Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?300
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr eher Fotos der Frau als des Mannes?72
Mich würde interessieren warum es viele Paar - Profile gibt, in denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Paare auch Singleprofile?

*********rs88 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Warum haben Paare auch Singleprofile?
Hallo zusammen,

wir haben da mal eine Frage an die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Immer wieder stoßen wir bei unserer Suche auf Solo-Profile von Frauen und Männern, die dann doch in einer Partnerschaft sind.


Warum sind so viele User Teil eines Paares und haben hier doch ein Soloprofil?
Was macht es einen Sinn hier getrennt im JC zu surfen?

Neigierige Grüße
und Danke für eure Antworten!
Hallo,
antworten kann ich euch nicht liefern aber die Frage ist echt gut, bin mal Gespannt auf Antworten von Paaren die Soloprofile haben.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ich darf in abgesprochenenen Einzelfällen
und nach Rücksprache mit der HerzDame
auch als Solomann losziehen.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Mit dem Eingehen einer Partnerschaft, habe ich nicht aufgehört eine einzelne Person
zu sein.

Ich bin zwar Teil eines Paares, aber ich habe durchaus das Bedürfnis nach Privatsphäre. Mein Partner ist natürlich mein Vertrauter, aber er muss nicht jeden Gedanken und jede Unterhaltung mitlesen. Im Leben sind wir auch keine siamesischen Zwillinge, die nur zu zweit unterwegs sind.

Und auch meine JOY Freunde, möchten nicht immer ihre Anliegen auch mit meinem Partner teilen. Insofern hilft das auch ihrer Privatsphäre!

Weil wir aber ein Paar sind und auch so wahrgenommen werden wollen, gemeinsame Kontakte pflegen und neu finden wollen, haben wir ein Paarprofil.
Alles was wir als Paar machen, machen wir mit unserem gemeinsamen Account.

Wir sind schon seit vielen Jahren ein Paar, aber unsere Solo-Profile sind geblieben.
Ach ja und sollte der unwahrscheinliche Fall einteten, dass wir uns doch trennen, dann behalten wir zumindest eine Heimat... *zwinker*
******ier Frau
36.228 Beiträge
Das ist ganz einfach:
Mit meinem Profil bin ich Gruppenleiterin und Moderatorin.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Auch wir haben zusammen drei Profile.
Wir haben uns hier kennengelernt und nach einiger Zeit beschlossen - ein weiteres, gemeinsames Profil zu erstellen.
Da wir aber auch als individuelle Menschen weiter existieren, gibt es für uns keinen Grund die eigenen Profile aufzulösen.
Das hat rein gar nichts mit Alleingängen oder ähnlichem zu tun ... ich persönlich bin auch immer wieder sehr gerne mit meinem Profil unterwegs, da die Leute dann ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen - mir ist es so lieber.

Al
****sS Mann
1.111 Beiträge
Wir...
...haben von Anfang an jeder ein Profil für sich gehabt. Immerhin sind wir auch zwei eigenständige Persönlichkeiten. Da wir das offen in den jeweiligen Profilen auch kommunizieren ist das so kein Problem denken wir.

Eine kurze Phase mit nem zusätzlichem gemeinsamen Profil hatten wir auch. aber das passt so nicht zu uns. Die Pflege war zu aufwändig.

Und ja, wir werden anders behandelt mit den einzelnen Profilen als mit einem Paar-Profil. Im positiven wie auch im negativen *g*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Gegenfrage warum nicht?

Wir surfen beide viel und reden drüber ein Paarprofil wäre für uns zu aufwendig...
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt
Meine Feststellung:
Solo-Frauen, die hier angemeldet sind, leben fast immer in einer festen Beziehung.
Frage: Was suchen sie eigentlich und was erwartet ma(n) als interessierter Mann dann noch?

Paare, die hier angemeldet sind, haben sehr oft noch zusätzlich mindestens ein Solo-Profil.
Da würde ich bald die Übersicht verlieren.

Für den Betreiber ist es natürlich indirekt erwünscht, weil es die Mitgliederzahl scheinbar in die Höhe treibt. Dabei verstoßen Doppelanmeldungen doch eigentlich gegen die Regeln.

Ich fand auch schon eine Frau, die hier mit zwei verschiedenen Männern gleichzeitig als Paar angemeldet war. Alle drei Beteiligten hatten zusätzlich noch jeweils ein Solo-Profil.

Ich finde, man kann es auch übertreiben!

t.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Naja was mann bzw frau sucht steht im profil egal ob jetzt mit oder ohne paarprofil. Versteh nicht was man daran nicht verstehen kann...denkt ihr paare hocken nur noch zusammen vorm pc.?
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Kurze Korrektur: ein Einzelprofil neben einem Paarprofil zu haben verstößt nicht gegen die JOY-Spielregeln.

