Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6053 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4670 Mitglieder
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
zum Thema
Darf der Partner im Swingerclub alleine auf die Matte?106
Wenn ihr im Swingerclub auf ein Pärchen trefft und die Chemie nur bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen

*******nn31 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen
Hallo ihr lieben ich stelle mir die Frage warum die Paare ihre Partner ob männlich oder weiblich immer nur zusammen swigen warum nicht mal alleine? Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
.......
ich red jetzt mal nur für mich ( carmen )

wir haben das swingen für uns entdeckt, weil wir dort gemeinsam spass haben wollen....
mein schatz würde mir nichts verbieten .....wir vertrauen uns, und im club ist jedem erlaubt zu tun wonach ihm ist und was er/sie gerne mag

nur....alleine hätte ich überhaupt nicht das verlangen in einen club zu gehen, das gibt mir gar nichts
wer das verlangen hat alleine gehen zu müssen bzw wollen , der soll es von mir aus tun.....ICH will es schlichtweg einfach gar nicht

lg
carmen von peter
Fokus: Gemeinsam
grundsätzlich denken wir, dass das wirklich jeder [bzw. jedes Paar] für sich selbst entscheiden muss.
Wir zwei legen großen Wert auf Zweisamkeit beim swingen, da es gerade besonders gefällt, uns gegenseitig dabei zu beobachten...
Es geht uns nicht um die sexuellen Aktivitäten mit anderen Personen an sich, denn den reine sexuelle Befriedigung können wir genausogut oder sogar besser alleine besorgen. Zusätzliche Reize, die weitere Personen ins Spiel bringen, darauf kommts uns...
Also gehts uns bei dem "Prinzip des gemeinsamen Swingens" nicht um Vertrauen, sondern einfach darum, dass der reine Partnertausch nicht das primäre Augenmerk unserer Swingtreffen dastellt.
Liebe Grüße

Wir
*******m75 Paar
1.476 Beiträge
swingen ohne Partner?
also wir können da Carmen und Peter nur beipflichten!

Bei uns hat im Club jeder seine Freiheit, aber ... wir wollen überhaupt nicht alleine swingen - wir wollen das gemeinsam geniessen.
Wir sind der Meinung, wenn die "Beziehung" stimmt, dann ist das Vertrauen in den Partner/die Partnerin 100%ig vorhanden, aber das Bedürfnis alleine zu "swingen" erst gar nicht vorhanden.

Liebe Grüße, Ina und Micha
*********onNRW Paar
487 Beiträge
Getrennt swingen ist ja fast nix anderes wie fremdgehen nur das der Partner es weiß.
Wir wollen etwas zusammen erleben und nicht getrennt, wir wollen sehen wie der eigene Partner verwöhnt wird und wie er verwöhnt, alles andere kommt für uns nicht in Frage.
Wir Swingen gemeinsam, weil wir uns auch gemeinsam für das Swingen entschieden haben.
Alleine zu Swingen ist doch nichts anderes als Fremdgehen!
*******o_he Mann
266 Beiträge
*carmenzustimmenmüssen*
uns geht es beim swingen darum, den anderen zu erleben, nicht um den sex mit anderen partnern (egal ob mann oder frau). es stellt eine erweiterung unseres gemeinsamen sexlebens dar. wenn wir also getrennt gehen würden, dann wäre der reiz verloren. vertrauen wäre bestimmt vorhanden, schließlich gibt es kaum noch grund zum mißtrauen, da man ja weiß dass der partner zum sex-haben geht *zwinker*
aber ohne unsere geilheit gegenseitig zu erleben, macht es für uns weder sinn noch spaß!

lg chochito
Hallo

Wir können uns unseren vor rednern nur anschlissen.
Auch wenn wir noch nicht solange dabei sind und auch nicht so viel erfahrung haben,
haben wir aber schnell festgestellt das wir beide sehr neugierig sind was der partner empfindet.
Um diese neugier zu stillen ist es das einfachste dabei zu sein ob jetzt aktiv oder auch passiv im hintergrund.

Stellt euch doch nur mal vor einer geht alleine auf die matte und hat da ein schönes erlebniss.
Und dann zurück bei seinem partner gehen die fragen los zb. wie wars?
was habt ihr gemacht? etc.
Das hat jetzt auch nichts mit misstrauen zu tun nur mit neugier!
Da durch macht man seinem eigenem partner das eben erlebte kaput.
Um dieses zu vermeiden gehen wir immer zusammen so das jeder die situation geniesen kann.Ob jetzt einer oder beide aktiv sind.
LG
Tanja und Guido
*********rcgn Paar
838 Beiträge
........
Wenn wir swingen gehn dann nur zusammen weil wenn man alleine swingen geht ist es nichts anderes als fremdgehn.
ist zumindest unsere meinung.

lg jungespaarcgn
**lk Mann
169 Beiträge
Absprache und Wunsch - ein Unterschied !
Ich glaube, dass es tatsächlich so ist, wie bei den bisherigen Vorrednern beschrieben. Auch "unsere" Abmachung lautet so. Gmeinsam läuft´s.

