Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2826 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Wer nimmt Wen an? Sub-Dom, Dom-Sub? Wie war das bei Euch?69
Sorry für meine recht spärliche Überschrift, doch leider viel mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?

*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Online reicht auf die Dauer nie, wenn es von beiden Seiten passt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Überschrift: Weiß ich nicht. Aber was mich angeht, ist sie grundsätzlich erwünscht.
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von ***ve:
Mir geht es in diesem Strang darum zu verstehen was da für mich passiert ist und wss mir in meiner Ehe offenbar gefehlt hat.
Es sind verschiedene "Baustellen" die man nicht vermischen sollte.
Vielleicht war der Onlinedom der "Richtige", der "Einzige", aber durch seine realen Erfahrungen könnte es ihm sehr einfach gefallen sein, Dein Kopfkino zu erraten und zu befeuern.

Als hemmungsloser experimentierfreudiger könnte Dein Partner S/m Top, oder "nur" D/s ist gefragt und gesucht?
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es sind verschiedene Baustellen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass es dieser Onlinedom gut mit mir gemeint hat, wird es wohl die Wahrheit gewesen sein wenn auch er sagt sowas habe er dieser Form auch noch nie erlebt.
Aber klar online tummelt sich ja alles rum. Das weiß man nie.
Also für mich persönlich gehört die Tiefe einfach dazu. Ich muss wissen wie meine Sub reagiert und wissen was sie fühlt. Bis ins kleinste Detail.
Das hab ich auch erst gelernt und das will ich /muss ich von Anfang an wissen um ihre Grenzen Stück für Stück zu erweitern und um sie dahin zu führen wo ich sie haben will.

Wenn ich das nicht weiß und nicht erkenne und die wird mir bewusstlos oder so, bin ich als Dom in der fahrlässigen Körperverletzung und im Vertrauensbruch.

Was viele vergessen der "Dom" trägt Verantwortung und ist nur so Stark wie die Sub.
Er hat mit Beginn des Spiels eine Fürsorgepflicht damit der Sub nichts passiert was nicht gewollt ist.
Drauf schlagen kann so ziemlich jeder.
Führen und Verantwortung und seine Sub zu erfüllen das muss man Stück für Stück erlernen und sich rantasten...

Wie es online aussieht nun der Reiz ist defintiv da aber in dem Fall eine Partnerschaft ist wiederum was anderes als D/S Beziehung und erreicht ne andere Tiefe in meinen Augen.

2 Meter sind 2 Meter.
Aber ob du 2 Meter unter Wasser bist oder 2 Meter unter der Erde sind doch noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
So Vergleich ich das jedenfalls.

2 Meter Wasser denke ich wäre die Partnerschaft, man kann sich eher noch frei bewegen aber es herrscht mehr Druck die eine Bezeichnung in gewisser Hinsicht mit sich bringt. Trotzdem kannst du dich nach links und rechts frei bewegen.
Du musst hier und da mal Luft holen(treffen mit Freunden) aber mehr auch nicht.

2 Meter unter der Erde ist eine Sache die ertragen kannst oder rausgehst.
Du hast erstmal genug Luft aber es ist enger und das hast du dir ausgesucht als du in das Loch bist. Es ist einfach hinaus zu kommen aber wenn du drin bist, ist die enge intensiver.

So das erstmal zu meinen Gedanken Dazu.
Lass dir hier nichts einreden. Vermische deine Eindrücke von "deinem Dom" nicht mit den Meinungen anderer.

Er hat dich berührt und musste dich nicht einmal anfassen, um zu wirken... das ist real. Deine Gefühle sind real. Die perfekten Umstände gibt es nicht. Online ist nur eines von vielen Kanälen.

Dein Feuer lodert und die Sehnsucht danach dich hinzugeben wird am Leben bleiben, da du nun weisst, dass es mit einem Mann möglich ist.... dass diese Tiefe möglich ist.

Ich kann mir kein Urteil bilden, mit wie vielen solch eine Tiefe gelebt werden kann, da ich bei dem Einen, mit dem es möglich ist, auch geblieben bin. Wie die Umstände auch waren und sind... es hat mich immer zu ihm zurückgezogen. Das ist aber auch rational nicht zu erklären...
Ich bezweifle, dass ein anderer das genauso hinkriegt, da es keinen Menschen zweimal gibt. Anders erfüllend ja, aber nie genauso.

MfG
Ja, sowas ist selten und etwas sehr besonderes wenn es zwischen 2 Menschen so passt, dass man diese Tiefe....diese Nähe,Intensität und Intimität empfindet....

