Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Verhältnis mit verheiratetem Partner?157
Würdet Ihr was mit nem verheirateten Mann oder Frau anfangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis mit der Nachbarin

@******ill: meinste es ist nicht etwas zu spät für solche Gedanken, schließlich ist es schon lange passiert und nun wird eine Lösung gesucht. Thema verfehlt!!! Aber trotzdem danke für solch "hilfreiche ratschläge"

@****lzi: grade vor einigen Stunden habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen, sie weiß dass und auch wie ich zu ihr stehe und ich möchte sie mal zetieren: "Mir ist es egal, ob es mein Mann mitbekommt. Ich bin bereit es zu reskieren"
Na gucke. Also solltest du ebenso denken und deiner Mutter genau das sagen was ich eben vorgeschlagen hatte. *zwinker*
@****ie: nein, der Knackpunkt ist nicht wirklich das Fremdgehen, sondern eher dass sie die "beste Freundin" meiner Mutter war und doppelt so alt ist wie ich. Ich weiß dass ihr das wohl mehr zu schaffen macht wie das bloße Fremdgehen.
Ja, trotzdem. Sie sollte begreifen dass nicht alleine DU schuld bist, sondern SIE ebenfalls. Und dass es nicht allein in deiner Macht liegt, die Sache zu beenden.
Wenn deine Mutter wirklich möchte dass ihr es beendet, dann soll und muss sie es auch deiner Nachbarin sagen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Da muss sie dann auch selbst durch. Da kannst du ihr nicht bei helfen.
Schon gar nicht, indem du die Sache beendest. Das macht alles nur noch schlimmer. Denn dann bist du deine Nachbarin los und deine Mutter, weil sie dann alleine dich verachtet dafür und nicht etwa deine Nachbarin.
****un Paar
14.774 Beiträge
also unsere kinder sind in dem gleichen alter wie der TE.
weil der TE in äusserst unmittelbarer nähe seiner eltern lebt gibt es dort auch noch eine massive räumliche bindung, auch wenn der TE behauptet, dass dies nicht der fall ist.
sicher muss zwischen den eltern und deren erwachsenen kindern eine privatsphäre bestehen. wir würden unseren kindern auch nicht nachspionieren, aber das outing bei so was ist nur eine frage der zeit auch ohne spionage. aber wir selbst würden uns für unseren sohn schämen, wenn der mit so einer geschichte das leben der ganzen familie beeinträchtigt.
seine "mütterliche f-freundin" hätte der TE ohne seine mutter mit aller grösster wahrscheinlich überhaupt nicht kennengelernt im übrigen.
rein theoretisch wäre es interessant zu erfahren, wie der TE denken würde, wenn seine mutter ein verhältnis hätte mit einem seiner engsten studienkollegen!?
dann hätte er aber in seinem umfeld massiv unter geläster und getratsche zu leiden und umgekehrt ist es genauso.

jeder mensch kann machen was er will, solange er nicht in dem maße grenzen überschreitet und die sphäre der anderen beeingträchtigt was in diesem fall unbestritten stattfindet.

mal nebenbei:
haben den fall unserer ältesten tochter geschildert: hält die sache an sich für widernormal und eklig.
grade vor einigen Stunden habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen, sie weiß dass und auch wie ich zu ihr stehe und ich möchte sie mal zetieren: "Mir ist es egal, ob es mein Mann mitbekommt. Ich bin bereit es zu reskieren"

Du schreibst, dass sie seit 8 Jahren keinen Sex mehr hatten, kann er nicht seiner Gesundheit wegen, oder will er nicht mehr?

Dann sollte sie ihm sagen, dass sie ihre Lust mit einem anderen stillt.

Von einer 50Jährigen kann man nicht verlangen, dass sie ohne Sex leben soll.
****un Paar
14.774 Beiträge
adolfo
genau deiner meinung. undzwar egal mit wem...! auch gern der sohn der freundin. hauptsache dasssssss!!!!
***79 Mann
11 Beiträge
Selbst schuld!
wenn's schwerfällt - Finger weg von verheirateten Frauen. Ohnehin aus der Nachbarschaft.

Absolute Zustimmung.

