Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Altersunterschied beim Dating?

Wie steht ihr zu Altersunterschied beim Dating?
Old and Young

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr zu Old&Young steht.

Sagt ihr eine gute Kombination oder eher verschwendete Zeit?

Wie habt ihr eure Kontakte geknüpft?

Viel Spaß *zwinker*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Eigentlich spricht gar nichts gegen Altersunterschied ...
Es muss halt einfach passen ... dann ist das Alter auch nicht mehr als eine Zahl.
Wenn ich allerdings wirklich alt bin - jede Menge Altlasten mit mir herumtrage und auch sonst nichts mehr auf die Kette kriege - dann bleibe ich wirklich besser unter meinesgleichen.

Al
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Meiner Meinung nach kommt es dabei auf die beteiligten Parteien an. Ist es für beide in Ordnung und die Chemie stimmt, dann steht doch aus meiner Sicht einem erfolgreichen Date nichts entgegen. Und was andere denken, ist mir persönlich so ziemlich egal.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******5_95:

ich wollte euch mal fragen, wie ihr zu Old&Young steht.

Sagt ihr eine gute Kombination oder eher verschwendete Zeit?

Ich achte innerhalb einer bestimmten Altersspanne wenig auf Zahlen. Ich fühle mich unwohl, Menschen unter 25 zu daten und ab ca. 60+ wird die Luft für mich ebenfalls dünn. Dazwischen allerdings ist mir das Alter völlig egal.

Was für mich jedoch nicht infrage kommt ist jemand, der mich nur deshalb anziehend findet, weil ich erheblich jünger oder älter bin als er. Jungspunde, die mich rauspicken, weil sie eine ältere Frau wollen, fallen für mich genauso durch wie ältere Männer, die sich nur für mich interessieren, weil ich jünger bin als sie.

Altersunterschiede reizen mich nicht speziell. Ich kann mich für jemanden trotz seines Alters entscheiden, aber ich entscheide mich nicht für jemanden wegen seines Alters.
Der Altersunterschied interessiert mich nur am Rande. Wenn mir der Mensch gefällt, dann ist mir das Alter egal. Ob nun 18 oder 80, spielt dann keine Rolle mehr.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Wie steht ihr zu Altersunterschied beim Dating?
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Es kommt für mich immer auf den Einzelfall und auf den Menschen an. Man muss eben menschlich harmonieren und die Interessen müssen passen. In Sachen Beziehung hat das natürlich sehr viel Gewicht, aber auch bei Dates mit sexuellem Fokus sehe ich es für mich so, dass es irgendwo passen muss (wenngleich die "Hürden" hier etwas geringer liegen als in Sachen Beziehung *zwinker* ).

Jedenfalls hatte ich durchaus schon sehr schöne Dates mit Frauen, die deutlich jünger waren als ich (+/- 20 Jahre). Ob ein Date verschwendete Zeit ist, weiß man im Voraus logischerweise nie zwingend. Ich versuche zwar schon vorab ein wenig abzuklopfen, ob es passen könnte (und da spielt das Alter keine Rolle: gleichaltrige können ebenso meilenweit von mir entfernt sein, wie eine Frau mit größerem Altersunterschied). Aber einen wirklichen Eindruck bekommt man bei einem persönlichen Treffen.

Allerdings habe ich das niemals als "verschwendete Zeit" angesehen - ich finde, man sollte etwas positiver an Dates herangehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. *g*

Viel Erfolg beim Daten wünsche ich!
*******l_71 Mann
6.891 Beiträge
Das wird jeder anders interpretieren....
Mit meiner Frau zusammen haben wir mal uns mit einem sehr jungen Paar getroffen, wir waren damals 47 und 37 das andere Paar war 28 und 23 (m/ f )..
Kennengelernt hat meine Frau den Mann über eine andere Plattform wo Sie eine ganze Weile miteinander geschrieben haben.
Bis es dann dazu kam daß man zu viert miteinander geschrieben hat und auch mal videochats hatten.
Der Altersunterschied war auf beiden Seiten kein Problem und so machte man ein Date aus und sind dann einfach nach Berlin gefahren und es war ein tolles Date für alle.
LG
Bei richtigen Dates bei denen der Se nicht im Vordergrund steht schaue ich schon dass er nicht 2 Jahre jünger bzw. ca. 8 Jahre älter ist. Da bin ich auch weniger oberflächlich was das optische angeht.
Sex hatte isch schon mir einem der 5 Jahre Jünger war und auch schon mir einem Mann der ca. 25 Jahre älter war. Bei älteren Männern schaue ich schon sehr auf die Optik

Ich kann mir aber vorstellen dass sich das mit zunehmendem Alter wieder ändert *g*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ein Date zwischen Jung und Alt ist auch irgendwie ein Statement für das genussvolle Leben im Hier und Jetzt.
Gravierende Altersunterschiede lehne ich zum Dating ab.

Bei normalen ,,Freundschaften“ ist das Alter egal, solange man auf einer Welle schwimmt. Allerdings sehe ich auch hier keine Grundlage, wenn jemand gerade 18 geworden ist und mir vom Hausarrest der Eltern erzählen will oder wie böse die Lehrer doch sind. Genauso nach oben hin, es sind unterschiedliche Lebensabschnitte in denen man ist und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Personen ab bestimmten Baujahren in einer anderen Ansichtenwelt leben, die mit mir nicht konform gehen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Der Altersunterschied ist für mich nicht so wichtig. Habe bisher die Erfahrung gemacht mit jüngeren besser aus zu kommen. Liegt wahrscheinlich aber daran, das ich noch nie ein Stubenhocker war und ständig unterwegs bin. Zu meinem Musikgeschmack gehört ebenfalls House und Elektro.
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stehe auf jüngere Männer, deshalb hab ich in der Vergangenheit auch nur solche gedatet. Allerdings hab ich mir so eine Grenze gesetzt, wenigstens 30 sollte er schon sein. Auch wenn aus diesen Dates nicht das geworden ist, was ich mir gewünscht habe, so sehe ich das nicht als verschwendete Zeit.

