Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Welcher Herrenduft wird aktuell favor.von d.Damen? Teil 2443
Welcher Herrenduft wird aktuell favorisiert von den Damen?
zum Thema
Welcher Herrenduft wird aktuell favorisiert von den Damen?187
Mich würde interessieren welcher Herrenduft aus der Parfümerie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Herrenduft, der Dich betört

Ein Herrenduft, der Dich betört
An die Damen:
gibt es einen Herrenduft, der Dich betört und Deine olofaktorischen Synapsen zum Tanzen bringt?
Ich suche gerade nach Inspiration für etwas Neues.
Freue mich auf Eure Antworten! *liebguck*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
"Rituals" lässt mich nieder knien. Ich meine es gibt 3 oder 4 verschiedene Düfte... Mein Mann trägt die orientalische Variante...*sabber*

Aber warum gehst du nicht in eine Parfümerie und lässt dich beraten? Jeder Duft wirkt ja auch bei jedem Mann anders....

LG *victory*
Danke, das stimmt.
Vor dem Gang in die Parfümerie wollte ich mich gern von Erfahrungen inspirieren lassen und vielleicht ein paar Favoriten sammeln *zwinker*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ah ok...wobei die Damen und Herren dort ein verdammt gutes Händchen dafür haben, welche Düfte in die engere Auswahl kämen.
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht...*smile*
Versace pour homme *love5*
Oder eigentlich die meisten von Versace
*********icht Frau
14.521 Beiträge
wenn Du es nicht übertreibst
und Dich nicht eindieselst wie ?

also ein dezenter duft
der die nasenschleinhaut nicht zum verstopfen bringt
oder kopfschmerzen verursacht

geh einfach danach, was Dir an geruch am besten gefallen würde
weil
auch die duft-geschmäcker der frauen sind unterschiedlich...

(ausser "fahrenheit" - den gestank würd ich niemandem empfehlen)
******rie Frau
11.574 Beiträge
Zitat von **********k1978:
gibt es einen Herrenduft, der Dich betört und Deine olofaktorischen Synapsen zum Tanzen bringt?

*ja* ein Hauch von Paco Rabanne "One Million".......
********in84 Frau
351 Beiträge
Emporio von Armani und einiges von Boss... oder einfach ein frisch geduschter Mann ohne Parfum
Frisch geduschte Frau ohne Parfüm - auch mein Favorit *liebguck*
******uer Paar
419 Beiträge
Ich finde das ist immer so eine Sache.
Der Duft muss zu dir passen .

Du kannst deinen Duft nicht per Internet finden oder weil mache Mädels schreiben nimm x oder y.

Ich habe schon Männer gerochen , die hatten einen Duft an sich der passte Null zu ihnen .
Der Duft war klassisch und gut, aber nicht zu diesem Mann.

Auch ich würde dir den Gang in eine Parfümerie empfehlen , denn diese Damen sind vom Fach und beraten wirklich gut.

Sie
Auf jeden Fall, aber es ist sehr interessant, sich mal "umzuriechen" *zwinker*
******uer Paar
419 Beiträge
Ich mag zum Bsp bestimmte Geruchskombinationen.

Wenn mein Freund zu mir kommt, ist er in der Regel geduscht und parfümiert.
👃
Da inhaliere ich ihn schon ( ich muss sagen ich liebe Parfüm).

So richtig anmachen tut er mich allerdings wenn ich seinen Körpergeruch, etwas frischen Schweiß, unsere Liebessäfte und sein Parfüm rieche.
Dieser Cocktail macht mich vollkommen verrückt und zieht mich magisch an.
Wenn es das gäbe , hätte ich sicherlich den ein oder anderen Hochflash in Nase und Gehirn.

Sie
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******uer:
Auch ich würde dir den Gang in eine Parfümerie empfehlen , denn diese Damen sind vom Fach und beraten wirklich gut.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn letztlich ist es doch auch nur eine kaufmännische Ausbildung und sie werden einem wohl eher das empfehlen, was ihnen selbst am besten gefällt. Und da Geschmäcker verschieden sind, könnte da jede einzelne Angestellte dem gleichen Mann ein anderes Parfüm empfehlen.

Deshalb gehe ich zu großen Teilen nach meiner eigenen Nase und probiere aus, welche mMn zu mir am besten passen.
******uer Paar
419 Beiträge
Wenn du so deinen Duft findest ist das ok.

Früher nannte man den Beruf übrigens Drogistin.

Sicherlich haben diese Damen deutlich mehr Erfahrung was und welche Kombinationen in den Düften vorher herrschen .
Die Nase kann nicht mehr wie ein paar Düfte aufnehmen , dann macht sie zu.

