Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Zweifel an der Liebe?13
Hey! Vor ein paar Wochen wusste ich nicht mehr, was ich fühle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus Liebe Angst wird-was tun ?

Wenn aus Liebe Angst wird-was tun ?
Am Anfang war die große Liebe
mit Hoffnung, Erwartungen,voller Glaube
und dann im Laufe der Zeit kommen dem Partner
Zweifel ?

Aus Liebe wird UNgewißheit
mit Ängsten
voller Verzweiflung und Unverständnis !
Selbstzweifel kommen auf...
Was tun ?
Wer kennt das ?
denn immerhin muß Mensch viele Fröscheküssen um den Frosch im Prinzen oder zur Prinzessin zu verwandeln.
Hallo Prinz

Mich würde interessieren, aus welchem Grund die Selbstzweifel gekommen sind, die Ängste und vor allem die Ungewissheit?
Liegt das am Partner, sendet jener Signale in der Art oder bist du mit "dir selbst unzufrieden", hast du Angst dem Partner nicht zu genügen?

Liebe Grüße
Sie
von BeSwitched
****09 Frau
72 Beiträge
Welche Angst würde mich da auch interessieren. Angst, dass SIE fremdgeht, nicht die gleichen Gefühle hat, Zweifel an dir das su SIE nicht verdienst oder sie dich?
Oder einfach nur der Schritt sich einzugestehen, dass es immer tiefgehender wird?
lg
@prinzblech
das thema interessiert mich auch....glaube aber, du solltest etwas mehr erzählen, sonst kann dir keiner helfen*zwinker*...
OKay - hier mal ein paar Antworten
Aus Liebe zu ihr zog in ihre Stadt, gab meine andere BEziehung auf,inkl. meiner Wohnung. Am Anfang warderSEx toll und wir schwebten auf Rosa Wolken.

Jetzt wohn ich bei ihr und nichts ist wie einst am Angang mal war.

Wieso istdas so ?
Waru,m gibt es keinen Zusammenhalt mehr ? Ich meine eine Beziehung ist wie in guten und schlechten ZEitenm und nicht ein aufwerten von 1 x mal warste fürmich da undwie oft ich für Dich usw.

Zärtlichkeiten bleiben aus.
Streit folgt ect.

Dann kommen doch einen Selbstzweifel
und ....:
dann kommen Fragen :

Bin ich Beziehungsunfähig ?
Was macht eine Beziehung aus ?
Wenn ich mich so schlecht /mies verhalte wieso g bleibt Frau bei mir ? Will aber in Notsituationen nichts damit zu tun haben und ist der Meinung : das ist deine Sache - nicht meine.

Was macht eine Beziehung aus ?
Wieso tut man am Anfang für den Menschen alles und würde sogar für ihn sterben ? (sofern es notwendig sein sollte )
Wie sehr spielt GEld eine Rolle in der Beziehung ?
WEnn ich im Rollstuhl oder Knast käme müßte der Menscvh der mich LIEBT auch für mich da sein und mich noch immer lieben,oder ?

Heölf mir mal da einer etwas zu verstehen - DANKE !
Erfahrungen....
ich habe selbst so eine Erfahrung durchmachen müssen.

mit meinem Ex Freund. Wir haben zwar nie zusammen gelebt (Grund Fernbeziehung) aber weil ich mit meinem ersten Partner doch schon ziemlich viel mitmachen musste (Streits.... gestanden das er sich verliebt hat in wen anders.. aber bei mir bleiben will.. und dann ist er doch zu ihr gegangen etc...) das hat alles so gemacht, das doch mal was sein könnte...

gesagt habe ich es ihm nie wirklich. Ich weiß nur das ich seitdem immer die angst hatte ihn verlieren zu können.

Die Tatsache das er nach 1 1/2 Jahren Beziehung dann angefangen hatte mit einem Online spiel und zum Schluss hin ziemlich süchtig war (es aber nicht zugab) kam es dann dazu das wir letztes Jahr im sommer richtigen krach hatten. Der legte sich allerdings schnell wieder. Dennoch hat es sich nicht gebessert. Und Schluss endlich haben wir beide dennoch nicht wirklich drüber geredet.

