Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Altersunterschied beim Dating?

Keine JunX im Alter meines ältesten Sohnes+ und keine Männer , im Alter meines Vaters-

Ich hab da ne echte Schranke im Kopf....
@********brav und wie sieht es aus wenn du das Alter vorher nicht wissen würdest?
Zitat von *******5_95:
@********brav und wie sieht es aus wenn du das Alter vorher nicht wissen würdest?

Man kann im Regelfall schon sehen, ob jemand erst zwanzig ist oder schon Ü50.
Dafür benötigt man jetzt keine Glaskugel oder einen Personalausweis des Gegenübers... Gerade bei Männern...
Naja es kommt aber auch ab und an vor dass man mit Anfang 20 schon auf Ende 20 geschätzt wird... macht ja doch noch einen Unterschied von fast 10 Jahren

Bei 20 und u50 kommt keine Verwechslung auf ist mir schon klar aber es kann ja sein, dass 30 schon wieder oke ist...

Zudem weiß ich ja das Alter des ältesten Sohnes nicht aber @********brav ist 46 Jahre alt und ich bin jetzt einfach mal nicht davon ausgegangen, dass sie bei der Geburt erst 16 war...

Aber @********iebe vielen dank für deinen Kommentar...
@*******5_95 @********iebe

Also erstens gibt es hier im Forum eine Altersangabe +/-....und Wahrheit ist subjektiv😏

In freier Wildbahn würde es rein äußerlich, sicherlich, zumindest nach oben mehr, als nach unten "auffallen"....

Ich hab's "hier" zum Anbahnen versucht, ohne ausschweifig zu werden, es passt nicht....Erfahrung, Lebensrhythmus, Biografie....da liegen mitunter Welten dazwischen....
Und wie erwähnt....mein Kopf....bin weder Milf , noch "Daddys kleines Mädchen"

Ich mag meine Altersklasse , +/-....
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich gehöre ja eigentlich auch zu den Menschen, die auf das Alter keinen großen Wert legen...
aber zur Wahrheit gehört auch, das die Generation im Alter meines Sohnes und jünger (also die Zwanziger) einfach in einem anderen Universum unterwegs sind.
Das ist mir gestern auf der Hochzeit meiner Cousine (27) mal wieder aufgefallen... als Mensch in der 2. Lebenshälfte hat man vollkommen andere Interessen und Denkweisen, das ist einfach so...
klar, wenn es nur mal um spontanen Sex geht... kann man machen, aber mehr... das wird schwierig!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich ist das überhaupt kein Problem mit sehr viel jüngeren Frauen. Und ich sehe auch in der Jugend, dass es nicht nur eine Art gibt, sondern sehr viele verschiedene Arten und einige davon haben große Schnittmengen mit mir. Feststellen musste ich allerdings, dass Frauen 52+ für mich nicht taugen, die leben meist in einer Welt, die ganz fern von meiner ist. Vielleicht erlebe ich mal eine Ausnahme, ich glaube es aber kaum.
******era Frau
143 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Für mich ist das überhaupt kein Problem mit sehr viel jüngeren Frauen. Und ich sehe auch in der Jugend, dass es nicht nur eine Art gibt, sondern sehr viele verschiedene Arten und einige davon haben große Schnittmengen mit mir. Feststellen musste ich allerdings, dass Frauen 52+ für mich nicht taugen, die leben meist in einer Welt, die ganz fern von meiner ist. Vielleicht erlebe ich mal eine Ausnahme, ich glaube es aber kaum.

du bist 75 mein lieber. und alles ab 52 ist nix für dich? *aua*
*******l_71 Mann
6.891 Beiträge
Es gibt schon eine Altersgrenze wo man sich setzt, das + nach oben ist aber nicht riesig und die Spanne nach unten etwas größer, aber mit knapp 50 kann Ich keine 20-25 erwarten 🤭.Obwohl es solche anschreiben tatsächlich gibt....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Würde ich nach dem gieren, was hier vermutlich üblich ist. könnte man Alter ins Feld führen. Aber da dem nicht so ist, kommt es auf die Haltung zu dem an, was ich biete. Und da sind 52+Frauen eben nach meiner Erfahrung nicht in Frage kommend. 52 ist willkürlich genannt, weil meine beste Freundin 52 ist.

