Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heutzutage Beziehung eingehen?

*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **2:
Wieso habe ich dann Pech?

Na ich nehme doch sehr an dass du niemanden verletzen willst. Auch nicht die Fickbeziehung die dummerweise denkt dass sie mehr für dich ist.

G/w
**2 Mann
6.161 Beiträge
Interessante Unterstellungsgedanken hegst Du *g*
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **2:
Interessante Unterstellungsgedanken hegst Du

Könnte doch sein. Andersherum geht das doch auch. Du denkst dass sie mehr für dich empfindet und sie hält dich für ihre Fickbeziehung.

G/w
**2 Mann
6.161 Beiträge
Dann hast Du überlesen, was ich zu Kommunikation schrieb?
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Dann hast Du überlesen, was ich zu Kommunikation schrieb?

Ja sry hab ich tatsächlich. Peace^^

Aber ich wollte dir auch wirklich nichts unterstellen erinnere mich nur an verschiedene Wirrungen trotz Kommunikation. Es gibt genügend Forenthreads die von Leuten eröffnet wurden die plötzlich für ihre Affäre oder Fickbeziehung mehr empfanden als gewollt.

G/w
**2 Mann
6.161 Beiträge
Ja *g*
Ich erinnere mich ebenso *ggg*
Anderseits als Frau die schon relativ viele Partner hatte, empfinde ich das oft als Makel, denn immer wieder treffe ich auf das männliche Gedankenmodell "Leicht zu haben, macht es mit jeden, kann nicht treu sein und ist deshalb mehr das Häppchen für zwischendurch". Dann ist mein Gedanke "Das Patriachart ist ein Arschloch" .... aber bringt auch nix. Also bin ich unsicher wie ich den Mann klar machen soll, das ich mich als Single eine Weile ziemlich ausgetobt habe, aber in einer Beziehung treu bin.

Man braucht das Thema ja nicht unbedingt thematisieren. Eine sexuell erfahrene Frau ist doch für einen Mann viel angenehmer. War manchmal überrascht, wie sexuell unerfahren manche geschiedenene Frau im besten Alter war. Da habe ich mich manchmal gefragt was für Ehen die "Guten" geführt haben.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ihr kennt es sicherlich: man lernt jemanden kennen , trifft sich öfters und findet das Gegenüber wirklich toll. Man kann sich mehr vorstellen.

Doch wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute?

Ist das denn so viel anders wie z.b. mit einer Freundschaft? Man trifft sich, merkt dass man gleiche Vorstellungen und Pläne hat, unternimmt immer mehr miteinander, wächst immer mehr zusammen und kann sich am Ende nicht vorstellen ohne den Freund sein zu wollen und bums ist eine Freundschaft. Das Gleiche passiert bei mir beim Thema Beziehung. Nur das dann noch Sex dabei ist.

G/w
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich meine, wenn ich mich nur zum ficken treffe, nicht um einen schönen Abend im Restaurant, kein Wellness Wochenende, keinen Urlaub, Freundeskreis kennenlernen etc..
dann hab ich alles nur keine beginnende Beziehung, weil da meistens noch andere mit im Reigen sind .
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Wie heutzutage Beziehung eingehen?
Ihr kennt es sicherlich: man lernt jemanden kennen , trifft sich öfters und findet das Gegenüber wirklich toll. Man kann sich mehr vorstellen.

Doch wie ist dieser Prozess hin zu einer Beziehung heute?

Bedarf es da einer genauen „Absprache“, dass man jetzt zusammen ist?

Klärt man ab, dass man es „miteinander versuchen will“?

Oder ist das bei euch einfach ein Prozess, der keiner Worte bedarf und einfach etwas, was ungesagt so ist, wie es ist und man spürt, dass man zusammen gehört?

Früher wurde ja immer gefragt: magst du mit mir zusammen sein. Doch ich denke schon, dass es sich mit der Zeit gewandelt hat.

Wie erlebt ihr es?

... und was sagt es für euch aus, wenn man es miteinander versucht? Seid ihr euch eurer Gefühle dann sicher, oder ist es ein Gefühl von Unsicherheit?

Eigentlich schaut man ja immer, ob und in wieweit es funktioniert / harmoniert, oder?

Freue mich, von euren Ansichten zu lesen :)

Da bin ich ehr so das Ich das schon klar definiert haben will also Frage ich entweder nach oder warte drauf das die Frau ankommt. Je nachdem entscheide ich da individuell. Seiner Gefühle schon ganz am Anfang sicher zu sein setzt voraus das man schon vorher komplett verknallt war. Das ist meiner Meinung nach Heutzutage ehr nicht mehr so einfach. Vor allem je nachdem was so die eigenen Erfahrungen mitbringen wird aus ein "Ich bin mir 100% sicher" ein "das finde Ich toll und mal schauen wie sich das entwickelt doch das Wagnis gehe Ich ein".
>Man will ja auch niemanden durch Drängeln verschrecken....<


Nun ja es kann durchaus geschehen, daß eigenes unbewusstes Drängeln, eine Ansage ala : wir wollen es miteinander versuchen zur Folge hat.