Bzw ihm hat es wohl nicht so gejuckt, bzw er hat es nicht als ein Problem gesehen, fand es eher nervig das ich ihn sein spiel nicht gönnen würde, was ich ja getan habe. Aber wenn man sich nur wenig sieht und dann nie was zusammen macht sondern der andre nur noch TV schaut und der andre Spielt ist das keine richtige Beziehung mehr.

Ich würde dir raten, rede mir ihr. Mache nicht den Fehler und rede nicht über eure Probleme und eure Streits.

Vll schadet es ja auch nicht sie mal zu fragen warum sich einiges nun geändert hat aus ihrer Sicht. Meist hilft sowas ja schon.

Ich wünsche dir viel glück.

LG ViolaAnn
fang bei Dir an!
Du bist ja schon auf einem guten Weg, wenn Du Dich fragst, ob Du ein guter Partner bist.

Und bevor Du anfängst, zu versuchen, Deine Süsse zu verändern (vergiss es!!!), versuche etwas bei Dir zu ändern! Damit hast Du dann genug zu tun, glaub es mir.

Frag sie einfach, was sie sich wünscht, sei zuvorkommend, sag ihr wie gut sie aussieht. Und höre zu! Dann erfährst Du auch, woran Du bei Dir arbeiten kannst.

Und, sorry, sei nicht so oberflächlich und unkonzentriert wie beim Tippen Deiner Beiträge.
******sub Frau
78 Beiträge
@yogiyogi
guter beitrag @*****ogi

ich denke ein jeder hat so etwas schon einmal erlebt...
auch ich...
heute weiss ich mehr über mich , weil ich mich mit mir
intensiv befasst habe...man darf nicht immer die schuld
beim partner suchen...
*****ite Mann
343 Beiträge
trauere ....
du hast soviel energie und herzblut in deine beziehung eingebracht
das musst du nun verarbeiten

wir wünschen dir alles gute hubert und birgitt
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zum Thema Beziehung konnten wir im Verlauf deiner JOY-Zugehörigkeit schon zahlreiche, von dir eröffnete Threads verfolgen...die vielen Seiten mit Tipps und Ratschlägen, die dir unzählige Mitglieder geben konnten, scheinen dich nicht erreicht zu haben *skeptisch*

Daher will ich inhaltlich nicht das wiederholen, was du schon 1000 Mal hier gelesen hast und offensichtlich nicht umzusetzen bereit bist, da es für dich bequemer scheint, öffentlich in die Opferrolle zu fallen.

Tu´uns - und dir - diesmal folgende Gefallen:
sei ehrlich zu unseren Mitgliedern und leg´alle Karten von Anfang an offen auf den Tisch!
Gib dir deutlich mehr Mühe bei dem, was du uns schreiben willst.
Das haben unsere User nämlich verdient, weil sie dir jedesmal wieder zu helfen versuchen - danke.


viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****lex... *danke*

um @*******ech bei seinen ausführungen ein wenig zu unterstützen, erlaube ich mir mal, einen kleinen auszug der sichtweise seiner "besseren hälfte" einzustellen...

2. ich habe kein problem wenn prinzblech viel arbeitet, aber wenn nicht wirklich finanzielles zu dem arbeitsaufwand in relation steht und ich dann zu hören bekomme dass er sich von dem bischen was übrig geblieben ist schon wieder was neues für seinen trecker für die autos etc gekauft hat dann tut es weh dass er nur an sich denkt und für nichts anderes geld und zeit übrig bleibt. oder wenn er morgens am we aufsteht und sich direkt an den compi setzt und keinen gedanken an kuscheln oder sonst was verschwendet sondern mir erzählt "ich wolte dir gönnen, daß du was länger schlafen kannst", mir dann klar macht wieviel beruflichen stress er hat, sachen für mich zu erledigen fast alle vergisst und ich dann aber sehe wie er zeit für jc hat... dann mache ich mir meine gedanken ob das wirklich liebe sein kann.
ich bin nun mal der typ, wenn ich jemanden um etwas bitte und er es mir verspricht, es aber nicht erledigt, dass ich es dann still und heimlich selber mache ohne aufstand, er meint aber ich sollte ihn dann doch nochmals darauf ansprechen. hab ich ja auch schon aber trotzdem hat er es wieder vergessen. und wenn ich ihn um ein teil bitte erzählt er mir was er alles noch zusätzlich erledigt und wenn ich nach 9-10 std von der arbeit komme ist nichts passiert davon. irgendwann habe ich mir dann gesagt okay bitte ihn um nichts mehr mach es lieber selber, weil dann weiß ich, dass es erledigt ist.
ich habe kein problem mit workaholics - bin ja eigentlich selber einer - aber die relation sollte stimmen und nicht die beziehung komplett vernachlässigt werden.
...übrigens ist er am freitag zum spiel mal wieder nicht mitgekommen weil er ja so viel arbeit hatte! kein thema wenn er es nicht vorher so fest versprochen hätte...
naja ich muß schauen wie ich weiter damit umgehe, da ich nicht sein ganzes leben für ihn alles koordinieren kann, ich aber für ihn eigentlich nur noch das symbolisiere und genau das ist der punkt der mich dann stört. agiere ich nicht so wie er es will bin ich böse, nehme meinem sohn jeden spass, vernachlässige ihn und bin zickig seiner meinung nach. er will immer von mir ein patentrezept für die zukunft... das kann ich ihm aber nicht geben und wenn er nicht einsieht was eigentlich das problem ist werden wir uns immer wieder in die wolle kriegen.

