Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2793 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Warum haben Paare auch Singleprofile?23
An die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?

*******987 Frau
8.493 Beiträge
Ich schließe mich der "Kleine-Frauen-Fraktion" an.
Ich habe eh schon kürzere Beine und zudem ein eher gemächliches Gehtempo. Deshalb halte ich die Hand meines Freundes, damit ich nicht in drei Stunden erst ankomme.

Zusätzlich mag ich das Gefühl seiner Hand.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Nähe + Verbundenheit
****an Mann
103 Beiträge
Gute Frage, darüber habe ich nie nachgedacht! Ja wir gehen Hand in Hand.
Ausdruck und Bestätigung der Verbundenheit und Zuneigung sowohl untereinander als auch nach Außen.
Festhalten oder gehalten werden, hat auch etwas damit zu tun, genauso wie Führen und geführt werden.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Ein Grund manchmal: Damit ich unterwegs nicht verloren gehe *lol*
**C Mann
12.134 Beiträge
Zitat von *******you:
Ein Grund manchmal: Damit ich unterwegs nicht verloren gehe

...oder ein anderer Grund: Man kann den Aufenthalt vor den Schaufenstern von Mode- und Schuhgeschäften erheblich verkürzen... *zwinker*
Ich sehe das relativ selten. Entweder bei frisch verliebten oder bei älteren Paaren, die schon ewig zusammen sind.

Händchen halten mache ich nur bei meinem Enkel, der ist 4.

Einhaken geht schlecht bei mir. Ich bin mit meinen 1,98m zu groß für die Frauen auf die ich stehe. Meine Zielgruppe ist zwischen 165 und 175
@*******an78
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...
Das kommt jetzt etwas hart: Aber wenn mich mein Partner DAS fragen würde, wäre ich über seine Fähigkeit zu Nähe, und dann diese auch noch ungestört der Öffentlichkeit zu mögen, arg verunsichert.

Ich würde, was ich nicht so oft mache, sofort eine Rückfrage starten: Warum denn nicht ... oder käme mit der Aussage rüber: Weil sie es können *lol*
*******ant Frau
28.040 Beiträge
Hm, ich bin da ambivalent.
Bei Kindergartenausflügen mochte ich es gar nicht. Pflicht, Zwang, schwitzen und grundsätzlich wurde mir ein doofes Kind zugeteilt. Oder es hatte gerade in der Nase gebohrt.
Bei meinem Exmann hätte ich es gerne öfter gehabt, aber ihm war das peinlich.
Meistens verwirrt es mich nur. Ich finde es inzwischen zwar ganz niedlich,
aber ich mache ziemlich große Schritte und müsste mich dann immer neu einpendeln...
und eine Hand hat man halt immer nicht frei.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******toy:
@*******an78
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...
Das kommt jetzt etwas hart: Aber wenn mich mein Partner DAS fragen würde, wäre ich über seine Fähigkeit zu Nähe, und dann diese auch noch ungestört der Öffentlichkeit zu mögen, arg verunsichert.

Ich würde, was ich nicht so oft mache, sofort eine Rückfrage starten: Warum denn nicht ... oder käme mit der Aussage rüber: Weil sie es können *lol*

Ich weiß, wie emotional blockiert mein Partner ist
@******toy
Vielleicht etwas hart, aber meiner Meinung nach, hast du absolut recht.
Vielleicht haben diese Menschen von Haus schon ein Nähe Problem.
Für mich gehört Händchen halten dazu, weil es sich für mich einfach schön anfühlt. Ich war mal mit einem ewigen Single zusammen. Der war kaum aus dem Auto raus, lief er schnellen Schrittes über den Parkplatz und war beim Eingang des Geschäftes. Ich kam mir total bescheuert vor.
Wir machten tolle Unternehmungen, der Sex mit ihm war mega und auch einfühlsam. Aber abweichene Berührungen, auch in den eigenen vier Wänden konnte ich vergessen.
Wenn manche noch nicht mal ihren Schritt anpassen wollen (damit meine ich nicht die kleineren Menschen, an den großen), wie soll da denn eine empathische Beziehung zustande kommen?
*******ant Frau
28.040 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@******toy

Wenn manche noch nicht mal ihren Schritt anpassen wollen (damit meine ich nicht die kleineren Menschen, an den großen), wie soll da denn eine empathische Beziehung zustande kommen?

