Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zur Gruppe
Duftfüße
540 Mitglieder
zum Thema
Welchen Duft mögt Ihr?97
An die Damen und Herren Was findet Ihr, als Duft erregend?
zum Thema
Duft der Euch in erotische Stimmung versetzt19
Welches ist der Duft der Euch abseits von der körperlichen, geistigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duft oder kein Duft im Schlafraum?

*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
Themenersteller 
Duft oder kein Duft im Schlafraum?
Moin, ich weiß ja nicht wie es Euch gefällt, mögt Ihr lieber Deo/Parfum/Körperduft(und dabei meime ich nicht die Düfte ausm Po!) /Raumdüfte oder lieber Naturdüfte in Euren Kemenaten? Was macht Euch an und vllt warum?
Bin gespannt was erzählt wird, aber bitte kein ausschweifungen in der Etikette.
schrieb er...
frischer Salbei überm Bett.....
****tte Frau
23.781 Beiträge
Mein Schlafzimmer ist ein Raum, der nach frischer Luft und leichtem Duft von frisch gewaschener Wäsche riecht. Das war es dann aber auch. Wenn der Wäscheduft nachlässt, gibt es frische Bettwäsche.

Mein Parfum steht auch im Schlafzimmer, maximal mag ich es, wenn ich noch Fragmente davon nach dem Benutzen dezent wahr nehme oder es sich auf einem Wäschestück nieder gelassen hat.

Ich käme eher nicht darauf, das Zimmer nochmal besonders zu aromatisieren, da ich die meisten absichtlich herbeigeführten Duftkompositionen anstrengend finde. Ich bin sehr empfindlicher Riecher und meine Nase ist schnell irritiert.

Daher für mich definitiv kein Duft.
******uer Paar
419 Beiträge
Ohhhmhnmm *hypno*

Ich gestehe ich bin ein Duftmensch.
Ich liebe Düfte. *love*

Manchmal parfümiere ich mich bevor ich ins Bett gehe , oder ich nehme meine Parfüms für das Kopfkissen.
Ich habe spezielle Nachtdüfte nur für das Bett und den Raum.

Ich liebe duftende Öle und Crems.
Hier schnüffle ich selbst im Schlaf noch.

Zur Lavendelzeit habe ich mir extra Säckchen gefüllt , die auf meinem Kopfkissen liegen.

Manchmal zünde ich Duftlampen oder Räucherstäbchen an.
Mich beruhigen Düfte unglaublich .
Da entspannt mein Körper und die Seele.

Ich bin mir im Klaren, dass die wenigsten Männer das verstehen können.
Vermutlich auch wenige Frauen.
Für mich sind gute Gerüche immer verbunden mit Entspannung.

Die Idee mit dem Salbeibüschel gefällt mir sehr und werde ich probieren.

Sie
**C Mann
12.124 Beiträge
...Duft im Schlafzimmer? Räucherstäbchen, Duftschalen usw. erzeugen bei mir Kopfschmerz und Übelkeit. Also höchsten der Geruch frisch überzogener Bettwäsche, der erotische Duft der Partnerin
und ansonsten frische Luft vom offenen Fenster...
*******red Frau
3.326 Beiträge
Zitat von **C:
...Duft im Schlafzimmer? Räucherstäbchen, Duftschalen usw. erzeugen bei mir Kopfschmerz und Übelkeit. Also höchsten der Geruch frisch überzogener Bettwäsche, der erotische Duft der Partnerin
und ansonsten frische Luft vom offenen Fenster...

Bin ich absolut deiner Meinung. 👍🏻 Geht mir ganz genauso. Frische Luft, der Duft von frischer Bettwäsche und der eigene Körpergeruch reichen vollkommen aus. Ich mag schon nicht den typischen Schlafgeruch, der sich über Nacht im Schlafzimmer breit gemacht hat, wenn ich das Fenster verschlossen gehalten habe.
Das Schlafzimmer ist für mich ein Nutzraum. Ich halte mich da nicht länger auf, als nötig. Habe da auch keinen Fernseher oder Musik. Meine Duftansprüche sind daher eher bescheiden.

Frische kühle Luft, gern kälter, damit ich mich richtig in mein Bett einkuscheln kann was leicht nach Weichspüler riecht. Da ich dort auch meine Wäsche trockne, ist der Geruch dann zusätzlich willkommen.
****nah Frau
1.719 Beiträge
Oh Himmel, nur keine künstlichen Duftnoten...weder Stäbchen, Duftkerzen oder anderes.
Davon bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird übel.
In der IKEA-Abteilung `Kerzen` nehme ich auch immer die Beine in die Hand und renne gaaaanz schnell durch und halte die Luft an.