habe nun mal, wenn es schon hier diskutiert werden soll, versucht einen teil meiner sichtweisen darzustellen...
Brauche Hilfe - ohnmächtige Beziehungsfragen

es ist ja immer sehr hilfreich beide seiten zu kennen... *zwinker*
hm....
erstens bin ich nichtdas Opfer
2tens suchre ich nicht einen oder eine Schuld

Das ist hier gar nicht die Frage.
Umkrempeöln will ich nicjhts und niemanden.

Allgemeine Frage : Wo hat Eure Beziehungsvorstellung Grenzen ?
Knast ?
Rollstuhl ?

wie sieht es damit aus ??? mit Extremsituationen

ES geht nicht um meine jetzige Frau sondern mehr um die FRAGE :

des Zusammenhaltes . .
Was würdet ihr tun um den Partner zu helfen ?
@acquaverde & @prinzblech
...ich kanns nicht glauben...

ich hab echt das gefühl, du (acquaverde) erzählst hier gerade meine geschichte....

bei mir war es ganz ähnlich!!! ich habe selber viel gearbeitet, einen kleinen sohn und der vater hat den erziehungsurlaub gemacht, weil er arbeitslos war....von irgendwo musste das geld ja kommen...nach 10 stunden kam ich nach hause, hab mich auf meinen sohn gefreut und was muss ich sehen? nichts war in der wohnung gemacht, rein gar nichts!!!! ich kann mich erinnern, dass ich ihn gebeten habe, er solle doch wenigstens mal saugen...schließlich krabbelte der kleine schon...zur antwort kam dann: "ich mach das schon noch" ! 2 tage später hab ich es dann selbst erledigt. ich möchte hier jetzt auch nicht meine ganze lebensgeschichte erzählen. aber prinzblech, meinst du nicht, du könntest deiner freundin mal den gefallen erweisen und ihr mal die eine oder andere bitte erfüllen?! oder vielleicht noch einen tipp an beide: ihr solltet mehr gemeinsam erledigen....viele hände, schnelles ende! (ist jetzt nicht auf's aufräumen der wohnung bezogen)! und prinzbelch, laß den pc am samstagmorgen doch einfach mal aus und kuschel mit deiner freundin...wäre für den anfang gar nicht so schlecht!!! ihr könnt dann ja nochmal gemeinsam einschlafen!

lg
lissa
Zitat:
"Aus Liebe zu ihr zog in ihre Stadt, gab meine andere BEziehung auf,inkl. meiner Wohnung. Am Anfang warderSEx toll und wir schwebten auf Rosa Wolken.

Jetzt wohn ich bei ihr und nichts ist wie einst am Angang mal war."



Ich habe den Eindruck, Du erwartest von Deiner Partnerin sehr viel, da Du so viel für sie "aufgegeben" hast.

In Deinem Profil steht " Single", das passt nicht.