Blöd für Beide oder der Jackpot schlechthin.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Man kann auch jemanden in die Ecke treiben und ihm keine Zeit zugestehen, die manchmal vonnöten ist ...was absolut legitim ist
*********piel Paar
142 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Interessante Frage, gekoppelt mit der Frage, darf man andere weiter Daten und Schandtaten treiben, während man sich über mehrere Monate kennen lernt und der Status noch offen ist?!
Wozu braucht es denn einen Status? Ist ein Status/Definition nicht nur eine gesellschaftlich etablierte Sicherheit, die im Grunde eigentlich nix bringt?

Und zu den Schandtaten... was man darf - finde ich schwierig - ich rede üblicherweise quasi mit fast allen Menschen - und die näherkommenden insbesondere - sehr offen. Also wird man auf dem Weg mich kennen zu lernen auch erfahren was ich so treibe oder nicht treibe. Oder man fragt einfach, wenn es einem wichtig ist.

Ich glaube, dieser Status der guten alten Monogamie, wo man nix anderes mehr treibt, sobald einer gesagt hat „wir sind zusammen“, der hat heutzutage sooo viele Facettem bekommen, dass ein Status kaum möglich ist - selbst wenn ihn jeder gleich interpretieren würde.

Was ich sagen will: Ich bin nicht für schweigen. Ich bin für ganz viel reden. Jederzeit teilen, was einen beschäftigt, dann ist alles andere fast völlig egal.
Mal ehrlich: Wie schnell geht man denn ab einem gewissen Alter eine Beziehung ein?
Wenn die Uhr nicht tickt, man einen Job und Wohnung und Freunde hat ... puh ... wäre ja schön, aber leicht ist es nicht.
Und wenn es doch passiert, müsste es nach meinem Verständnis so gut sein, dass es auch beide ohne Worte wissen.
********ious Mann
3.070 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich kann diese Unsitte vieler Menschen, eine feste Liebesbeziehung einzugehen, BEVOR sie sich ihrer Gefühle sicher sind, nicht verstehen. Konnte ich noch nie. Ich führe keine Beziehung mit jemandem, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Ich gucke nicht, "ob es funktioniert" und "wie es sich entwickelt". Wenn ich eine Beziehung will, dann weil ich mir sicher bin, diese Person zu lieben und mit ihr eine gemeinsame Zukunft gestalten zu wollen.

Das heißt, dass dieser Mensch mein "Ich liebe dich" hören wird, bevor es zu einer Beziehung kommt.

Das sehe ich ganz genauso! *g*
Denn eine Beziehung entsteht ja erst nach dem Bekenntnis. Zwar unterscheide ich zwischen verliebt sein und Liebe, aber wenn man sich sicher ist, sagt man eben "Ich liebe dich!". Aber wann ist man sich sicher? Wenn man weiß, dass man eine gemeinsame Perspektive hat, gangbar oder schaffbar. Wenn beide das wollen und sich dazu bekennen, werden Nägel mit Köpfen gemacht. Das ist eine Entscheidung die man im Hier und Jetzt trifft und nicht wochen- und monatelang ausdiskutiert. Alles andere nenne ich zappeln lassen und bringt mich nur auf Distanz. Beiß an oder lass es.

Das war bei mir auch schon immer so, man trifft sich heute und morgen ist man zusammen. Wie das halt so ist wenn der Blitz einschlägt. Ich habe aber auch nie Angst davor gehabt, verletzt oder enttäuscht zu werden. Auch das bringt die Liebe und eine Beziehung manchmal mit sich, das ist nun mal so. Aber besser so, als Gefühle in Ungewissheiten zu investieren.
*********piel Paar
142 Beiträge
Ok, zugegeben - ich habe 45 Jahre nicht an Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Bis mir meine jetzige Partnerin im Urlaub vor mir stand. Fühlte sich an, als ob ich sie kenne, wie aus einem früheren Leben. Es war nach wenigen Tagen klar (auch wenn unser Verstand es nicht glauben konnte) dass das nun unser Leben verändern würde und dass es kein Zurück gibt. Nach einer Weile fragte dann der ein oder andere, seit wann wir denn zusammen sind? Uns ist beim besten Willen nichts passenderes eingefallen als „seit dem Tag, an dem wir uns kennen gelernt haben“. Wenige Wochen später, Familie kennengelernt, einige Monate später zusammengezogen. Ja unser Verstand hat immer mal wieder gesagt „hey, was macht ihr hier für nen Wahnsinn, wartet erstmal, und prüft und schaut“. Aber der Weg war völlig klar.

