Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt sich Liebe für Männer an?

.
*******icht Mann
3.490 Beiträge
... und keinen lieben Dank an diejenigen, die aus einer simplen Frage einen Staatsakt machen... seid Ihr in Beziehungen auch so kompliziert?
die frage halte ich nicht für simpel .... und ja, komplizierter als kompliziert bin ich.
@ sonne_licht

Was ist so schwer an der Frage, wie Ihr Männer Euch fühlt, wenn Ihr verliebt seid/liebt und wie Ihr Euch dann verhaltet, was Ihr dann denkt, was dann in Euch vorgeht?

Das ist eine absolut einfach zu beantwortende Frage, wie die 3 Herren hier im Fred bewiesen haben.

Die Sache ist nur, dass manche hier scheinbar lieber Monate und Jahre um den heissen Brei rumreden, anstatt auch nur einmal Klartext zu reden.

Vor was hast Du Angst sonne_licht, dass Du etwas ganz einfach zu beantwortendes so kompliziert machst?

Hier ist keiner, der Dir was könnte, es ist eine Frage, die mich auf Grund einer derzeitigen Lebenssituation interessiert.
******ght Frau
2.128 Beiträge
ich denke, sowas umfassendes wie Liebe und Gefühle, kann man nicht in 3-4 einfache Worte pressen. Zumal ja auch die Männerwelt komplett unterschiedlich ist. Gib den Herren der Schöpfung doch einfach den Rahmen, vielleicht kristallisiert sich ja dann noch genauer raus was du wissen willst, falls du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst *zwinker*
******boo Mann
94 Beiträge
Oi, was für ein schwieriger Boden.

Wie fühlt sich Liebe und Verliebtheit an? Das ist doch wahrhaft eine gute Frage. Ich probier es mal, aber ob es mir gelingt?

Verliebtheit:
jeder Tag ist voller Spannung, wie sich die Beziehung nun weiterentwickelt, man hat ein schönes Bauchweh wen die Andere anruft, man kann es nicht erwarten, daß das treffen endlich näherrückt..

Liebe:
ich sehe den anderen an und ich fühle mich wohl. Ich kann seine Stimmung schon an einem kurzen Wort erkennen, mehr, ich weiss sofort was dahinter steckt. Ich geniesse die Momente zu zweit, ohne Aufregung aber mit einem wunderbar satten Gefühl darüber, diese Momente teilen zu können.

Und ganz Allgemein: Verliebtheit brauchen wir, finde ich, damit partnerschaftliche Liebe entstehen kann. Diese Phase, in der wir so leicht mit den Macken des anderen umgehen lernen, uns so spielerisch, himmelhoch jauchzend näherkommen, legt den Grundstein für eine mögliche Liebe, so seh ich den Zusammenhang.

Obs dann was wird, ob Liebe entsteht, eine Partnerschaft hält, tja, das ist ein ganz anderes Thema...

Meine 2c
Frau Cerberusowa, Du stellst wieder mal unmögliche Fragen.
*zwinker*

Zu den Herren Helios / Sonnenlicht

Streitet ihr Euch jetzt darum, wessen Intellekt heller strahlt? Oder was?
Am Ende sind die feinziselierten Dialoge ja nun nicht gerade aussagekräftig im Sinne dessen, was Cerbera gefragt hat.
Mal abgesehen davon, dass manche hübschen Formulierungen in ihrer hochgestochenen Wortwahl darüber hinwegtäuschen, dass sie einfach falsch sind:

Liebe macht blind. Und was man da nicht sehen will oder nicht sehen kann oder phantasiert ist am Ende vollkommen egal und Haarspalterei.
Es ist ja nun hinreichend erforscht, dass im verliebten Menschen diverse chemische Prozesse abgehen, die genau diese "Betriebsblindheit" hervorrufen.
Die rosarote Brille ist einfach nur dazu da, dass wir - wenn wir uns verliebt haben - nicht vor Schreck beim Erkennen der negativen Eigenschaften des anvisierten Opfers gleich wieder die Flucht ergreifen.


