Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?

***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?
Ich bin verheiratet und habe hatte in einer schlecht laufenden Phase meiner Ehe eine reine Onlinebeziehung zu einem Dom. Dass das nicht so toll war, weiss ich. Darum solls hier auch gar nicht gehen.

Mein Mann weiss das ich devot bin. Wir haben aber leider nie eine Basis gefunden wo wir mit diesen Rollen miteinander glücklich wurden. Ich kann, warum auch immer, mich ihm nicht unterwerfen. Irgendwas sperrt sich da in mir.

Diese Onlineaffaire war sexuell genau das, was ich brauche. Es war perfekt. Ich hatte noch nie so viel Lust in meinem Leben. Es funktionierte sogar einfach so, ganz spielerisch, ohne das wir jemals über Vorlieben und dergleichen gesprochen haben. Sexuell war das der perfekte Match.

Schlussendlich habe ich mich trotzdem für meinen Mann entschieden. Nun frage ich mich trotzdem ab und an noch "was wäre wenn". Klar weiss ich das es sich dann in real trotzdem ganz anders anfühlen kann. Wir haben beide so eine perfekte Passung und so eine Tiefe mit noch keiner anderen Person erlebt. Wir hatten eine unglaublich starke Verbindung miteinander. Ich habe nicht so viel Erfahrung im D/S-Bereich. Er hatte auch real schon mehrere Subs.

Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung frage ich mich nun ob so eine tiefe Verbundenheit wirklich selten ist oder ob sich das mit vielleicht nicht vielen, aber trotzdem immer wieder so erleben lässt.

Würde mich mal interessieren wie ihr das so erlebt habt.

Vielen Dank euch schonmal.
*******lina Frau
290 Beiträge
Wenn du einen DOM triffst, der dich sowohl menschlich als auch sexuell anspricht - ja, es geht sehr tief, wesentlich tiefer, als Vanilla Beziehung.
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mich gefragt ob ich quasi eine einmalige Gelegenheit in den Wind geschossen habe.

Wie oft findet sich dann so ein Paar, wo beides passt?
Zitat von ***ve:
Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung frage ich mich nun ob so eine tiefe Verbundenheit wirklich selten ist oder ob sich das mit vielleicht nicht vielen, aber trotzdem immer wieder so erleben lässt.

Ist das selten?
Ich glaube ja. Denn dafür muß es einfach zwischen zwei Menschen passen. Ich glaube iü, daß das nichts mit BDSM zu tun hat. Auch Vanillas können das erleben. Es muss eben passen.

Kann man das öfter erleben?
Ich glaube auch hier ja. Allerdings ist das mMn sehr, sehr selten. Es ist grds. schon schwer, jemanden zu finden, der einigermaßen kompatibel ist. Mehrfach jemanden zu finden, zu dem man eine wirklich tiefe Verbundenheit fühlt, ist entsprechend schwerer,aber nicht unmöglich... und auch typabhängig. Manchen fällt das sicher leichter als anderen.

Manche haben auch einfach Glück. Andere nicht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mich würde mal als Hintergrundinformation interessieren, ob das dein erster Dom war bzw. wie lang deine letzte BDSM-Beziehung her ist. Denn ohne das werten zu wollen, habe ich den Eindruck, dass du dir das sehr viel fantastischer ausmalst, eben weil es nur online war. Wie es dann in real gewesen wäre, kann wieder ganz anders aussehen.

Aber ja, auch bei Dom/sub Beziehungen können die Gefühle und die Verbindung so intensiv sein, wie bei einer Liebesbeziehung.
Es gibt also auch in diesem Bereich eine Art Schmetterlinge im Bauch.
********oths Paar
274 Beiträge
Ob alles perfekt gewesen wäre weißt du nicht es war eine reine Fantasie in die du all deine Sehnsüchte projezieren konntest. Du kennst den Menschen dahinter nicht wirklich. Was du mit deinem Mann hast hält der Realität stand auch wenn plötzlich etwas fehlt. Du kannst dich ihm nicht unterwerfen aber versucht es doch vielleicht auch erst einmal virtuell zu halten - als wäre er eine Onlineaffäre. Vielleicht könnt ihr euch auf die Art in neue Rollen begeben, einander Dinge sagen die ihr sonst nicht sagen konntet.
Vielleicht war er der Dom deiner Träume, vielleicht wäre der Zauber real verpufft oder er wäre gar das Ende deines Glücks gewesen
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß aus eigener Erfahrung das manche Phantasien real nicht annähernd so schön sind, teilweise sogar abstoßend wie in den Gedanken. Und klar weiß ich nicht wie die Affaire gerochen und geschmeckt hätte usw. Ich hatte ja geschrieben das dies nie der Realität Stand halten musste. Es gibt ja auch viele gute Gründe warum ich mich für meinen Mann entschieden habe.
Aber trotzdem fühle ich mich manchmal noch innerlich indifferent.