Den Abnabelungsargumenten kann ich auch nichts abgewinnen. Aber das Deine Mutter ein ernstes Wort sagt und nicht kommentarlos dein Tun hinnimmt, ist nur richtig: in eine fremde Beziehung einzudringen, egal wie sie im Moment aussieht, geht einfach nicht - bzw. macht nur Schwierigkeiten, in denen Du nun gerade selbst verschuldet steckst. Ehebruch im alten Sinne meint ja auch Zerstören einer anderen Beziehung. Solange sie noch gemeinsmal leben und sich nicht getrennt haben, hast Du da nichts zu suchen, es sei denn Du möchtest Euch allen dreien weiter schaden!

Oder: Willst Du tatsächlich, dass sie wegen Dir einen kranken Mann aufgibt und ihn einsam zurücklässt? Wie fändest Du es, wenn Du in seiner Rolle wärst? Sie sollte einmal mit ihrem Mann reden, wie sie vielleicht wieder eine gemeinsame Beziehung und Zärtlichkeit entwickeln können. Jede Beziehung kann neu begonnen werden, wenn beide es wollen, wenn nicht, dann müsste man über eine ehrliche Trennung nachdenken.

Sieh ein, dass Du Mist gebaut hast und steh dazu. Zudem: willst Du wirklich mit einer so viel älteren Frau zusammen sein? Und wenn es ein rein sexuelles Verhältnis bleiben sollte, das jedoch den Mann verletzen würde und er ja nicht wissen soll, dann zwingst Du sie letzlich, ständig zu lügen und wirst mitschuld an den unterschwelligen Verletzungen. Musst Du dir und deiner Umgebung das antun? Es gibt so viele andere tolle aber auch einsame Frauen, die verständnisvolle und gute Männer suchen.
genau deiner meinung. undzwar egal mit wem...! auch gern der sohn der freundin. hauptsache dasssssss!!!!

Es kommt immer auf den Fall an.

Ich rede nicht davon, dass fremd gehen eine gute Sache ist, will auch nicht das eindringen in eine Ehe tolerieren. Bin aber der Meinung, dass in dem Alter eine Frau nicht auf Sex verzichten muss.
Darüber sollte sie mit ihrem Mann darüber reden, heimlich machen ist nicht OK.

Wenn der junge Mann mit dem Alter der Frau klarkommt und sie ihre Muttergefühle befriedigt, damit habe ich keine Probleme.
???
und sie ihre Muttergefühle befriedigt,

So Jungchen, komm bei mich bei, komm zu Muttern, ficken ...

Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich glaube Muttergefühle haben an und für sich wenig mit Sex zu tun. Verwechselst du da nicht was?
Oder: Willst Du tatsächlich, dass sie wegen Dir einen kranken Mann aufgibt und ihn einsam zurücklässt? Wie fändest Du es, wenn Du in seiner Rolle wärst?

Dass sie ihren kranken Mann wegen ihre Sex-Beziehung aufgeben will, ist aus den Postings nicht zu erkennen.

Meine Frau und ich sind - in Anbetracht, dass ich 10 Jahre Älter bin - vor vielen Jahren übereingekommen, dass, wenn eines durch Krankheit etc. nicht mehr in der Lage ist, den anderen zu Befriedigen, die Lust mit anderen ausgelebt werden darf.
für mich ist hier
die Mutter das eigendliche Problem, nicht das Verhältnis.

Würde deine Frau Mutter, lieber TE, sich weder in dein Privatleben, noch in das ihrer (angeblich) besten Freundin einmischen hättest DU kein Problem.

Deine Mutter ist allem Anschein nach diejenige, die sowohl dir als auch ihrer Freundin ihre altvorderen Moralvorstellungen aufzwingen will und daher zu Drohungen ("isch sachs dem Alten!") greift.

Möglicherweise ist in ihrer Sichtweise ein Verhältnis eines 25jährigen mit einer 50jährigen verheirateten Frau etwas Ungehöriges und diese Sichtweise ist gar nicht mal so selten.
Das gibt ihr aber noch lange die nicht das Recht, sich als Sittenpolizei aufspielen und sich in den Privatkram anderer Leute mischen.

