Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verhältnis mit verheiratetem Partner?157
Würdet Ihr was mit nem verheirateten Mann oder Frau anfangen?
zum Thema
Strumpfhosen der Nachbarin PARTII274
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis mit der Nachbarin

Wichtig wäre dann aber einen Mittelweg zu finden, mit dem alle zurecht kommen.

Exakt.
Und dieser Mittelweg wäre genau jener, gemeinsam zu dritt (!) darüber zu reden. Wenn es wirklich gute Freundinnen sind, dann sollte die Mutter nicht hintenrum auf ihre eigene Freundin Druck ausüben, sondern sie direkt treffen und es ihr auch sagen dass sie es voll daneben findet und geneigt ist, es deren Mann zu sagen.

Allerdings sind hier noch ein paar Fragen offen, die m.E. wichtig sind:

1. Wie gut kennt sie deren Mann?
2. Hat sie mit ihrer Freundin (der Fremdgeherin) überhaupt darüber gesprochen?
3. Ist wirklich sicher, dass deren Mann nichts von der Affäre weiß?

Zu 1.:

Wenn sie ihn nun rein gar nicht kennt, dann sagt sie genau genommen jemand Wildfremden etwas, das sie nichts angeht. Sie fällt ihrer eigenen Freundin in den Rücken gegenüber jemandem, den sie gar nicht kennt - nur weil sie es daneben findet ?!
Dass er auch Nachbar ist macht es nicht besser. Man stelle sich vor die zwei wohnen ganz woanders und sie fährt zu ihm hin, um ihm zu sagen dass seine Frau fremd geht. Was ist das bitte? Welt retten?

Zu 2.:

Unabdingbar. Nur den Sohn unter Druck zu setzen, ohne mit der Freundin zu reden (wo sie ja auf Augenhöhe diskutieren müsste) geht gar nicht.

Zu 3.:

Wenn er es nämlich längst wüsste, aber heimlich duldet weil die Affäre ihm indirekt auch etwas bringt, dann würde die Mutter alle (!) Beteiligten unglücklich bei machen. Denn dann würde der Deal ja nicht mehr funktionieren, weil jemand Außenstehendes bescheid weiß. Er müsste fast schon auf Prinzip darauf bestehen dass die beiden die Affäre nicht mehr weiterführen - obwohl er es eigentlich gut hieß - um des lieben Friedens willen gegenüber der Mutter.
Vielleicht will er aber auch gar nichts davon wissen und die beiden haben irgendwann einen Deal der Sorte "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" gemacht. Das ist ein Versprechen das man sich gegenseitig damit gibt.
Das die Mutter dann mutwillig bricht - und großen Schaden anrichtet, denn sobald er es weiß, bekommt er es auch nicht mehr aus dem Kopf. Er hätte sich dann sicher gewünscht, sie hätte die Klappe gehalten und sich nicht eingemischt.

In jedem Fall aber kann die Mutter nicht so mir nichts, dir nichts Befehle geben, ohne selbst überhaupt zu wissen wie die Dinge liegen.
Oft genug ist es doch ganz anders als man denkt.
@hanjie
Dem ist nichts hinzuzufügen!
*****tea Mann
3 Beiträge
ganz einfach
vögel sie weiter und hab spass. sie wollte es ja auch, also muss sie die sache vor ihrem mann verantworten. deiner mutter sollte das egal sein, weil sie hat nix davon, wenn sie dem ehemann erzählt, dass du da zu besuch kommst.
weil sie hat nix davon, wenn sie dem ehemann erzählt, dass du da zu besuch kommst.

Öhm ... doch. Sie hätte ihre Moralvorstellungen durchgesetzt.
Allerdings auch ihre Freundin verloren.
Die scheint ihr aber ja eh schon jetzt egal zu sein ...
Öhm ... doch. Sie hätte ihre Moralvorstellungen durchgesetzt.
Allerdings auch ihre Freundin verloren.
Die scheint ihr aber ja eh schon jetzt egal zu sein ...

Es ist die Frage, ob es tatsächlich die Moralvorstellungen sind, die seine Mutter bewegt.

Ich denke seine Mutter meint, die Frau ist für ihren Sohn zu alt.
Ich denke seine Mutter meint, die Frau ist für ihren Sohn zu alt.

Was doch auch eine Moralvorstellung ist, oder etwa nicht?
"Ältere Frauen sind bäh, vor allem wenn sie viel älter sind".
Wenn sich das nicht nach Moraldogma anhört, was dann ... ? *zwinker*
"Ältere Frauen sind bäh, vor allem wenn sie viel älter sind".

"Ältere" Frauen mit 50 sind nicht "bäh", hab so eine.

