Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel an der Liebe?

Zweifel an der Liebe?
Hey! Vor ein paar Wochen wusste ich nicht mehr, was ich fühle. Die Beziehung ist nicht mehr wie vorher und ich fühlte irgendwie gar nichts mehr. Das ist jedoch eine etwas längere Geschichte.
Letztendlich wurde mir jedoch klar, dass ich meinen freund liebe. Ich weiß auch nicht, was mit mir los war. Auf jeden Fall ging es mir bei meinem Ex nach einer zeit auch so.
Ich habe angst etwas zu verpassen in meinem Leben, dass ich mich nicht genug ausgelebt habe... Ich fühle mich auch einfach nicht mehr bestätigt. Als ich Single war bekam ich viele zusprüche. Aber irgendwie steht bei mir "vergeben" auf der stirn oder ich hab mich so sehr verändert...
Ich hab irgendwie 2 Seiten in mir. Die eine möchte flirten, spaß haben und so weiter und die andere möchte heiraten und kinder bekommen. Ich fühl mich manchmal hin und hergerissen.
Geht das anderen vielleicht auch so?
Das hört sich vielleicht alles total bescheuert an.
Ich meine ich liebe meinen Freund, will ihn auch heiraten. Bis dann wieder diese Phase kommt, wo ich gar nichts mehr weiß...
Ich hab schon überlegt, dass ich vielleicht total beziehungsunfähig bin.
Ich mein bei meinem ex war klar, dass früher oder später schluss sein wird. es hat nicht gepasst, aber bei meinem jetzigen freund passt alles. wir halten es zusammen in einer 1-raum wohnung aus. klar gibt es hier und da streitigkeiten. sonst ist die beziehung jedoch recht harmonisch.
Ich weiß ja auch nicht...
Verpassen?
Bei euch (nach Alter) fängt doch erst alles an.*ggg*

Du liebst deinen Freund, also kriselt es bei euch schonmal nicht.

Du hast aber das Gefühl irgendetwas zu verpassen.
Flirten, Spass haben geht doch auch mit Partner.
Wenn man offen zueinander ist.
Was ich meine, Flirten tut ja jeder irgendwie, die Bestätigung des anderen Geschlechts im Alltag mal zu spüren hat was belebendes, nur Flirten ist kein Problem.

Spass haben.
Was meinst Du genauer damit?
Partnertausch?
Ja, dann seid ihr ja hier schonmal richtig.

Ihr habt Paarprofil, also passt es schon.

Wichtig:
Immer in Beziehungen seine Wünsche offen aussprechen, natürlich werden Wünsche nicht immer zu 100% konform gehen, aber man redet darüber.
Nur weil man in einer Beziehung steckt heißt es noch lange nicht, das man deshalb nicht flirten kann bzw. darf... Sicherlich hat das flirten eine Grenze, da man ja in einer Beziehung steckt, aber prinzipiell spricht doch nichts dagegen...

*hm* vielleicht setzt du dich auch lediglich mit deinen eigenen Ansprüchen, die du an dich selbst stellst, so unter Druck das du glaubst etwas zu verpassen...

lg
fellinlove
****ri Paar
1.269 Beiträge
Das kenn ich
Dein Theard könnte fast von mir stammen. Bei mir war (stellenweise ist) es genauso. Allerdings habe ich mich damals für eine Heirat und zwei Kinder entschieden. Deine Ängste und Gefühle sind in dem Alter ganz normal. Stell aber bitte nicht deine Beziehung in Frage. Die passt so wie sie ist.
Flirten und alles andere kannst du trotz ehe. Meinem Eindruck nach seit ihr ein sehr aufgeschlossenes Paar.
Also wagt den Schritt, wenn ihr euch beide sicher seid.

Wünsch euch viel Glück weiterhin.

glg heiuri (w)
Kenn ich
Ja das kenn ich auch vor allem weil es meine erste richtige Beziehung ist und er mich gleich gefragt hat ob ich in heiraten möchte. Ich liebe ihn aber dennoch hab ich mich nicht festgelegt weil ich auch Angst hatte was zu verpassen. Es gibt auch solche Phasen in denen man alles in Frage stellt aber das geht vorbei.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Du hast Zweifel,
das ist auch ganz gut so!
Du bist gerade mal 21 Jahre alt.
Das wäre ja furchtbar, wenn Du schon abgeschlossen hättest.
Das Leben hat so viel zu bieten, wenn es passt dann passt es und wenn nicht, gehts auch weiter.
Immer schön nach vorne schauen und darauf achten, ob man sich ähnlich weiterentwickelt.
Momente in denen man gewisse Dinge hinterfragt, hat man in jeder Lebensphase.

Al
1-Raumwohnung
Hmm... Du schreibst, einerseits würdest Du gerne Flirten und Spaß haben und so und auf der anderen Seite heiraten und Kinder kriegen.

Was spricht dagegen alles zu bekommen?

Warum flirtest Du nicht einfach wenn Dir danach ist und testest Deinen Marktwert? Nur weil man vergeben ist, heißt das doch nicht, dass man nicht mehr flirten und Spaß haben darf. Eine Partnerschaft ist doch kein Gefängnis und eine Partnerschaft heißt ja auch nicht sich knechten oder kasteien müssen, sondern eine sehr feine, gefühlsmäßige und seelische Verbindung von zwei - oder mehr - Menschen.

