Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1230 Mitglieder
zur Gruppe
Simply the Best
163 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Weibliche Lust Perimenopausal / Wechseljahre17
Liebe Frau, gibt es unter den Joyclubbern Frauen, die über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?

**********audia
4.835 Beiträge
Also wenn ich in ein Gespräch mit einer Frau komme, erachte ich das eben als eine nette, positive und auch zufriedenstellende Begebenheit. Mein "Trieb" ist ja eh nicht auf ein sog. "Anbaggern" der Frau ausgelegt, da ich zuwenig Heterosexualität in mir trage.
Die Kommunikation an sich mit der Frau in einer solchen "Club-Situation", wenn sie eben positiv verläuft, stellt mich vollends zufrieden, ohne Hintergedanken, auch ohne irgendwelchen Beziehungsdruck, welchen sich wohl ein Hetero-Mann eher auferlegt. Wahrscheinlich habe ich dann eine andere Wahrnehmung auf die Frauen, also meinerseits, als 100%ig heterosexuelle männliche Menschen.
Warum stellt es dann ein "Kommunikationsproblem" zweier Hetero-Menschen dar.?? Verwunderlich ist das aus meiner nicht-heterosexueller Sicht schon irgendwie, aber ich kann da auch nur mutmaßen, ohne wild zu spekulieren. Vielleicht ist es individuell oder gar charakterlich zu sehen bei dem heterosexuellen männlichen Part, vielleicht ist es ein sog. "Trieb", gut man kann nix für seine Triebe, GRINS, oder ist es Taktik, Planung um die Frau "erobern" zu können in welchem Falle auch immer, oder haben heterosexuelle männliche Menschen tatsächlich irgendwie eine andere, gar differenzierte "Perspektive" in der Sache, eben durch die sexuelle Veranlagung bedingt. Das sind nur Vermutungen meinerseits, würde mich aber auch mal brennend interessieren, ob es da wissenschaftliche Erklärungen zu gibt.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Ich kann mich auch super gut mit SOlo Männern oder mit Männern in Begelitung unterhalten, sogar flirten.
Kein Problem.
Aber ging es nicht darum einen Mann auch " anbaggern" zu wollen?
So hatte ich das eigentlich verstanden.

Dann ist ein Mann in Begleitung eben tabu für mich.
****bo Frau
3.413 Beiträge
Versteh das Problem auch nicht wirklich.
Kann auch schon ziemlich am Anfang sagen und hab ich schon mehrfach, das nett unterhalten vollkommen ok ist, bisschen flirty ist auch ok, mehr nicht..
Ist dann die Entscheidung des Mannes ob ihm das genügt.
Gibt allerdings auch "Kandidaten" die vergessen das im Verlauf und wenn sie dann auf den Ansatz z.b würde Dich jetzt gern küssen eine Abfuhr bekommen, sind sie dennoch gefrustet. Dann aber nicht mein Problem..
Aber zur Ehrenrettung der Männer, auch angetrunkene Frauen, besonders in Gruppen auftretend, können sich peinlichst daneben benehmen. Findet jetzt auch nicht jeder Kerl scharf, spricht dann auch nur die "unterste Schublade" wirklich an.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******_bw
(...) Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich. (...)


Ich vermute ein Missverständnis. *gruebel*

Die Frauen interessieren sich für Dich als unkomplizierter Gesprächspartner, ohne Flirtabsichten. Und der bist Du ja in weiblicher Begleitung eher, als wenn Du allein unterwegs bist.