Allerdings ist die 10 Jahre jünger als ich.
Moral trifft es ganz gut aber ich denke nicht wegen des Alterunterschiedes sondern eher: wie denken die Nachbarn? Was soll ich denen sagen? Ist doch meine Freundin, sowas macht man doch nicht.....usw.
Das ist eine andere Generation und Ihr dürft nicht "unser Denken" voraussetzen sondern eher ein etwas klassischeres.
danke sternchen. Es ist nunmal eine andere Generation, was auch der Hauptgund dafür ist warum dieser Beitrag überhaupt gestartet worden ist. Wenn ich Gedanken und Gefühle generationsübergreifend verstehen würde, bräuchte ich keine Hilfe.

Zu dem Thema wir sollten mal alle zusammen darüber reden: Das haben wir schon 2 mal versucht, es ist jedesmal eskaliert, weil meine Mutter nicht verstehen kann, dass es für mich nix abartiges ist und für mein "Verhältnis" auch nicht mehr, und das obwohl sie es sich nie vorstellen konnte.

Zu dem Thema Muttergefühle: Ich verstehe es zwar nicht was für Muttergefühle meine Nachbarin haben sollte (mir gegenüber, hat schließlich selbst ein Kind), aber kann es sein dass alles nur so eskaliert weil meine Mutter sich durch meine Nachbarin und ihre Freundin "ersetzt" fühlt? Weil ich nunmal nicht nur Sex mit ihr habe, sondern auch viele Themen berede die mich bedrücken oder beschäftigen? Verbringen ja schließlich auch viel Zeit zusammen.

Und ich kann sagen dass Ältere Frauen nicht "bäh" sind. Sie können mir viel mehr bieten als Frauen in meinem Alter oder (wie es von der Zivilisation erwartet wird) jüngere Frauen. Ich kann mich mit einer älteren Frau wesentlich besser unterhalten als mit einer in meinem Alter. Warum kann ich auch nicht begründen. Vielleicht weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und sich nicht auf mich konzentrieren können oder weil sie einfach nicht "reif" genug sind um meinen Gedankengängen folgen zu können. Wie dem auch sei, ältere Frauen sind keinesfalls "bäh". Denn wenn man sich wem nahe fühlt, wird das äußere plötzlich völlig egal, es ist dann keine Tussi mehr die man in der Disco kennengelernt hatte und einige nächte zusammen verbracht hatte, sondern es verbindet einen mehr als nur Sex...
Die Gründe, warum letztlich deine Mutter es so abstoßend sind, sind für dich überhaupt nicht wichtig.
Das einzige das zählt ist, ob deine Nachbarin damit leben kann, wenn deine Mutter es ihrem Mann erzählt.
Kann sie? - Na, dann hast du auch keinen Grund, die Affäre zu beenden. Denn letztlich ist es sie die es auszubaden hat und nicht du. Sie wusste ja ganz offensichtlich, worauf sie sich da einließ - mit allen möglichen Konsequenzen.

Wenn deine Mutter nun deswegen mit dir brechen sollte - nun - dann ist das eben so. Man kann es nicht jedem recht machen.
schon seltsam
die Nachfrage und für mich eigentlich unwichtig für diesen Club... ja ich habe u.a. zwei eigene Kinder erfolgreich groß gezogen....vielleicht muß hier einfach eine Kennzeichnung wer geschrieben hat *tipp* , es war - wie meistens der Er - und ich habe im Profil stehen, das ich eine offen Ehe hatte,-muß ich jetzt im Profil meine ganze Vergangenheit erläutern? *haumichwech* und habe zum Glück mit meinen Kindern, der Frau und Enkel, trotz Scheidung ein gutes Verhältnis. *top* . .ach ja muß ich vielleicht noch betonen, die Scheidung war nicht wegen der offenen Ehe, nicht wegen anderer Partner, die offene Ehe haben wir nicht über 20 Jahre geführt um Probleme zu kaschieren.... und ich versuche überall nur zu schreiben, wenn ich denke auch etwas Ahnung davon zu haben, ...und ich versuche niemanden meine Ansichten aufzudrängen...berichte nur von Erfahrungen....stehe allerdings zu meinen Äußerungen und meinem Lebensstil.
Und jetzt mache ich Platz für bessere Beiträge, als diesen unpassenden.
L.G. Jens
conmiedo
brauchst dich hier nicht rechtfertigen, DEIN Beitrag war sinnvoller als so einiges hier...
beschäftige dich einfach nicht weiter mit den hohlen Frasen einiger, die einfach nur Fehler in Anderen suchen um von den Eigenen abzulenken
****un Paar
14.774 Beiträge
TE
brauchst dich hier nicht rechtfertigen, DEIN Beitrag war sinnvoller als so einiges hier...
beschäftige dich einfach nicht weiter mit den hohlen Frasen einiger, die einfach nur Fehler in Anderen suchen um von den Eigenen abzulenken

wir glauben, dass es gut ist noch weiter in der nähe der mutter wohnen zu bleilben und auch ein verhältnis mit einer frau zu haben die deine mutter sein könnte. du machst es genau richtig, bei deiner schutzbedürftigkeit.
beschäftige dich einfach nicht weiter mit den hohlen Frasen einiger, die einfach nur Fehler in Anderen suchen um von den Eigenen abzulenken
*oha*

