Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2261 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Warum haben Paare auch Singleprofile?23
An die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

***GA Frau
94 Beiträge
Ich finde das total wichtig. Manchmal nervt es, aber das ist selten. Passiert bei 40 Grad oder wenn man in der anderen Hand einen Döner hält.
Im Schock-Verliebt-Zustand fand ich es noch super wegen des Gefühls "MEINER". Da fühlt man sich ja wie ein zähnefletschender Hund und würde am liebsten jeder Frau die gehaltenen Hände vor die Nase halten und brüllen "na? NAAA? Siehst Du?? Guck nicht - der gehört mir und jetzt verp** Dich!"
Die Körperwärme tut einfach gut. Den Arm umgelegt bekommen ist natürlich noch viel schöner, aber das ist dann beim gehen/spazieren eher kontraproduktiv. Ich finde, es schafft Verbindung. Die Gefühle in einer Beziehung wie Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Gehalten sein, etc. fließen dann irgendwie durch die Hände zum andern und es kribbelt und dann kann einem nix passieren.
Wie abends im Bett - zusammengekuschelt ist ja schön und gut, aber sind wir doch mal ehrlich: nicht immer schafft man diese Stellung/Haltung über die ganze Nacht und irgendwann dreht sich einer eh weg. Was auch völlig ist, weil das Ziel mit dem Aufstehen morgens dann nicht schmerzfrei erreicht werden kann. Aber ich schaue immer, dass ich irgendwo Hautkontakt habe, und wenn es nur der Rand vom kleinen Finger am Rücken von meinem Partner ist. Ob er das merkt oder selber auch so macht bei mir ist mir egal - wenn ich ihn spüre ist meine Welt in Ordnung *love*
Das isses ja......es nervt oft weil ich so gut wie immer was in den Händen habe.......und oft irgendwas anschauen möchte, hin und her flitze, ist dann alles besetzt und andere Hände fühlen sich dann wie mmh, Gefängnis an.
Gibt wenige Momente wo mal nicht aber wie gesagt das Einharken ist mir dann weitaus angenehmer oder gegenseitig umarmt am Körper oder Schulter.
Von daher shoppe/stöber/kaufe ich auch lieber alleine und verschiebe sowas bevorzugt in den Zeiten wo man gar nichts zu tun hat, dann hat der andere auch mehr davon.
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Hand in Hand ist für mich sehr intim. Ein Zeichen tiefer Zuneigung.
Mach ich auch relativ ungern im Menschenmassen.
Lieber alleine mit dem Partner. Quasi eine Art stiller Übereinkunft, dass man zueinander gehört. Ohne dass es Zuschauer bedarf.
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mach ich auch relativ ungern im Menschenmassen.
Gerade in Menschenmassen halte ich mich an seiner Hand fest, denn ich habe da immer Sorge, verloren zu gehen oder abgedrängt zu werden. Er ist größer und stärker als ich und es gibt mir Sicherheit, wenn er mich dann nicht los lässt.
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Weil es einfach schön ist und man die Wärme, den Händedruck spürt und so auch in der Öffentlichkeit mit dem geliebten Partner körperlich verbunden ist. Und was die Anderen denken ist uns ziemlich egal.
nicht völlig ausgeschlossen
Zitat von *******an78:
Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :)

Früher bin ich fast immer Hand in Hand mit meinem Partner gegangen. Ein schönes Gefühl.
Ich habe mich weiter entwickelt ... so dass ich heute eine andere Sicht darauf habe.
Ich lege großen Wert auf meine Autonomie und Selbstbestimmung und auch wenn mir bewusst ist, dass meine Autonomie nicht durch "Händchenhalten" untergraben wird, will ich mich nicht an jemandem "festhalten". Denn das bedeutet es heute für mich: Es bedeutet: Ich brauche dich und davon distanziere ich mich mittlerweile!

Insofern kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten, sondern eher mit einem "kommt auf mein Gegenüber und mein akutes Gefühl an" ... *hm*
*********diger Paar
49 Beiträge
oh man... schon teilweise hochwissenschaftliche und emanzipationsangereicherte Diskussion...

Meine ganz persönliche Meinung (Sie schreibt)....

bei allem Selbstbestimmunggerede...und Autnomiegehabe.....

Wenn es denn wirklich so wäre...

wäre dann so was "Banales" wie Händchenhalten....mit dem Partner, den man liebt Hand in Hand gehen, was das untergraben oder gefährden könnte.....?.. Nein!

Jemand der es ist, der hat es weder nötig es zu beweisen, noch durch augenscheinliche Distanz zu demonstrieren.....

Ich bin selbstständig, selbstbestimmt, autonom und auch noch frei.... *lol* *lol* ...
denn ich tue einfach wonach mir ist... und dazu gehört auch, mit meinem Mann Hand in Hand herumzulatschen... und das fast jeden Meter, den wir gemeinsam gehen.... wir lieben es und uns eben....

In Klischees habe ich mich noch nicht mal als Kind pressen oder einsortieren lassen.....leider leben viele...viele Erwachsen in Solchen.....

Nun denn... seid alle glücklich auf Eure ganz eigene Weise und lebt, wie Ihr es für gut befindet...
Lina
Toleranz für andere Sichtweisen?
Wirklich schön zu lesen, dass hier offensichtlich niemand ein Problem mit der Selbstbestimmung der Frau hat! (Beruhigend zu wissen, dass sowas wie Fake-Profile glücklicherweise ausschließlich auf anderen Plattformen existieren). *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.