Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3798 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4303 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundstage: Wie steht ihr zur Hitze? Wie kühlt ihr euch ab?

Seit froh.

Ich bin auch kein Schwitztyp. War ich noch nie.

Nur im Gesicht ging es irgendwann los.
Ich muss eh zum Hautarzt. Mal sehen was wir tun können.
Ich mag die Hitze überhaupt nicht. Ich bin mitten in den Wechseljahren, hab daher eh schon Hitzewallungen, da kann ich die Hitze von draußen gar nicht gebrauchen. Ich freue mich schon auf die Herbststürme, das ist eher mein Wetter.
*********rMSE Mann
431 Beiträge
Für mich kann es kaum genug Hitze sein ...
Für mich ist es selten zu warm. Ich bin Dauercamper auf einem fkk-Campingplatz und lebe / arbeite von dort aus über die Sommermonate. Also laufe ich in großer Hitze meisst nackig herum. So frei und unbeschwert lässt es sich aushalten.

Und dass es in den letzten Jahren zu warm oder gar wärmer war, als Früher, ist ein subjektives Empfinden und wettertechnich nicht nachgewiesen. Klar: Es war seit 2018 ungewöhnlich trocken. Dafür haben viele schon vergessen, dass es 2017 zu nass gewesen ist.

Es ist das Selbe Phänomen mit dem Winter. Im vergangendem Winter hat sich die Luftströmung über England entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht und somit die südliche warme Luft zu uns gebracht. Ergo: Kein Schnee!

Dreht sich die Luftmasse im Winter über England aber mit dem Uhrzeigersinn, bekommen wir die Nordsibierische Luft und somit minus zwanzig Grad Celsius oder noch kälter in Deutschland.

Ich möchte den vom Menschen mit verursachten Klimawandel nicht klein reden. Aber der ist für den Menschen in Deutschland weder spürbar noch sehbar. Es ist alles im Rahmen und wenn man ein paar tausend Jahre zurück blickt, durchaus normale Wetterlagen in unserem Breitengrad.

Nicht verrückt machen lassen! Es gibt zu starke Lobby und Interessenverbände, welche das momentan alles etwas anheizen. Trotzdem sollte jeder Einzelne etwas für die Umwelt tuen und versuchen, seinen Teil zur Schonung unserer Erde und dessen Ressourcen, bei zu tragen.

Bitte keine Hassmails auf meinen Kommentar! Wer mit meiner Meinung nicht konform geht dar das gerne ignorieren und überlesen. Vielen Dank im Voraus!
*****le8 Paar
1.665 Beiträge
Wie steht ihr zur Hitze???
Wenn Hitze wenigstens Hitze wäre, aber unsere 25/26 Grad verdienen heuer den Ausdruck nicht! Und die wenigen 30er im Jahr sind wohl aushaltbar.
Mein Motto lautet: so wie jetzt ist es ok, und im Herbst/Winter könnts dann endlich wieder wärmer werden😉!

Sind zugegeben Sommerkinder die Hitze, Licht und Wasser lieben, und diese Zeit ist im Verhältnis zum Jahr gesehen viel zu kurz und viiieel zu schnell vorbei!
Lauwarmer Kräutertee

Früh am Morgen gut durchlüften

Sich wenig bewegen

Im Garten nicht nur die Pflanzen abspritzen. *ggg*

Eimer mit kaltem Wasser für Männes Füße.

Passt.
*******elle Frau
33.483 Beiträge
Eine trockene Hitze kann ich besser ertragen. DIese Schwüle macht mich fertig. Matt, schlapp.
Morgens vor 8.oo Uhr ist der Hunde Spaziergang noch gut zu ertragen.
Danach wird es schon zu heiss, für den Hund und auch für mich.

Sitze im kühlen abgedunkelten Haus, Fenster morgens und nachts alle auf, danach abgedunkelt.
Ventis laufen .
Ich bewege mich so wenig wie möglich.

