Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?

Zitat von ****s77:
Wahrscheinlich möchte sie es nicht, dass du weißt wo sie wohnt.
Kann natürlich sein, dass sie dir das nicht offen zugesteht.
Damit musst du zurecht kommen.

Komme ich auch. Vorher hat sie bei Verwandten gewohnt, da haben wir uns nie bei ihr getroffen. Entweder mal kurz im Auto auf einen Kaffee oder bei mir. Aber seit ca 6. Wochen nicht mehr

Zitat von ****s77:
Durch diese andere Situation, werden natürlich Menschen vorsichtiger. Belästigungen und Stalking jeglicher Art strapazieren die Nerven. Das möchte man nicht mehr erleben.

Genau deshalb würde ich, selbst wenn ich es wüßte, nicht vor ihrer Tür stehen. Sie könnte es total falsch verstehen. Deshalb entfällt auch spontanes Abholen von der Arbeit.

Schreibe ich ihr, das ich mir Sorgen mache, wobei ich schon denke, das sie durch meine Fragerei mittlerweile schon genervt ist, dann schreibt sie das alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen soll.

So ist die Situation jetzt
**83 Frau
875 Beiträge
Ich muss das jetzt einfach fragen : du bist sicher nicht der Stalker?

Erklärung : die Frau möchte dich ganz offensichtlich nicht sehen. Sie möchte nicht, dass du sie finden kannst. Und du versuchst eine völlig absurde Erklärung zu finden (Schichtdienst), dass ihr euch lange Zeit nicht gesehen habt.

Oder ein anderer Ansatz : Diese Frau kommuniziert ihre Grenzen tatsächlich nicht klar. Statt zu sagen, dass sie dich nicht mehr sehen will, bringt sie Ausreden - über längere Zeit! Vielleicht akzeptierst du einfach, was du tagtäglich erlebst: du siehst sie nicht, weil sie kein Bedürfnis danach hat.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von **********effel:
Schreibe ich ihr, das ich mir Sorgen mache, wobei ich schon denke, das sie durch meine Fragerei mittlerweile schon genervt ist, dann schreibt sie das alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen soll.

Habt Ihr auch telefonischen Kontakt? Oder schreibt ihr nur? Telefonieren und miteinander sprechen können wäre sehr viel hilfreicher als Nachrichten zu tippen.
**83 Frau
875 Beiträge
Oder erkläre vielleicht mal, was du überhaupt mit Freundin meinst... Ihr habt euch bisher (ausschließlich?) kurz zum Kaffee oder am Auto getroffen? Habt ihr euch auf eine Beziehung verständigt oder reden wir über eine Lose Bekanntschaft?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich kann fehlendes Interesse zur vorliegenden Situation führen. Allerdings wäre es falsch, daraus zu schliessen, dass die Situation nur durch fehlendes Interesse entstehen kann.

Alternativen sehe ich einige, beispielsweise:
  • Gewohnheit ist eingetreten und es bräuchte neue Impulse
  • Erwartungen werden nicht erfüllt
  • Sie hat psychische Probleme
  • Sie ist tatsächlich einfach erschöpft


Vielleicht treffen auch mehrere Punkte zu oder gar keiner. Für mich ist die vordergründige Frage daher nicht, ob es möglich ist oder sein sollte, gemeinsame Zeit zu finden. Viel wichtiger wäre es doch zu wissen, warum es euch aktuell nicht gelingt.

Und da hilft nur eins: Reden. Denn ohne zu reden bleibt alles nur Mutmassung. Sind die Gründe dann erstmal klar, denke ich, gelingt das mit der gemeinsamen Zeit auch wieder.
ich bin kein Stalker.

Wir sind befreundet und haben auch keinen Sex. Deshalb würde ich es auch nicht als Beziehung bezeichnen.

Sie sagt über mich das ich eine Vertrauensperson für sie bin, das ich in ihrem Herzen bin, manchmal schreibt sie, das sie mich lieb hat und nennt mich Schatz.

Als ich mal geschrieben habe, das ich das Gefühl haben wir würden uns entfremden, hat sie geschrieben. Mach dir keine Sorgen, dafür ist unsere Freundschaft viel zu dick.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie mich anlügt oder so was.

Bevor sie den Job im Krankenhaus angenommen hat, war ihre finanzielle Situation sehr kritisch und ich habe ihr oft geholfen und Geld geborgt. Miete, Strom bezahlt und so was. Damals hatte ich noch Geld, mittlerweile ist es bei mir schlecht. Sie hat immer versprochen, es zurück zu zahlen. Das hat sie bis heute nicht getan. Und ich habe nur vorsichtig angefragt ob sie nicht mal langsam etwas zurück zahlen kann, weil es mir finanziell so so schlecht geht. Das war das, was ich aktuell von ihr wollte. Weiter oben wurde mir das ja vorgeworfen.

Die meisten werden jetzt wohl denken, das ich bekloppt bin. Soviel Geld geliehen und jetzt sitzt ich mit dem Scheiss. Mag sein, aber vielleicht hätte der eine oder andere von euch, es genauso gemacht.

