Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?

Ich arbeite bei der Polizei und habe 12 Stunden-Schichten. Zusätzlich haben wir drei kinder, 4 Pferde, 2 Hunde, usw .. und sie arbeitet 60% .. also 3 Tage die Woche. Wir nutzen vor allem die Abende für uns. Und die Zeit morgens-nachmittags, wo die Kinder in Schule/Kiga sind.

Das schöne ... mitten in der Woche kann man überall hingehen und braucht nicht reservieren ... das schlechte ... vieles hat unter der Woche nicht auf. Dadurch das seine Schichten so lang sind, muss er aber verhältnismäßig selten weg (3.5x/woche für 41Stunden) .. und ist gefühlt viel zu Hause.

Klar nervt es, wenn er wieder mal an Wochenenden nicht da ist oder an Feiertagen. Aber dafür genießt man die gemeinsamen Zeiten umso mehr. Und ganz so selten sind die ja auch nicht.

Sollte es uns irgendwann mal nicht mehr passen, geht er in den Tagdienst und arbeitet "normal" Mo-Fr.

Aktuell ist für uns aber noch alles gut so, wie es ist.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Also Zeit im Frauenhaus, Stalker gerade entflohen und nun noch neuen Job in Schichtdienst halte ich für eine sehr kraftzehrende Mischung.

Gib ihr Zeit.
Bezüglich des Geldes, das scheint ja als es gegeben wurde nicht klar geregelt worden zu seine wie das mit dem Rückzahlen aussieht.
Vielleicht kannst du bei einem persönlichem Gespräch rausfinden was der Mindestbetrag ist den sie regelmäßig zahlen kann. Es kann sein das sie es auch erleichtert etwas davon abzutragen, auch wenn es nicht so viel ist, dafür beständig. So in Richtung Dave Ramsey Schulden-Schneeball-Methode.
Ganz andere Frage, damit ich diese Lücke in meiner mentalen Pepe-Silvia-Pinnwand zu dem Thema schließen kann: Würdest du dir in einer Welt, wo du es dir aussuchen könntest, grundsätzlich eine Liebesbeziehung mit dieser Frau wünschen?
*******lack Frau
501 Beiträge
ich habe schon immer im Schichtdienst gearbeitet. Je nach Partner ist das mal mehr und mal weniger ein Problem. Wenn es jedoch ein Problem war, dann von Anfang an und nkcht erst nach einer Zeit.
Wie hier schon mehrfach angedeutet, würde such ich ssgen " wer will findet wege, wer nicht will ausreden"
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Aber für keine Beziehung muss niemand Ausreden erfinden ?

Zieh dich zurück ,warte ,ob sie sich meldet.
Wenn ja, super, ihr Interesse ist da, sie hatte echt nur Stress.

Wenn nicht, will sie nichts weiteres von dir.
Alles Gute
Aus eigener Erfahrung...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn dir statt der Komplexität echten Lebens eine simple Spruchweisheit lieber ist wird es immer jemanden geben der dir einen Kalender andreht. *g*
Zitat von *****de2:
Wenn dir statt der Komplexität echten Lebens eine simple Spruchweisheit lieber ist wird es immer jemanden geben der dir einen Kalender andreht. :)

@*****de2
MIR...JA!
Ich akzeptiere keine Ausreden mehr.
Habe aber vollstes Verständnis wenn man nach Möglichkeiten sucht...
Mittlerweile kann ich es unterscheiden...
****bo Frau
3.309 Beiträge
Mal ganz anders..
Wäre ich mit Dir befreundet würde ich Dich als erstes fragen, wieviel Du wirklich über diese Frau weißt und ich meine als wirklich sichere Erkenntnis und nicht nur aus Ihren Erzählungen..