Ich glaube die Verwunderung bis hin zur annähernden Verärgerung mancher User besteht in ihrer eignen Erwartungshaltung. Sie suchen zB. eine Singelfrau für FFM, oder eine Partnerin für eine Affaire, oder .... was auch immer. Und diese Erwartung erfüllen dann die Profile einfach nicht. Das nervt dann, weil man natürlich eine bestimmte Erwartung hat, wenn man ein Soloprofil anschaut und wieder feststellt: Nö, passt nicht. Sucht mich gar nicht *snief*

Die angemeldeten UserInnen haben aber ihre ganz eigenen Gründe hier angemeldet zu sein. Nicht jeder sucht Sex-Partner. Da ist dann die Enttäuschung vorprogramiert. Aber so ist es eben im Leben und auch im JOY.

Mein Soloprofil gehört genau so zu mir, wie mein Paarprofil.
Ein Vorteil des Soloprfils ist auch, dass mein Partner sich nicht durch all die abonierten Foren-Bennachrichtigungen arbeiten muss, dieich bekomme. Er liest nämlich in ganz anderen Bereichen und schreibt auch in anderen Bereichen, weil er andere Interessen hat. Auch darin sehe ich einen Vorteil in zusätzlichen Profilen.
Ein Paar besteht aus 2 Einzelpersonen. Jede Person hat seine eigene Vorstellungen,Ideen und Vorlieben. Vieles hat das Paar gewiss gemeinsam. Aber halt nicht alles. Nun kann es sein, dass ein Partner offener ist als der andere oder halt andere Methoden hat etwas zu suchen. Zb. mag der eine lieber am Pc suchen, der andere ehr persönlich. Dann gibt es noch Menschen, die dem Partner einfach etwas gönnen können und selbst nicht dabei sein wollen. Es gibt (zum Glück) unzählige Varianten, ohne, dass jemand direkt betrügt oder belügt.
Mich verwundern hier mehr die Profile (meist Damen), die schreiben, dass sie absolut anständig und treu sind, ihr Partner aber nicht weiß, was die Person hier im Joy macht, bzw das man hier gemeldet ist. Manche haben oder hatten sogar eine feste Affaire. Allerdings ist man im Gegenzug als Singleprofil direkt untreu und verlogen.
Also liebe Leute, bitte nicht direkt alles vorverurteilen.
Bedenkt bitte, dass das hier ein Sexforum ist und nicht sowas wie die großen social communities. Hier ist Sex nun mal DAS Thema. Mal so, mal so.
Genießt die Vielfalt und sucht das für Euch passende heraus. Lasst die Anderen leben. Man kann neues ausprobieren oder es halt lassen.
Und wenn Euch etwas komisch vorkommt, fragt doch einfach mal die entsprechende Person selber. Ihr werdet Euch wundern, dass diese Leute auch antworten können und Ihr danach schlauer seid.
Und zum Schluß überlegt Euch, wie Eure Aussagen / Profile / Beschreibungen evtl. auf andere wirken könnten. Es kann sehr lustig sein, wenn man sich selbst mal aus einer anderen Sicht wahrnimmt. Sind wir nicht alle irgendwie kompliziert ?! *zwinker*
Erwartungshaltung und Mitgliederzahlen
Kurze Korrektur: ein Einzelprofil neben einem Paarprofil zu haben verstößt nicht gegen die JOY-Spielregeln.
Das ist dann aber nicht immer so gewesen. Als ich mich noch vor 9 Jahren hier angemeldet habe, war das noch anders.

Davon abgesehen, es trifft zu, daß eine Erwartungshaltung vieler User dadurch enttäuscht wird, darum mein Rat an die Betreiber, von vornherein auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Das gilt auch im Hinblick auf die angepriesenen Mitgliederzahlen, die dadurch nach oben verfälscht werden. Ich finde, das wiegt fast noch schwerer.

t.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Da möchte ich als Langzeitdauer-Power-Userin, die hier als Singel vor vielen Jahren angefangen hat, gern antworten:

*sorry* Ich bin nicht in einem Sex und Erotikforum angemeldet, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Ich habe hier ein Soloprofil, weil ich neben dem Teil eines Paares ein eigenständiger Mensch bin.

Das "Problem Soloprofil" ist ja nur ein Problem denn ebenso gilt:

Es ist nicht meine Aufgabe den Swingerpaaren die Suche nach einer Frau zu erleichtern *zwinker*
Ich bin nicht hier, um für ein Sex Abenteuer zur Verfügung zu stehen.
Ebenso enttäusche ich lesbische Frauen, auch an ihnen habe ich kein Interesse.
Ich bin keine Sub,die von einem Dom gefunden werden möchte.
Auch habe ich kein Intersse mir einen Sklaven zuzulegen... etc.

Ahhhh und schon wird bei der Auflisting klar: Es gibt soviele Menschen die irgendwas/irgendwen suchen... aber jeder denkt natürlich erst mal an seine eigenen Belange. Ist ja auch natürlich.

Aber niemand von uns Usern ist die gebratene Taube, die einem anderen in den Mund flattert und ihm so das Leben (seine Suche) erleichtert.