Für meine Begriffe sollte der Fred heißen:
Hilfe! Meine Mutter mischt sich in mein Leben ein!
@Eglantyne:
für mich ist hier die Mutter das eigendliche Problem, nicht das Verhältnis.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Mein erster Gedanke, als ich das Ursprungsposting gelesen hatte, war der: Sollte mir meine Mutter mit einer solchen Vorhaltung kommen, dann wäre sie augenblicklich vor das Ultimatum gestellt, daß sie entweder jegliche Einmischung in mein Leben augenblicklich einstellt oder sie hätte von jetzt auf gleich keinen Sohn mehr. Es läge an ihr, sie hätte die Wahl.
Nun, wie gesagt: Wenn die Mutter es ernst meint, sollte sie es nicht nur gegenüber ihm, sondern auch gegenüber ihr vertreten und dazu stehen, dass sie es daneben findet.

Nur den eigenen Sohn damit zu erpressen, finde ich jedenfalls ziemlich feige. Wenn, dann sollte sie beiden das sagen!
Solange das nicht geschehen ist, würde ich auch ihre Drohung nicht wirklich ernst nehmen können. Denn wem schadet sie denn damit? Doch der Frau, aber doch nicht dem Sohn. Der ist höchstens seine Affäre los, mehr nicht ... und ihre "beste" Freundin ist sie damit auch garantiert zu 100% los damit.

Was das Fremdgehen angeht: Gut, die feine Art ist es nicht.
Aber ist es sein Problem? Nein! Wenn sie es auch will und er ebenfalls, wieso zögern?

Es ist natürlich ein Stück weit schon sein Problem. Nämlich dann, wenn es auffliegt: Dann hilft es nix, dann muss er dazu auch stehen, auch notfalls ihrem Mann gegenüber offen in die Augen blicken können und ihm sagen "ja, ich fand und finde Ihre Frau attraktiv, und ich bereue nichts". Die Kröte muss er dann auch schlucken! Von nichts kommt nichts, und wenn man mit jemandem Sex hat, sollte man dazu auch stehen, dass es so war.
Da dann im Nachhinein alles abzustreiten (und damit die Frau bzw. Affäre zur Unperson zu erklären) wäre einfach nur feige, rückgratlos und ein absolutes NO-GO.
Das ist meine Meinung dazu.
*****mic Mann
48 Beiträge
Hihi...
Jetzt mal... was regt sich hier denn wieder alles auf? Uuuuh! Ein junger Mann hat Sex mit einer älteren, VERHEIRATETEN Frau und seine MUTTER mischt sich auch noch ein... *g*. So fu**** what?

@ TE: War doch klar was du hier zu hören kriegst, oder?

Mach doch einfach was du willst, und sche*** auf die Meinung der versammelten Moralenthusiasten (inkl. deiner Mutter).

So. Hört doch mal auf zu lamentieren, das ist ermüdend!

Beste Grüße!
An den TE:
Ich weiss wovon Du sprichst.........schau mal in die CM-Box, wenn Du magst!!!

LG
Yvonne
********auch Mann
400 Beiträge
Leider gibt es immer wieder Leute die einen dazwischen Funken. Und denke das siealles klären müssen.
Du kannst nur versuchen mit deiner Mutter zu reden. Oder ihr Mann erfährt es von ihr. Was allerdings auch nicht so gut wäre.
Ja der Sex ist eben was schönes wenn nicht immer Nebeneffekte auftauchen würden.
Suche das Gespräch.
****un Paar
14.774 Beiträge
also wir würden nur zugern wissen wie der TE damit umgehen würde, wenn seine mutter ein verhältnis mit seinem 25 jährigen freund hätte. er den spott seiner jungs abkriegen würde. vonwegen alte frau mit mit jungem spund.
aber das ist ja nur theoretisch und klar: er würde sicher ganz tolerant damit umgehen, logo!
Wozu denn jetzt schon wieder so ein Spott? *nein*

Seine Mutter braucht das ja auch gar nicht gutzuheißen. Jeder hat andere Moralvorstellungen, sie ihre, das ist auch ok, und dass sie ihm sagst dass sie das total daneben findet, ist auch völlig in Ordnung!

Was dann aber halt nicht geht ist, ihn damit zu erpressen, dass sie es dem Mann der Frau erzählen wird, obwohl sie mit ihm ja an und für sich überhaupt nichts am Hut hat.
Wäre er ihr bester Freund, wäre es noch etwas anderes: Dann ginge es ihr ja darum, ihrem Freund zu helfen.