Weil Dinge wie sich Geld von einem offensichtlich verliebten Gegenüber leihen, ihn aber mit allen anderen Dingen "hinhalten"? Ihr wird ja sicher schon lange bewusst sein das Du mehr in ihr siehst.
Dann noch eine dramatische Geschichte und eine Adresse die man angeblich behördlich nicht rausgeben darf. Dann darfst Du ja auch sicher nicht wissen wo sie arbeitet oder?
Jemals andere Kontaktmöglichkeiten als WhatsApp von Deiner Seite gehabt?
Auch komisch Du sagst Du hattest Geld, jetzt durch sie nicht mehr, seit wann weiß sie das nichts mehr "zu holen" ist?

Muss alles nicht so sein, wärst aber sicher nicht der erste dem sowas passiert. Hoffe für Dich das es anders ist.
Ich Arbeite in der Pflege, habe oftmals 12 Tage am Stück Dienst.
Ich kann die Menschen sehr gut verstehen die nach dem Feierabend nicht wirklich viel Bock haben noch etwas zu machen.
Ganz schlimm ist es wenn man Spät hat und auf früh wechselt. Da ist bei mir die Woche Gelaufen. Dann kommen noch Teiler dazu und 1-2 Leute Fallen aus.
Ja das ist Belastung für jemand der dies Schon jahrelang macht.
Bei der Arbeit ist man im Tunnel man hat Verantwortung gerade als Fachkraft, man muss konzentriert sein und es jedem richtig machen.
Jede Freie Minute für sich ist Erholung.
Persönlich schiebe ich alles Freizeit Technische auf meine Freie Tage und lebe gut damit .
Hätte ich jetzt Kinder usw müsste ich natürlich Umdenken .
Aber ich bin zum Glück unabhängig und kann meinen Kopf unter der Woche alleine Frei machen.

Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Weg den ihr zusammen gehen könnt, aber ich empfehle dir auf alle Fälle dies nicht unter allen Umständen zu fordern.
Denn das ist nochmals enorme Belastung für sie.
Du erreichst damit nur noch mehr Distanzierung.
Guten Morgen,

gestern Abend war ich noch optimistisch, wir treffen uns nächste Woche, reden und alles wird gut.

Heute Morgen lese ich den ersten Beitrag hier und komme sofort wieder ins Zweifeln. Ich muss mich erstmal sammeln. Ich google mal nach anonyme Wohnung, jemand hat mir aber mal bestätigt, das es das gibt.

Und jetzt läuft im Radio auch noch: Van Halen mit "Why Can't This Be Love"

Sorry *heul2*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
*troest*

Nicht weinen
Keine Frau der Welt ist solchen Herzschmerz wert, glaub mir *knuddel*

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und alles Gute *kuss2*
****bo Frau
3.309 Beiträge
Zitat von **********effel:
Guten Morgen,

gestern Abend war ich noch optimistisch, wir treffen uns nächste Woche, reden und alles wird gut.

Heute Morgen lese ich den ersten Beitrag hier und komme sofort wieder ins Zweifeln. Ich muss mich erstmal sammeln. Ich google mal nach anonyme Wohnung, jemand hat mir aber mal bestätigt, das es das gibt.

Und jetzt läuft im Radio auch noch: Van Halen mit "Why Can't This Be Love"

Sorry *heul2*

Sorry glaube niemand wollte Dich runterziehen.
Nur denk ich muss man den möglichen Optionen realistisch ins Auge sehen um sich ggf. auch darauf innerlich vorbereiten zu können. Kann am Ende des Tages hilfreich sein.

Und wenn es doch alles ganz anders und am Ende halb so wild ist, was ja durchaus auch eine Möglichkeit ist, ist es doch umso besser.

Die Situation schlussendlich beurteilen kannst ja eh nur Du selber aber das solltest Du ehrlich mit Dir selber machen, auch dann wenn die Erkenntnis schmerzhaft sein sollte.
Hier nur gesagt bekommen wie Du Dich noch netter, unaufdringlicher Verhalten sollst bringt sicher auch nicht weiter.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Abwarten, sich selber zurück nehmen
, könnte aber die Lösung ans Licht bringen.
Sucht die Frau von sich aus Kontakt, ist ihr Der auch wichtig .
Wenn nicht, eher nicht.
******eep Mann
902 Beiträge
Meine Fernbeziehung brachte mal den Spruch : Entfernung schafft Nähe.