Aus meiner Sicht (ich bin ja immer die mit den großen Schritten) hat das nicht so viel mit Empathie zu tun.
Es bindet einfach zu viel Aufmerksamkeit und Energie, seine Schrittlänge ständig korrigieren zu müssen.
Ich versuche es ja- würde diese Aufmerksamkeit/ Energie aber lieber sinnvoller einsetzen.
Eben weil ich empathisch bin. *nixweiss*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Wenn manche noch nicht mal ihren Schritt anpassen wollen (damit meine ich nicht die kleineren Menschen, an den großen), wie soll da denn eine empathische Beziehung zustande kommen?

Es gibt auch einfach Menschen wie Ich die einen schnellen oder größeren Schritt nicht mehr weg bekommen. Für mich ist das allgemeine spazieren gehen zum Beispiel wie schlendern im Schneckentempo. Dem entsprechend ist für mich normales gehen für andere schon schnelles gehen. Ich habe das seit dem Bund so drin und bin es seit dem auch nicht wieder los geworden. Ich bin zwar in der Lage am Anfang langsamer zu gehen doch kommt das automatisch wieder das Ich schneller werde. Da kommt dann zum Beispiel auch wieder zugute das ich gern die Frau an die Hand nehme. So kann ich mich selbst bremsen und gehe ehr in ihrem Schritt. Man darf halt nur nicht los lassen. *crazy*
Natürlich. Warum auch nicht?
*******you Paar
1.957 Beiträge
Kleine Ergänzung von hier:

Manchmal ist es:
um den gemeinsamen "groove" zu finden - Die Führung zu übernehmen oder abzugeben
oder um sich Finger-Geschichten zu erzählen, die können schon mal Romanlänge bei uns haben (sozusagen in Geheim-Finger-Sprache). Als "Klaus Guck in die Luft/Welt" schon mal: um nicht unter die Räder zu kommen oder Unsinn anzustellen. Manchmal auch um den anderen zu begreifen oder sich begreifbar zu machen.
Manchmal: einfach nur so. - Den Erregungszustand auszuloten.
Ach, was weiß ich, es gibt viele gute Gründe hier, sei es, dass wir uns wochenlang nicht gesehen haben.

Bei "Grusel & Schreck" ist es eine leidenschaftliche Pflicht

. . . . . und dann gibbet Tage: da wollen die Finger/Hände kaum zueinander finden, doch da findet sich dann anderes

*arbeit*
**KW Paar
51 Beiträge
Händchen halten ist für mich sehr intim. Intimer als Sex. Ich (Er) habe in den letzten Jahren als Swinger schon mit etlichen Frauen Sex gehabt, wild rumgeknutscht usw.. (meine Frau auch).

Hand in Hand gehen mache ich AUSSCHLIESSLICH mit meiner Frau. Und es fühlt sich auch nach mehr als 12 Jahren immer noch sehr verbunden, vertraut und intim an.
Als ich sie kennen lernte, war der aufregendste Moment nicht der, als wir das erste Mal im Bett landeten. Der für mich aufregendste Moment war, als sich unsere Hände fanden und wir das erste Mal Hand in Hand durch unsere Heimatstadt gingen.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ne, Danke. Ich mag es gar nicht.

Entweder eingehakt und die Lederjacke streichelnd (es schwant ihm, dass die ein Faktor ist 😂) oder eben eher im Herzen verbunden. Aber nicht am Händchen. Außer das steckt in Handschuhen - aus Leder 😁
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich mag Hand in Hand gehen auch ab und an, z.B. auf Festivals oder in anderen Menschenmengen. Ich kann fremde Leute nämlich nicht leiden, wenn sie mir zu nahe kommen und in enger Begleitung eines großen starken Mannes passiert dies weniger.
Manchmal gefällt es mir auch aus romantischen Gründen und ansonsten hat einer von uns eh meist ein Kind aufm Arm oder Schultern.
Grüße
Leeny
P.S. Total lustig finde ich die Verliebten, die ihre Hände niemals trennen können und deswegen Bewegungen über Fremde und um sie herum machen *schiefguck*
*********diger Paar
49 Beiträge
Sie schreibt: Ist ja echt megainteressant wie unterschiedlich das Fühlen und Denken der Menschen zum Thema ist......