Kann das sein?
****bo Frau
3.413 Beiträge
Man möge mich steinigen.
Aber finde auch Gebundene dürfen mal bisschen flirten, ohne weitere Absichten. *zwinker*
Zu zweit allein kann ich auch zuhause und denke tut jedem mal gut, würde ich einem Partner auch nie verbieten.
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Ich halte das für einer dieser Stammtisch Klischees *stammtisch* um sich wichtig zumachen
Hört man immer wieder mal von Arbeitskollegen und bekannten, halte das aber für bla bla. In der Regel flirten Frauen mit mir, wenn ich alleine ausgehe, genauso wie ich umgekehrt nicht mit Frauen in Begleitung flirte. Ausnahme ist wenn ich im Swingercub bin, aber dann geht es den Frauen ja darum, mit dem Paar in kontakt zu kommen. Draußen hingegen, bin ich mit Partnerin nie angeflirtet worden, was ich auch für normal halte
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von ****769:
Sind sich so viele Frauen wirklich zu schade, einfach auch mal nett mit nem Mann zu plaudern, der nicht zu 100% ins Beuteschema passt?
Und woher die Annahme, dass wirklich automatisch immer gleich viel mehr Interesse beim Mann vorhanden ist, als vlt. selbst erstmal nur ein nettes Gespräch o.amüsanten Abend verbringen zu wollen? *nixweiss*
Da sind viele Frauen ja sehr von sich überzeugt!
Auf der anderen Seite dann aber nicht den Mumm und das Selbstvertrauen haben, höflich aber bestimmt eine klare Linie zu ziehen, falls der (böse böse *zwinker* )Mann doch mehr möchte!

Ich möchte eine Lanze brechen für die Frauen im echten Leben.

Das Forum hier ist echt teilweise eine Parallelwelt. Ich lerne hier Probleme kennen, die mich zwischen Faszination und Schrecken hilflos verstummen lassen *ggg*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von ****bo:
Aber finde auch Gebundene dürfen mal bisschen flirten, ohne weitere Absichten. *zwinker*

Nein, Du bist viel zu vernünftig fürs Forum ☝️:D
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******ssa:
Ähm.... heißt das jetzt, dass ich bei der Hälfte der Männer in weiblicher Begleitung davon ausgehen kann, dass sie wahrscheinlich gar nicht vergeben sind?
Und vielleicht sogar gerade mit Wingwoman unterwegs auf der Suche?

Und ich bisher an allen vorbei gelaufen bin, weil ich vergeben (aussehende) Männer nicht ansprechen, eben weil ich nicht aufdringlich sein will, weil ich ja davon ausgehe, dass derjenige in festen Händen ist?

Oder die einzige, die tatsächlich auch Mal ein klares "Sorry, ich bin nicht an dir interessiert." raushaut, wenn sie nach subtilen Desinteresse zeigens weiterhin drängelig angebaggert wird?


Bin ich die einzige, die das höchst verwirrend finde?
Kein Wunder, dass ich bei den seltsamen Regelungen in der Flirtkultur nicht mehr klar komme....
*hae*
Das ist genau auch meine Ansicht *top*
Sind sich so viele Frauen wirklich zu schade, einfach auch mal nett mit nem Mann zu plaudern, der nicht zu 100% ins Beuteschema passt?
Und woher die Annahme, dass wirklich automatisch immer gleich viel mehr Interesse beim Mann vorhanden ist, als vlt. selbst erstmal nur ein nettes Gespräch o.amüsanten Abend verbringen zu wollen? *nixweiss*
Da sind viele Frauen ja sehr von sich überzeugt!
Auf der anderen Seite dann aber nicht den Mumm und das Selbstvertrauen haben, höflich aber bestimmt eine klare Linie zu ziehen, falls der (böse böse *zwinker* )Mann doch mehr möchte!

Ich mag es, mich mit beherzten Frauen zu unterhalten, die Humor mitbringen, ohne sie gleich in die dunkle Ecke oder ins Bett buggsieren zu wollen.
Und nein, ich brauche zu einem unterhaltsamen Gespräch auch keine Soufleuse aus den Orff oder als Köder für besonders androposensible Damen. Ich pflege zu diesem auch keine Freundin zu engagieren. ... Interessant was hier alles an Vorurteilen, Vorbehalte, Ängste, Bedenken und Konstruktionen im Umlauf sind ... 😨
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zumindest in meiner realen Welt war das bisher immer recht unkompliziert. Ich hatte in meiner Singlezeit gemischte Freundeskreise, hatte und habe männliche flüchtige Bekannte, mit denen ich mich unterhalten konnte ohne einen Gedanken zu verschwenden, ob sie an "mehr" interessiert sind. Und die, die es waren - hatten keine Probleme mit dem Deuten von Signalen jeglicher Richtungen. Zur Not wurde man deutlicher.
Wenn aber nun die Erfahrungen anderer Mädels, die ja nun in größeren Städten unterwegs sind/waren wie ich "Landkind" damals andere Erfahrungen gemacht haben- dann dürfen das andere einfach mal zur Kenntnis nehmen. Da hilft es nicht, durch "hach ist das kompliziert mit der Flirterei" die Erlebnisse und daraus resultierenden Verhaltensweisen der Betroffenen quasi ins Lächerliche zu ziehen.