Wenn das Bedürfnis zur völligen Hingabe so gross ist, dass Du gar nicht anders kannst als ihm alles zu geben....

Das Du Dich fragst,was wäre wenn ist glaube ich völlig normal.
Wenn man das erleben durfte erscheint einem alles andere sehr oberflächlich und der Wunsch danach diese Intimität zu spüren wird immer stärker ....die Neugier, was daraus alles noch entstehen kann immer größer....der Wunsch nach "mehr" immer größer....

Zumindest ging es mir so.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Meiner Meinung und meinen Erfahrungen von längerfristigen BDSM Beziehungen im Freundes und Bekanntenkreis ist es eher die Regel als eine Seltenheit das sich zwischen Dom und Sub ein ganz eigenes intensives Emotionales Band knüpft.
Auch ich würde Dir raten,deine jetzige Beziehung zu überdenken,in den meisten Fällen,ist das ein Suchen,eine Form von Ausbruch ,weil in der Stammbeziehung eben etwas fehlt.
Sicher ist,dies nicht einfach,aber manchmal einfach eine Frage der Zeit,bis man dahinter kommt und wenn Du weisst,was Du willst,kommt auch eine Lösung.
Ansonsten,sehe ich es ebenso,das jede Beziehung tief geht,egal ob nun BDSM ig oder ohne.
*****lut Frau
2.456 Beiträge
Zitat von ***ve:


Ich hab durch diese Onlineaffaire gelernt das ich entgegen meiner eigenen Überzeugung doch eine 24/7 Sub bin.

Zwischen einer online-Beziehung und einer 24/7-Sub liegen Welten.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
*ja* da liegen echt Welten dazwischen
Zitat von ********e_nw:
Zitat von ***ve:


Ich hab durch diese Onlineaffaire gelernt das ich entgegen meiner eigenen Überzeugung doch eine 24/7 Sub bin.

Zwischen einer online-Beziehung und einer 24/7-Sub liegen Welten.

Ich würde eher sagen, dass die TE gespürt hat ihre SEHNSUCHT nach Sub sein, nach Unterwerfung und D/s Beziehung.
Ich glaube schon, dass sie auch die Sehnsucht nach 24/7 hat, hier hat allerdings @********e_nw Recht!
Es ist noch intensiver, noch mehr herausfordernder, noch mehr erfüllender.
Dabei kannst Du ...allerdings nur beim RICHTIGEN Dom/Herr für DICH!...richtig aufgehen und geerdet werden!
Dabei ist es so wichtig WIEVIEL Zeit dein Dom für dich nehmen wird und ob Eure Bedürfnisse nach Nähe (Distanz) sich übereinstimmen!
Wer Zeit und Lust auf online/virtuelle D/s hat...hat nicht unbedingt auch real dieses Bedürfnis!
Es muss langsam anfangen ABER das echte erfüllende D/s findet doch statt in der realen Welt in Euer Zweisamkeit. DA fängt es an.
Nicht alle können dabei zusammen leben.
In diesem Fall ist das virtuelle Miteinander eine Ergänzung um es aufrecht zu halten.
Darf aber meiner Meinung nach nicht der fester Basis einer D/s sein!
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******f_C genau so sehe und empfinde ich das auch, auch das Ausleben im realen.
Zitat von ***ve:
Ja, es sind verschiedene Baustellen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass es dieser Onlinedom gut mit mir gemeint hat, wird es wohl die Wahrheit gewesen sein wenn auch er sagt sowas habe er dieser Form auch noch nie erlebt.
Aber klar online tummelt sich ja alles rum. Das weiß man nie.

@***ve
JA, es kann sehr wohl sein, dass er es gut mit Dir gemeint hat!
Ich weiss sehr genau was in Dir vorgeht!
Am Anfang meines Weges in die bdsm Welt hatte ich das wahre Glück genau auf so einen Menschen zu treffen.
Es war eine Online D/s Beziehung die über Monate ging.
Ich war Novizin und er nahm mich auf.
Voll unwissend und unerfahren.
Er bereitete mich vor.
Lehrte mich.
Redete sehr viel mit mir.
Klärte mich auf.
Brachte mich dazu mein Wesen, meine Neigungen völlig und bedingungslos zu akzeptieren und anzunehmen und dazu zu stehen!
Er brachte mich dazu MIR selbst zu vertrauen.
Er ermutigte mich anfangen es auszuleben.
Danach war ich mental sehr gut vorbereitet.
Ich habe so viel für mich mitgenommen!
Dieser langsame virtuelle Weg war für MICH für den Anfang genau DER richtiger Weg!
Nicht jede Frau mag diesen Weg.
Nicht jeder Mensch hat sowas erlebt.
Sehr viele machen damit schlechte Erfahrungen.
Ich hatte das Glück.
Diese Intensität und Verbundenheit war EINMALIG!
Noch nie im meinem Leben DAVOR fühlte ich mich so angenommen und akzeptiert wie von diesem Menschen.
Aber es lag nicht nur an ihm.
Es lag daran, dass ich mich selbst gefunden habe und angenommen habe.
Es war so ein befreiendes Gefühl...endlich auf dem RICHTIGEN WEG im Leben zu sein.