Vielleicht gibt es keine Checkliste - vielleicht weis man einfach wenns passt. Und wenn es komisch und schwierig ist - dann passt es wahrscheinlich einfach nicht.
Zitat von *******un73:
Mal ehrlich: Wie schnell geht man denn ab einem gewissen Alter eine Beziehung ein?
Wenn die Uhr nicht tickt, man einen Job und Wohnung und Freunde hat ... puh ... wäre ja schön, aber leicht ist es nicht.
Und wenn es doch passiert, müsste es nach meinem Verständnis so gut sein, dass es auch beide ohne Worte wissen.


Ich bin nie schnell eine Beziehung eingegangen.. egal ob mit 14,23, 29 oder 43.


Soll ich nun die Panik mit 45 schieben ob der 50 und dadurch.... etc. Nö.


Gewiss nicht.
Ich bin nie schnell eine Beziehung eingegangen.. egal ob mit 14,23, 29 oder 43.


Soll ich nun die Panik mit 45 schieben ob der 50 und dadurch.... etc. Nö.


Gewiss nicht.

Kann ich nur zustimmen. War bei mir noch nie anders *top*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ist das denn so viel anders wie z.b. mit einer Freundschaft? Man trifft sich, merkt dass man gleiche Vorstellungen und Pläne hat, unternimmt immer mehr miteinander, wächst immer mehr zusammen und kann sich am Ende nicht vorstellen ohne den Freund sein zu wollen und bums ist eine Freundschaft. Das Gleiche passiert bei mir beim Thema Beziehung. Nur das dann noch Sex dabei ist.

Das wäre für mich eine Freundschaft +.
Mit jemanden, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde kommt für mich eine besondere Art der Zuneigung (Liebe/Verliebtheit) hinzu.
Und ob der andere ähnliche Gefühle hegt, dafür hab ich schon eine feine 📡
****ika Frau
947 Beiträge
Ich hab schon mehrere Männer kennengelernt, da dachten er und ich es könnte sich was ernstes, eine feste Beziehung entwickeln. Irgendwann nach ein paar Treffen haben wir festgestellt, dass das I-Tüpfelchen, das Salz in der Suppe fehlte.
Heute verbindet mich mit denen eine gute und tiefe Freundschaft. Ohne das berühmte Plus.
Und einmal hab ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich einfach nur meinen Spaß wollte. Aber schon beim zweiten Treffen merkte ich, es wird tiefer gehen. Da hab ich es abgebrochen, da ich damals solch eine Beziehung eigentlich nicht wollte, aber nach einer Woche hab ich dann doch wieder angeklingelt bei ihm. Die Beziehung hielt dann bis zu seinem Tod.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *****ite:
Das wäre für mich eine Freundschaft +.
Mit jemanden, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde kommt für mich eine besondere Art der Zuneigung (Liebe/Verliebtheit) hinzu.
Und ob der andere ähnliche Gefühle hegt, dafür hab ich schon eine feine 📡

Völlig richtig. Für eine Beziehung gehören noch Zuneigung und Romantik dazu. Ich habe auch eine Art Vergleich angestellt. Wie kommt es eigentlich zu einer Freundschaft (egal in welchem Alter) und bemerkt das es mit einer Beziehung ganz genauso abläuft. Kennenlernen, sich sympathisch finden, gerne was zusammen unternehmen und so weiter.

G/w
****ity Paar
16.588 Beiträge
Also vor einer Beziehung war immer Verliebtheit und auch ein knistern dabei. Freundschaft immer Sympathie .
Zitat von *********kend:
Zitat von *****ite:
Das wäre für mich eine Freundschaft +.
Mit jemanden, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde kommt für mich eine besondere Art der Zuneigung (Liebe/Verliebtheit) hinzu.
Und ob der andere ähnliche Gefühle hegt, dafür hab ich schon eine feine 📡

Völlig richtig. Für eine Beziehung gehören noch Zuneigung und Romantik dazu. Ich habe auch eine Art Vergleich angestellt. Wie kommt es eigentlich zu einer Freundschaft (egal in welchem Alter) und bemerkt das es mit einer Beziehung ganz genauso abläuft. Kennenlernen, sich sympathisch finden, gerne was zusammen unternehmen und so weiter.

G/w


Pragmatismus ?.


Ich nehm Dich gern mit... Und ich weiß Du bist besser grad, wie nix...



Romantik.. wenn keine vorhanden ist.... Ist halt oft dann pragmatisch.


Für manche *zwinker*
Hi,
vielleicht bin zu Oldschool in dieser Runde und crashe das Thema, aber mir kamen nie die angesprochenen Gedanken. Wenn man sich toll findet, ergibt sich doch alles von alleine. Für mich hat allein das Wort "Absprache" zu Beginn eines Kennenlernens keinerlei Platz! Laufen lassen, aufmerksam bleiben und seine Welt kennen lernen. Wenn Er Dich rein lässt *top* , wenn nicht *flop* .
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von ****ika:
Aber schon beim zweiten Treffen merkte ich, es wird tiefer gehen. Da hab ich es abgebrochen, da ich damals solch eine Beziehung eigentlich nicht wollte, aber nach einer Woche hab ich dann doch wieder angeklingelt

Ja, sowas kenn ich auch. *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.