Ich weiß schon seit vielen Jahren das ich devot bin. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich gerade erste Erfahrungen gesammelt. Mein Mann und ich hatten uns auch als Dom und ich als Sub kennengelernt. Es hat einfach nicht funktioniert. Er wollte jedoch unbedingt etwas sexuell extremes leben und dann wurde ich für viele Jahre seine Domina. Eine Zeit lang hatte ich dann auch noch auf seinen Wunsch hin Onlinesklaven.
Erfahrung im SM habe ich daher schon viele Jahre.

Irgendwann verlor ich die Lust auf Sex mit meinem Mann und wollte dann wissen habe ich generell keine Lust auf Sex oder eben keine Lust mehr auf ihn.
So lernte ich online diese Affaire kennen. Und nun versuche ich das Ganze für mich sinnvoll und plausibel einzuordnen.
Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich so Kommentare lese, die besagen, dass Dom-Sub-Beziehungen vieeel tiefer gehen, wie ,,normale“ Partnerschaften.

Hallo?! Woher nimmt man so ein Urteil ?!

Jede Beziehungsform kann tief gehen - muss aber nicht. Hat es nicht einfach was mit den beiden Menschen zu tun, die fähig sind genau das zuzulassen?! Was genau hat das bitte mit Bdsm zu tun ?! Woher nimmt man solche Urteile ?! Es ist ok, wenn man diesen Lebensstil für sich als das ultimative empfindet, aber so pauschal Aussagen und ,,Abwertungen“ anderer Lebensformen kann ich echt nicht ab. *klugscheisser*

Somit zu der Frage der Themenerstellerin, ja, jegliche Konstellationen können intensiv sein, setzt aber voraus, dass die Chemie stimmt und beide auch diese intensive Verbindung wollen. Es gibt Menschen, die wollen eine tiefe Verbindung in dem Kontext und es gibt Menschen, die klar vorher definieren, dass es im Bdsm Kontext Grenzen gibt und zu viel tiefe bewusst nicht wünschen.

Den richtigen Partner, den richtigen Dom, die richtige sub zu finden ist bekanntlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
@********iebe *hutab*
Ich finde auch, dass die Tiefe der Verbindung nichts mit BDSM als solches zu tun hat, es zeigt einfach nur, dass zwei Menschen auf sexueller Ebene spitzenmäßig zusammen passen. Und DAS kommt nun wirklich nicht so oft vor. Aber es ist trotzdem möglich es öfter zu bekommen. Ich hatte da tatsächlich schon öfter Glück was Spielpartner angeht, zwar nie 100% gleiche Vorlieben, aber oft schon eine ziemlich große Schnittmenge.

Ich vertrete die Meinung, dass ein Mensch allein in den seltensten Fällen die sexuellen Bedürfnisse des anderen befriedigen kann. Und genau aus diesem Grund bin ich ein großer Fan von offenen Beziehungsmodellen. Hast du mit deinen Mann schon mal über dieses Thema gesprochen? Das könnte ja evtl. eine Möglichkeit sein, dass du dir einen Dom neben deinem Mann suchst.

