Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot - der Partner kann aber nicht dominieren

Devot - der Partner kann aber nicht dominieren
Das ich devot veranlagt bin weiss ich schon mein halbes Leben. Nachdem meine vorherige Dom / Dev Beziehung in die Brüche ging und ich aus dem tiefen Tal wieder herausgestiegen bin, habe ich eine Partnerin, die ich shr liebe. Wir haben auch geilen Sex miteinander aber meinen devoten Gefühlen kann sie nicht antworten. Wir kennen gegenseitig unsere Neigungen, aber mein Versuch Sie an das Thema BDSM heranzuführen hat eine regelrechte Krise bei uns ausgelöst. Seitdem geben wir uns gegenseitig so viel Freiraum, wie wir zum Ausleben unserer Neigungen brauchen.

Mich würde brennend interessieren, ob wir Ausnahmen sind oder gibt es noch mehre solcher Konstellationen. Wie geht Ihr mit dieser Situation um.

Manchmal, wenn ich nach einer Session mit Spuren nach Hause komme, habe ich das Gefühl meine Partnerin hat Mitleid mit mir den ich eigentlich gar nicht verdiene.
*******t_69 Mann
455 Beiträge
Hallo badboy04,

du schreibst das deine Versuche sie an BDSM heranzuführen habe bei euch zu einer Art "Krise" geführt.. wie genau sieht/sah das aus?

Hat eure Beziehung noch weiter darunter gelitten oder tut sie das vieleicht noch immer?(Und das nicht nur im sexuellem Bereich..?)

Wie lebst du deine Neigungen denn momentan aus? In einem SM Studio oder mit anderen Domsen die mit denen du dich privat triffst..?

Solche Neigungen sind nicht immer ganz leicht zu handlen, können sogar (wie es bei euch wohl auch scheint) zu echten Problemem führen - das wichtigste ist jedoch: Redet miteinander!

Grüße

kaze
Hallo Kaze,

man, man, da stellt man eine Frage und schon ist man mit weiteren Fragen konfrontiert.

Erst einmal zur Beruhigung. Unser Beziehung dauert inzwischen schon 17 Jahre und hatte schon mehr stürmische Zeiten als diesen Punkt überlebt.

Nachdem ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt hatte haben wir auch über unsere Vergangenheiten gesprochen. So haben wir gegenseitig rechtschnell herausgefunden wie jeweils der Andere tickt. B. war noch nie prüde oder ein Kind von Traurigkeit. Der eine oder andere Besuch im Swingerclub hat uns beiden Spass gemacht. Nur unser gemeinsamer Besuch in einem echten BDSM-Club bei einem Urlaub an der Nordsee ist zu einem Desaster ausgeartet. Nachdem eine Sub vor versammelter Mannschaft eine ordentliche Züchtigung erhalten hat ist B. aufgesprungen und hat fluchtartig den Laden verlassen. Sie kann sich das weder anschauen, geschweige denn selber die Hand führen.
Damals haben wir kurz vor der Trennung gestanden und es hat schon einige Wochen gedauert (reden, reden, reden) bis sich unsere Beziehung wieder eingependelt hatte.
Und heute, wenn ich Dampf ablassen muss, gehe ich ins Studio. Habe da allerdings immer das gleiche.

Privat ist die Sache echt schwer. Wie findet man den geeigneten Dom.? Im Freundeskreis? Keiner von uns hat seine Veranlagung auf der Stirne stehen und mal ehrlich - über solche Themen unterhält man sich doch meistens nicht oder nicht ernsthaft genug.

So ein Grlück wie in der letzten Beziehung, wir haben uns auf einer Sylvesterparty bei gemeinsamen Freunden kennengelernt, hat man nur einmal im Leben.

Klar, für mich wäre die Krönung meine jetztige LAG hätte eine dom-sad Ader und könnte diese in unsere Sexualität einbringen.

Gruss badboy
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich kenne Leute, die es sich im Freundes-Bekanntenkreis holen - mit oder ohne Wissen des Partners. Persönlich kenne ich niemanden, der auf professionelle Dienstleistungen zurückgreift.

