Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
68 Mitglieder
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
zum Thema
BDSM WG in einem Haus oder Wohnung31
Was haltet Ihr von der Idee eine BDSM WG mit einer Dritten Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

*****und Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind: Shorts zum 1. Date; Outfit des Herrn zu denselben - komme ich auf die Aspekte der Inneneinrichtung zu sprechen.

Stell Dir vor, es ist das 3. Date für Euch beide. Ihr seid Euch sympatisch oder sogar ein bisschen mehr. Er traut sich für ein nächstes Mal, Dich in sein Haus/Wohnung oder Appartement einzuladen. Und da er nicht den Eindruck macht, dass er Dir an Leib und Leben in einer Besenkammer gehen will, sagst Du zu.

Nun zur Frage:
Welcher Einrichtungstyl würdest Du positiv bewerten, was würde Dich abtörnen?

Geputzter Boden, Fenster, Bad und Toilette setze ich mal voraus. Frische Bettwäsche auch. Es geht hier um Geschmack und Wohnkultur und Atmosphäre, die verführt.

Ich bin hier eher der minimalistische Typ. Zumal die Kinder aus dem Haus sind. 😊

Ich bin gespannt, was da Eure erotisierenden Neigungen sind - vom Gelsenkirchener Barock bis zum durchtechnisierten Loft aus "Schönes Wohnen bei den Schoschonen". 😊
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Sauberkeit und Co sollte schon die Grundvoraussetzung sein. Eine gewisse Ordnung auch.
Es sollte authentisch sein und zur Person passen.
Einen Einrichtungsstil würde ich nicht bevorzugen, aber es muss nicht mehr die Einrichtung aus den 70ern sein und der Teppichboden sowie die Tapete schon auf Namen hören...
Zitat von *******y62:
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?

Ein altes Haus, mit alten, aufbereiteten Möbeln eingerichtet, am liebsten ein Mix aus verschiedenen Epochen. KEINE moderne, durch-gestylte, klinisch reine, tote Wohnung, man soll schon sehen, dass drin gewohnt wird. Und eine gewisse Gemütlichkeit soll sie ausstrahlen.

Garten: möglichst naturnah! Ein Schottergarten lässt mich auf der Stelle umkehren, mit solchen Naturfeinden kann ich nicht. Wenn wilde Blümchen aus den Pflasterritzen wachsen dürfen, der Löwenzahn auf der Wiese blüht, dann weiß ich, DER ist richtig! *ggg*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mann sollte schon einen eigenen Geschmack haben, und nicht nur praktisch eingerichtet sein egal wie die Möbel aussehen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Auch da Sauberkeit, wohnlich und sollte zum Typ passen.

Wenn es mehr wird, kann man ja immer noch den einen oder anderen Typ geben 😉
**C Mann
12.068 Beiträge
...ich mag eine klare Linie in der Möblierung. Kein zu buntes Gemisch verschiedener Stile. Wobei zu modernen Möbeln auch ein paar Antiquitäten sehr gut passen. Dass die Wohnung eine Grundreinigung erfahren hat - nicht nur, weil Besuch angesagt war - setzte ich eigentlich voraus. Die Wohnung soll aber auch zeigen, dass hier jemand lebt und man nicht den Eindruck bekommt, man befindet sich in einer Ausstellung eines Möbelhauses. Zuviel Deko, speziell aus Kunststoff oder blinkend/leuchtend ist auch nicht so mein Fall.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Ich freue mich, wenn ich sehe, dass dort gelebt wird:
ein kleiner Stapel Zeitschriften; ein Stück Holz, dass im Urlaub am Strand gefunden wurde; eine gut bestückte Pinnwand; ein Kleidungsstück über dem Rand der Badewanne; ein Foto mit dem besten Freund; ein Korb mit Altglas in der Küche; eine liebevoll vertrocknete Pflanze auf der Fensterbank; ein paar sichtbare Körperpflegeprodukte im Bad (und eine Ersatzrolle Klopapier *g* ); Kerzen, die schon etwas abgebrannt sind; Kissen und Decke auf dem Sofa; ein kleines Weinregal, sowie ein Kasten Wasser.

