Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3793 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4302 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundstage: Wie steht ihr zur Hitze? Wie kühlt ihr euch ab?

*****ajo Paar
242.473 Beiträge
Themenersteller 
Hundstage: Wie steht ihr zur Hitze? Wie kühlt ihr euch ab?
Die Sommer in Deutschland werden immer wärmer und die tage mit über 30 Grad werden mehr.

In meiner Kindheit hatten wir im August die sogenannten Hundstage, dauerten 2-3 Wochen mit Temperaturen um die 30 Grad, mit Gewitter.

Wie geht Ihr mit der Hitze der letzten Jahre um?
Welche Abkühl-Methoden bevorzugt Ihr?
Und Sex bei 35-38 Grad?
**C Mann
12.121 Beiträge
...innerliche Abkühlung.... Eiswürfel, gepresste Zitrone und Cola...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Für mich ist das ein echtes Problem... Temperaturen über die 30° Marke kann ich nicht gut vertragen. Die Sonne ist nicht mein Freund. Mir bringt es nur Kopfschmerzen und Erschöpfung... da ist an sowas wie Sex eh nicht zu denken. Ich bin froh, wenn ich meine Arbeit bis Mittag erledigt habe, damit ich mich dann in die Wanne mit lauwarmen Wasser legen kann.
Was gut hilft ist ein nasses Handtuch über die Schultern. Außerdem hab ich noch ein etwas altertümliches Klimagerät im Wohnzimmer... der bläst Luft durch ein angefeuchtetes Tuch und bringt gute Abkühlung.
Naja... viel trinken und wenig bewegen und auf kühlere Tage warten!
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Ich liebe die Hitze und jammer aber auch, klar..

bis mittags alles Fenster weit auf und Durchzug, dann alles zu und wo geht verdunkeln,
trotzdem 30 Grad in meiner Bude *schwitz*
also Fenster wieder auf und Durchzug *lol*

und wenn Spielpartner kommt Abstand halten und einen längeren Stock wählen *smile*
******i63 Frau
10.082 Beiträge
Ich hab da leider auch meine Probleme.
Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme.
Am schlimmsten ist die Arbeit im Supermarkt (wir haben keine Klimaanlage).
Zum Glück nur 2x die Woche, die mich aber schon an meine Grenzen bringen...gerade jetzt auch noch mit Maske (bei der Hitze ein Garaus....also ich persönlich habe da wirklich Probleme damit, andere wiederum nicht)
Ich hab da immer mein "Notfalltäschen" dabei.....Wasserspray, Deo, Eisgel für Füße und Beine .
Nun hab ich mir noch kein Kühlhalstuch zugelegt...kühlt kurzzeitig ganz gut (allerdings nicht stundenlang wie in der Werbung immer versprochen wird.
Viel trinken...nichts eisgekühltes.
Naja, man muss sich daran gewöhnen an die Temperaturen

Hier im Rhein Main Gebiet ist es auch immer noch so schwülwarm...wie in den Tropen

So...genug gejammert

Grins..... Sex geht....wenn man unter der Dusche anfängt und mit einer Dusche aufhört
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich kann Hitze nicht gut ab. Zuhause ein nasses Handtuch um den hals, dann kühlt das Gehirn wieder auf Temperaturen die das Denken wieder erlaubt🤪.

Ansonsten Rollos runter, Dinge wenn möglich morgens oder abends erledigen. Immer Wasser dabei haben.
****tte Frau
23.779 Beiträge
Aktuell morgens einen über den anderen Tag ins Freibad zum Frühschwimmen. Wenn ich wieder komme, Fenster in der Bude zu, Dunkelrollos runter. Die Abkühlung aus dem Schwimmbad hilft, einigermaßen durch den Tag zu kommen.

Im Schlafzimmer das Klimagerät einschalten, Ventilator strategisch günstig in der Diele positionieren, so dass dieser die kühle Luft gut verteilt.

Schüssel mit kaltem Wasser unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und los geht's im Home Office.

Sofern Freizeit unter Corona Bedingungen draußen stattfindet, hat sie was mit kühlen Getränken im Schatten oder mit Körper im Wasser zu tun.

Ich hoffe und bete, dass bald Freitag ist. Dann soll das Thermometer von rund 37 auf 27 Grad fallen. *ventilator* Gott sei Dank, ich kann nicht gut mit Hitze.