Ich gehöre zu denen, die es als Bedürfnis empfinden mit dem Partner Hand in Hand zu gehen.... als Zeugnis der Verbundenheit und Zuneigung. Ich bin eh ein Mensch, der viel Nähe und Körperkontakt benötigt und da ist es eine glückliche Fügung, das mein Mann es auch so sieht und braucht.
**********n1110 Paar
48 Beiträge
ich empfinde dabei nähe und sicherheit, in großen menschenmengen verliert man sich dann auch nicht so leicht.

zur zeit geht händchenhalten allerdings nur wenn wir alleine unterwegs sind, sonst sind die hände anderweitig belegt, mit kinderwagen oder kinderhänden.
*******ics Paar
705 Beiträge
You made my day!

Zitat von ****a7:
und grundsätzlich wurde mir ein doofes Kind zugeteilt. Oder es hatte gerade in der Nase gebohrt.



Bei uns passiert das unbewußt, dafür so gut wie immer wenn wir zusammen rumlaufen.
Beim Einkaufsbummel hat das den unschätzbaren Vorteil, daß ich meiner Süßen sofort alles zeigen kann, was ich in den Schaufenstern spannendes sehe, ohne sie extra ranholen zu müssen. *zwinker*
Zitat von *******an78:
Geht ihr als Paar Hand in Hand und warum?
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...

Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :)

Weil sie sich sehr mögen *g* Passiert ganz automatisch.
Für mich ein Zeichen für Verbundenheit.

Wenn dann mal die kostbare gemeinsame Zeit ein nebenher schlendern erlaubt, finde ich das ganz wunderbar.

Ich finde solch Paare einfach wärmend.
@*******aut Schön geschrieben *g*
Zitat von *******an78:
Zitat von ******toy:
@*******an78
Gestern war ich mit meinem Partner in einem ShoppingCenter unterwegs und er fragte mich, warum laufen 90% der Paare Hand in Hand...
Das kommt jetzt etwas hart: Aber wenn mich mein Partner DAS fragen würde, wäre ich über seine Fähigkeit zu Nähe, und dann diese auch noch ungestört der Öffentlichkeit zu mögen, arg verunsichert.

Ich würde, was ich nicht so oft mache, sofort eine Rückfrage starten: Warum denn nicht ... oder käme mit der Aussage rüber: Weil sie es können *lol*

Ich weiß, wie emotional blockiert mein Partner ist


Dein Partner sieht 90% Händchenhalter beim Einkauf... irgendwie komisch wenn er selbst es nicht mag.


Er ist blockiert und sieht sie trotzdem.


Vielleicht hilft ja Sarkasmus.. Denn ein AntiHändchenhalter ist Pflegeleicht wenn ihn das zeitliche segnet. Kein Schweiss, kein Handdrücken.. Kein Handstreicheln. Yo und tschö.


*augenzu*.. Ich mag nie wieder ohne Händchenhalter eine Beziehung leben.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Sie schreibt; bei einem Bummel (obgleich ich Einkaufsbummel nicht mag undwir diese auch nicht oft machen) mag ich das Händchenhalten sehr. Aber für mich ist das kein Zeichen von Verbundenheit, denn diese entsteht im Kopf. Ich mag dann einfach den Körperkontakt und die Nähe, die sich bei mir aber auch durch tiefgründige und intensive Gespräche einstellt.
Gerade bei einem Spaziergang im Wald oder bei einer etwas hitzigeren Diskussion wiederum, laufe ich gern "freihändig", um mich intensiver bewegen zu können. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.