Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2894 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frau: Ist nur ein Mann mit Status attraktiv?69
B]Schöne Männer sind für Frauen besonders begehrenswert - heißt es.
zum Thema
Worauf schauen Männer als erstes wenn sie eine Frau sehen?310
Worauf schaut ihr als erstes bei einer Frau? Es gibt viele Punkte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Handicap attraktiv?

Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Ich habe schon mehrfach bewiesen das Menschen mit Behinderung auch sehr attraktiv sind.
In der Regel erscheint die vordergründigste Attraktivität im Gesicht. Ein hübsches Gesicht entscheidet sehr schnell darüber, ob der Menschen attraktiv erscheint. Alles weitere ist nachrangig.
Stimmt schaut mich an Smile
*gg* *freu*
Nur Ich
*****ive Mann
2 Beiträge
Meine Erfahrungen im Zivildienst früher bestätigt das absolut. Es gibt äußerlich wie innerlich wunderschöne Menschen mit Handicap.
*******lly Mann
64 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass das Handicap nicht das Problem ist wenn man nicht attraktiv ist! Schon sehr oft erlebt, das erst nach zwei bis drei Stunden auffällt dass ich im Rollstuhl sitze z.b. weil es gar nicht wahrgenommen wird. Man sollte sich nicht verstecken und schon gar nicht als Ausrede nutzen! Ob Rollstuhlfahrer, fehlende Gliedmaßen oder halt einfach so Lack gesoffen! Sieht die Welt entspannt und mit offenen Augen und sag ja jeden Morgen schön dass ich da bin!
****_91 Mann
975 Beiträge
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Da ich mal eine F+ mit einer Frau mit Handycap hatte, kann ich bestätigen, dass sie sexy sein können. Das ist ja nicht anders: genauso wie nicht jeder Mensch ohne Handycap für jeden sexy sein kann, ist es ja bei Menschen mit Handycap nicht anders.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Wenn man mit sich im Reinen ist dann strahlt man das nach Außen ab, ob jetzt mit oder ohne Handicap.

Ich denke, für die jenigen, die auf den zwischenmenschlichen Kontakt wert legen ist ein Handicap kein Hinderungsgrund. Natürlich gibt es auch Mitmenschen die auf anderes aus sind - hier ist die Toleranzschwelle eben anders gelagert.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *******020:
Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Natürlich. Ich bin total verknallt in eine recht neue Nachbarin zwei Hausnummern unter uns. Bildhübsche Frau, toller Körper mit Hemiparese ab Hals abwärts im E-Rolli.

Schönheit ist oberflächlich einfach da, ein Handicap an sich darf niemals als ein Schönheitsideal gelten, das zieht nur die ganz komischen Menschen an.

Natürlich gibts für jedes Auge völlig unauffällige Gesichter, dass gilt halt auch für handycappte.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *******020:
Trotz Handicap attraktiv?
Glaubt ihr eine Frau oder ein Mann kann attraktiv oder Sexy sein ?
Ich glaube Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe deine Beiträge gelesen und hatte Pippi in den Augen. Ich meide nen langjährigen Bekannten, seitdem er seine langjährige Partnerin verlassen hat, nur weil sie mit MS diagnoszitiert wurde. Der ist ne Bekanntschaft ausm Krankenpflegejob und machte eine unglaublich unmenschliche dumme Entscheidung und hat seine langjährige Partnerin einfach so abgeschoben.

Egal, wie die Krankheit an DEINEM Körper zehrt, du wirst hoffentlich jemanden gefunden haben, der gerne an deiner Seite ist.
Ich finde einige Kommentare eher zweifelhaft, weil sie mir zu sehr danach klingen, was andere hören möchten. Es hilft meiner Meinung nach den Betroffenen nicht, wenn sie sich kein realistisches Bild machen können.

Ich würde es gut finden, wenn sich einige User auch mal trauen würden, zu erklären, warum Behinderungen für sie ein no go sind.
Hallo zusammen,
ich (M) kann mein Handikap nicht verbergen, ich habe 1995 mein rechtes Auge durch einen Unfall verloren und Glas- oder Kunststoffaugen gehen gar nicht, da es nach kürzester Zeit übelst schmerzt.

Nach nunmehr 15 Jahren hier auf Joy, mit kurzen Unterbrechungen, muss ich sagen, dass es, leider zum Großteil, nicht schön ist, wie, und ich kann nur von mir sprechen, mir hier teils begegnet wird.
Es ist teils sehr deprimierend, denn wenn einfach gar keine Reaktion mehr kommt, nachdem man die Gesichtsalben öffnet und zuvor eine rege Kommunikation bestand, und das ist das harmloseste, kann einem das an die Substanz gehen und durchaus zur Hinterfragung der eigenen Person beitragen, im Sinne, ist man dadurch nicht mehr attraktiv!? Oder ist es dem allgemein und hochgepredigtem Schönheitsideal der Medien geschuldet?

Das Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ja definitiv! Doch ist ein Mensch mit einem Handikap überhaupt im Radius des „normalen“ Betrachters, oder wird sofort weggeschaut und derjenige als unattraktiv eingeordnet?

Ist es die Perfektion des Gegenübers das man attraktiv finden soll/muss?

Also, was ist attraktiv? Was wird damit assoziiert? Zu 99% die Optik?

Finde ich mich attraktiv? Mal mehr, mal weniger, aber grundsätzlich, JA!
******een Frau
75 Beiträge
Hallo Bonny Clyde...


ich freue mich immer wieder über Beiträge in der Gruppe..bei denen ich meinen Horizont erweitern und über den Tellerrand hinzulerne.

Natürlich ist es etwas anderes wenn man "nur" in der Theorie sich damit auseinander setzt als wenn man im Alltag damit umgeben ist.