Ich meine, Du bist 21, ist das da nicht auch normal, dass man einfach erstmal leben will, einfach erstmal nur Spaß und Fun will?

Gut klar, manche wollen in dem Alter das alles schon nicht oder nicht mehr, aber Du willst das eben noch, warum gönnst Du es Dir also nicht?

Davon ab, vielleicht sitzt Ihr Euch auch einfach zu dicht aufeinander?
*******er02 Mann
88 Beiträge
Genau
die gleichen Gefühle und Gedanken habe ich auch immer wieder, daher denke ich, daß es relativ normal ist. Je älter ich werde, desto mehr denke ich, daß der Mensch sich zwar danach sehnt, in Sicherheit und Geborgenheit zu leben (dauerhafte Beziehung), aber dennoch nicht für ein monogames Leben geschaffe ist. Ob das bei Männern anders ist als bei Frauen, möglicherweise stärker ausgeprägt, kann ich nicht beurteilen, nachdem jetzt aber auch mal eine Frau äußert, so zu empfinden, kommt es mir so vor, als sei ich nicht gänzlich auf dem Holzweg.
Was der Königsweg ist, mag ich nicht zu sagen. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gefunden :(....
Was hindert dich daran dein Leben so zu führen wie du es gerne noch möchtest...flirten kann man immer egal ob Beziehungoder in der Ehe .Jeder möchte flirten um seinen Marktwert noch anzutesten.
Is nit schlümm . Für alles andere sprich mit deinem Partner vllt denkt er in mancher hinsicht wie du.Also nie vergessen reden reden reden,die Gefühle kommen eh immer wieder.Ich habe mich auch für Ehe und Kinder entschieden...und trotzdem meinen Marktwert so wie es genannt wurde abgescheckt *g*

Also macht das beste draus..jetzt weißt du das wir alle dieses Gefühl kennen.

Lg Lotte
danke
... für so viele zuschriften. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es auch so vielen anderen so geht.
Ich rede mit meinem Freund sehr oft und ich sage ihm auch, dass ich das gefühl habe etwas zu verpassen. Ich weiß halt aber auch, dass wenn ich flirte er eifersüchtig ist. Er findet es jedenfalls nicht gut. Daher hab ich dann auch n schlechtes Gewissen. Ich möchte ihm ja nicht weh tun. Deshalb fang ich erst gar nicht damit an.
Na ja. Ich werd sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht sollte ich ihm das mit dem flirten nocheinmal ganz genau erklären, damit ich mein ok bekomme...
Eifersucht...
Ja, das kenne ich auch.

Flirten.
Das tut jeder von uns.
Die einen heftiger, die anderen fast unbemerkt beiläufig.

Bsp.
Im Supermarkt hilft man beim einpacken/verfrachten ins Auto, schon können nettes lächeln und kleiner Smalltalk entstehen...dann geht jeder wieder seines Weges.
Jeder Mensch liebt es eine Bestätigung des anderen Geschlechts (kann auch das Gleiche sein) zu bekommen.
Wie weit Sache gehen kann hat man ja selber in der Hand.
Flirten bedeutet ja nicht: "Die gefällt mir, das Bett ist das Ziel vom Flirten"
Also flirten tust Du ja automatisch im Alltag.

Jetzt kommt es darauf an wie stark dein Freund eifersüchtig ist.
Ist er sehr stark eifersüchtig, dann wird er säuerlich wenn Du beim Einkaufen etwas länger beim einpacken benötigst, weil Du charmant lächelnd eine Unterhaltung mit einem knackigen Typen führst.
Andere Männer hätten da volles Vertrauen und sehen es sogar gerne das eigene Freundin anklang findet.

Stark eifersüchtige denken: "Moment was macht sie da? Ich will sie nicht verlieren!"
Die anderen denken: "Tztz, mein Freundin flirtet mal wieder. Kann sie sich mal bitte beeilen, das Fußballspiel fängt gleich an!"
Die anderen denken: "Tztz, mein Freundin flirtet mal wieder. Kann sie sich mal bitte beeilen, das Fußballspiel fängt gleich an!"

*haumichwech*

Kater, Du bist mal wieder der Brüller... zumal meiner, wenn überhaupt, dann wohl eher denken würde:

"Tztztz, mein Freundin flirtet mal wieder. Kann sie sich mal bitte beeilen, ich hab mich zum WoW zocken mit meinen Kumpels verabredet!"

*haumichwech*

Meistens denkt er aber entweder gar nix, oder er denkt sich:
"Jaja, meine Süße ist schon ne heiße Schnegge"
Vertrauen.

Dieses muß sich aber erst in Beziehungen aufbauen.
Das Gefühl zu bekommen: "Ja, ich vertraue völlig"
Dann kann jeder flirten wie er möchte, wozu Energie mit Eifersucht verschwenden?

Erst aufbauen?
Ich denke schon, am Anfang treffen sich zwei völlig fremde Personen, man ist verknallt, alles ist schön....jeder Makel des anderen erscheint in Samt verpackt...zu Beginn vertraut man recht flott.
Natürlich muß man sich das Vertrauen erst aufbauen mit der Zeit.Mit mißtrauen aber in einer neuen Beziehung gehen ist aber auch kein gutes Omen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.