Sex fällt allein schon wegen Corona aus.
Kükle Getränke, lauwarme Duschen, kaltes leichtes Essen in kleinen Mahlzeiten. Leichtes Sommerkleid.
Trotzdem Kaffee.
*****usB Mann
3.502 Beiträge
25 Grad/ 70 % Luftfeuchte, schon in der Früh bevor die Sonne kommt...

Soll Leute geben, die um die halbe Welt fliegen um dieses Klima zu haben *zwinker*

Ich brauchs absolut nicht.
******uer Paar
419 Beiträge
Grrrrhmmmmmm

Genau das liebe ich .
Wenn’s so schwitzig schwül ist .

*schwitz*

Sie
**********_2020 Mann
357 Beiträge
Ich liebe Wärme und kann mit Temperaturen bis 40. Grad gut umgehen, vorausgesetzt, ich habe geügend Wasser oder lauwarmen Pfefferminztee zum Trinken.
Und nachmittags an den See.
Hitze ist überhaupt nicht mein Ding. Das war schon als Kind so, damals waren es aber gefühlt weniger Tage in Folge, wo es so heiß war.

ich schwitze sehr leicht. Fängt immer im Gesicht an und wenn es krass kommt, habe ich klitschnasse Haare. Bis 25°C gehts, alles darüber finde ich nur scheisse. Die Hitze macht mich richtig krank. Wenn ich zu schnell abkühle, muss ich dauernd niesen, die Nase läuft dann wie blöd.

In meiner Wohnung liegen alle Fenster nach Westen, Durchzug nicht möglich. Habe zwei Deckenventilatoren, damit sich die Luft wenigstens etwas bewegt.

Auf Arbeit mussten wir lange schwarze Hosen tragen, da war gegen 10 Uhr schon mal ein kompletter T-Shirt und Unterwäschewechsel angesagt. Teilweise dreimal in einer Schicht. Horror, so viele T-Shirts habe ich gar nicht und war zuhause nur am waschen.
Bitte vergleicht nicht 37grad Hitze in einer Grosstadt, wenn man auch noch täglich zur Arbeit muss nicht mit Urlaub...Wir wissen alle, dass die Hitze in Urlaub am Meer sich leichter aushalten lässt🤷🏻‍♀️
Zitat von *****ana:
Bitte vergleicht nicht 37grad Hitze in einer Grosstadt, wenn man auch noch täglich zur Arbeit muss nicht mit Urlaub...Wir wissen alle, dass die Hitze in Urlaub am Meer sich leichter aushalten lässt🤷🏻‍♀️

Da geb ich Dir Recht. Hier in Köln ist die Hitze unerträglich, vor allem dann, wenn Frau arbeiten und den ganzen Tag mit ' ner Maske rumlaufen muss. In Urlaub am Meer ist das Klima ein ganz anderes. Wenn das Wasser in der Nähe ist und ein leichter Wind geht, kann man auch Temperaturen von mehr als 30 Grad besser ertragen.
Wenn ich auf Fuerteventura war konnte ich diese Hitze super ab. 30 Grad und mehr mit Brise Wind funktionierte.
Aber in Deutschland in der Großstadt, schwüle Luft? Unerträglich.
*****ajo Paar
242.498 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich nur zustimmen. Hitze macht mir auch hier nichts aus. Leider haben wir in unserem Wohnort extrem hohe Luftfeuchtigkeit bedingt durch Felder und lehmhaltigen Boden. Die hohe Luftfeuchtigkeit (meist 70% - oft auch mehr) ,kann ich nicht ertragen, bekomme dann keine Luft.

In der Großstadt mit den Abgasen kann ich besser atmen. Irgendwie verrückt.
Zitat von *****ajo:


In der Großstadt mit den Abgasen kann ich besser atmen. Irgendwie verrückt.

So verrückt ist das gar nicht. Ich messe hier eine relative Luftfeuchtigkeit von 38% bei 27°C. Es ist also eine trockene Hitze. Alles was über 50% geht, wir meist als unangenehm empfunden. Zumindest bei hohen Temperaturen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft.

