Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2894 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frau: Ist nur ein Mann mit Status attraktiv?69
B]Schöne Männer sind für Frauen besonders begehrenswert - heißt es.
zum Thema
Worauf schauen Männer als erstes wenn sie eine Frau sehen?310
Worauf schaut ihr als erstes bei einer Frau? Es gibt viele Punkte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Handicap attraktiv?

Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******020:

Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Damit hast du es für mich schon beantwortet!
Ich hab' mal einen Spruch gelesen...(keine Ahnung, von wem der ist...)
"Jeder Mensch ist ein Kunstwerk. Kunst ist Geschmackssache."
Finde ich sehr treffend...dabei ist es völlig irrelevant, ob Handicap, andere Hautfarbe, individuelle Geschlechtsidentifikation o.s!!

IdS *victory*
ja genau *top2* Du Sagst es und Sympathie und Herz könnte auch nicht schaden.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich glaube das nicht nur, sondern das ist auch meine Erfahrung. Was für wen attraktiv ist (auch und ganz besonders sexuell) ist glücklicher Weise sehr unterschiedlich. Ich persönlich (als sehr non-visueller Mensch) kann nicht einmal genau sagen, was eine Person für mich attraktiv und anziehend macht. Ich weiß es, wenn ich einer Person begegne (und ich meine jetzt nicht nur Ansehen ... sondern Kennenlernen).
Natürlich. Warum sollte man(n) oder Frau nicht attraktiv mit Handicap sein. Wie du schon schreibst...die Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😊
*****uci Mann
31 Beiträge
Klaro kann Frau oder Mann mit einem Handicap attraktiv sein. Ich habe selbst ein kleines, was mich aber in keinster Weise behindert Ganz im Gegenteil =)
*******lly Mann
64 Beiträge
Natürlich sind wir sexy! 😉😋❤️
@*******020
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Für mich ist nicht das äußere allein und schon garnicht vorrangig attraktiv.

Ein "schöner" Geist macht sexy.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******020:

Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Damit hast du es für mich schon beantwortet!
Ich hab' mal einen Spruch gelesen...(keine Ahnung, von wem der ist...)
"Jeder Mensch ist ein Kunstwerk. Kunst ist Geschmackssache."
Finde ich sehr treffend...dabei ist es völlig irrelevant, ob Handicap, andere Hautfarbe, individuelle Geschlechtsidentifikation o.s!!

IdS *victory*
Besser als @****na kann man es aus meiner Sicht nicht ausdrücken. Danke dafür *top2* *love4*
*********be72 Paar
213 Beiträge
Hallo zusammen,

man würde lügen, wenn (sexuelle) Anziehung und Attraktivität nicht auch eine Sache der Optik wären. Das hat allerdings weniger mit einem (offensichtlichen oder weniger sichtbaren) Handicap zu tun, sondern ist allgemein zu sehen. Jeder Mensch hat seine Eigenart - ist dick, dünn, hat Falten, lange, kurze Haare, an manchem kann man nichts ändern, anderes sind bestimmte veränderliche Kennzeichen (zum Beispiel ob man "gepflegt" wirkt oder schmuddelig) - ist also nichts unmittelbar zum Thema "Behinderung".

Vermeintlich "attraktiver" wirkt der, der näher am vermeintlichen Ideal liegt. Das könnte man rein "wissenschaftlich" sagen. Da können sicher spezifische körperliche "Deformitäten" (die ja nur ein Bruchteil von Menschen mit Handicap ausmachen!) mehr oder weniger Attraktiv wirken. Aber genau da setzt glücklicherweise der individuelle Geschmack ein - das ist "das Auge des Betrachters" *ja*

Und das ist gerade auf Plattformen wie hier absolut unterschiedlich! Jeder hat sein persönliches "Beuteschema"

Selbst uns geht es so, dass wir schnell nach dem Äußeren eine erste Entscheidung treffen. Meist sehen wir trotzdem genauer hin, es geht ja auch um bestimmte Vorlieben, Lebenseinstellungen und sogar das Auftreten hier im "virtuellen Raum" macht für uns Menschen unattraktiv!

Kurzum: natürlich ist die "Auswahl", die ein 20-jähriges Mädel mit Modelmaßen hier hat deutlich größer als eine eher "reifere" Fraktion, die schon vom Leben gezeichnet mit etlichen kleinen oder großen Wehwehchen zu kämpfen hat. Das macht es aber nicht besser oder schlechter. Unsere Erfahrung: es gibt auch viele, die uns aufgrund ihres Handicaps von vornherein meiden. Das ist OK, wir sind nicht ihr Geschmack und nicht jeder kann und muss mit den Einschränkungen umgehen. Die, die wir trotzdem treffen oder die hier mit uns in Kontakt kommen, sind dann aber eher die "Richtigen" und nicht oberflächlichen Leute *knuddel* Der Spaß ist dann um so größer *tanz*

@*******020 nimm einfach die Ansichten Anderer nicht ganz so wichtig, nimm Dich so wie Du bist und strahle Deine positiven Seiten aus. DIE machen Dich dann nämlich attraktiv!