Nur glaube ich, dass wenn viele mal ehrlich und anonym gefrag würden es anders machen würden.

Ein Fremdgehen mit dem Wissen des anderen ist es nicht. Zumindest kommt es hier auf die Auslegung an. Denn auch viele - vielleicht nichtswinger - würden sagen, dass Swingen das Fremdgehen vor den Augen des anderen ist. Das macht es deutlich, glaube ich.

Dennoch, unsere Absprache lautet eben "zusammen" Wobei es mich anmachen würde, SIE alleine umherstreunen zu lassen und ggf. heimlich beobachten würde oder auch nicht. Natürlich würde ich auch gerne alleine einen Rundgang unternehmen, da ich aber weiß - weil schon gefragt - dass sie es nicht will komme ich da nicht weiter.

Bin ja schon froh, dass sie überhaupt mitkommt. Da gibt es ja oft unterschiede im Denken der Partner. Ha, das bringt mich auf ein neues Thema. Das mache ich gleich mal auf.

Schaut rein. Ich nenne es "swingen.Vorraussetzung bei der Partnerwahl ?"

Ciaui.
Nunja...bei uns gibts das swingen überhaupt nicht, aber wenn man den Partner alleine swingen lässt, dann kann man (nur meine Meinung, nicht falsch verstehen) die Beziehung ganz vergessen...
Wofür ist man denn zusammen, wenn man den anderen los schickt, um alleine irgendwo mit irgendwelchen anderen Sex zu haben?
Und ich soll dann zuhause sitzen und ein Buch lesen? *schock*
Nee danke, da würde ich lieber Single bleiben. Da hat man Zeit sich auszutoben - mit anderen.
*blume*
da hast du sicherlich
recht, aber es ist schon geil alleine zu flirten.... *lol*

Und wenn es dann ernst wird, dann stelle ich den anderen Mann vor vollendete Tatsachen und frage, ob er sich vorstellen kann, gemeinsam mit uns sex zu haben.... Meistens sind dann die Männer weg...

Mein Mann hätte damit kein Problem, sagt nur, dass er es auf jeden fall vorher wissen will....

Gruss
*kuss*
**lk Mann
169 Beiträge
@maya85
So war das nicht gemeint, liebe MAYA85.
Es ist mit alleine auch nicht gemeint, jedenfalls von mir, in den Club zu gehen ohne den Partner. Sondern den Kick zu erleben den Partner umherstreifen zu lassen. Also während des gemeinsamen Clubbesuches auch mal aus den Augen zu lassen. Wir machen das auch nicht, aber ich würde es mir mal wünschen - und bevor jemand mir etwas unterstellt: Wünschen, würde ich mir, dass meine Frau alleine herumgeht, nichtmal ich unbedingt.

lg
Valk
°

Als -Paar solo swingen- ist u.E. der Tiefpunkt einer partnerschaftlichen Zugehörigkeit.

Geschieht es einmaligem aus Reiz / Spiel untereinander ist es verständlich und vertretbar (für diejenigen, welche es mögen).

Geschieht es hingegen aus purer Lust der jeweiligen Partner, ist der Modus der sexuell abgeflachten Interessen am Partner nicht zu übersehen. Der Plural wechselt(e) zum Singular und eine existentielle Gemeinsamkeit zerbröselt still und leise.

Für uns ist "Soloswingen" so langweilig und fade wie die 10te Wiederholung des katholischen Kirchentages.

Das -Miteinander- bestimmt bei uns den Reiz. *genau*
******r35 Mann
758 Beiträge
Auch bei uns
macht erst das gemeinsame Erlebnis den Reitz aus. Wir Swingen eigentlich auch nicht richtig sondern lassen gerne 1-2 Männer mitspielen.