Und jetzt nochmal die Gesamtsituation. Die Frau hat Stress mit ihrem Ex, muss untertauchen, arbeitet im Schichtdienst, ist kaputt und ausgelaugt und jetzt komme ich und frage nach Geld.

Damit mache ich ihr doch nur zusätzlichen Stress. Vielleicht bin ich zu gutmütig, aber irgendwas muss ich doch machen. Schon aus Eigenschutz. Alles sehr schwierig
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Hast du denn schon mal versucht, sie zu einer Aussprache einzuladen? Also nicht, ob du sie abholen darfst, ob ihr Zeit verbringen könnt oder sowas, sondern konkret Freundschaftspflege?
**83 Frau
875 Beiträge
Hast du Belege für die Zahlungen? Sonst bist du einfach nur ausgenutzt worden.

Es ist übrigens sehr schwer, sinnvolle Tipps zu geben, wenn du mit wichtigen Aspekten erst nach und nach heraus rückst.
Ich kann nicht weiter aktiv werden. Sie hat mit gerade geschrieben, das sie nächste Woche Zeit hat.

Ich werde versuchen so weit wie möglich alles mit ihr zu besprechen.
Das mit dem Geld verleihen ist sehr schwierig.
Es wäre gut, darüber zu reden ggf. Ratenzahlung, damit etwas passiert.
Das ist kein Stress, nicht darüber zu reden. Eher möchte sie das Thema vermeiden. Wird aber nicht funktionieren.
Vermeidungstatik?

Ich hoffe du findest den passenden Weg.
*******ouce Paar
114 Beiträge
Das ist ja eine völlig andere Situation als dein Eingangspost suggerierte. Also zur Beziehung kann man da nichts sagen.

Daher nur zu der Frage:
.Kann Schichtdienst einen Menschen wirklich so verändern, oder kommen dadurch nur die Eigenschaften zutage, die eh schon da waren, und die ich vielleicht nicht gesehen oder aus Liebe übersehen habe.

Erstmal kann jede neue und vor allem sehr anstrengende und ungewohnte Arbeit (das ist Schichtdienst im Krankenhaus ja definitiv) sehr auslaugen.

Kann Schichtdienst einen Menschen verändern? Ja.
Kann Schichtdienst die Beziehung verändern? Ja.
Kann Schichtdienst komplett fertig machen, dass man niemanden mehr sehen will und seine Ruhe haben will? Ja.

Kann Stalking, Frauenhaus, Umzug, neuer Job das alles auslösen? Ja.

Kann man mit Schichtarbeit im Krankenhaus so viel verdienen, dass man sich innerhalb von 4 Monaten etwas ansparen kann? Vermutlich nicht (Ich vermute mal, sie ist kein ausgebildetes medizinisches Personal, da sie dann ja vorher schon Schicht gearbeitet hätte).

Kann es sein, dass sie dich nur ausgenutzt hat? Ja.
Ich fürchte, dir bleibt nichts übrig als geduldig zu sein.
Oder abhaken.
Ich habe alles aufgeschrieben, sie hat auch teilweise Quittungen unterschrieben.

ich denke, ich hab jetzt alles geschrieben. Sorry, das ich langsam damit rausrücke. ist ein schwieriges Thema für mich, sonst hätte ich auch keinen Thread aufgemacht.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Wäre toll, wenn dir unsere Meinungen weiterhelfen. *g* Viel Erfolg!
Als examinierte Krankenschwester wird sie schon ihr Geld verdienen. Es geht mir auch nicht darum, das sie alles sofort zurückzahlt. Einmal im Monat vielleicht 100 oder 150 reicht mir. Eben das was momentan bei ihr geht. Nur es muss langsam mal anfangen.
Vielleicht ist es wichtig neutrale Meinungen hier zu lesen. Kein Problem.. . . .

Das Thema ist nicht unbedingt einfach.
Zitat von **********effel:
Ich habe alles aufgeschrieben, sie hat auch teilweise Quittungen unterschrieben.

ich denke, ich hab jetzt alles geschrieben. Sorry, das ich langsam damit rausrücke. ist ein schwieriges Thema für mich, sonst hätte ich auch keinen Thread aufgemacht.

Hmm...
Sobald Geld ins Spiel kommt und gleichzeitig jemand hingehalten wird, gehen bei mir Alarmglocken an.

Du könntest sie direkt auf das Geld und ihre Vorstellung der Rückführung ansprechen. Du solltest es sogar, weil du ja auf das Geld angewiesen bist.

Im schlimmsten Fall, rate ich dir, geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Damit es aktenkundig ist.
Soweit muss es ja nicht kommen. Sie sollte aber auf deine Nachrichten reagieren. Du kannst es ihr freundlich schreiben. Auch die Situation, dass du auf das Geld angewiesen bist. Dass du eine Entscheidung brauchst, wie sie es zurückzahlen kann und wird.

Vielleicht übertreibe ich, aber was ist wenn nicht? *gruebel*

VG Bee *wink*
Zitat von ****s77:
Vielleicht ist es wichtig neutrale Meinungen hier zu lesen. Kein Problem.. . . .