Zitat von *******5_95:
Wie habt ihr eure Kontakte geknüpft?

Meine Kontakte hab ich ausschließlich hier über JOY kennengelernt, entweder durch direktes Anschreiben oder ein Like, aus dem sich ein Gespräch ergeben hat. War der Mann hier aus der näheren Umgebung, kam es vor, dass man sich mal getroffen hat.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich davon ausgehe, das ich es hier ausschließlich mit erwachsenen Menschen zu tun habe interessiert mich das Alter eher wenig. Wichtig sind doch gemeinsame Interessen und auf einer Welle zu schwimmen... und was Äußerlichkeiten betrifft, jedes Alter hat seine Reize *zwinker*
Kommt drauf an für was zum Kennenlernen um vielleicht ein wenig Zeit miteinander zu verbringen? Da macht es mir überhaupt nichts aus. sollang die Chemie stimmt. Aber da ich noch Kinder möchte sollte die eine Partnerin noch dazu in der Lage bzw. den Willen dazu haben.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Wenns gefällt ists doch ghüpft wie gschprunge (egal).

Manche Männer stehen halt auf "junges Gemüse" oder auch auf "alte Pfannen"
(bitte nicht übel nehmen, da stecken Wortspiele drin).
Und bei Frauen wirds auch nicht anders sein.

Ich persönlich möchte mich gerne mit jemandem unterhalten können, deswegen
schau ich nicht nach u30. Nach oben entscheidet mein Auge, egal was beim Alter
steht.
*********Void Mann
174 Beiträge
Das ist für mich vollkommen davon abhängig was genau ich mir von meiner gegenüber will.
Geht es nur um Sex ist mir das Alter relativ egal, von 18 bis Mitte vierzig bin ich dabei.
Das selbe gilt auch für Freundschaften.

Geht es allerdings um mehr wäre es schon nett wenn sie mindestens Mitte bis Ende 20 ist oder eben nicht allzu viel älter als ich. Meiner Erfahrung nach gehen die Erwartungen an die Beziehung bei zunehmendem Altersunterschied in zu unterschiedliche Richtungen...
*********cher Mann
7.025 Beiträge
bevor ich date, habe ich schon eine weile kommuniziert und wenn es schriftlich und am telefon läuft, dann spielt mit zunehmender zeit das alter eine immer kleinere rolle, erst recht da ich nie mit dem vorsatz in ein date gehe dass ich gleich meinen neuen partner treffe oder dass ich sex haben werde.
ich treffe mich mit menschen die ich gut leiden mag und bei denen ich mir sicher bin, dass ich eine lustige sowie schöne zeit mit ihnen verbringen kann.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Wenn mich ein Profil anspricht (hinsichtlich Bildern und Text), dann ist das Alter meist eines der letzten Infos die ich darin wahrnehme. Natürlich hab ich gewisse Grenzen, aber ich glaub die sind relativ weit gefasst.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich aber behaupten, dass mich Männer die älter sind als ich (40-55) mehr anziehen und dass ich mit ihnen mehr gemeinsame Themen, mehr Spaß und definitiv den besten Sex habe.
Es spricht nichts gegen Altersunterschied wenn er in einem bestimmten Rahmen bleibt.
Gerne darf die Lady ein paar Jahre älter sein. *zwinker* Es muss einfach für beide passen. *anmach*
*******schi Frau
14.574 Beiträge
hier beim onlinedating bin ich recht vernünftig und date menschen so ab 50...

real auf einer party oder einem event
bin ich ein klitzekleines bisschen leicht-sinniger
da zählt nur der zauber des augenblicks...
Der Altersunterschied ist kein Problem, wenn die Beteiligten darin kein Problem sehen.

Ich für meinen Teil habe da allerdings ein paar Limits:
• Wenn Eine von ihrer Ausstrahlung her eher meine Mutter sein könnte, dann passt es für mich überhaupt nicht.
• Wenn Eine von ihrer Ausstrahlung her eher meine Tochter sein könnte, dann passt es für mich nur dann, wenn sie bzgl. ihrer geistigen Reife eher den Eindruck macht, ihrem Alter voraus zu sein.

Aber: Es gibt eine ganze Reihe anderer Faktoren, die deutlich eher ein KO-Kriterium für mich sein können, als Altersunterschied!

Noch'n Aber: Deutlich jüngere Frauen stacheln irgendwie meinen "sportlichen Ehrgeiz" mehr an *rotwerd* *lach*
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich finde, solange die Personen auf einer Welle sind, ist der Altersunterschied nebensächlich. Ist die Beziehung eine ernste, muss man klären, ob beide auch langfristig das Gleiche wollen (Kinder etc).
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Piccola96 , wieviele Kinder willst du denn *zwinker*
******a96 Frau
278 Beiträge
Natürlich eine ganze Fußballmannschaft!
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Wow, das ist untypisch heutzutage *zwinker*
2 wären doch genug
Willst ja auch in Form bleiben 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.