Gerne etwas ätherisches Zitronen- oder Orangenöl (in Form von Duftlampe oder ein Tropfen in den Papierkörben/Mülleimern/Schrank - aber nur nicht überdosiert, sonst siehts da auch schlecht aus *wuerg*) ...oder noch besser: frische Orangenschalen und Zimt, ...

Der Duft frischer, sauerstoffdurchtränkter Wäsche im Schlafzimmer ist auch schön, wenn das für mich richtige Waschmittel genommen wurde *zwinker*

Parfum am Mann auch heikel...da machts die Mischung, am liebsten jedoch pur, wenn der Körpergeruch passt - ist ja immer so eine ganz individuelle Sache...
****re Frau
2.812 Beiträge
Hey
ja bin auch ein Duftliebhaber

Im Flur steht ein Defuser und im Bad klebt ein Drücker

Aber im Schlafzimmer nicht
Liebe den Duft von Weichspüler
Der liegt nicht in der Luft
Aber wenn ich mich ins Bett kuschel

Herrlich

Defuser ect würde ich nicht aufstellen das währe mir im Schlafzimmer
zu penetrant
LG Mo
*******red Frau
3.326 Beiträge
Richtig, aufs Waschmittel kommt es auch noch an. Da kann ich längst nicht alles riechen. Ich benutze bevorzugt möglichst geruchsneutrales Waschmittel, hab jetzt aber mal zu Lenor gegriffen; weil es im Angebot war und stellte fest, einmal und nie wieder. Kann ich nicht ab. Die Kids allerdings sind total begeistert davon.
********chen Frau
3.310 Beiträge
Da ich im Schlafzimmer - fast - immer das Fenster auf habe, würde sich ein Duft gar nicht lohnen.
Weichspüler geht auch nicht. Weicher als im Trockner wird die Wäsche mit Weichspüler auch nicht und es schont die Umwelt.
****nah Frau
1.719 Beiträge
hab jetzt aber mal zu Lenor gegriffen; weil es im Angebot war und stellte fest, einmal und nie wieder.
Lenor war DER gute Duft aus meiner Kindheit, aber inzwischen ist er tatsächlich einfach nur noch scheußlich, egal welche Duftrichtung *wuerg2*
Interessant ist ja auch, was man gar nicht mag im Schlafzimmer. Bei mir ist es der Geruch vom Essenkochen der Nachbarn. Ich wohne im 4. OG da zieht alles hoch.

Oder bei meiner Mutter, wenn ich mal da bin. ich schlafe dort direkt direkt über ihrer Küche. Sie fängt dann morgens um 6:00 an Fleisch zu kochen. Da wird mir dann *wuerg*
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von *******red:
Richtig, aufs Waschmittel kommt es auch noch an. Da kann ich längst nicht alles riechen.

...ich benutze das gute alte Persil. (Ist Werbung hier im Joy überhaupt erlaubt? *zwinker* )
****re Frau
2.812 Beiträge
Lach, das blaue Lenor seid gefühlt 40 Jahren🙃
*******red Frau
3.326 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******red:
Richtig, aufs Waschmittel kommt es auch noch an. Da kann ich längst nicht alles riechen.

...ich benutze das gute alte Persil. (Ist Werbung hier im Joy überhaupt erlaubt? *zwinker* )

