen Fraktion folgende Texte lesen darf: Niveau ist keine Creme oder Ich will auch das mein Geist gefickt wird etc.

Das heißt für mich...............suche den Fehler *skeptisch*

*****ist:
Wenn der Typ geil aussieht glaube ich schon, dass er mit solchen Ansagen mehr Erfolg hat als der respektvoll schreibende Sparkassen-Angestellten-Typ

Da kann ich auch nur für mich sprechen und ich mache da keinen Unterschied. Selbst wenn ich beim Anblick sabbern müsste, ist dies ein No Go und natürliche Auslese siegt.

Wie sieht es bei dir mit der Kommunikation aus? Mit welchem O-Ton findet bei dir das Kennenlernen statt oder was wünscht du dir von der Seite der Frauen?
********_bln:
Also wäre es wünschenswert passende Worte zu finden zur richtigen Zeit um sein Gegenüber zu erreichen.



also, wünschen tue ich mir das auch ... aber die Realität holt einen doch immer wieder ein *lol*

aber nochmal : wenn mann/frau sich auf dem gleichen Level trifft, ist doch alles gut, also vergiss doch diese TastenWichser einfach ....

lg somehrblümchen ....
********_bln Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
Jawolli die Realität hat ihren eigenen Charme *lol*

Aber gut, ich weine ja deshalb nicht ins Kissen *zwinker*

Dennoch finde ich einen Austausch dazu recht spannend und interessant. Was Mann und Frau sich gegenseitig voneinander wünschen in der Kommunikation.

Vielleicht nimmt die "Auslese" etwas aus diesem Thread mit und kann etwas für die Zukunft übernehmen und verbessern. Die nächste Frau wird es vielleicht danken *zwinker*
********_bln:
Vielleicht nimmt die "Auslese" etwas aus diesem Thread mit



... nein, die lesen und schreiben hier gar nicht mit *g*
********_bln Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
reicht ja, wenn sie mit den Augen klauen *zwinker*
... mit den Augen klauende TastenWichser - gefällt mir.
Letztendlich wollen doch alle nur ein zumindest halbwegs vernünftiges Niveau und wer nicht mehr in der Lage ist vernünftig miteinander zu kommunizieren, der verwirkt auch jegliches Anrecht auf vernünftige oder gar positive Antworten.
vernünftiges niveau
nachmittagssendungen im fernsehn
um vernunft anzunehem muß schon welche vorhanden sein
( ist nicht im original von mir )
und das ist die schwachstelle im system
********_bln Frau
11.552 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich sehe ich keine böse Absicht dahinter, denn (wie in meinem Beispiel) hat es selten bis nie etwas mit mir als Person zu tun. Dennoch empfinde ich es als schwierig in der Art ein Kennenlernen aufzubauen. Für mich kann das nur in einer Einbahnstr. enden und von daher wäre es super, wenn ein oder zwei Synapsen mehr eingeschaltet werden als sonst.

Auch Mann besteht aus mehr als nur einem Schwellkörper *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.