P.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****a70
heiliger bimbam *panik*, das ist doch nicht meine geschichte. wär's so, würde http://www.joyclub.de/my/343383.prinzblech.html vermutlich nicht mehr unter den fröhlichen postern weilen... *mrgreen*


@*******ech

ES geht nicht um meine jetzige Frau...
kann's ja auch nicht, denn du bist ja:
Familienstand: Single


nur so viel: wenn einem etwas am partner und der beziehung liegt, kann man berge versetzen. allerdings funktioniert das nur, wenn dies auf gegenseitigkeit beruht. und das prinzblech, scheint deine definition einer partnerschaft leider nicht zu beinhalten...
stimme...
@*******rde in dem Punkt voll und ganz zu:

"Wenn einem etwas am Partner & der Beziehung liegt, kann man Berge versetzen "

Aber nur wenn BEIDE wollen...
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Wenn aus Liebe Angst wird-was tun ?
aus liebe wird keine angst.

Am Anfang war die große Liebe mit Hoffnung, Erwartungen,voller Glaube und dann im Laufe der Zeit kommen dem Partner Zweifel ?
ohne jemandem hier oder anderswo etwas unterstellen zu wollen, liest sich das für mich am anfang nicht nach liebe, vielmehr nach dem verliebt sein und die zweifel mit der zeit nach dem erwachen.

liebe ist liebe und verliebtheit ist verliebtheit. die liebe ist auf kontinuität und steigerung angelegt und die verliebtheit auf das zerbrechen.

liebe ist nicht hoffnung, nicht erwartung und nicht glaube.
Was mich dabei...
...etwas irritiert ist der Punkt, das der TE hier anscheinend etwas von seiner Partnerin erwartet, welches diejenige nicht erfüllen kann.

Sicher, er hat "alles" aufgegeben, um bei Ihr sein zu können und dann stellte sich wahrscheinlich schnell der sogenannte Alltag ein, so das Kleinigkeiten zu den Selbstzweifeln des TE führten.

Mir scheint es der TE stellt irgendwie alles in Frage was diese Beziehung betrifft. Wenn dem so sein sollte, so kann er sich nur selbst beginnen zu helfen, indem er sein Leben mal ausgiebig und intensiv beleuchtet und sich fragt, was er denn erwartet, um dann im Nachinein mit seiner Partnerin darüber zu sprechen und zu schauen, in wie weit die Vorstellungen eines gemeinsamen Zusammenlebens überhaupt passen.

Ich gebe da "Sonne_Licht" Recht, wenn dieser Liebe mit Verliebtheit ins Spiel bringt, denn so scheint es beim TE zu sein. Die Verliebtheit ist dem Alltag gewichen, anstatt sich in eine Liebe zu wandeln. Daher die ganzen Zweifel. Ich denke es wäre an der Zeit für den TE mal die Augen aufzumachen und all die aufgezählten Fragen erstens für sich selbst und dann mit der Partnerin zu besprechen.

Viel Erfolg dabei...
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Die Verliebtheit ist dem Alltag gewichen, anstatt sich in eine Liebe zu wandeln.
die verliebtheit wandelt sich in den allerwenigsten fällen in liebe. keiner soll glauben, dass gerade er der auserwählte sei.

verliebtheit und liebe setzen zwei ganz unterschiedliche herangehensweisen und fähigkeiten voraus.

liebe bedeutet, den anderen dafür zu lieben, wer und was der andere ist.

verliebtheit bedeutet, den anderen zu hoffen, erwarten und zu glauben, er sei der, wie sich derjenige den anderen wünscht wie er wäre wenn ....

.... das erwachen nicht kommt.
@ all
daß ich das noch erleben durfte; zwei waschen hier ihre wäsche und alle zeigen mit den fingern auf die flecken, welche die anderen übersehen haben
*******006 Mann
90 Beiträge
ich kann deine zweifel gut verstehen.

ich bin 2 x im leben bei einer frau hängen gebleiben die eine gewisse suchtprobelmatik hatte.

da fragst du dich auch ob das alles richtig läuft.

ich bin für mich zu dem entschluss gekommen,das änderungen garnichts bingen.

bitte nicht fasch verstehen, an einer beziehung müssen beide partner immer arbeiten.

aber es gibt doch einfach menschen die nicht zueinander passen. am anfang ist immer alles toll und man schwebt auf ner wolke. wenn aber schon so fragen wie die persönliche vorgeschichte und geld eine rolle spielen kann eine beziehung aus meiner sicht nicht funktionieren.
@acquaverde
...ups...da hab ich wohl was falsch verstanden....wie auch immer...wichtig ist, wenn es beide wollen, dann klappt es auch mit dem versetzen der berge*zwinker*

kommunikation ist das A und O einer jeden beziehung/ehe/freundschaft....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.