Keine Ahnung. *ggg*

Persil mag ich auch nicht. Ich benutze in der Regel Ariel Color, aber als Pulver. Da riecht die Wäsche eher neutral und nicht so parfümiert.
Der Weichspüler von Aldi Tandil oder so reicht völlig. Lenor ist mir zu teuer und zu strong im Geruch. Früher fand ich Lenor besser. Ist wohl so ein Markending.
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Ich hab ne Duftkerze drin. Aber vorm *heia2* wird ordentlich ausgelüftet.
Wenn ich in den Raum komme ist es für mich "meins" *regenbogen*, zum Rest des Hauses, das ich wahlweise gegen die Gerüche von Essen oder ab und zu auch mal gegen 4 pubertierenden Kindern und einem sportlichen Mann verteidige. *umfall* *mrgreen*
*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
Themenersteller 
ich merke schon,Weichspüler wird zum Thema, lassen wir den doch mal ausgeklammert( ist schädlich für Mensch und Umwelt und macht letzten Endes die Wäsche auch kaputt, aber was ist schon Wissenschaft gegen die persönlichen Empfindungen) also bitte keinen shitstorm, es geht mir drum was Ihr gern dort an Düften habt....
Ich mag den Kräuterduft, der trotz geöffnetem Fenster sich zart in die Nase stiehlt... *ggg*
*********Ride Paar
1.640 Beiträge
Fenster ist ganzjährig auf, daher gibt es bei uns nur frische Luft und frisch gewaschene Bettwäsche zum schnuppern. *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********74_69:
ich merke schon,Weichspüler wird zum Thema, lassen wir den doch mal ausgeklammert( ist schädlich für Mensch und Umwelt und macht letzten Endes die Wäsche auch kaputt, aber was ist schon Wissenschaft gegen die persönlichen Empfindungen) also bitte keinen shitstorm, es geht mir drum was Ihr gern dort an Düften habt....
Ich mag den Kräuterduft, der trotz geöffnetem Fenster sich zart in die Nase stiehlt... *ggg*




Hey lieber Tes

dann ist es auch respektvoll die eigene Meinung aus dem Hinweis auf Weichspüler herauszuhalten

Besonders wo er absolut Quark ist
Bei mir steht das Fenster immer offen und es duftet nach Landluft. Wenn es nach Dung riecht, weiß ich, dass es am nächsten Tag regnet. (Die Bauern schmeißen den Dung vorm Regen aufs Feld.) Ich mache das Fenster nur zu, wenn sie Hühner- oder Schweinedung aufs Feld ausbringen. Bei den beiden Gerüchen würgt es mich.
********chen Frau
3.310 Beiträge
Aber gegen Schnarchen soll auch der Duft von Majoran helfen. Ich hab es ausprobiert und es scheint tatsächlich zu helfen. Allerdings muß ich dann morgens erst recht gut durchlüften. Wenn man im Duft drin ist, fällt es meist gar nicht so auf. Aber geh ich aus dem Zimmer und komm wieder rein, dann überfällt der Duft mich regelrecht und dann werden die Fenster aufgerissen *ja*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich liebe gute Düfte, dezent aufgetragen an mir selbst und ich mag es wenn ein Mann gut riecht.

Auch ätherische Öle in der Duftlampe habe ich immer mal im Wohnzimmer oder Flur, ich mag es heimzukommen und rieche das.

Im Schlafzimmer keine Düfte, da bekäme ich Kopfschmerzen. So lange es geht ist immer das Fenster offen. Ausserdem mag ich den Duft frischer Bettwäsche, entsprechend oft wird bei mir auch die Bettwäsche gewechselt.

Oft dusche ich aber abends noch und da kommt dann mein Faible für gute Körperdüfte zum Tragen.
Ich mag gute dezent duftende Seife und meine Bodylotions....ja ich creme und salbe mich auch spöt abends noch mit Genuss...

Und diese Düfte hängen dann wie ein leichter Hauch auch an der Bettwäsche. Mag ich aber, da kuschle ich mich gleich nochmal so gerne in mein Bett.
Zitat von ********chen:
Aber gegen Schnarchen soll auch der Duft von Majoran helfen. Ich hab es ausprobiert und es scheint tatsächlich zu helfen. Allerdings muß ich dann morgens erst recht gut durchlüften. Wenn man im Duft drin ist, fällt es meist gar nicht so auf. Aber geh ich aus dem Zimmer und komm wieder rein, dann überfällt der Duft mich regelrecht und dann werden die Fenster aufgerissen *ja*

Echt?

Sind die Blätter überall verstreut?
********chen Frau
3.310 Beiträge
Zitat von ****s77:
Zitat von ********chen:
Aber gegen Schnarchen soll auch der Duft von Majoran helfen. Ich hab es ausprobiert und es scheint tatsächlich zu helfen. Allerdings muß ich dann morgens erst recht gut durchlüften. Wenn man im Duft drin ist, fällt es meist gar nicht so auf. Aber geh ich aus dem Zimmer und komm wieder rein, dann überfällt der Duft mich regelrecht und dann werden die Fenster aufgerissen *ja*

Echt?

Sind die Blätter überall verstreut?

*lol* nein, das gibt es als Duftöl *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.