Selber würde ich aber nicht mehr auf solche Notlösungen zurückgreifen, aber ich habe auch leicht reden, ich habe einen Partner gefunden, mit dem ich es ausleben kann.
Eine Ausnahme seid ihr sicher nicht, höchstens, was den ehrlichen und offenen Umgang mit dem Thema angeht. Du schreibst, jeder von euch holt sich das, was er braucht, hat den nötigen Freiraum. Das ist sehr viel mehr, als viele andere Paare hinbekommen.

Wo du für dich einen passend dominanten Partner herbekommst, naja, das ist wohl der schwierige Punkt, vor dem so ziemlich jeder steht.... Sag Bescheid, wenn du eine Patentlösung gefunden hast *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Erst einmal zur Beruhigung. Unser Beziehung dauert inzwischen schon 17 Jahre und hatte schon mehr stürmische Zeiten als diesen Punkt überlebt.


Damals haben wir kurz vor der Trennung gestanden und es hat schon einige Wochen gedauert (reden, reden, reden) bis sich unsere Beziehung wieder eingependelt hatte.
Und heute, wenn ich Dampf ablassen muss, gehe ich ins Studio. Habe da allerdings immer das gleiche.

In Beziehungsangelegenheiten möchte ich gerne Unrecht haben...aber so dachte ich mir das. Erst sagst du ...alles paletti - und dann stand schon mal die Trennung ins Haus...

Eine Top zu finden ist m.E. dein geringstes Problem. Verheiratete Frauen mit femdom Neigung, oder solche die einen Zweitsub ect. suchen gibt es schon. Wo man findet? Na ja, da wo alle heute suchen und finden - im Netz. Gerade wenn deine Konstellation schwierig ist, würde ich diese Möglichkeit nutzen um vorher einige Dinge abzuklären.

Und dann? Dann lässt du dich locker mal toppen von einer anderen, nicht bezahlten Frau, und gehst brav heim und alles ist fein? Trennst du strickt zwischen SM und Sex ? Meinst du wer dich toppt ist für dich gefühlsmäßig außen vor?

Und was wird das für deine Frau? Die Studiolösung ist doch gar nicht so schlecht. Du zahlst für eine Dienstleistung - und deine Frau kann sich damit gut abfinden, denn die Profi-Damen sind für sie keine Konkurrenz. Aber eine ganz normale Frau - mit der du dann was...ein SM-Verhältnis hast - eine Spielbeziehung? Klingt immer toll...klappt auch mal für einige Zeit, und kracht i.d.R. nach einiger Zeit laut in sich zusammen.

Ich denke das Problem ist, dass diese Neigungen gerne mal unterschätzt werden. M.E. ist es nicht so einfach wie eine kleine sexuelle Vorliebe...das sind oft genug starke Bedürfnisse, und je nach Position im Spiel hängt auch ein Teil der Persönlichkeit daran - je mehr man es auslebt umso mehr möchte man es vielleicht auch teilweise in sein Beziehungsleben integrieren.

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Glück und eine weiterhin so verständnisvolle Partnerin.

und
P.S. Falls du an überzeugen denkst - vergiss es!
Erst einmal Danke für Eure Beiträge!

Glücklich kann sich schätzen, wer seine Neigungen mit seinem Partner ausleben kann. Für mich ist aber die aktuelle Konstellation zur Zeit die einzigste Möglichkeit.

Natürlich trenne ich nicht Sex und SM. Doch Sex und "Liebe" sind immer noch zwei unterschiedliche Hüte. Und meine Dom ist auch nicht gefühlsmäßig "aussen vor". Erstens kennen wir uns schon lange, zweitens das notwendige Vertrauen kann ich nicht zu einem "gefühlsmäßig Unbeteiligten" aufbauen und selbstverständlich empfinden wir gegenseitig Sympathie.

Richtig ist, das für meine LG meine Dom noch keine konkurrenz bedeutet, solange die Beiden sich nicht persönlich kennen. Ich weiss aber auch aus leidvoller Erfahrung, Eifersucht kann sich im Laufe der Zeit entwickeln, auch wenn man offen miteinander umgeht und keine Geheimnisse voreinander hat. Wir Menschen neigen nun mal zu einem besitzergreifenden Denken.