Sie schrieb
********oths Paar
274 Beiträge
Ich denke nicht dass es als Abwertung gemeint war - die erste Ds Beziehung ist halt eine Offenbarung und noch einmal wie die erste große Liebe - notgedrungen kommuniziert man in Ds Beziehungen ja doch ausführlicher als es in vielen (nicht allen) Beziehungen gleich zu Beginn der Fall ist - erzählt auch peinliches und intimes, fragt und gibt Rückmeldung, achtet auf sämtliche Signale und die Körpersprache aber eben auch eventuelle Alarmzeichen. Aufgrund des Machtgefälles wird einem das intensive Vertrauen öfter und intensiver vor Augen geführt auch wenn es nicht intensiver sein mag.
Zitat von ********oths:
Ich denke nicht dass es als Abwertung gemeint war - die erste Ds Beziehung ist halt eine Offenbarung und noch einmal wie die erste große Liebe...
Seufz... ja, da hast du irgendwie recht. Wenn der Erste nicht gerade ein Griff ins Klo war, hat er ja doch oft einen ganz besonderen Stellenwert. Ich bin überzeugt, dass mein Erster heute gar nicht mehr so eine Wirkung auf mich hätte wie damals. Da war alles neu und ich hatte noch mordsmäßig Respekt vor Schmerzen *lach* heute müsste er sich was anderes überlegen *fiesgrins*
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hm, das könnte bei mir definitiv der Fall sein. Meine Onlineaffaire empfindet das jedoch genauso, obwohl er auch real viel mehr Erfahrung mit Subs hat.

Ich hab durch ihn gemerkt wie tief mein Wunsch mich zu unterwerfen ist. Und er hat Vorlieben aus mir rausgekitzelt von denen ich selbst nicht mal was geahnt habe und ich bin eigentlich sehr experimentierfreudig.

Ich vermisse ihn.

Und ja, mein Mann und ich versuchen das jetzt auch irgendwie in unsere Ehe zu bringen.
********oths Paar
274 Beiträge
Das sind alles berechtigte und nicht mal schlechte Gefühle. Ich denke es gibt im Leben viele Richtige - der Richtige Flirt der dir zeigt du bist noch attraktiv, der richtige Freund der dir Mut macht, vielleicht die richtige Affäre die dir zeigt wie viel mehr das Leben dir bieten kann und was du wirklich brauchst - vielleicht ist damit die "Aufgabe" dieser Beziehung erfüllt dir diesen Anstoß zu geben 🤗
****iie Frau
208 Beiträge
Deine Frage war...
... Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?

Meine Antwort/Erfahrungen: Niemals, ist eine tiefe Verbindung zwischen Dom/sub selten. Diese ist (meiner Meinung/Erfahrungen nach) DIE Grundlage für jedwede Form und Auslebung dieser BeziehungsArt.


Allerdings kann ich mir (ganz persönlich) keine tiefe "Online-Beziehung" vorstellen.
(Dafür bin ich zu realistisch, pragmatisch und viel zu lange im Net unterwegs.)
Online wird eben oft "nur" kompensiert, was im Leben nicht stattfindet... und was praktisch/im 1:1 Kontakt NICHT (oder noch nicht) möglich für die Beteiligten ist. Ohne Wertung.

Die Fantasie um/des GegenÜbers kann niemals mit der "Realität" einer Verbindung/Beziehung mithalten.
Muss sie vielleicht auch nicht/also für viele Menschen, die sich damit zufrieden geben; denen "so ein Online-Ding" reicht, die weiter in ihrer KomfortZone leben MÖCHTEN. *g*

Ich vermute, dass du "keine einmalige Gelegenheit" in den Wind geschossen hast. Es gäbe bestimmt noch mehr, wenn du denn wolltest und wüsstest WIE du leben möchtest... *liebguck


@********iebe : Es geht doch nicht um AbWertung, aber "klassische BDSM-Beziehungen" SIND eben aufgrund... (würde den Rahmen dieses Threads sprengen) viel intensiver, ehrlicher, nackter, näher... als jede andere BeziehungsForm.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Wenn ihr Kompatibel seit im sexuellen, wie auch intelektuell, dann geht es sehr tief.
Muss aber nicht heissen, das du deinen Mann aufgeben musst.
*****018 Frau
2.283 Beiträge
*huhu*...
Mein Mann und ich ticken sexuell total verschieden, das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt.
Einen gemeinsamen Nenner zu finden... Alles ausprobiert.
Wir haben " unseren" Sex regelmäßig, für das andersartige haben wir uns außerhalb orientiert.
Am Anfang war es schwierig, aber nun sind wir an einem Punkt das es okay so ist und beide davon profitieren.
Lg Elli
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Die Bandbreite eurer Antworten spiegeln genau meine vielen Gedanken darüber wieder.