Der größte AU war bisher 42 Jahre und nur, weil sie einem Anderen verbunden ist, ist das keine mögliche Dauerlösung.
**********trink Mann
228 Beiträge
Ein altersunterschied von 10 Jahren ist für mich ok.
Da die Welt so bunt ist wie Menschen unterschiedlich, fällt zum Teil schwer, "Altersunterschied" rein statisch zu sehen. Ich selbst schiele eigentlich nicht auf das Alter einer Frau, die mir gefällt.
Mein größter Altersunterschied nach oben (ältere Frau) war 15 Jahre (sie 45, ich 30), mein größter nach unten 22 Jahre (sie 18, ich 40), wobei sie diejenige war, die mich aus Initiative mehrfach angeschrieben hatte, bis ich mich auf ein Rendez-vous einließ. Ich erwartete eine unbeschwerte Abiturientin und lernte eine junge Frau kennen, die sich um eine sehr alkoholkranke Mutter kümmern musste und schon eine Weile alleine lebte.
Sicherlich ist klar: Die Gesprächsthemen sind stark von unserer Lebenserfahrung geprägt und natürlich von der Aufgeschlossenheit für die Dinge der Welt.
Als ich einer anderen jungen Freundin die Bedeutung der "99 Luftballons" vor dem Hintergrund des Kalten Krieges erklären musste, wurde mir das zum ersten Mal richtig klar: Sie war noch nicht geboren, als das Lied in den Charts und die Welt in zwei Blöcke aufgeteilt war.
***zy Mann
45 Beiträge
Plus minus 15 Jahre. Alles darüber hinaus fühlt sich nicht gut an im Kopf
********ese2 Paar
29 Beiträge
Da ist mein Problem. Mit 70 finde ich keinen der noch potent genuch für mich ist. Ich muss also mir jüngere Männer suchen. Nur bitte nicht zu jung, sodaß sie mir wie Kinder vorkommen. Seit nicht traurig Jungs, aber mit einem 20 jährigen kann ich nichts anfangen.
*****969 Mann
4.424 Beiträge
@********ese2
alles hat einmal ein ende........
daher lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!!!!
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von *******5_95:
Sagt ihr eine gute Kombination oder eher verschwendete Zeit?
Wenn man den Umgang mit andere Menschen als "verschwendete Zeit" betrachtet, hat man meiner Ansicht nach ganz andere Probleme als Altersunterschiede. 😱

Mein Erfahrungsrahmen liegt bisher bei +- 8 Jahren Unterschied und das ist soweit ok.

Zitat von *******5_95:
Wie habt ihr eure Kontakte geknüpft?
Quelle: Internet. 😂
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich mag Männer, mit denen ich mich auf Augenhöhe bewege. Somit würde ich 10 Jahre hoch oder runter ist okay. Da hat man auch ähnliche INteressen, ähnliches erlebt und bewegt sich im ähnlichen Umfeld.
Für mich spielt das Alter allein keine große Rolle. Ich finde es viel wichtiger das man sich menschlich gut versteht und auf Augenhöhe begegnet. Denn entscheidend ist viel mehr der Charakter als das Alter. Fakt ist das wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann ist das Alter eher zweitrangig.
Ältere Frau, jüngerer Mann
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie eure Meinung/Einstellung oder auch Erfahrungen sind zu Beziehungen oder auch nur Affären zwischen einer reiferen Frau und einem deutlich jüngeren Mann? Findet ihr selbst es komisch oder wie empfindet euer Umfeld? Könntet ihr euch vielleicht eine Affäre vorstellen, eine Beziehung aber wiederum nicht?

Ich bin gespannt auf eure offenen Gedanken zu diesem Thema!

Schönen Gruß an alle *g*
Mit 20 dachte ich, 35 ist ein tolles Alter für eine Frau. Ich werde jetzt 52, eine 67 jährige ist keine Option für mich.
Auch wenn alles vom Menschen selbst abhängt. Irgendwo sind Grenzen und Ausnahmen bestätigen nicht die Regel.

*my2cents*

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.