Am WE war ich Freunde besuchen und habe 350 km im Auto zugebracht. Meine Klimaanlage hat nur so mittel funktioniert. Es war einfach zu heiß und die Autobahn war eine echte Strapaze. Aber Pool, Garten, grillen und liebe Gesellschaft haben das schnell vergessen lassen. *friends*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich finde wenn die Hitze Mal gleichbleibend wäre dann könnte man sich auch ein stückweit dran gewöhnen. Aber jede Woche was anderes ist unheimlich anstrengende.
******ier Frau
36.472 Beiträge
Ich wohne ganz oben und lüfte nachts alles und habe somit Durchzug.
Am Tage sind alle Fenster zu und auf der Südseite auch die Lamellen.
Ventilator läuft immer auf der 1 und immer dort, wo ich gerade bin: Wohnzimmer, Küche oder Arbeit. Das hilft total.
Ins Auto steige ich nur noch, wenn es zum Beispiel bei längeren Strecken zwingend notwendig ist, sonst nehme ich das Rad.
Bei dieser brütenden Hitze gehe ich nicht raus einfach mal so, sondern bleibe zu Hause (am Wochenende).
Ich trinke viel Tee mit bisschen Limo gemixt.
*wolf* *ventilator*
*****ajo Paar
242.473 Beiträge
Themenersteller 
Mir macht die Hitze zum Glück nix aus, dafür leide ich den Winter über.

30 Grad und mehr - kein Problem, aber... wenn es unter 23 Grad geht werde ich zur Frostbeule uns friere zum Gotterbarmen.

Bei Hajo ist es umgekehrt.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Wir sind gerade im sonnigen Italien in Südtirol im Urlaub. Hier ist es etwas kühler als in Deutschland. Fahren jeden Tag an verschiedene Seen und verbringen da den ganzen Tag. Abends dann ein bisschen ausgehen und was ansehen in den Städten.
Ich empfehle alkoholfreie Cocktails! *top*

Beim Pina Colada kann man den Rum durch O-Saft mit Rum-Aroma (1/2 Fläschchen aus den Backzutaten) ersetzen, beim Mojito durch Apfelsaft mit Rum-Aroma.
Das schmeckt total lecker und macht lange nicht so eine dicke Rübe, wie mit Alkohol. *cool*

Und wenn man viel Eis ran macht (vom Volumen her mehr als die Hälfte), dann ist's auch von den Calorien her zu verkraften.

Für die Raumtemperatur hilft nur: Nachts gut lüften, mit einem großen Ventilator am Fenster, denn von allein bewegt sich da nix, am Tage Fenster zu, Jaloussien runter und dann das Klimagerät anwerfen.

Bei 27-28° ist's im Büro in kurzen Sachen eigentlich ganz gut auszuhalten, wenn sich die Luft ein bisschen bewegt.

Zitat von *********erker:
... da ist an sowas wie Sex eh nicht zu denken.

Bei mir ist's genau umgekehrt. Je wärmer es wird, desto "rolliger" werde ich... und beim Sex schwitzen finde ich total geil!
Meine Freundin nicht so, sie hat letztens hinterher den "romatischen" Satz gesagt:
"Kannst du mal bitte runter gehen, du schwitzt mich ganz nass!" *rotfl*
schon mal jemand versucht sich eiswürferl einzuführen ob das kühlung verschafft?
*****ajo Paar
242.473 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Oder um den Penis platziert? *lach*
der schrumpfg dann viel zu schnell! *gg*
**C Mann
12.121 Beiträge
....Wasser in ein Kondom füllen und dann ab ins Gefrierfach. Der dadurch entstehende Eisdildo lässt
sich wunderbar Vaginal und Anal verwenden. Handtuch als Unterlage ist allerdings empfehlenswert... *zwinker*
*****ajo Paar
242.473 Beiträge
Themenersteller 
Ne *danke*, aber die Idee ist gurt..
****nah Frau
1.718 Beiträge
Die Hitze ist nicht meins - mir graut jedes Jahr schon wieder vor diesen schrecklichen schwülen Hitzetagen... Von mir aus könnte diese Jahreszeit einfach ausfallen - ich liebe den Herbst, den Winter, und den Frühling - obwohl der ja inzwischen teils auch schon Sommertemperaturen aufweist.

Zuhause lasse ich die Duschtrasse vollaufen (habe keine Badewanne-) und mach kühle Fußbäder, das hilft.

Der Ventilator läuft zeitweise.

