Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Warum haben Paare auch Singleprofile?23
An die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

Ich gebe diese Frage mal an euch weiter *g*
Händchenhalten habe ich schon immer gerne gemacht und mache es heute noch gerne.
Über das Warum habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich find's halt einfach schön. *g*
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Nicht immer aber sehr oft 😁
Ich liebe einfach das Gefühl Sie zu berühren, und da reicht Mir auch schon Ihre Hand..🥰
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******an78:

Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :)

Pragmatisch: Um dieselbe Laufgeschwindigkeit zu haben. ^^'
Erfahrungsgemäß laufen andere Menschen, gerade größere Männer, immer sehr viel schneller als ich humanoides Komprimat mit meinen Stummelbeinchen. Hände halten hilft da enorm, die Laufgeschwindigkeit anzupassen und eine gemeinsame Geschwindigkeit zu finden.

Aber abgesehen davon mag ich es gerade in großen Menschenmengen sehr gerne, an die Hand genommen zu werden, weil mich das beruhigt und ich das Gefühl habe, so nicht verloren zu gehen. Es signalisiert außerdem Zugehörigkeit, "meins". Ich spiele beim Händchenhalten immer unbewusst und ganz automatisch mit meinem Daumen und streichle die Haut des anderen.

In erster Linie gibt mit Händchenhalten Halt, entspannt mich und ich habe den Eindruck, dadurch spürbar geführt und beschützt zu werden. Ich mag das.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wenn ich jemandem mein Herz schenke, dann liebe ich auch seine Nähe und seine Berührungen. Somit laufe ich auch gerne Hand in Hand mit ihm entlang. *wolke7*
Hautkontakt, Körperwärme, Verbundenheit.
Es ist ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, für uns.

Weil ich kurzsichtig bin, geht sie mir nicht so schnell verloren.

Wir mögen es, uns Hand in Hand zu bewegen.

VG Bee *wink*
*******en_X Frau
4.153 Beiträge
Ich mag Händchenhalten.
Für mich ist es ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit. Und ich mag auch gern zeigen: Er ist mein und ich bin sein.
Ein bisschen Stolz ist auch immer dabei.
*****ich Paar
6.735 Beiträge
Mit einer Selbstverständlichkeit
... gehen wir natürlich Hand in Hand, und das seit 47 Jahren.

Und warum?
Es ist einfach ein unbewusster Vorgang, welchen man aus Zusammengehörigkeitsgefühl ganz automatisch macht, ohne darüber nachzudenken. *liebhab*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es macht meistens Spaß und so ein bisschen unterschwelliger Körperkontakt, der nicht viel Aufwand erfordert, ist doch sehr angenehm. Ausserdem kann ich so leichter den Weg vorgeben, wenn nur ich weiß wo es lang geht.
Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn sie sich bei mir einhakt. Aber das ist bisher nur so ein F+ oder Beziehungsding gewesen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ack02:
Wenn ich jemandem mein Herz schenke, dann liebe ich auch seine Nähe und seine Berührungen. Somit laufe ich auch gerne Hand in Hand mit ihm entlang. *wolke7*

*ja*

Zitat von *******en_X:
Für mich ist es ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit.

*ja*

Zitat von *****ich:
Zusammengehörigkeitsgefühl

*ja*

Einhaken mag ich persönlich gar nicht
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Für mich war das nur im Kindergarten und in der Phase hirnloser Verliebtheit was. Jetzt... streiche ich lieber mal über den Nacken, den Rücken oder haue auf den Hintern *gg*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich mag das nicht, habe gerne meine Hände frei. Das hat schon zu unzähligen Diskussionen geführt, änderte jedoch nichts daran.
****oha Mann
956 Beiträge
Es ist ne Erweiterung der eigenen Wahrnehmung, die Verbundenheit die mir mehr Ruhe gibt und die in gewisser Weise mir auch die physische Rückmeldung gibt, hey sie ist da.
Ich bin sowieso ziemlich “touchy” veranlagt, von dem her ist das en großer Ausdruck meiner Zuneigung.
Nicht dass ichs ständig brauche, aber umso öfter,umso besser.
Berührung und Hautkontakt erlaubt halt auch energetische Reaktionen, sieh es wie mehr Kommunikation, nur nonverbal.