Schade ist, das bei einer solchen Konstellation die Spontanität (zu jeder Zeit, an jedem Ort) zun kurz kommt.

Na ja, und B versuchen zu überzeugen habe ich aufgegeben. Nicht weil sie nicht will, nein ich weiss das sie nicht kann. Das ist ihre persönliche Grenze und dafür diese Partnerschaft zu beschädigen möchte ich nicht.
********tner Mann
17 Beiträge
Ist vielleicht auf dein letztes Kommentar hin eine blöde Frage, aber ist deine Neigung wirklich so stark ausgeprägt, dass du umbedingt Schmerz empfinden musst?

Bei meiner Göttin und mir ist es so:
Sie gibt Befehle in eindeutigem Tonfall und ich erkenne ihre Autorität an, wenn sie mir befielt SOFORT das Haus zu putzen, sie zu bekochen oder ihre Füße zu massieren, etc. Sind alles Sachen die
man(n) sowiso regelmäßig macht, nur hat es für mich durch den Befehlston etwas demütigendes. Meine Göttin sieht mich nicht leiden, deshab kann sie das. Nebenbei helfen ihr diese Handlungen.

Wäre soetwas in der Art auch bei euch beiden vorstellbar? Nach deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, als sei dass größte "Problem" deiner Partnerin: Sie liebt dich einfach zu sehr, um zu sehen, wie du dich von Schmerzen gepeinigt auf dem Boden windest.



P.S.: Keinesfalls möchte ich mit meinem Beitrag unterstellen, Doms lieben ihre Partner nicht. Meiner Meinung nach hat die Partnerin von badboy04 einfach nicht die Veranlagung, die Menschen bewegt, sich ihre Liebe in dieser Form zu zeigen.
Eine Antwort auf die Frage von Baumigartner ist nicht ganz einfach.

Nein, ich bin nicht Schmerzgeil, wenn du das meinst. Schmerz ist immer Relativ. Menschen empfinden Schmerzen sehr unterschiedlich. Für den Einen bricht die Welt zusammen wenn er irgendwo anstösst, der Andere bricht sich ein Bein und kann dabei nöch Lächeln. Das Schmerzempfinden eines Menschen ist sogar nach Tagesform und Seelenstimmung immer anders. Das aber kann Dir warscheinlich ein Endokrinologe (Hormonmediziner) oder Neurologe besser erklären.

Das heisst auch ich winde mich nicht in Pain. Das wäre für mich auch nicht mehr erotisch sondern eine Situation, bei der ich das Spiel abbrechen würde.

Aber neben der verbalen Dominanz wie bei euch, gehört auch die Physische dazu. Die Bandbreite hier ist sehr gross, von der Züchtigung bis zum Bondage. Das hierbei auch Schmerzen und gegebenfalls auch Spuren auftreten können, manchmal auch gewollt, ist normal.

Für beide Dom / Sub sollte sich hieraus ein Lustgewinn ergeben, andernfalls macht es keine Sinn. In meiner Situation partizipiere nur ich davon, nicht aber meine LG.

Bei meinem Top kann ich mich vollständig fallen lassen, ich geben meine physische und psychische Selbstkontrolle für eine gewisse Zeit völlig auf uind werde dafür mit "Zuckerbrot und Peitsche" belohnt.
**if Mann
2.514 Beiträge
@*******tner
Und was macht Deine Frau, wenn Du vergisst den Mülleimer (Reststoffbehälter) zu entsorgen? Wirst Du dann von ihr bestraft, und wie ?
********r007 Mann
11 Beiträge
Wenn Euer Partner Euch nicht dominieren kann...
...dann schreibt mich gerne mal an.

*zwinker*


Ich zeige Euch gerne wie das geht.


LG Jan
********tner Mann
17 Beiträge
Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, Befehle werden von ihr immer unmissverständlich in militärischem Tonfall gegeben. Sie lässt nicht locker bis die gestellten Aufgaben zu ihrer Zufriedenheit erledigt worden sind.