An Sex denke ich in dieser Zeit so gut wie nicht - da ich mich körperlich erschöpft fühle.

Würde gerne an der Nordsee leben, mit ner frischen Brise. Lieber mehr Klamotten an und man kann sie nach Bedarf ausziehen, als diese Hitze, wo man trotz Nacktheit nix mehr machen kann. *roll* *crazy*

Viel trinken, Wasser, Apfelsaftschorle, etc.
Ich war kurioserweise immer ein Winterkind und bin mit dem Wechsel ins Erwachsenendasein irgendwann schleichend zum Sommerliebhaber konvertiert. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich inzwischen in einer konstant-kühlen Erdgeschoßwohnung lebe, von der aus das Naherholungsgebiet Alte Donau (Das Mittelmeer der Armen! *zwinker* ) zum Greifen nahe liegt. Meine Urlaubstage konzentriere ich jedes Jahr größtenteils auf die zweite Juli-/erste Augusthälfte, um auch vor und nach einer internationalen Reise noch möglichst oft innerhalb Wiens schwimmen gehen zu können.

Hätte ich die oben genannten Möglichkeiten nicht, würde auch ich den Sommer vermutlich mit viel kritischeren Augen sehen.
****tte Frau
23.779 Beiträge
Zitat von ****nah:
Würde gerne an der Nordsee leben, mit ner frischen Brise.

DAS denke ich mir jeden Tag, wenn die Wetterkarte im TV gezeigt wird und im Rhein-Ruhr-Gebiet eine 37 steht und an der See 23 *ventilator*

Vielleicht mache ich das, wenn ich in Rente bin *oma*
**C Mann
12.121 Beiträge
Zitat von ****tte:
DAS denke ich mir jeden Tag, wenn die Wetterkarte im TV gezeigt wird und im Rhein-Ruhr-Gebiet eine 37 steht und an der See 23

...wenn im Winter an der Nordsee der eisige Wind pfeift und der Regen peitscht, sehnst Du Dich dann wahrscheinlich wieder nach wärmeren Gefilden... *zwinker*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Zitat von ****tte:
Aktuell morgens einen über den anderen Tag ins Freibad zum Frühschwimmen. Wenn ich wieder komme, Fenster in der Bude zu, Dunkelrollos runter. Die Abkühlung aus dem Schwimmbad hilft, einigermaßen durch den Tag zu kommen.

Hier ist leider kein Frühschwimmen, das Freibad macht um 9 Uhr auf. Dank Fast-Rentner-Status mit Minijob schaffe ich das manchmal, aber ansonsten freue ich mich auf 18 Uhr. Und wenn abends um 21.00 Uhr der Rest der Familie stöhnt: Das kühlt aber auch gar nicht ab - dann sage ich: Ich bin frisch. *tauch*

Ansonsten: Duschen, immer in Reichweite der Wasserflasche, 3l müssen es an solchen Tagen schon mindestens sein. Und durchhalten mit dem Gedanken: In einer Woche ist das schlimmste wieder vorbei. *zwinker*
****tte Frau
23.779 Beiträge
Ich würde sehr gerne abends gehen. Genau aus den genannten Gründen. Aber hier muss man ja inzwischen aufgrund von Corona seine Tickets fürs Bad online reservieren und sich registrieren.

Seitdem die Sonne so brennt, sind die Abendfenster in allen Bädern auf Tage ausgebucht. Da nimmt man, was man kriegen kann, um den alten Kadaver mal ins Wasser zu tunken, auch, wenn 7.00 h im Schwimmbad für mich olle Schlafmütze eine nahezu unmenschliche Uhrzeit darstellt. *ggg*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Ui, das ist hier andersrum. Hier ist morgens und abends genug Freiraum, um das Bad zu betreten. Für die Maximalzahl im Wasser werden Silikonbändchen verteilt, damit fangen sie beim letzten Zeitfenster ab 18 Uhr gar nicht mehr an.

Morgens musste ich jetzt schon mal eins nehmen.
Ich bin der nordische blasse helle Typ.
Hitze kann ich nicht ertragen.
Ab 23 Grad ist Schluss bei mir mit Wohlfühlen.
Nur Schatten, Nackenlappen als Abkühlung, Klimaanlage läuft.

Irgendwie kann man sich auch nicht richtig konzentrieren. Auf Sex hab ich kein Bock,ausser das Zimmer hat Klimaanlage und 20 Grad.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.