Nun, wie fühlt sich das Lieben / Verliebtsein für mich an?
Jedesmal etwas anders. Wobei ich zugeben muss, dass mich meine Erinnerung sicherlich bescheisst.
Ich bin dann stärker, lebendiger, liebevoller als sonst, tue Dinge, die ich normalerweise nicht tue, nehme Dinge in Angriff, die normalerweise einen Kampf mit meinem inneren Schweinehund bedeuten.
Ich grinse den lieben langen Tag, egal obs regnet oder schneit und lasse mir die Laune nur verdriessen, wenn sie unvorhergesehen keine Zeit hat. Oder nicht ans Telefon geht. Oder mich warten lässt.... *zwinker*

Aber das lässt dann langsam nach, mit der Zeit....
Und ich kehre wieder zu meinem alten Ich zurück, werde ganz gemächlich wieder der, der ich war, bevor ich sie getroffen habe...
@****era

Das ist eine absolut einfach zu beantwortende Frage, wie die 3 Herren hier im Fred bewiesen haben

lies mal das was copyright geschrieben hat...dem kann ich gnadenlos zustimmen...

Hier mal schnell seine Gefühle zu offenbaren was in einem vorgeht wenn "Mann" verliebt ist geht nicht ...ist ein Unding ein Ding der Unmöglichkeit....oder bist du ein Überwesen und kannst dir das so adrett aus dem Ärmelfutter schütteln ? Wenn ja herzlichen Glückwunsch...du darfts dir nun den Begrüßungscocktail holen. *g*

Wenn dies überhaupt gehen sollte,dann nur von einem der gerade im Moment total verliebt ist und nix anderes im Kopp hat.
Mann will Feierabend schnell zu ihr nach Haus.
Mann sieht in jeder Frau ähnlichen aussehens hinter der mann herläuft seine große liebe.
Wenn sie mit dem Auto Zeitmäßig auf dem Heimweg ist,und es fährt
ein Rettungswagen -Blödes Gefühl-
und noch 1000 andere
LG Droop
****71 Mann
81 Beiträge
liebe, wie auch immer definiert, ist das schönste Gefühl was es gibt.

An sie zu denken, Abends vor den einschlafen, morgens der erste Gedanke. Schmetterlinge im Bauch. Jede Möglichkeit suchen und nutzen um bei ihr zu sein, mit ihr zu telefonieren oder ihr zu schreiben.

Beisammen zu sein, und die Zeit wird immer zu kurz. Ihren Duft geniesen und ihr stundenlang in die Augen sehen zu wollen. Wenn ihre Stimme den ganzen Körper sanft streichelt und wohlduend stimmuliert.........

Ach da gäbe es vieles zu sagen aber als "Typischer" Mann bin ich leider etwas Wortkarg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also was hier von den Herren so tapfer beschrieben wird, unterscheidet sich für mich bislang nicht von den Gefühlen, die eine Frau hat, wenn sie verliebt ist...

*nixweiss*


Streitet ihr Euch jetzt darum, wessen Intellekt heller strahlt? Oder was?
Am Ende sind die feinziselierten Dialoge ja nun nicht gerade aussagekräftig im Sinne dessen, was Cerbera gefragt hat.
Mal abgesehen davon, dass manche hübschen Formulierungen in ihrer hochgestochenen Wortwahl darüber hinwegtäuschen, dass sie einfach falsch sind:


*ggg*
Zu einem meine ich es ginge einzig nur um die Gefühlswelt der männlichen Seite. Sina , es wird wohl Grundsätzlich keine
Unterschiede geben. Ich denke nur an der Intensität verschiedenster
Gefühlsregungen in sachen Schmetterlinge werden sich die Geschlechter unterscheiden.
LG Droop
Und außerdem was heißt hier tapfer,auch wir Männer können unsere
Gefühlswelt einfach so offenlegen.Nicht nur ihr Mädels.
LG Droop
****ab Mann
1.787 Beiträge
Warum wird immer krampfhaft nach Unterschieden zwischen den Geschlechtern gesucht?
Existiert vielleicht die Möglichkeit, dass die zwei Geschlechter in einigen Punkten, Gemeinsamkeiten besitzen oder darf das nicht sein?
Vielen Dank an alle Männer, die mir bisher meine Fragen beantwortet haben.

Wie ich schon zwischenzeitlich bemerkte, haben sich mir die Fragen auf Grund einiger persönlicher Ereignisse aufgedrängt, sodass es mich einfach mal interessiert hat, wie Männer so fühlen.