Wäre aber wirklich interessant wenn ich mal rein zufällig etwas "vergessen" würde, was wohl passiert....? Muss ich nächstes mal probieren
das kenne ich
mein Freund ist auch mehr devot als Dom.Dachte immer ich wäre Switcher ,doch seit ihm gefällt mir die devote Rolle besser.Dominiere ihn nur ab und zu mal aber mehr wegen ihm als mir.Es erregt mich nicht und ich habe Probleme ihn verbal zu demütigen etc.
Dachte früher wie gesagt das ich eher dominant bin doch ich hatte immer nur schwache Männer Waschlappen die man leicht dominieren konnte ausserdem hatte ich immer Angst mich fallen zu lassen die Kontrolle abzugeben.Bei ihm geniesse ich es mal schwach zu sein.Ich weiss das er sich aber wünscht öfter devot sein zu dürfen.
Damit habe ich echte Probleme.
Wenn Euer Partner Euch nicht dominieren kann... ...dann schreibt mich gerne mal an. *zwinker* Ich zeige Euch gerne wie das geht.

Und ich hätte dann gerne das Video davon *lol*

Zum Thema: Eigentlich läuft das doch gar nicht so schlecht. Du holst es dir "auswärts", sie respektiert und toleriert das, und der Sex ist auch ausgezeichnet.
Was wollt ihr mehr? *g*

Gut, sie hat Mitleid wenn sie deine Striemen sieht. Aber diesen Schuh musst du dir ja nicht anziehen! Solange sie den Respekt deswegen vor dir nicht verliert: So what?
Passt doch. *g*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
badboy, so schlecht scheint eure Beziehung wirklich nicht zu sein. Sie ist halt nicht allumfassend erfüllend, wie es bei "vielen" so ist, aber ihr könnt euch wenigstens die nötigen Freiräume geben, das ist schon sehr viel, aber eben auch nicht alles...ich persönlich vermag nicht zu trennen, bzw. für mich wird es erst so richtig interessant, wenn man sich durch und durch zu berühren, zu inspirieren und zu entzünden vermag...aber dann ist man auch mal für sich alleine...alles hat eben seinen Preis...

Und hanje, nun mach es Dir doch nicht so schwer...lies doch einfach mal die "Bild"...
Bei uns ist es ähnlich. Ich, ( Frau) würde gerne von meinem Mann dominiert werden. Wir leben eine Cuckoldbeziehung, er schläft mit anderen Frauen weil ich mir das so wünsche, aber er kann mich nicht dominieren und erniedrigen.
Dadurch treten bei mir auch die Cuckold-Phantasien in den Hintergrund. Aber ändern kann ich es nicht. Ich hab ihm schon viel zu lesen gegeben, wir haben oft geredet, aber er kann es einfach nicht.

Ich würde aber niemals den Kick bekommen, wenn ich einen anderen Mann hätte, oder wenn mich seine Freundin dominieren würde. Nur er löst diese Wünsche bei mir aus.

Meine Frage an dich wäre deshalb: kommst du zu deiner Befriedigung, egal wer bei dir die Dominanz ausübt?

Lg von mir A
@A_mirror
Nein, es nicht ist überhaupt nicht egal, bei den meisten Menschen haben ich diesbezüglich überhaupt keine devoten Gefühle. Aber ich muss zugeben, ab und an treffe ich auf Persönlichkeiten wo dann in mir so ein besonderes Bedürfnis entsteht. Interessanterweise hat das nichts mit Alter oder Aussehen oder dem allgemeinen Erscheinungsbild zu tun, eher etwas mit dem Intellekt und der Ausstrahlung. Also um deine Frage zu beantworten, nein mein Gefühl ist nicht auf meine Partnerin oder meine Femdom beschränkt.
Für mich ist diese Devotheit mehr als nur ein Spiel, darum würde ich meine Neigung auch am liebsten in der Partnerschaft ausleben. Keinesfalls jedoch mit einem Wildfremden als ONS (fehlendes Vertrauen) oder im Freundeskreis (soll Freundeskreis bleiben).

vg Badboy04
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.