Ich mag's sauber und aufgeräumt, aber nicht steril. Bei Wohnungen, die aussehen wie eine Ausstellung im Möbelhaus (ausser IKEA *lach*) fühle ich mich nicht wirklich wohl.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich bin ein Typ der warme Farben mag und in solchen Räumen fühle ich mich wohl.
Wäre also eine Wohnung schwarz weiß eingerichtet, würde ich mich unwohl fühlen
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich fände zu viel Herzkissen und ähnliches ganz furchtbar. Dieses Kitschzeugs. Klar, persönlicher Geschmack und Erinnerungen, aber für mich No-Go.
Männer haben oft null Deko, also nicht Mal ein schönes Bild an der Wand. Das wirkt ein bisschen lieblos.
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Das wäre uns vollkommen Schnuppe. Schließlich ist es ihr/sein/deren Zuhause und nicht unseres. Wenn soviel Sympathie da ist, nach Hause eingeladen zu werden, wird der Rest schon passen.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Im Grunde ist es uns mehr oder weniger gleichgültig - wir haben ja eine eigene Behausung und wenn wir mal eingeladen werden, gehen wir wegen der Menschen dort hin und weniger um deren Einrichtung zu analysieren und zu bewerten. Bei netten Menschen lässt sich auch meist nettes in deren Heim abgewinnen, auch hier ist für uns die persönliche Vielfalt/Note gerne gesehen. Wir können ja auch zwischen dein und mein unterscheiden und hatten bis jetzt nie das Bedürfnis bei jemanden einziehen zu wollen, doch bei einem Pudelwohlfühl-Charakter kommen wir gerne wieder zu Besuch.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn sich die Persönlichkeit in der Wohnung spiegelt.
Ist er eher ein Chaot, wäre es vollkommen unpassend, eine durchgestylte Wohnung vorzufinden.
Ist er ein kühler, durchdachter ITler, erwarte ich keine Naturholzmöbel und Parkett Boden.
****tte Frau
23.760 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden... es ist ja nicht meine Bude.

Sauber und einigermaßen aufgeräumt sowie gut gelüftet muss sein, die Wohnung darf gerne eine Seele haben und ihren Menschen widerspiegeln. Ich kann mit Hochglanz Buden genau so wie mit IKEA und sonstigem Style.

Raus bin ich definitiv bei Eiche rustikal, Gelsenkirchener Barock, Kathedrälchen und IT- bzw. Gamer Höhlen, die nur aus Monitoren, Steuergeräten und hunderten von Zubehörteilen bestehen. *matrix*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also wenn ich an einem Typen interessiert bin, ist mir seine Wohnungseinrichtung voll schnuppe.

War schon bei den verschiedensten Kerlen mit verschiedensten Einrichtungsstilen zuhause - da wurde nichtmal ein Gedanke darauf verschwendet.

Und ob ich dann jemand wiedersehen /-fühlen möchte, hängt auch nicht von seiner Schrankwand ab.
**C Mann
12.068 Beiträge
...für einen ONS ist mir die Einrichtung der Wohnung ziemlich egal, vorausgesetzt ich kann erkennen, dass die Basisstandards für Hygiene eingehalten werden. Soll es mehr werden, dann sind für mich
Einrichtung und Zustand der Wohnung schon Kriterien, denn man kann daraus doch gewisse Schlüsse ziehen...
Eine interessante Frage.

Ich mag den Hotel Stil.
Es gibt wirklich Menschen, die so wohnen. Kein Witz. Es beruhigt mich eher, da alles eine Einheit bildet und die Wohnung nicht hektisch erscheint.