Das da allerdings die Welten dazwischen liegen merkte ich erst, seitdem ich meine aktuelle D/s Beziehung auslebe.
Das einzige Problem bei der virtuellen D/s ist, dass Du dir sehr viel im Kopf "zurecht legst", sehr viel nachfantasierst!
Du idealisierst Deinen Gegenüber ins unermessliche. Aus der Mücke wird ein Elephant-:). Du kennst diesen Menschen nicht real. Es findet alles im Kopf statt und unsere Gedanken und Fantasien und die Luftschlösser die wir da bauen, haben KEINE Grenzen!
DAS wird Dir erst viel später bewusst.
Erst dann wenn Du für DICH den richtigen realen Menschen triffst!
Und es wird ein gewisses Vergleich in deinem Kopf durchlaufen.
Bei dem Richtigen wirst Du merken, was bedeutet die reale Intensität und Tiefe.
Das wird dein Kopf, deine Seele und dein Körper spüren!
Bis dahin ist es ein langer Weg.
Habe bitte Geduld und viel Vertrauen ZU DIR!
Nicht dass der online Dom es mit Dir gut meinte...nein und ja!
Dass DAS LEBEN ES MIT DIR GUT MEINT!
Du bist auf dem richtigen Weg...irgendwann kommt der Fluss und Du muss ins Wasser springen...DA fängt das reale D/s an!
Seit vorsichtig und geh behutsam... unterschätze nicht an welche Stelle , wann und mit wem Du ins Wasser springen kannst.
Wie bei einem realen Bergfluss, wählst du die falsche Stelle...bzw gerätst an den falschen...reisst er dich weg von Deinem Lebensweg...
Je langsamer deine Schritte in dieser Welt sein werden, desto sicherer wirst Du ans Ziel kommen!

Nimm dich an mit all den Neigungen und Vorlieben die Du hast und gehe langsam in die reale Welt!

PS mein persönlicher Rat!!!🙏🙏🙏
Bitte lese viel zum Thema bdsm.
Bei jedem Zweifel...vor allem wenn der Dom dir etwas erzählt und dein Bauchgefühl grübelt, FRAGE und HINTERFRAGE!
Frage mal im Forum oder jemand anderen.
Das hat mir sehr geholfen am Anfang.
Ich schrieb einfach Menschen an wo ich das Gefühl hatte, sie sind weiter und wissen mehr.
Das hilft enorm!
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@*******f_C vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwischen einer online-Beziehung und einer 24/7-Sub liegen Welten.

Und genau das sehe ich anders als jemand, der die meisten D/s-Beziehungen virtuell begonnen hat. Wie weit 24/7 möglich ist, kommt ganz auf die Ausgestaltung an und nicht ob virtuell oder real. Jede D/s-Beziehung ist anders als die anderen Beziehungen. Und bei 24/7 spielt das Wollen und das Bewusstsein eine Rolle. Es gibt reale 24/7 sich nennende Beziehungen bei denen "Aus den Augen, aus dem Sinn" gilt. Und es gibt virtuelle Beziehungen, in denen sich alles um diese Beziehung dreht, jederzeit Ansprechbarkeit erwartet werden kann.
******ide Frau
525 Beiträge
Liebe Vulve,

so wie ich dich verstanden habe, ging es dir ja eigentlich gar nicht um eine Bewertung der Konstellation online vs. real. Sondern du hast gefragt:

Zitat von ***ve:

Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung frage ich mich nun ob so eine tiefe Verbundenheit wirklich selten ist oder ob sich das mit vielleicht nicht vielen, aber trotzdem immer wieder so erleben lässt.

Es gibt ja die Fraktion „andere Mütter haben auch schöne Söhne“ oder „such dir doch einen, der besser passt.“ Diese Menschen denken, Passung lässt sich an jeder Straßenecke finden.