Was allerdings eine Fantasie von mir ist: gemeinsam in den Club fahren, bezahlen, umziehen und dann getrennt zur Bar. Ich würde dann gerne aus der Entfernung beobachten was passiert, wenn sie alleine an der Bar sitzt. Unsere Erfahrung ist daß sich viele Männer nicht rantrauen wenn ich dabei sitze und ich glaube daß sich das ändert wenn sie vermeintlich allein ist. Ich würde ihr dabei alle Freiheiten einräumen und lediglich spannen wie sie es mit anderen treibt. Stelle ich mir unheimlich geil vor.
Ganz Klar für uns........
Swingen ist für uns was wir gemeinsam erleben möchten.Ganz klar nach unserem Motto:Wir zwei für euch zwei.
Denn sagt doch mal ehrlich ist es nicht viel interessanter den Partner dabei zu zu sehen.Bitte nicht falsch verstehen,aber über kurz oder lang wenn jeder seine eigenen Wege beim Swingen geht.Wird man sich trennen,so vom Bauchgefühl her würden wir das so sehen.Sollte ein Paar aber damit anders klar kommen okay,aber unser Ding wäre das nicht.
LG
Mondschein *hotlady*
********ssen Paar
361 Beiträge
Soloswingen ????
Ist doch nichts anderes als Fremdgehen mit "erlaubniss". Wir Swingen als Ergänzung zu unserem hervorragenden Sexleben und nicht als Ersatz !!
******wag Mann
772 Beiträge
Kopf- und Körperswinger
Mir kommt dieser Aspekt sehr vertraut vor, hatten wir an anderer Stelle im Forum mal zur Diskussion, da ging es um die Frage, was eine offene Beziehung ausmacht.

Swingen hat einfach viele Facetten, vom reinen sehen und gesehen werden bis zur absoluten sexuellen Freizügigkeit. In meinen Augen gibt es dabei aber irgendwie grundlegend zwei Typen:

Die einen sind "Körperswinger" die anderen "Kopfswinger".
Ich würde sie so beschreiben:
*pfeil* Ein Körperswinger swingt zum persönlichen und auch gemeinsamen Lustgewinn. Dabei ist für ihn das swingen eine rein sexuelle Praxis, die er aus dem Alltagsleben ausklammert. Er definiert Liebe als Ding zu zweit und separiert Sex in gewissen, nicht unwesentlichem Grade davon.
*pfeil* Ein Kopfswinger swingt aus persönicher, auch philosophischer Einstellung. Er swingt also aus "Ganzheitlich", teilt nicht nur Sex, sondern auch die Liebe mit anderen Partnern. Im extrem "lebt" er also sogar mit mehreren Partnern, der Swingergedanke ist elementarer Bestandteil seiner Auffassung der Beziehung.

Die Frage, ob es für euch in Ordnung ist, wenn der Partner auch mal alleine swingt, ist also die Frage, ob ihr ein "Kopf" oder "Körperswinger" seid.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Scallawag
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Wir haben für uns das Swingen vor ca. einem halben Jahr entdeckt.

Für uns gilt der Grundsatz: Uns gibt es nur zusammen! Und das gilt auch für einen SC-Besuch. Alleine schauen, machen wir nicht.

Kann aber auch sein, daß sich das irgendwann ändert. Habe schon mit einigen Paare gesprochen, die schon länger dabei sind, und einen Clubbesuch lockerer händeln.

Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Nur momentan ist alleine im SC unterwegs sein, wie fremdgehen mit Ansage.

LG Weibliche Schwobapaar
Nie allein ,können uns nur anschliesen
****ai Mann
37 Beiträge
solonummern gibt es bei uns nicht. gemeinsam oder garnicht
jundai
Genau,alles andere ist nicht gut
*********radde Paar
907 Beiträge
die frage ist doch, weshalb man als paar swingt.

sieht man die anderen nur als anregung für den gemeinsamen kick...also externe mitwirkende als lebendes sexspielzeug für das interne sexualleben...

oder will jeder für sich sex mit anderen haben..weil sie/er halt mit anderen leuten gern sex hat.

bei letzterem kann jeder alleingänge machen und sich seinen eigenen kick holen. bei ersterem besteht an alleingängen kein interesse...denn der partner fehlt und demnach ist der eigentliche zweck nicht erfüllt.

chatte
@ Valk

Es ist auch völlig ok, das kann jedes Paar gern handhaben, wie es das möchte und für richtig hält, keine Frage! *zwinker*
Ich wollte das auch nicht verurteilen. Aber ich wollte ausdrücken, dass ich MIR das überhaupt NICHT vorstellen kann *ggg*
*blume*
*******ep73 Paar
23 Beiträge
also...
das war bei uns nie eine Frage oder gar Diskussion. Für uns ist der Besuch im SC eine Bereicherung unseres Sexlebens. Nicht mehr und nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.