Die Frage des TEs war, warum er als Teil eines Paares sich anders wahrgenommen sieht. Und das kann zum Einen das Ergebnis dieser Erfahrungen mit Singlemännern sein, zum andern ist die Wahrnehmung des Interesses vielleicht weniger tiefgründig als er glaubt
*****987 Frau
92 Beiträge
Bei alldem Widerspruch, wäre wohl die Frage angebracht:
"Ist ein Mann in Begleitung interessanter?"

Vielleicht hast du auch bloss einen guten Geschmack was weibluche Begleitungen angeht und Frauen schauen sich dich nur an, weil Sie die Begleitung interessant finden.
Ich schaue mir auch gerne an, womit andere anbandeln.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
@*******_bw
(...) Wenn ich ohne weibliche Begleitung ausgehen, ignorieren mich die Frauen, wenn ich mit einer Frau ausgehen, interessieren sich die Frauen alle für mich. (...)


Ich vermute ein Missverständnis. *gruebel*

Die Frauen interessieren sich für Dich als unkomplizierter Gesprächspartner, ohne Flirtabsichten. Und der bist Du ja in weiblicher Begleitung eher, als wenn Du allein unterwegs bist.

Kann das sein?

Ich weiß es nicht. Gab hier schon ähnliche Gedanken.
Für mich zeichnet sich folgendes Bild:
ich als ganz normaler Mensch und Single, höflich, freundlich, nett, niveauvoll und gebildet, habe von Vornherein keine Chance, unterwegs eine nette Frau kennen zu lernen:
Komme ich allein, fürchten die Frauen, das
ich eine Niere als Mann bin,
ich sie anmache, sie für einen ONS abschleppen will,
ich unfreundlich werde falls kein Gespräch entsteht,
ich unflätig und niveaulos bin
und blocken mich deshalb ab.
Das, obwohl sie mich persönlich nicht eine Sekunde gesprochen haben, geschweige denn, mich überhaupt kennen! Blind vorverurteilt.
Und das aufgrund einiger negativer Verfahrungen mit vereinzelten Männer.

Komme ich als Single in weiblicher Begleitung, selbst wenn es meine Schwester wäre, bin ich kurzfristig allein aufgrund der Tatsache interessant, das ich eine weibliche Begleitung bei mir haben. Trotzdem verfliegen meine Chance, gerade weil ich in weibl. Begleitung bin und die Damen kein Interesse an "gebundene" Männer haben.
Auch hier werde ich, ohne das die Damen auch nur einen Hauch des Wissen über mich haben, wieder vorverurteilt.

Also, egal, wie ich es als Single in Deutschland drehe, ich in der Dumme. Und dann jammern die Frauen, es gibt keine vernünftigen Männer mehr, die frei sind.🤦‍♂️
Ich bemühe mich stets, die Damen und ihre Logik zu verstehen, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen.🤷‍♂️
Ergo:
Ich als Single habe nun nur folgende Möglichkeiten:
A. Ich suche mir eine Frau im Ausland, hole sie hierher und muss mir dann so blöde Kommentare wie: "Ja, deutsche Frauen sind dir wohl zu stark/ zu unabhängig für dich" anhören.