Dem ist nicht so. Wenn es wirklich tiefe Verbundenheit zwischen euch war (was ich nicht beurteilen kann), dann ist das etwas Seltenes.

Der Knackpunkt hinter der Frage ist aber in meinen Augen ein anderer. Du fragst dich, ob du eine einmalige Chance hast ziehen lassen oder ob so eine Chance wiederkommt. Das heißt aber doch, der Gedanke macht dir Angst, auf ewig monogam mit deinem Mann zusammenzusein und deine Neigung nicht ausleben zu können.

Jetzt versuchst du dich an den Gedanken zu klammern: „Ich könnte ja, wenn ich wollte. Dann könnte ich wieder so einen Dom kennenlernen.“ (Bzw. du fragst das Forum, wie wahrscheinlich das ist.)

Aber ist der Gedanke wirklich hilfreich? Wenn du in ein paar Monaten oder Jahren wieder einen Online-Dom kennenlernst, zu dem du eine tiefe Verbundenheit spürst – was dann?

Ich bezweifle, ob es so erfolgversprechend ist, sich an ein „Später“ zu klammern, das man einfach loslöst von den Umständen. Denn die Umstände, die dich jetzt zu der Trennung von deinem Online-Dom bewogen haben, wirst du auch später noch haben. Es sei denn, du änderst sie.
******eep Mann
902 Beiträge
ich denke das das nötige vertrauen und das spiel im DS damit diese Tiefe erzeugt, welche eine gewöhnliche beziehung eben nicht inne wohnt.

Hinzu kommt das umgekehrte Machtgefälle das die TE beschreibt.
Beziehung denen der DS Bezug fehlt den ein Partner bracht machen oft Probleme:
Devot - der Partner kann aber nicht dominieren
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******ide ubd @******eep.

Diese zwei Beiträge spiegeln auch meine innere Zerrissenheit wieder und die Fragen, die ich mir stelle. Wie kann ich das in meine Ehe integrieren und eventuell sogar kompensieren durch andere lustvolle Erlebnisse. Oder wird sich diese Spielart irgendwann wieder ihren Weg suchen.

Irgendwie würde ich mir egoistisch und kindisch vorkommen meine "Geilheit" über die Bedürfnisse meiner Familie zu stellen.
******eep Mann
902 Beiträge
Liebe Vulve,

den ultimativen Rat kann ich Dir leider nicht geben, denn ich kenne euch 3 Beteiligten nicht - daher möchte ich mir das nicht anmaßen.

Ich kann nur von dem was ich bisher erlebt habe auf das wahrscheinlichste schließen:

Etwas zu unterdrücken, was Dir im Kern inne wohnt - wird dich von innen zerfressen.
Dir fehlt das Machgefälle, bei dem du die Führung abgeben kannst?
Dein devoter Mann wird diesen Part nicht übernehmen können.

Die logische Option wäre also dir diese Erfüllung außerhalb zu suchen.
Das hat schon funktioniert und wird es auch wieder, wenn Du ehrlich zu Dir und Deinem Mann bist und ihr das intern geregelt bekommt - Du nimmst ihm ja nichts weg, was er Dir geben könnte.

Das klingt jetzt vielleicht hart und nicht wirklich einfühlsam - aber der einfache Weg ist selten der richtige.

Ich wünsche euch alles gute - gleich wie Du Dich entscheidest
*********park Mann
61 Beiträge
Ich hab mal nen coolen Satz gelesen.."ein guter dom unterwirft auch eine starke Frau ohne sie ihrer Würde zu berauben "..also ich denke schon das dazu eine gewisse Tiefe vorhanden sein sollte
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich finds echt toll wie ihr alle auf mich eingegangen seid.

Ihr habt mir viel zum Nachdenken mitgegeben.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich vermisse ihn.

Und ja, mein Mann und ich versuchen das jetzt auch irgendwie in unsere Ehe zu bringen.

Warum hast du ihn den abgeschossen, wenn er dir so gut tut?
Und glaub mir, aus "irgendwie" kann nichts Gescheites rauskommen.

Du kannst beides haben, wenn du es dir einfach zugestehst und nimmst.
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Naja ein Öffnen der Ehe steht nicht zur Debatte.

Und mit der Affaire hab ich zwar sexuell extrem gut harmoniert, aber darüber hinaus haben wir keine Basis gefunden.

Ich hab jetzt quasi die Affaire betrauert und mein Mann und ich nähern uns langsam wieder an.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich verstehe *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.