So aber mutiert es zu einem reinen Machtspiel - seine gegen ihre Moral.
Der Mann der Frau ist ihr doch in dem Augenblick sch***egal.
Wäre er es ihr nicht, bräuchte sie ja auch gar nicht zu drohen, sondern würde es ihm sofort sagen!
Macht sie aber nicht. Weil sie dann ja kein Druckmittel mehr gegen die beiden hätte, um ihre eigenen Moralvorstellungen durchgesetzt zu bekommen.
@ lunikus
... oder sie hätte von jetzt auf gleich keinen Sohn mehr.

wasser ist dicker als blut
verdammt viele Moralapostel hier..
.@ Te .mit dem Abnabeln stimmt.. Du bist noch nicht wirklich frei...ist aber fast normal....meine Kinder sind es zum Glück auch noch nicht, obwohl sie auf eigenen Beinen stehen und nicht in der Nähe wohnen.
Nur ich würde ihnen niemals Vorschriften machen, es geht niemanden etwas an, wer mit wem, welches Alter....wichtig ist ein achtsamer Umgang und die Verantwortung dafür tragen. Du lebst jetzt, nicht gestern.. und morgen ist noch weit weg...
Du mußt zu dem Verhältnis, also zu der Frau stehen, sie soll es mit Ihrem Mann klären.. dann seid Ihr nicht mehr erpressbar. Deiner Mutter mußt Du recht deutlich sagen, das es Dein Leben ist, ja im Notfall ist auch ein Auszug eine Lösung..sie kann ja die Wohnung anderweitig vermieten.
Kleine Geschichte für die Moralapostel - ein guter Freund und Klassenkamerad hat 1974 eine Frau kennen gelernt, seine erste, und bis heute einzige Frau. Er hat nur mit meiner Hilfe doch noch das Abitur geschaft. Durch Ihre Hilfe dann eine Ausbildung durchgestanden, einen guten Beruf ergriffen!

und.... die Mutter hatte Söhne die älter waren als er... für Ihn war es das Beste was ihm anscheinend passieren konnte.
Und wir waren die wilde Generation,vor der es unseren Eltern gegraut hat, die so etwas nicht mißbilligt hat. Schaut in den Spiegel, werdet Euch klar über Eure eigenen Wünsche,... und laßt andere nach ihren Wünschen leben...
****un Paar
14.774 Beiträge
conmiedo
wie vielen kindern habt ihr denn beim erwachsenwerden geholfen? mal freundlichst nachgefragt?

denn in diesem thema geht es ja auch u.a. darum...
conmiedo
.meine Kinder sind es zum Glück auch noch nicht, obwohl sie auf eigenen Beinen stehen und nicht in der Nähe wohnen.

Laut Profil habt ihr keine Kinder.

Watt denn nu?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Nun ich bin zwar Mutter und bis mein Sohn in das Alter kommt, vergeht noch eine Zeit, aber ich denke ich würde mich da nicht einmischen, denn wie viele schon gesagt haben, es geht mich im Grunde nichts an.

Vielleicht fragt mich mein Sohn nach meiner Meinung, vielleicht sage ich auch etwas dazu wenn es eine Freundin von mir betreffen sollte, aber der Grundsatz sollte sein, das beide alt genug sind, um selber ihre Hälse aus den Schlingen zu ziehen, und zu dem was sie da "angestellt" haben , stehen müssen....in welcher Form auch immer *oh*
@Bella 31
Ich glaube aber es ist leichter gesagt sich da nicht einmischen zu wollen als umgesetzt.
Da steht tatsächlich eine Freundschaft und eine wieso auch immer verletzte Mutter im Raum, logisch das das nicht spurlos vorbei geht.
Und dann ist da noch der Generationenunterschied zu beachten, Mamas von heute denken sicher anders, eben "moderner".
Ich bin auch Mutter, mein Sohn ist noch fernab von solchen Dingen aber ich kann mich nicht freisprechen mal genauso zu empfinden. Wichtig wäre dann aber einen Mittelweg zu finden, mit dem alle zurecht kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.