Das wir uns nicht real getroffen haben, lag allein bei mir weil ich irgendwie dann doch körperlich nicht bereit war zur Fremdgeherin zu werden. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre sich einmal real getroffen zu haben. Eben um in Echt zu spüren das war nur reine Phantasie oder es ist eben nicht nur online da, sondern auch real. So wird mich das wohl noch lange beschäftigen.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ***ve:
Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Die Bandbreite eurer Antworten spiegeln genau meine vielen Gedanken darüber wieder.

Das wir uns nicht real getroffen haben, lag allein bei mir weil ich irgendwie dann doch körperlich nicht bereit war zur Fremdgeherin zu werden. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre sich einmal real getroffen zu haben. Eben um in Echt zu spüren das war nur reine Phantasie oder es ist eben nicht nur online da, sondern auch real. So wird mich das wohl noch lange beschäftigen.
So ging es mir mit Exen - irgendwann sieht man ihn wieder und merkt dass es garnicht so weh tut wie man dachte.
Sprich doch vielleicht mit deinem Mann ob dieser "Abschluss" für euch funktionieren könnte
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann und ich ticken rein monogram. Eine Öffnung unserer Ehe kommt daher nicht in Frage.

Ich dürfte mir einen Dom suchen, aber nur online. Und es darf über diesen Kontext hinaus nichts geben und es dürfen auch keine Gefühle im Spiel sein.

Ich hab durch diese Onlineaffaire gelernt das ich entgegen meiner eigenen Überzeugung doch eine 24/7 Sub bin. Und das kann ich mir in einer Außenbeziehung nicht vorstellen. Meine Idealvorstellung wäre schon das in einer Beziehung zu leben.
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
.
Sprich doch vielleicht mit deinem Mann ob dieser "Abschluss" für euch funktionieren könnte

Das wäre für meinen Mann ganz schrecklich. Daher kommt das leider nicht in Frage.
*****018 Frau
2.283 Beiträge
@***ve
Das glaube ich nicht.
Bisher kennst Du es nur virtuelle... Glaub mir real ist alles noch mal anders... Da ist man froh wenn man sich seelig an seinen Mann kuscheln kann und das Gefühl hat das alles gut ist.
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das kann sein, dass es real ganz anders ist. Weshalb ich es mir bei diesem Dom tatsächlich vorstellen konnte, ist, daß es ihm immer wichtig war das es mir gut geht, dass ich mich wohl fühle und ich glücklich bin. Und ich mochte dieses liebevolle und mir zugewandte sehr und das machte ihn auch nicht undominant für mein Empfinden. Erst dadurch konnte ich vertrauen und mich fallen lassen.

Ich werde es wohl nie für mich herausfinden können.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Sag niemals nie.
Den das Thema wird dich nie wieder loslassen.
***ve Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Ja, daher hier ja auch mein Beitrag. Es beschäftigt mich ja tatsächlich.
*****018 Frau
2.283 Beiträge
Zitat von ***ve:
Ja, das kann sein, dass es real ganz anders ist. Weshalb ich es mir bei diesem Dom tatsächlich vorstellen konnte, ist, daß es ihm immer wichtig war das es mir gut geht, dass ich mich wohl fühle und ich glücklich bin. Und ich mochte dieses liebevolle und mir zugewandte sehr und das machte ihn auch nicht undominant für mein Empfinden. Erst dadurch konnte ich vertrauen und mich fallen lassen.

Ich werde es wohl nie für mich herausfinden können.

Rede mit Deinem Mann.... Die Sehnsucht kann einen verrückt machen... Dieses unerreichbare... Man mal sich alles so schön bunt.... Du bringst es ja dennoch mit in eure Beziehung. Sehnsucht kann Unzufriedenheit hervor bringen...
Ich selbst zwichtse sehr gerne... Mein Mann mag es auch mal hart angefasst zu werden, unterhalb ... Mich selbst würde er nie erniedrigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.