In einigen Beschreibungen habe ich mich teilweise sehr gut wiedergefunden, in anderen wiederum nicht, die haben mich dann sogar teilweise direkt erstaunt.

Dennoch freue ich mich, wenn weitere Männer sich so konkret melden.
Wie jetzt Cerbera ,und du kommst damit hin und bist zufrieden.
LG Droop
****s82 Mann
277 Beiträge
gefühlt...
Wie fühlt sich Liebe für Männer an?

Fühlt sie sich anders an, als für Frauen?
Oder fühlt sie sich sogar anders für jeden Menschen an?

Für mich ist sie intensiv und tief, - das intensivste und tiefest Gefühl was ich bisher gefühlt habe.

Sie druchströmt alles, bis in den letzten Winkel.

Sie schmeckt, sie riecht, sie fühlt sich gut an und sie sieht gut aus.
Sie ergreift alle Sinne, sorgt dafür das das Brot viel besser schmeckt, Kaffee aromatischer riecht, sich eine Berühung besonders zärtlich anfühlt und der Himmel noch blauer strahlt.

Sie dreht einen den Magen um, läßt es kribbeln und den Hunger vergehen, sorgt dafür das einem schlecht wird und man
Schweißausbrüche bekommt.

Sie läßt Momente ewig dauern und Stunden wie im Zeitraffer vergehen.

Sie sorgt dafür das ich mich geborgen fühle, vertraut und geborgen, warm und rundum wohl.

Sie läßt mich weinen und schwach und hilflos erscheinen.

So fühlt sich Liebe für mich an, aber auch nur zum Teil, da sie sich jedes Mal anders anfühlt und auch so schwer zu beschreiben ist.

Lg Alex
****71 Mann
81 Beiträge
Liebe Cerbera du schreibst immer wieder von persöhnlichen Ereignissen, welche dich auf diese Frage gebracht haben. Es würde mich auch interessieren welche Ereignisse dies waren?

Es wäre sehr schön wenn du uns ( die Männerwelt hier im Joy) damit vielleicht etwas mehr inspiriren und motivieren würdest. Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Egal ob Frau oder Mann ...
... jeder empfindet anders.

Ich nenne es einfach mal SCHMETTERLINGE IM BAUCH *g*

und dann, wenn sich die erste Verliebtheit etwas beruhigt hat,

dann ist es ein WOHLIGWARMES GEFÜHL ...

Lieben Gruß

D.C.
*****des Paar
36 Beiträge
Liebe
Eine einfache Frage, und doch schon missverständlich gestellt!!! Was möchtest DU denn jetzt eigentlich beantwortet haben? Wie ein Mann Liebe fühlt,oder wie er Verliebtsein fühlt?
@*****des

Auch ne Möglichkeit.....
Wenn man keine Antwort hat, bezeichnet man einfach die Fragestellung als falsch ...... *zwinker*
*****des Paar
36 Beiträge
Vor der Antwort muss klar sein,was gefragt wurde!!Also nochmal:geht es um Liebe ? Oder geht es um Verliebtsein?Dies sind,auch ohne Germanistikstudium,zwei unterschiedliche Begriffe.Zu beiden kann ich differenzierte Aussagen machen.
>> Zu beiden kann ich differenzierte Aussagen machen

Dann mach doch endlich....
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Dann mach doch endlich....

Hast du Hummeln im Hintern ...? *ggg*
Hast du Hummeln im Hintern ...?
;)
Ne.
Ich will nur wissen, ob da mal was anderes kommt ausser heisser Luft.....
@****or
der einzige, der hier "intellektuell strahlen" will, bist du doch. dann sollten es aber schon zwei watt sein. *baeh*
... der hier "intellektuell strahlen" will,....

Von Wollen kann keine Rede sein - das intelligente Strahlen ist bei mir angeboren....
*zwinker*

... dann sollten es aber schon zwei watt sein.

Damit ich Dich übertreffe?
Kein Problem.....

Aber das ist ja nicht Thema.
Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn Du mal Deine Liebes- oder Verliebtheitsgefühle beschreiben würdest - dann wären wir wenigstens mal wieder On Topic.

Oder hast Du / kannst Du das nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.