Also es kommt bei Jedem Menschen sicher auf einen anderen Schwerpunkt an.

Bei mir liegt die Sympathie (ob ich also jemanden damit verbunden auch attraktiv fiinde .. und ja das kann man ja nicht völlig verleugnen) tatsächlich im Gesicht.

Und dann kann der Rest des Körpers meiner Erfahrung nach
.. im Rollstuhl, voll behaart untrainiert sein.. ich mag diesen Menschen absolut.

Die Erscheinung von Gesichtern inkl.Frisuren/Bart/nicht Bart.. spielt da natütlich mit rein.

Wenn ich mir nun aber 5 Menschen aus meinem Alltag geistlich vor Augen halte ( eben leider nur in der Theorie) die ich sonst attraktiv finde .. und mir vorstelle ein Auge wäre

Wie ist es bei Dir? ..abgedeckt?-

Würde mir sicher das 2te Auge stark fehlen..und könnte mir durchaus die Kommunikation etwas erschweren

(weil ich schwerhörig bin und die Augen ein wichtiges Kommunikationsmittel sind )

aber dann würde ich mich auf die verbleibend
e Sympathiehälfte schauen.

Und auf den Inhalt seines Herzens hören (Weltansicht.. Charakter)/ Stimme

... so stelle ich mir das theoretisch vor.

Bitte nicht falsch verstehen... sicher werde ich nicht alle Menschen mit 1 Auge sympathisch finden...so wie ich auch nicht alle Männer synpathisch finde nur weil ich hetero bin.

Oder so wie eine Lesbische Frau auch nicht slle Frauen mag.

Aber ich kann mir nicht vorstellen...dass wenn ich jemanden attraktiv finde

(zum Gesicht gehört ja noch mehr /die andere Hälfte ist ja vorhanden)


mich das eine fehlende Auge in meiner Wahrnehmung darüber komplett verzerren würde.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ausser Glasauge... also gibt es Stoffplaster ..mit Motiven?
Moin Leute,

als ebenfalls betroffener kann ich die Frage und die Meinungen gut nachvollziehen.
Ich denke, dass man diese Frage als Betroffene/-r grundsätzlich ander oder vielschiechtiger betrachtet, als "Normalos".
Jedenfalls ist für mich jeder sympatisch, welche/-r eine tolle Ausstrahlung hat.
P.S. dabei hilft ein Lächeln ungemein *smile*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Zitat von :
P.S. dabei hilft ein Lächeln ungemein *smile*
Bei mir nicht. Ich kann auf Kommando nicht lächeln. das sieht bei mir bescheuert aus. Habe eh meist die Ausdrucksfähigkeit eines Reptils. Es sei denn ich empfinde wirklich was oder ich kenne mein Gegenüber gut.
Aber nur um Kontakt aufzunehmen? Klappt meist nicht.
Ich reagier auch nicht oft auf Lächeln anderer, weil ich immer nie weiß, was damit gemeint sein soll und ob es aufgesetzt oder ehrlich ist.
********mira Mann
217 Beiträge
Auf die ursprüngliche Frage des Threads bezogen: Ein Handicap ist für mich persönlich absolut nebensächlich - zumal die betroffene Person ja nichts dafür kann. Für mich zählt in erster Linie der Charakter. Hat die Person eine positive Lebenseinstellung? Einen guten Sinn für Humor? Können wir uns auf gleicher Wellenlänge unterhalten?
Auch wenn eine Person im Rollstuhl (oder mit anderem Handicap wie dem erwähnten fehlenden Auge) nicht dem von den Medien vorgegebenen Idealtypus entspricht, so kann sie doch sehr liebenswert sein - oftmals sogar mehr, als sog. "normale" Personen.
****nnD Mann
330 Beiträge
Wer sagt denn, dass ein Mensch "Schön" sein muss? Kenne einige w+m, die nicht gerade Schönheits-"Merkmale" haben, aber dafür andere "besondere" Reize.
Schönheit alleine ist kein Garant für Sympathie.
Was nützt mir ein/e Schönheit vor mir oder neben mir (Bett), wenn die Natur vergessen hat, gewisse Teile des Hirn einzupflanzen, damit man mit der Schönheit auch sinnestiefere Gespräche führen kann oder die Schönheit vor lauter Schönheit nur sich sieht?
Lieber einen Menschen mit Ecken und Kanten, aber dafür "Normal" - dazu gehören für mich auch körperlich eingeschränkte w + m.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Das stimmt. Viele die ja sooo toll und perfekt aussehen, denen fehlt das Herz am richtigen Fleck.
*****_79 Mann
284 Beiträge
Ich arbeite seit 9 Jahren in einem Beruf, bei dem ich täglich mitunter mit jungen Menschen mit Einschränkungen zu tun habe.
Aus meiner Sicht kann ich sagen das eine Einschränkung oder Behinderung für mich keinerlei Einschränkungen bringt ob ich eine Frau attraktiv finde oder nicht.

Leider sehen das nicht alle Menschen so ... Ich verurteile diese aber nicht. Jeder Mensch ist anders... Aber nicht umsonst gibt es Sexualbegleiter die sich genau darauf spezialisiert haben einen Menschen mit Einschränkungen körperliche Nähe zu geben, da sie diese nicht auf normalen Wege erhalten.
****_91 Mann
975 Beiträge
Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern auch an der eigenen Ausstrahlung - also wie man menschlich einfach so drauf ist. Sexyness hat super viel damit zu tun wie man sich auch selbst fühlt. Wer sich so fühlt, kann das auch ausstrahlen. Das Problem ist, dass sich viele bei der Ausstrahlung zu sehr von Irrlichtern, wie angeblichen sozialen Erwartungen, kleinhalten lässt. Davon muss man sich frei machen - jeder kann sexy sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.