Zum Teil hatte Sie damit tatsächlich recht - klingt ja im ersten Moment absurd ?
Wenn man sich nicht täglich / ständig sieht, hat man sich auch was zu erzählen.
Der Alltag hat keine Chance an der Beziehung zu nagen.

Man nutzt die Zeit die man zusammen hat intensiever und gezielter und geht damit nicht so gleichgültig und verschwenderisch um.

man sollte sich eben auch die andere Seite der Medallie ansehen *zwinker*
****bo Frau
3.309 Beiträge
Ja, aber erstens handelt es sich hier noch nichtmal um eine beidseitig gefühlte Fernbeziehung, denn so wie der TE schreibt war da nichts außer Freundschaft.
Und wenn über Wochen, die konkreteste Rückmeldung ist, er bräuchte sich keine Sorgen machen und nichtmal telefoniert wird, wird wohl da eher weniger Nähe entstehen.
Dem anderen allein "im Regen" stehen zu lassen schafft diese sicher nicht.

Alles nur meine Einschätzung wenn ich den TE und seine Aussagen richtig verstanden habe, da klingt mir hier einiges doch naiv, romantisch verklärt.
****bo Frau
3.309 Beiträge
Zitat von *******elle:
Abwarten, sich selber zurück nehmen
, könnte aber die Lösung ans Licht bringen.
Sucht die Frau von sich aus Kontakt, ist ihr Der auch wichtig .
Wenn nicht, eher nicht.

Klingt erstmal richtig.
Aber solang wird sich sein Kopfkarussell weiter drehen, was sicher nicht gut tut.
Erst wenn er weiß woran er ist kann er entweder entspannen oder abschließen.
Wie lang soll er darauf denn warten, finde er war da lt. Aussage schon sehr geduldig.
*******lack Frau
501 Beiträge
Teilweise finde ich es sehr fragwürdig, was der uns unbekannten Dame alles so unterstellt wird. Ich versuche mich mal in ihre Lage zu versetzen: sie hat es offensichtlich sehr schwer gehabt. Daraus wird jetzt wohl auch ein " sich anderen gegenüber öffnen" sehr schwer fallen. Sie versucht gerade ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Das alles erfordert ungemeine, mentale Stärke, hinzu kommt das körperliche, als Schichtarbeiter kennt man das. Der Körper steckt den quasi nicht vorhandenen Biorhythmus eben nicht so weg.
Sie wird ihre Kräfte gerade so einteilen und alles was ihr nicht gut tut und was sie nicht leisten kann hinten anstellen.
Es ist toll, das der TE für sie da war, aber so was sollte man uneigennützig machen: für den anderen da sein weil man das will, nicht weil er dann auch für mich da sein soll, wenn es mir nicht gut geht. Das mit dem Geld, da fehlen mir zu viele Infos, hat sie gefragt oder wurde es angeboten? Gab es vereinbarungen zur Rückzahlung oder war es " gib es mir wieder wenn du es hast". Um hier zu urteilen, bedarf es mehr einsichten.
Mein Bauchgefühl sagt, mit den Infos die man hier lesen kann, dass sie erst mal Zeit braucht. Die gibst du ihr nicht wirklich. Du hakst wieder und wieder nach. Lass sie doch mal auf dich zukommen, ihren Rhythmus entsprechend. Mit jeder Nachricht wächst der Druck und entfernt sie nur noch mehr! Sie braucht Zeit zum heilen!
Hallo,

nach den ganzen hilfreichen Infos denke ich, es sind mehrere Probleme, die zusammen kommen. Getriggert aktuell durch meine Finanzsituation.