B. Ich gehe ins Kloster und werde Mönch.

C. Lebe als unglücklicher Single und hoffe, das meine Zeit hier schnell rum ist,

D. Ich wandere aus und suche mir dort eine Frau.

Mal ganz ehrlich, liebe Damen, kann es das sein?
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich hoffe doch inständig, daß dies von dir ironisch gemeint

Was du da schreibst 🤯
E. Dir entspannt ein tolles Hobby suchen (Gruppen, Verein, Volkshochschulkurse etc.) an dem auch Frauen Interesse haben, dadurch Gemeinsamkeiten schaffen, mit Charakter punkten und auch die Richtige (und nicht Irgendeine *zwinker*) finden *zwinker*
****eit Mann
72 Beiträge
Mh, vermutlich einfach ne Mischung?
Einige Frauen sprechen eher mit einem weil sie nichts zu "befürchten" haben und andere werden es tun weil man es ne Runde weiter geschafft hat.
Aus Erfahrung hab ich aber auch das Fühl dass Frauen "offener"/kommunikativer sind wenn man in Begleitung ist. Merke aber auch dass es gut ankommt wenn man für sich Spaß hat (z.B. vor sich hin tanzt), da braucht man dann auch gar keine Begleitung. *g*

Zu den Ausläufern. Zum Teil ist das jetzt schon etwas kompliziert. Bin ich jetzt creepy weil ich alleine bin oder ein Proll weil ich in ner Gruppe unterwegs bin? Den ersten Schritt soll ich machen aber am besten vorher schon wissen ob das Gegenüber bock auf mehr hat oder nicht? xD
Auch wenn einige es nicht so direkt schreiben ist es wohl auch von der eingestuften Attraktivität des Gegenübers abhängig. Ich selber hab ja auch nicht sooo viel Lust mich von Frauen angraben/anflirten zu lassen die ich selber gar nicht so hübsch finde. *zwinker*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Mousaka_bw

Ich fasse es mal kurz zusammen:

1. Wenn Du den Eindruck hast, dass Du unterschiedlich behandelt wirst, mit und ohne begleitende Frau, überlege zunächst, ob Du Dich selbst unterschiedlich verhältst. Sei ehrlich zu Dir selbst.
2. Wenn Du eine Frau in Absicht eines Flirts kennenlernen möchtest, dann achte auf indirekte/nonverbale Signale, ob sie überhaupt Interesse hat. Signalisiert sie kein Interesse, lohnt sich das Gespräch eh nicht. Schau nach einer anderen.
3. Wenn Du keine Frau kennenlernen willst: so interessant sind die meisten Gespräche eh nicht *g*
4. Das geht alles im Inland *zwinker*
*******l_71 Mann
6.899 Beiträge
Vielleicht hast Du auch zu hohe Ansprüche an die Frauenwelt?
Bin fast immer in Begleitung von meiner Frau, aber auch alleine unterwegs!
Habe noch nie das Gefühl gehabt daß Ich dadurch interessanter für die Frauen wäre, ob alleine oder als Paar.
Da schaue Ich gar nicht drauf, bin Ich mit meiner Frau unterwegs gilt meine Aufmerksamkeit Ihr und nicht den anderen Frauen, klar wenn eine Frau ein Lächeln im vorbeilaufen zuwirft kommt eines zurück...aber wem hat das gegolten 🤷‍♂️.
Manchmal finde Ich solche Gedanken schitzofren daß man begehrenwärter ist nur weil man in Begleitung ist.
Dann liegt ja deine Aufmerksamkeit nur daran zu schauen ob andere dich beobachten..oder?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Komme ich allein, fürchten die Frauen, das
ich eine Niere als Mann bin,
ich sie anmache, sie für einen ONS abschleppen will,
ich unfreundlich werde falls kein Gespräch entsteht,
ich unflätig und niveaulos bin
und blocken mich deshalb ab.
Das, obwohl sie mich persönlich nicht eine Sekunde gesprochen haben, geschweige denn, mich überhaupt kennen! Blind vorverurteilt.
Und das aufgrund einiger negativer Verfahrungen mit vereinzelten Männer.
Das ist doch ein Scherz?! Andernfalls - woher weißt Du das?
*****ond Frau
498 Beiträge
Zitat Mousaka_bw:

Ich beobachte das schon seit Jahrzehnten. Wenn ich früher mit meiner Frau unterwegs war, haben mir/uns Frauen andauerne beobachtet. So Was merkt man ja.
Wenn ich allein oder mit Freunden auf der Gass war oder bin, dann guckt keine Frau. Dies geht auch Freunden von mir sogar auch meinem Bruder so.