Liebe Grüße,

die "ZweiteLiebe"
Zitat von *********be72:
Hallo zusammen,

man würde lügen, wenn (sexuelle) Anziehung und Attraktivität nicht auch eine Sache der Optik wären. Das hat allerdings weniger mit einem (offensichtlichen oder weniger sichtbaren) Handicap zu tun, sondern ist allgemein zu sehen. Jeder Mensch hat seine Eigenart - ist dick, dünn, hat Falten, lange, kurze Haare, an manchem kann man nichts ändern, anderes sind bestimmte veränderliche Kennzeichen (zum Beispiel ob man "gepflegt" wirkt oder schmuddelig) - ist also nichts unmittelbar zum Thema "Behinderung".

Vermeintlich "attraktiver" wirkt der, der näher am vermeintlichen Ideal liegt. Das könnte man rein "wissenschaftlich" sagen. Da können sicher spezifische körperliche "Deformitäten" (die ja nur ein Bruchteil von Menschen mit Handicap ausmachen!) mehr oder weniger Attraktiv wirken. Aber genau da setzt glücklicherweise der individuelle Geschmack ein - das ist "das Auge des Betrachters" *ja*

Und das ist gerade auf Plattformen wie hier absolut unterschiedlich! Jeder hat sein persönliches "Beuteschema"

Selbst uns geht es so, dass wir schnell nach dem Äußeren eine erste Entscheidung treffen. Meist sehen wir trotzdem genauer hin, es geht ja auch um bestimmte Vorlieben, Lebenseinstellungen und sogar das Auftreten hier im "virtuellen Raum" macht für uns Menschen unattraktiv!

Kurzum: natürlich ist die "Auswahl", die ein 20-jähriges Mädel mit Modelmaßen hier hat deutlich größer als eine eher "reifere" Fraktion, die schon vom Leben gezeichnet mit etlichen kleinen oder großen Wehwehchen zu kämpfen hat. Das macht es aber nicht besser oder schlechter. Unsere Erfahrung: es gibt auch viele, die uns aufgrund ihres Handicaps von vornherein meiden. Das ist OK, wir sind nicht ihr Geschmack und nicht jeder kann und muss mit den Einschränkungen umgehen. Die, die wir trotzdem treffen oder die hier mit uns in Kontakt kommen, sind dann aber eher die "Richtigen" und nicht oberflächlichen Leute *knuddel* Der Spaß ist dann um so größer *tanz*

@*******020 nimm einfach die Ansichten Anderer nicht ganz so wichtig, nimm Dich so wie Du bist und strahle Deine positiven Seiten aus. DIE machen Dich dann nämlich attraktiv!

Liebe Grüße,

die "ZweiteLiebe"


Stark 💪🏽
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein?

# Antwort
Ja sicher!

# Warum
Das Attribut „Attraktivität“ hat gar nichts mit Aussehen und körperlichen Einschränkungen zu tun, sondern viel mehr mit der „Ausstrahlung & Charakter“ die ein Mensch von sich gibt.

# Summary
Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, hast Du automatisch eine auffallende wunderschöne Ausstrahlung als wenn du mit dir selbst unzufrieden bist.

Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters?

# Antwort
Das stimmt vollends und jeder Mensch definiert das für sich selbst. Der eigene Geschmack diesbezüglich, wird ab und zu vom eigenen Zeitgeist bemalt sowie beeinflusst. Es gibt sicher Menschen, die eine konkrete Vorstellung und Präferenzen von Schönheit u.v.m haben, wie ein Mensch aussehen sollte und vor allem auf Äusserlichkeiten fixiert sowie beschränkt sind. Für diese Art käme ein Mensch mit Handicap wahrscheinlich nicht in Frage.

Aber das schönste an der ganzen Sache ist - es gibt auch andere Menschen auf diesem Planeten, die folgendes Credo für Menschen mit Einschränkungen haben die so lauten:„Sei immer guten Mutes und vertraue immer zu dir selbst. Du bist mehr als dein Körper - du bist ein wundervoller Mensch mit Charakter!“
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von *******020:
Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Hat nicht jeder/jede von uns (mindestens) ein Handicap oder meistens sogar mehrere?

Also wir schon. *umfall*

Der einzige Unterschied bei den Handicaps:

Manche sieht man weil‘s körperlich ist sofort,
manche erkennt man erst später weil’s charakterlicher Natur ist und
manche bemerkt man nie oder erkennt sie gar nicht als Handicap.

Den Rest - und das sind wohl bei den meisten Menschen locker 90% die nach den Handicaps übrig bleiben - nun, den Rest empfinden wir als „Attraktivität“.