1. Ihre Situation, die nicht einfach ist. Der neue Job, sie war vorher selbstständig und konnte sich die Arbeit frei einteilen. Das lief aber irgendwann nicht mehr und zu dem Zeitpunkt haben wir uns kennen gelernt. Ich habe von da an direkt mitbekommen, wie es bei ihr immer schwieriger wurde. Wir sind relativ schnell Freunde oder wie sie es bezeichnete Kumpels geworden. Und da hilft man sich, das war für mich selbstverständlich. Und dann habe ich mich in sie verliebt.

Und das Schichtdienst jemand wirklich stressen kann, wurde hier auch mehrfach bestätigt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, zu egoistisch whatever und sollte ihr einfach mehr Zeit geben.

2. Der Status unserer Beziehung ist im Moment ungeklärt. Das sollte ich beim Treffen ansprechen

3. Die Regelung mit dem Geld, wobei ich mittlerweile denke, das ist noch das kleinste Problem.
*******lack Frau
501 Beiträge
wenn ich noch mal senfen darf, jetzt einen Status geklärt haben wollen, ist der beste Weg sie von dir weg zu treiben. Hier spreche ich aus Erfahrung.
Sei für sie da weil du es willst. Nicht weil du was erwartest. Wenn du das nicht kannst, dann zieh dich zurück. Ein Mensch, der physische und oder psychische Gewalt erfahren hat, braucht sehr lange um zu heilen. Das letzte was man da gebrauchen kann, ist jemand der Gefühle erzwingen will. Es spricht nichts gegen ein outing deiner gefühle, aber das kann auch als Druck empfunden werden.
**83 Frau
875 Beiträge
Wenn dich die Frau als Kumpel bezeichnet, bist du aus ihrer Sicht wahrscheinlich nicht mal ein Freund. Ich unterscheide beide Begriffe (und die dahinter stehende Beziehung) deutlich und viele andere auch.

Klar hat sie es schwer, weil ihr übel mit gespielt wurde und sie neu starten muss. Es gab eine Beziehung, in der sie das Opfer war. Dadurch ist aber leider nicht ausgeschlossen, dass du in der Beziehung zu dieser Frau deinerseits eine opferrolle hast.

Das ist nur eine Möglichkeit und wie schon jemand schrieb : vielleicht treffen unsere Mutmaßungen nicht zu und alles wendet sich zum Guten. Das wünschen dir sicherlich nicht wenige.
Anfangs hat sie mich als Kumpel bezeichnet, jetzt sagt sie, das ich ihr Freund bin. Und zusätzlich Vertrauensperson. Das würde sie bestimmt nicht machen, wenn sie es nur auf meine Kohle abgesehen hätte.

So abgebrüht zu lügen über längere Zeit halte ich für unmöglich.
*******lack Frau
501 Beiträge
Zitat von **********effel:
Anfangs hat sie mich als Kumpel bezeichnet, jetzt sagt sie, das ich ihr Freund bin. Und zusätzlich Vertrauensperson. Das würde sie bestimmt nicht machen, wenn sie es nur auf meine Kohle abgesehen hätte.

So abgebrüht zu lügen über längere Zeit halte ich für unmöglich.

Unmöglich ist gar nix.
**83 Frau
875 Beiträge
Zitat von **********effel:
Wir sind relativ schnell Freunde oder wie sie es bezeichnete Kumpels geworden

Darauf hatte ich mich bezogen, im nächsten Post kommen wieder Infos, die die vorherigen nicht nur ergänzen sondern zu gänzlich anderen Kontexten führen.

Ich steige jetzt aus, wünsche dir alles Gute und versuche bitte, deutlich und vollständig mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren, egal ob es um Beziehungen, Geld oder anderes geht.

*vielglueck*
**83 Frau
875 Beiträge
Zitat von **********effel:
Das würde sie bestimmt nicht machen, wenn sie es nur auf meine Kohle abgesehen hätte.

So abgebrüht zu lügen über längere Zeit halte ich für unmöglich.

Und vielleicht ein bisschen weniger naiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.