Mit einem Klimagerät kann man z.b. auch entfeuchten
******uer Paar
419 Beiträge
Ich gehe auch von Temperaturen zuhause aus.
Im Urlaub nimmt das jeder vermutlich gelassen hin.

Allerdings arbeiten die wenigstens die ich kenne draußen .
In der Regel arbeiten die meisten meiner Bekannten und Freunde in Räumen.
Erleben die direkte Hitze / Schwüle wenn sie zur Arbeit gehen und Abends wieder.

Die Klimatischen Verhältnisse der Räume sind dann eher das Belastende.

Sie
Verrückt oder?
Wahnsinn ist wenn man im Sommer in langer (Schutz) - Bekleidung draussen arbeiten muss.
Bin froh dass ich das nicht mehr mache *schwitz*

Vor ein paar Tagen ist bei Nachbarn die Feuerwehr angerückt... auch Polizei und Sanitäter standen einige Stunden in der Sonne bei 37°C
*********rchen Mann
515 Beiträge
Also ich mag die Hitze ... generell ... und brauche da keine Abkühlung. N bissl Gartenarbeit oder n bissl was draussen bauen, dafür ist das Wetter super.
Leider ist es nicht so super um mit Korsett und Fesseln spazieren zu gehen, da man ziemlich blöd angeschaut wird wenn man bei dem Wetter mit Jacke rumläuft.
******106 Paar
108 Beiträge
Achja, was ich noch vergessen habe: für alle, die keine Aussenrolladen haben, ich kaufe mir immer in der Apotheke diese Wärmedecken (aus dem Verbandskasten). Die mit einer Seite Silber, die andere Gold. Die klebe ich zu Beginn der Sommerzeit vor alle Fenster. Gold nach innen. Hält mindestens 10 Grad innen ab wenn es heiß wird. Bringt echt viel!
*****le8 Paar
1.665 Beiträge
Zitat von ******106:
Achja, was ich noch vergessen habe: für alle, die keine Aussenrolladen haben, ich kaufe mir immer in der Apotheke diese Wärmedecken (aus dem Verbandskasten). Die mit einer Seite Silber, die andere Gold. Die klebe ich zu Beginn der Sommerzeit vor alle Fenster. Gold nach innen. Hält mindestens 10 Grad innen ab wenn es heiß wird. Bringt echt viel!

Bringt echt viel, nämlich Finsternis.😉
******i42 Frau
749 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von a_sky2106:„Achja, was ich noch vergessen habe: für alle, die keine Aussenrolladen haben, ich kaufe mir immer in der Apotheke diese Wärmedecken (aus dem Verbandskasten). Die mit einer Seite Silber, die andere Gold. Die klebe ich zu Beginn der Sommerzeit vor alle Fenster. Gold nach innen. Hält mindestens 10 Grad innen ab wenn es heiß wird. Bringt echt viel!
Bringt echt viel, nämlich Finsternis.*zwinker*

Ganz ehrlich....da ist mir ein dunkleres Zimmer lieber, als 35 Grad in der Bude zu haben, wenn man zur Südseite wohnt und den ganzen Tag die Sonne darauf ballert *zwinker*
Ich bin für den Tipp jedenfalls dankbar und werde es das nächstes Jahr ( ich denke, dieses Jahr hat sich das wohl erledigt ) mal aufgreifen. Ein Versuch ist es alle mal wert, zumal die Decken ja nun weiß Gott kein Vermögen kosten.....es reicht ja, wenn man das nur mal bei der Südseite probiert.
****tte Frau
23.781 Beiträge
Zitat von ******106:
Gold nach innen.

Da würde ich gerne nochmal nachfragen: Nach innen in den Raum hinein oder nach innen beim Aufkleben?

Also welche Farbe sieht man, wenn man von draußen aufs Fenster schaut? Silber hätte ich jetzt verstanden.

LG
lynette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.