Und die hat auch jeder/jede, eben auf seine/ihre Weise.

Wobei selbst manche „Handicaps“ auf ihre Art noch nicht einmal per se unattraktiv sein müssen.

Denn selbst das ist immer eine Frage der Betrachtung und der eigenen Werteskala.


Stay Positive - Have Fun!

*hi5*

Tom & Zarah
Liebe Leute, ich hab 7 hochaktive Jahre als Vollmitglied hinter mir und ich habe durch einen Arbeitsunfall ein Problem mit dem rechten Fuß, bisweilen sehr geschwollen, große Narben, bisweilen sehr gehbehindert - und hier im Joy war ich nie die Trösterin des geistigen Bodensatzes oder so was, ich habe zauberhafte Männer, anspruchsvolle Männer kennen gelernt, genießen können und ... ich habe meinen Partner inzwischen hier gefunden, daher nur noch Basic für Schreibereien mit guten Freunden.... meine Makel, noch so einige große Narben, haben nie gestört
Handicap kann alles beinhalten aber wie sieht es bei einer Person aus die sich nicht mehr bewegen kann und dennoch bei klarem verstand ist.?
Schwierige Fragen, kommt das darauf ob die Person die Wünsche und Sehnsüchte des anderes befriedigen kann.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******oll:
Schwierige Fragen, kommt das darauf ob die Person die Wünsche und Sehnsüchte des anderes befriedigen kann.

?? Das schmälert Attraktivität?
Stimmt wohl, aber beide sollen doch zu ihrem Recht kommen bzw. Glücklichsein oder ?
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******020:
Handicap kann alles beinhalten aber wie sieht es bei einer Person aus die sich nicht mehr bewegen kann und dennoch bei klarem verstand ist.?

Warum nicht? Attraktivität endet ja nicht bei der Optik. Auch hier gilt, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******oll:
Stimmt wohl, aber beide sollen doch zu ihrem Recht kommen bzw. Glücklichsein oder ?

Das ist doch aber nicht die Frage gewesen, oder hab ich was überlesen?
Oder ist das die eigentliche Frage der TE?
Ich habe nur im Bezug auf diese Frage geantwortet.

Handicap kann alles beinhalten aber wie sieht es bei einer Person aus die sich nicht mehr bewegen kann und dennoch bei klarem verstand ist.?
*********be72 Paar
213 Beiträge
Stimmt wohl, Bewegungs(losigkeit) mag zwar ein Handicap sein, weniger aber ein Gradmesser für 'Attraktivität'.

Eher wohl ein Punkt für die allseits gestellte Frage, ob sich 'jemand findet' der mit einer nahezu bewegungslos Person gemeinsam 'Spass' haben kann.

Dann ein klares: ja. Haben wir im Bekanntenkreis. Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg. Man muss nur offen und experimentierfreudig sein.... Verständigen geht auch ohne Sprache (habe viele im Tanzen unterrichtet ;-)) und dann geht auch 'Liebe' *g*

Nicht aufgeben!
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ok, ich versteh's gerade nicht...das hier ist doch die Eingangsfrage...
Zitat von *******020:
Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und diese Frage der TE
Handicap kann alles beinhalten aber wie sieht es bei einer Person aus die sich nicht mehr bewegen kann und dennoch bei klarem verstand ist.?

hab ich darauf bezogen...
*nachdenk*
Zitat von *******020:
Handicap kann alles beinhalten aber wie sieht es bei einer Person aus die sich nicht mehr bewegen kann und dennoch bei klarem verstand ist.?

Ein klares ja 👍🏽
Zitat von *********be72:
Stimmt wohl, Bewegungs(losigkeit) mag zwar ein Handicap sein, weniger aber ein Gradmesser für 'Attraktivität'.

Eher wohl ein Punkt für die allseits gestellte Frage, ob sich 'jemand findet' der mit einer nahezu bewegungslos Person gemeinsam 'Spass' haben kann.

Dann ein klares: ja. Haben wir im Bekanntenkreis. Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg. Man muss nur offen und experimentierfreudig sein.... Verständigen geht auch ohne Sprache (habe viele im Tanzen unterrichtet ;-)) und dann geht auch 'Liebe' *g*

Nicht aufgeben!



Sehe ich genauso 👍🏽
wir wissen jetzt das eine Frau oder ein Mann trotz Handicap attraktiv sein kann weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt .
aber die Gesellschaft sieht nur die Norm und Dick oder dünn körperlich ein paar Kleinigkeiten ist nicht gemeint. Ich möchte sagen Sex ist super wichtig aber jemand der sich nicht bewegen kann kann doch auch Sex haben und der Charakter zählt auch heißt und soll bedeuten bitte an alle Menschen auch auch die Chemie und der Charakter zählt und gebt auch Menschen mit einem sehr großen Handicap die Chance und lernt uns mal kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.