Frauen schauen nach anderen Frauen, weil ihnen irgendetwas positiv oder negativ auffällt. Klamotten, Frisur, Schmuck, Make-up....Ich denke das macht man z.T. sogar unbewusst.

Wieviele Frauen siehst du denn in Lokal oder Biergarten alleine rumsitzen? Eher wenig, oder? Insofern ist klar, dass man auf freier Wildbahn da schwer Kontakt findet.
Bin ich mit Partner dort, flirte ich nicht mit alleine sitzenden Männern, bin ich mit Freundin dort, hat man sich oft lange nicht gesehen und viel zu erzählen.

Deshalb über datingapp jemand suchen oder in entsprechendem Umfeld, wo bekannt ist, dass dort Singles verkehren.

Ich selbst komme eher mal beim Baden oder Sport mit jemand ins Gespräch, oder auch mal irgendwo, wo man warten muss.

Sieh es nicht negativ, bleib einfach offen für Gespräche. Aber wie hoch ist die Chance, dass ausgerechnet so ein Zufalls Smalltalk zu mehr führt, bzw. die Dame Single ist und an Bekanntschaft interessiert?
*******_bw Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e77:
E. Dir entspannt ein tolles Hobby suchen (Gruppen, Verein, Volkshochschulkurse etc.) an dem auch Frauen Interesse haben, dadurch Gemeinsamkeiten schaffen, mit Charakter punkten und auch die Richtige (und nicht Irgendeine *zwinker*) finden *zwinker*

#sammy77.
Du bist Klasse!!
Jaa, das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man sich für sowas interessiert.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich glaube der verehrte Herr Te,

braucht für dieses Thema eine robuste starre Denkweise,
damit er auf sein Dilemma eine Antwort hat
*******_bw Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
Komme ich allein, fürchten die Frauen, das
ich eine Niere als Mann bin,
ich sie anmache, sie für einen ONS abschleppen will,
ich unfreundlich werde falls kein Gespräch entsteht,
ich unflätig und niveaulos bin
und blocken mich deshalb ab.
Das, obwohl sie mich persönlich nicht eine Sekunde gesprochen haben, geschweige denn, mich überhaupt kennen! Blind vorverurteilt.
Und das aufgrund einiger negativer Verfahrungen mit vereinzelten Männer.
Das ist doch ein Scherz?! Andernfalls - woher weißt Du das?

@*********lich

Eigentlich nicht.
Woher ich das weiß?
1.)aus eigenen sowie Erfahrungen von Freunden und Bruder.
2.) Aus den Kommentaren hier im Threat, die von Frauen kommen.

Also?
*******_bw Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Ich glaube der verehrte Herr Te,

braucht für dieses Thema eine robuste starre Denkweise,
damit er auf sein Dilemma eine Antwort hat

Auf diesen Post habe ich schon seit Anfang des Thrests gewartet.
Nur nicht mal einen Blick auf sich selbst werfen. Interessanterweise gibt es sogar Frauen,die mir die Erklärungen gegeben haben.
Aber besser erstmal wieder auf dem Mann die Schuld schieben.
Trauriges Exempel für das was ich geschrieben habe.
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Ich Rate ja generell bei Männern von Pinkfarbener Kleidung ab (wie Profilbild)

Männer müssen sich immer mehr Mühe geben als Frauen , ist halt so. Gerade ab 50 wird es nicht einfacher Sportlich bleiben, auf die Figur achten und sich gut kleiden. Bloß kein Ed Hardy oder Camp David *oh2* sondern dezent sportlich elegant. Wenn man dann noch ein Vielseitig Interessierter Gesprächspartner ist, klappt das *top*
**********_2020 Mann
357 Beiträge
Ja stimmt, mit pinken Oberteilen wird man in eine bestimmte Schublade gesteckt. Auch große Schriften auf Hemden oder Shirts sind wohl out oder nur noch in gewissen Kreisen üblich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.