Ich brauch das Nahe sein und die Spannungsreduktion in mir selber, statt inner Ruhe kannst dus auch als Hilfsmittel für innere Ausgeglichenheit sehen. Körperliche Distanz und Abweisung ist dementsprechend bei mir auf Dauer auch am schwersten zu verkraften.

Ich gebe aber auch unglaublich gerne einfach nur Ruhe durch Berührung weiter und lustigerweise ist meist einer oder mehrer Finger relativ aktiv beim Händchenhalten,was wiederum ebenfalls Ruhe reinbringt, weil ich meine Körpermotorik und Konzentration besser auslaste.
Ich schiebs immer auf ADD-Anteile ,aber im Endeffekt tuts mir einfach verdammt gut.

Holft auch unglaublich gut bei spontanen Zuneigungsbekundungsbedürfnissen ^^
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich genieße auch die Nähe und den Körperkontakt dabei.
Und ich stimme kaylin zu, als kleine Frau finde ich es an der Seite eines großen Mannes auch ganz hilfreich, hand in Hand zu einer gemeinsamen schrittgeschwindigkeit zu finden.
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich bin immer gerührt, wenn ich alte Paare Hand in Hand sehe... Möchte ich auch... *zwinker*
*****ers Paar
73 Beiträge
)st halt ein Bedürfnis wenns So was von passt *ja*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******an78:

Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :)

In erster Linie gibt mit Händchenhalten Halt, entspannt mich und ich habe den Eindruck, dadurch spürbar geführt und beschützt zu werden. Ich mag das.

Das ist schön "gesagt". Bin ich absolut dabei.

IdS *victory*
*****ers Paar
73 Beiträge
sind so was überzeugt von unserer einheit, wir zeigen das nicht für andere, wir sind uns *ja*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******an78:
Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :)

Wenn mal eine Frau vorhanden ist die sich meine Freundin nennt dann am liebsten überall wenn man unterwegs ist Hand in Hand. Für mich persönlich auch ein äußerliches Zeichen von "diese Irre da an meiner Hand ist meine Freundin und Ich bin stolz auf sie". Außerdem gibt es mir so ein Stück "Nähe" und "Wärme" zu wissen das man sich trotzdem spürt. *happy* Anders ist es natürlich bei über 30 Grad. Da will ich alles aber keine Person die ständig an mir rum grabbelt. Da bin ich froh um jeden Luftzug an meinem Körper. *lol*
*****ers Paar
73 Beiträge
wenn dann fraau vorhanden ist
was für ein blödsinn ja
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****ers:
wenn dann fraau vorhanden ist
was für ein blödsinn ja

Was ist daran Blödsinn? Ich will ja nicht jede X beliebige Frau an die Hand nehmen sondern nur eine mit der Ich zusammen bin. Hab ich aber nicht also trifft die Aussage schon zu. Von daher ist höchstens die Denkweise das es Blödsinn sei ehr der Blödsinn. *kaffee*
Ich mag die Körperwärme, das Gefühl von Verbundenheit, und natürlich spielt auch eine wenig Stolz auf meinen Partner eine Rolle.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Zitat von Lady_in_Black02:
Wenn ich jemandem mein Herz schenke, dann liebe ich auch seine Nähe und seine Berührungen. Somit laufe ich auch gerne Hand in Hand mit ihm entlang. *wolke7*
*ja* unbedingt, sonst würde mir auch etwas fehlen *blumenschenk*

Zitat von Leviathan78:
Einhaken mag ich persönlich gar nicht
Mag ich auch. Aber das kommt auf den Gang vom Mann an, bei manchen wird es eher ein hin und her schaukeln *zwinker*

Zitat von Fuechsin_HH
Jetzt... streiche ich lieber mal über den Nacken, den Rücken oder haue auf den Hintern *gg*
Och, das eine schließt das andere für mich nicht aus *liebguck* außer die Haue auf den Hintern fällt von mir weg *lach*
Wirkliche Verbundenheit und es ist schön... sie gehört zu mir. Herrlich. Und es gefällt mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.