Sind da Beiträge nicht zur eigenen Zufriedenheit ausgefallen *frage*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Lieber Leon,
ich les hier schon die ganze Zeit leise mit und ich habe den Eindruck, Du hast ein sehr hohes Harmonie-Bedürfnis.

Du willst alles verstehen, alles so richten, dass alle zufrieden sind. Und Du willst, dass Deine Mutter Dein Verhalten gutheißt.

Ganz ehrlich? Das muss sie nicht. In ihrer Welt ist die Konstellation "baeh". Und ihr Recht, das so zu sehen, ist nicht größer oder kleiner als Deines, dieses Verhältnis zu leben.

Meines Erachtens wird jeder weitere Versuch, zu einer inhaltlichen Einigung zu kommen, derzeit die Fronten weiter verhärten.

Wie hört sich folgender Satz für Dich an? "Ich akzeptiere Deine Mißbilligung. Akzeptier Du meine Entscheidung. Es ist mein Leben."

Das ist für beide Seiten erst einmal schwer auszuhalten, kann aber funktionieren. Besser jedenfalls als der Versuch, den anderen zu überzeugen, denn letztendlich geht es hier um einen (warum auch immer gestarteten) offenen Machtkampf. Wer immer gewinnt, sorgt dafür, dass der andere verliert.

Ich kann es auch noch anders formulieren: statt den Hebel bei Deiner Mutter anzusetzen, beginn bei Dir selbst. Wenn ein Element (Dein Mit-Streiten) entfällt, verändern sich die Rahmenbedingungen. Glaub 'ner alten frau *zwinker*

Sylvie *sonne*
@ Traeumerin88
Meld dich doch mal *g*
Machtspielchen
Leon
du magst dich abgenabelt haben, Mütter tun das nie. Nein es ist sicher kein Machtspielchen aber doch eine Frage dessen wie weit du dich emanzipierst und das Druckmittel der Generation deiner Mutter ist immer die Bloßstellung. Erpressungen funktionieren nur wenn man darauf eingeht und eine Erpressung ist es glasklar. Klingt auf die Ferne leicht, aber sie würde da NIE tun, es würde ja auf sie zurückfallen wenn sie dich anschwärzt und der Rufschaden wär für sie größer als für dich. Ihr Mann weis es mit ziemlicher Sicherheit sogar und ignoriert es, oder meinst du er möchte in der Nachbarschaft mit SOLCHEN Hörnern rumlaufen. Da ist gar nicht mal ignorieren das allereinfachste.

Wir haben oftmals Verständnisprobleme mit dieser Verlogenheit, aber wieso nicht auf sie entsprechend reagieren.

Gar nicht drüber reden wäre die richtige Konsequenz, das ist off topic weil dein Leben deine Verantwortung und deine Konsequenzen die du evt. irgendwann mal daraus ziehen musst welche auch immer das dann sein mögen Punkt.
Indem du dich auf ein Gespräch einlässt gibst du ja schon ein Fehlverhalten zu und stellst dich selbst an den Pranger.
ach ja noch ein kleiner Nachtrag
in meinem Reitstall ist ein Junge 19 Jahre mit einer Reitlehrerin 38 Jahre zusammen. Seine ganze Family ist in dem Stall unterwegs und alles also absolut öffentlich. Der Vater läuft zu Hause Amok, aber nach außen ist alles happy Sonnenschein. Er nimmt das mit einer stoischen Gelassenheit und Überlegenheit einfach hin und je mehr Druck erfolgte desto mehr hat er ihn ignoriert und desto lässiger wurde er, wer meinst du wohl wird mehr respektiert?
**********_2009 Paar
41 Beiträge
Was ich nicht verstehe, wenn sie doch sagt sie steht zu euch und
es ihr egal ist ob ihr Mann davon erfährt

wieso zum henker redet sie dann nicht mit ihm, die Ehe scheint doch eh nicht die allerbeste zu sein

das wäre denke ich nur fair Ihm gegenüber und er müste es im fall der fälle nicht von Deiner Mutter oder von irgendwem sonst erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.