Wenn überall Dinge rumliegen stresst mich das, weil ich Anfang zu überlegen wie wo was hinkommt. Will direkt umdekorieren. *lol*


Da ich dieses Phänomen bei mir kenn, lass ich es andere zu besuchen.
*****und Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Ich freue mich, wenn ich sehe, dass dort gelebt wird:
ein kleiner Stapel Zeitschriften; ein Stück Holz, dass im Urlaub am Strand gefunden wurde; eine gut bestückte Pinnwand; ein Kleidungsstück über dem Rand der Badewanne; ein Foto mit dem besten Freund; ein Korb mit Altglas in der Küche; eine liebevoll vertrocknete Pflanze auf der Fensterbank; ein paar sichtbare Körperpflegeprodukte im Bad (und eine Ersatzrolle Klopapier *g* ); Kerzen, die schon etwas abgebrannt sind; Kissen und Decke auf dem Sofa; ein kleines Weinregal, sowie ein Kasten Wasser.

Ich mag's sauber und aufgeräumt, aber nicht steril. Bei Wohnungen, die aussehen wie eine Ausstellung im Möbelhaus (ausser IKEA *lach*) fühle ich mich nicht wirklich wohl.

👍😊
*****und Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
...für einen ONS ist mir die Einrichtung der Wohnung ziemlich egal, vorausgesetzt ich kann erkennen, dass die Basisstandards für Hygiene eingehalten werden. Soll es mehr werden, dann sind für mich
Einrichtung und Zustand der Wohnung schon Kriterien, denn man kann daraus doch gewisse Schlüsse ziehen...

Richtig ... Wohnungen sind Intimzonen ( und daher auch grundgesetzlich geschützt) ... Und sind immer auch Statements, wer wir sindvund wie wir uns und die Welt sehen 👍
*****und Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals: über Hygiene und Sauberkeit brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Wir sind in diesem Thread nicht auf einen Hausfrauen/Hausmänner-Konkress, gesonsert von Meister Proper. Es geht um Geschmack, Styl und Atmosphäre ... Die persönliche Sphäre des möglichen Partners/die Partnerin, die uns anzieht, auszieht oder aber entzieht.

Bitte Beachten! *danke*
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ****77:
Wenn überall Dinge rumliegen stresst mich das, weil ich Anfang zu überlegen wie wo was hinkommt. Will direkt umdekorieren. *lol*

...dazu fällt mir dieser Loriot-Sketch ein.... Wenn es nur ein Date ist, hätte ich ein Problem damit, wenn die Dame anfangen würde, umzugestalten. Wird es eine Beziehung, nehme ich die Anregungen
durchaus an. Bei meiner letzten Partnerin fand ich es faszinierend, in welcher Geschwindigkeit sie
Hotelzimmer umgestaltet hat. Sah danach aber auch tatsächlich besser aus..... *zwinker*
@**C

Ich hab ein ähnlichen Tick..... Leider kann ich es nicht abstellen.
******one Paar
12.450 Beiträge
es muss gut riechen, wenn ich den Fuß in die Tür setze ...
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
ich achte tatsächlich weniger auf den Stil als auf den Umstand, in welchem Zustand die Behausung ist. Ich geh sicher nicht mit dem Finger übers Regal, aber zumindest eine vordergründige Sauberkeit brauche ich an den Stellen, wo ich mich aufhalten werde. Wenn die nicht gegeben ist, nutzt auch die todschickste Einrichtung nichts
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Solange es halbwegs ordentlich und sauber ist, ist es mir ziemlich egal, wie die Wohnungseinrichtung aussieht. Er muss sich ja dort dauerhaft wohl fühlen. Zweckmäßig wäre es allerdings, wenn es Möbel gibt, auf oder in denen man Sex haben kann. *lach*
*****und Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
@**C

Ich hab ein ähnlichen Tick..... Leider kann ich es nicht abstellen.

Das solltest Du noch mal tiefer reflektieren ... Im Einrichtungscenter Deines Vertrauens 😉 *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.