Das Thema ist nicht unbedingt einfach.

Eure Meinungen helfen mir auf jeden Fall weiter.

Und ja, es ist ein sehr schwieriges Thema
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von **********effel:
Zitat von ****s77:
Vielleicht ist es wichtig neutrale Meinungen hier zu lesen. Kein Problem.. . . .

Das Thema ist nicht unbedingt einfach.

Eure Meinungen helfen mir auf jeden Fall weiter.

Und ja, es ist ein sehr schwieriges Thema





Upps

Langsam verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr


Ihr seid kein Paar, also fest zusammen, mit Zukunftsplänen???

Kennt euch seid 5 Jahren??

Und du hast sie während ihrer sehr starken Krisenzeiten unterstützt?

Aber sie vertraut, dir nicht ihre Adresse an??
****020 Frau
2.398 Beiträge
Halt - das hat nichts mit Polizei zu sehen!
Was soll daran strafbar sein?
Das war ein Darlehen. Wenn es so besprochen wurde. Und er kann es nach den besprochenen Bedingungen einfordern oder zivilrechtlich einklagen.
Und frag sie einfach erst Mal, wie es ihr geht und dann überlegt, wie ihr dieses Problem mit dem Geld lösen könnte.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich fasse kurz grob zusammen und ja, leider klingt das auch grob - weil es grob ist:

Du hast ihr Geld gegeben.
Du brauchst es jetzt wieder.

Plötzlich kein Interesse mehr von ihrer Seite.

Bilde dir mal eine Summe, wenn dir das ein Freund erzählen würde:
Was würdest du denken und ihm sagen???

Ganz genau.

Leider bist du reingefallen und ausgenommen worden. Und nix wird daran etwas ändern.

Nimm wenigstens dein Herz wieder da raus - dein Geld musst du abschreiben.
******ide Frau
525 Beiträge
Der Threadtitel ist „Zeit für den *Partner*“ und du schriebst von deiner Freundin und von Liebe. Natürlich sind wir da alle davon ausgegangen, dass ihr eine Liebesbeziehung habt.

Wenn ihr nur befreundet seid, hat sie das Recht, sich zurückzuziehen und dich seltener zu sehen. Das sind dann auch keine negativen Charaktereigenschaften, die unter dem Schichtdienst zu Tage treten.

„Mach dir keine Sorgen“ heißt gar nichts. Da ihr nicht zusammen seid, kann das auch heißen: „Ich habe zwar Sorgen, möchte sie aber nicht mit dir besprechen.“

Sie hat das Recht, sich zurückzuziehen. Du hast das Recht zu entscheiden, ob du das mitmachen möchtest oder nicht. Du kannst sagen, das ist ok, ich bin trotzdem für dich da, wenn du mich brauchst.
Oder du sagst: Ich möchte so keine Freundschaft führen, es tut mir zu weh.

Du kannst es nur für dich entscheiden. Was sie macht, da kannst du ihr nicht reinreden.

Eine Ausnahme ist das Geldthema. Sie kann nicht von dir erwarten, dass du sie damit verschonst. Du hast das Recht auf Antworten - wann gedenkt sie es wie zurückzuzahlen.
Vielleicht hilft es ja, für später.....

Ich hatte auch Geld verliehen. War ein familäres Ding. Nach paar Monaten gab es immer noch keine Rückzahlung per Raten.
Da kann man nur einen Anwalt einschalten, die auf Forderungen spezialisiert sind, Geld wird ggf. gepfändet. Geld hatte ich dann wieder.
Geschmäcker sind unterschiedlich ...
*******ics Mann
874 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen ...

Ich denke das der Schichtdienst schon eine Auswirkung auf das Leben haben kann. Insbesondere wenn man sich von diesem so vereinnehmen lässt und glaubt das es nicht auch anders gehen kann. Da liegt der Hund begraben ...

Wer sich Zeit nehmen will für anderes als seinen Job der wird das auch machen. Macht dieser Mensch das nicht finde ich ist man selber Schuld wenn alles andere den Bach runter geht. Familie, Freunde und ggf seine Beziehung ...

Ich mache meinen Job gerne aber er ist nicht alles für mich... (Krankenpfleger) viele meinen in diesem Job muss man immer verfügbar sein. Nö, das ist auch der Arbeitgeber und die Politik gefragt. Da sich die meisten aber behandeln lassen wie eine formbare Masse wird sich nie was ändern. Selber schuld ...

Zu deiner Liebsten, reden und eine klare Aussprache einfordern ...


Meine Meinung ...
*****le8 Paar
1.667 Beiträge
Zitat von **********effel:


Im Moment weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Mein Rat, auch wenns schwer fällt: mach dich selber rar! Versuche ab sofort auch keinen Kontakt zu ihr herzustellen!
Wenn sie sich um dich Gedanken macht, meldet sie sich, wenn nicht, wars das!
Nicht immer wie ein Heuler hinterher hasten, gib ihr und dir Zeit!
Vielen Dank für alle Antworten,

ich habe neue Denkanstöße erhalten. Wir treffen uns vielleicht nächste Woche, dann weiss ich hoffentlich mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.