Und selbst wenn ich als Soloprofilbesitzerin ein Singel wäre, sagt das noch nichts darüber aus, ob ich Frauen oder Männer liebe, oder vielleicht nur zum Lesen hier bin.

Was gut ist, wenn User korrekte Angaben in ihren Profilen machen.

JOY hat extra Filter für die Suche eingebaut, die die Angaben im Profil berücksichtigen und so doch ein Ausfiltern ermöglicht *top*

Wichtiger als der Profilstatus ist der angegebene Familienstand Beschreibung Dieser sollte bei Paarprofilen entsprechend eingestellt sein ("offene Beziehung" oder "feste Beziehung"), um auch in der Mitgliedersuche http://www.joyclub.de/mitglieder/suche sinnvolle Ergebnisse liefern zu können.

Als Premiummitglied hat man dann die Möglichkeit, über die erweiterte Mitgliedersuche http://www.joyclub.de/mitglieder/suche gezielt nach dem Familienstand zu filtern und so "echte" Singles von in Beziehung befindlichen Soloprofilen zu unterscheiden. *top*

Es ist also nicht so, dass der JOY hier nicht hilfreich zur Seite stehen will.

Aber nun zurücj zum Thema, das die Paare bittet zu erklären,
welche guten Gründe sie haben, hier als Teil eines Paares, als auch als Soloprofil angemeldet zu sein.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir haben nur ein Profil und das genügt.

Die Freiheiten geben wir uns trotzdem alleine mal loszuziehen und geben das auch kund.

Aber da liegt der Hase wohl schon im Pfeffer.
Bietet man sich Solo an, wird auf das Profil geschaut und dann heißt es , ihr seid ein Paar, danke, suchen nur Solo/Frau/Mann.
Wir sind uns einig, aber das verstehen wohl viele nicht, schade.
*******elen Paar
158 Beiträge
Wegen offener Beziehung
Hi ihr 2 Hübschen,

bei uns ist es auch so das wir ein Paarprofil haben aber auch beide zusätzlich ein Soloprofil. Wir haben unsere Beziehung offen gemacht und suchen auch beide einzeln unseren Spaß. Da ist es mit einem Soloprofil einfacher und übersichtlicher als wenn wir das alles über das Paarprofil machen würden *zwinker*

LG Dani und Basti
Sicherlich wollen einige alleine was ohne den Partner erleben, das gibt es doch öfters, käme für uns zum Glück niemals in Frage
****um Mann
159 Beiträge
Wir können beiden Begründungen hier durchaus folgen. Es muss jeder selber wissen. Für uns kommt das nicht in Frage.
Mal die Profiltexte lesen!!
Denn da geht letztendlich draus hervor, ob es ein Einzelprofil, oder ein Paarprofil ist!!!
Aber, diese Muehen scheuen zumindest die meisten suchenden Maenner hier!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich
hat immer nur gewundert, wieviele Paarprofile es gibt, die wohl nur aus Mann bestehen, bei denen die Frau gerade schwanger ist, ihre Oma beerdigt oder dringend geschäftlich verreisen musste. Hatte gerade wieder einen Scheincuckold am Haken. Die Frau weiß oft absolut nichts von der Existenz des Profils.

Wir haben nie ein Paarprofil gehabt, weil in ihrem Profil klipp und klar stand, was wir gemeinsam wollen und dass dieses Wollen nur über mich umgesetzt wird. Als dann ihre Möglichkeiten des Wollens ihrer Familie und ihrem Beruf dürftig wurden, löschte sie konsequenterweise ihre Profile bis auf eines auf einer passenderen Seite. Wenn man Profile ernst nimmt und liest, erhält man in der Regel die Hinweise, die man braucht, um sich für oder gegen eine Kontaktaufnahme zu entscheiden.
Die viel spannendere Frage ist für mich, wozu es diese albernen Paar-Profile überhaupt gibt?!?
Sitzt doch letztendlich dann immer nur Einer am PC ... und da weiß man dann meist nicht einmal, wer da gerade schreibt oder die Antwort liest.
Genau! Deshalb, gilt zumindest fuer uns, wenn konkretes Interesse besteht, nach kurzem Chat telefonieren!!!!
Und das macht dann unsere Sie! Schliesslich geht es ja bei dates auch um Sie!!!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für Paare,
die wirklich gemeinsam auftreten, gemeinsam nach gleichgesinnten Paaren oder auch Einzelpersonen suchen, haben Paarprofile ohne Zweifel ihre Berechtigung. Und davon gibt es im joyclub sehr viele, besonders auch bei den jungen Nutzern. Da zählt dann der immer wieder zu lesende Satz "Uns gibt es nur zu zweit".
*****878 Paar
385 Beiträge
wenn die Einzelprofile auch einzeln für sich suchen , geht.
Aber wenn a Einzelprofil für sich als Paar sucht usw. nee danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.