Wenn du 400 Düfte zur Auswahl hast, kannst du die gar nicht wahrnehmen.
So wirst du wahrscheinlich nicht wissen was dir entgehen könnte .

Sie
****az Mann
4.353 Beiträge
Dafür gibt's dutzende Reviews und es gibt Parfüms und einzelne Düfte, die bei der breiten Masse besser ankommen als Nischendüfte.
******uer Paar
419 Beiträge
Ja ich weiß , du machst das selbst.

Bestelle doch im Internet, dann brauchst du gar keine Beratung.
Sparst dir Zeit.

Sie
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich sage es mal so

wenn ich die augen zumache
und 5 männer tragen das gleiche parfüm
und unter den 5 männern ist mein partner

könnte ich diesen dann anhand des (parfüm)-geruchs erkennen?

ich glaube - nicht!

deshalb ist es mir wesentlich lieber ohne parfüm

kein parfüm kann so animalisch sein wie der eigene körpergeruch

und wenn mein jetziger nach dem gleichen parfüm riecht wie mein verflossener
habe ich ein geruchs-problem...
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Parfum und Eigenduft zusammen muss man ausprobieren. Immer.
Wenn ich einen neuen Duft gesucht hab, bin ich in die einschlägigen Läden eingefallen. Schon an dem Flacon schnuppern sagt einem, ob es einem selbst gefällt.
Und dann vier Düfte an vier verschiedenen Stellen (Armbeuge +Puls) und erst einmal ein halbes Stündchen weiter shoppen gegangen. Gefühlt roch ich dann wie ein halber Puff, aber egal.
Nach ner halben Stunde noch mal geschnuppert, ob etwas davon immer noch lecker war. Und sich dann nur noch erinnern welcher Duft das war *wua*

"Betörend" find ich wenig. Was bei einem zum reinkrabbeln riecht, ist beim anderen eine Zumutung.
Wenn, dann muss es noch superdezent sein, nix ist schlimmer als wenn jemand so ne Duftschleppe hinter sich her zieht
*********icht Frau
14.521 Beiträge
das problem bei parfüm ist ja,
dass mann/frau sich damit auch selbst gerne riechen muss

dieses gedöns ist ja u.u. stundenlang um mich herum

genau in dem moment habe ich aufgehört,
parfüm zu benutzen
ich konnte es mit mir selbst nicht mehr aushalten

jetzt nehm ich nur noch vanille
da kann ich drin baden
ohne dass es mir auf den sack geht...
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Echt?
Nach ner Zeit wird man doch geruchsblind. *gruebel*
Zitat von **********k1978:
gibt es einen Herrenduft, der Dich betört und Deine olofaktorischen Synapsen zum Tanzen bringt?

Frischer Männerschweiß mit vielen Pheromonen drin.
Geh' in eine Parfümerie. Wenn es nicht gerade eine kleine, inhabergeführte ist, dann lass' dich AUF KEINEN FALL beraten, sondern schnupper' dich selbst durch.

Riech an den Sprühköpfen, wenn dir was gefällt, sprüh was auf ein Kärtchen und beschrifte es, lauf damit ein bisschen durch den Raum und rieche immer wieder dran. Mach das mit 5-10 Parfüms (mehr dürfte dich am Anfang überfordern) und suche dir davon zwei aus. Die spühst du dann auf deine beiden Handgelenke. Dann gehst du damit nach Hause und schaust ob sich die Düfte auch über längeren Zeitraum und an deiner Haut so entwickeln dass sie dir gefallen.

Wenn ja, dann ganz wichtig: Kauf jetzt keinen Flakon! Besorg dir erstmal eine Probe von 5-10 ml. Dafür ist der Souk auf parfumo.de sehr praktisch. Trag die Probe bis sie leer ist. Wenn du das schaffst und du dann auch noch traurig bist, dass du dieses Parfüm nicht weiterhin tragen kannst, dann frühestens ist der Zeitpunkt gekommen eine ganz Buddel zu kaufen.
PS: Damit hast du natürlich nur einen Duft, der dir selbst gefällt. Ob das dann auch auf Frauen (oder andere Menschen ganz allgemein) zutrifft ist einfach nur Glücksspiel. Das ist es aber immer ganz unabhängig davon wie du ihn ausgewählt hast.
******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt: ich liebe den Duft von Joop (das rote) und das schon seit 3 Jahrzehnten...
Wenn damit ein Mann an mir vorbei läuft könnte ich glatt die ganze Zeit schnuppernd hinterher laufen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Betören vielleicht auch. Wissenschaftler stellten fest, dass der Duft von rosa Pampelmusen so wirkt, dass Mann/Frau mindestens 6 kg leichter wahrgenommen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.