Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen87
Ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs.
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?

Telefonieren ist eine Facette des Austausches was ich als Mann nie einfordern würde obwohl wenn es von meinem Gegenüber vorgeschlagen wurde unerwartet beim telefonieren gutes Feedback bekam. Vom Gesicht her ist dies ganz anders weil die Geschmäcker zu unterschiedlich sind.
Es gibt sicherlich Männer wie Frauen die ihre Neugier was die Sprache betrifft ebenso stillen möchten bevor es zu einem ersten Date kommt. Wenn jemand trotz der kulturhistorischen Revolution von Smartphones und CO keine vernünftigen Sätze mit Inhalt bilden kann sollte es lieber sein lassen.
@****ant

Ich gebe dir da vollkommen Recht.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******e77:
Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?
Hier wie oben schon genannt, interessiert mich die Kommunikation, bevor es zum realen Treffen kommt.
Was ist euch wichtig.
Muss es unbedingt ein Telefonanruf sein, der euch bestätigt:
Ja ich möchte mich mit der Person treffen!
Oder reicht euch die schriftliche Kommunikation hier über den Joyclub, den Messenger oder die Sprachnachrichtfunktion.

Ich bin gespannt auf die vielfältigen Meinungen.

@*******e77 Also ich hatte zwar noch nie irgendwelche Treffen, mir würde aber der schriftliche Kontakt durchaus reichen. Wobei.....ich den JoyClub nur zum Beschnuppern nutzen würde. Wenn wirkliches Interesse besteht, sollte man die Kommunikation auch über private Medien weiter führen (z.B. WhatsApp). Wie lange es bis dahin dauert, entscheidet sich von Fall zu Fall. Schließlich muss man ja auch erstmal eine Vertrauensbasis schaffen. Telefonate müssen nicht unbedingt sein, Sprachnachrichten können aber gerne gemacht werden. Möchte jemand aber NUR hier über den JoyClub kommunizieren, dann käme kein Treffen für mich in Frage. Das wäre für mich ein Zeichen, dass das Interesse nicht wirklich echt ist.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht an ONS oder sonstigen einmaligen Dingen interessiert bin.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Warum MUSS man die Kommunikation von hier auf andere Kanäle verlagern? Das frage ich mich wirklich schon lange.

Ich habe es bisher immer so gehalten, dass vor einem Date telefoniert wurde.
Ich denke mal, jeder hat so sein Steckenpferd.
Was für den einen UNBEDINGT sein muss, könnte für den anderen nicht WICHTIG sein.

Die schriftliche Kommunikation hier im Joyclub funktioniert für mich auch sehr gut.
Wenn jemand seine Telefonnummer mir geben möchte, wäre es in Ordnung aber ich mach damit nichts.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Da ich eh nicht gerne telefoniere, und schon gar nicht mit Fremden, muss ein Telefonat nicht unbedingt sein. Am Telefon weiß ich immer nicht, was ich sagen soll. Mir liegt schreiben mehr. Da fällt mir immer was ein. *lol*

Es reicht schreiben über die Joyceapp und ein Gesichtsfoto des Gegenüber, alles andere erfährt man ja durch das Profil. Wir öffnen bei Interesse auch unser Gesichteralbum.

Am unkompliziertesten sind eh Treffen im Club. Da kann man ungezwungen aufeinander zugehen.
*******schi Frau
14.581 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Warum MUSS man die Kommunikation von hier auf andere Kanäle verlagern? Das frage ich mich wirklich schon lange.

das frage ich mich allerdings auch

zum telefonieren - ok

aber
ob ich hier schreibe oder bei wahtsapp...das verstehe ich nicht
***sy Mann
3.193 Beiträge
Vielleicht ist manchmal ein vorheriges Telefonat ganz sinnvoll und richtig, aber manchmal verlasse ich mich schon eher auf das geschriebene Wort und die i.d.R. umfangreiche schriftliche Kommunikation, die wir vorher schon geführt haben.

Also Telefon kann sein, aber muss nicht sein, es sei denn die Partnerin bestünde darauf. Würde ich natürlich nicht abschlagen
"Deutschland wird zur Masturbationsgesellschaft" (O. Kolle)
Na, halt anrufen... oder gleich Video-Call (hab gerade die JC-Funktion mit einer sehr lieben Frau ausprobiert - hat [fast] auf Anhieb funktioniert)... oder (wenn geografisch möglich) direkt zu einem Käffchen verabreden und einfach losdüsen. Ein echtes Lächeln ist durch nichts zu ersetzen!

Natürliche (!) Kommunikation geht bei Menschen:
a) über die Stimme
b) über die Augen
c) über die Nase

Sonst nichts.
Alles andere ist unnatürlich und schließt wesentliche Fähigkeiten von vornherein aus. Ohne die ur-menschlichen Sinne, welche unterschwellig funktionieren, ist es reiner Informationsaustausch - das könnte ich genauso gut mit einer Maschine tun.

Ich weiß beim besten Willen nicht, weshalb "soziale Medien" aus vielen Menschen eigenartige Wesen zu machen scheinen, die nicht einmal mehr miteinander reden können (vielleicht also mit der Gefahr, alles wirklich Menschliche zu degenerieren?) und die ein riesen Gesch... um das Natürlichste der Welt machen.

Wenn man niemanden kennenlernen und lieber als Batterie in der "Matrix" leben möchte, sei das natürlich unbenommen.

Dazu (mit Blick auf eine der Zielsetzungen dieser Plattform) ein Zitat von Weiland Oswald Kolle:

"Deutschland wird zur Masturbationsgesellschaft."

Wenn das Kommunikations-MITTEL Internet zum ZWECK geworden ist, ist jene Film-Dystopie der Wachowski-Geschwister längst Realität!
Bloß nicht. Davor graut es mir 😱
****cho Mann
233 Beiträge
Nun Anfangen würde es hier mit einem Anschreiben, was sicher nicht direkt ins Detail gehen würde, ich möchte ja ersteinmal nur auf mich Aufmerksam machen.
Wenn das erfolgreich sein sollte gibt es einen Mail austausch, sicher mit der Zeit auch über Neigungen ect. ich denke bei wollen dann ja auch wissen ob es vielleicht passen könnte.
Als nächster Schritt kommt dann ein Telefonat, für mich ist zum Beispiel die Stimme schon wichtig, aber auch das was man dem anderen zu sagen hat.
Sollte das auch passen dann folgt ein erstes Treffen und da entscheidet sich dann sehr schnell ob es weitergeht oder nicht
*****_KS Frau
27 Beiträge
Meiner Meinung nach braucht der Mailkontakt nicht so langatmig durchgeführt werden! Auch ein Telefonat
ist oftmals nicht gewünscht! Ich muss schauen ob die Chemie stimmig ist! Einigen Herren ist nur die Optik
wichtig und der Rest..........

In diesem Sinne lG
Marie
@*****_KS

Das schreibste was 😅😁
*****_KS Frau
27 Beiträge
Zwinker!
Zitat von ***sy:
Vielleicht ist manchmal ein vorheriges Telefonat ganz sinnvoll und richtig, aber manchmal verlasse ich mich schon eher auf das geschriebene Wort und die i.d.R. umfangreiche schriftliche Kommunikation, die wir vorher schon geführt haben.

Also Telefon kann sein, aber muss nicht sein, es sei denn die Partnerin bestünde darauf. Würde ich natürlich nicht abschlagen

Es kommt halt auf die jeweilige Situation an.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.